-
31. 01. 2007, 13:51 #1
FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt geworden
Das FBI holt zum allumfassenden, omnipräsenten Gegenschlag aus. Anstatt nur eine Person nach vorhergehender richterlicher Anordnung, die sich durch ihr Verhalten auffällig gemacht hat zu überwachen, werden jetzt in den USA seriösen Quellen zufolge ohne jeglichen Anhaltspunkt alle Aktivitäten von bis zu zehntausenden Internet-Usern zeitgleich überwacht.
weiterlesen
-
01. 02. 2007, 00:33 #21WandangGast
Re: FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt ge
naja das würde keinen unterschied machen da dieses netz weitreichend ist bzw weltweit^^
Zitat von pepe44
das diese schweine von menschen (welche sich dahinter auch immer verbergen) so etwas beauftragen war mir von vornerein bewusst. irgendwas muss man doch mit seinen steuern machen wenn nicht grade krieg führen nicht wahr?
ich hasse es ein gläsernder bürger zu werden! in absehbarer zeit wird das auch bei uns gemacht, wenn wir bis dato nicht auf die strassen gegangen sind. ich werde zwar nicht der erste sein der draussen steht, da ich kein guter "führer" bin
aber der 2te mit sicherheit
-
01. 02. 2007, 00:56 #22
Re: FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt ge
Wenn du in Deutschland, nicht einmal genug Leute für Studiengebührenproteste zusammentrommeln kannst... viel Spaß beim warten!
Zitat von Wandang
Schon mal daran gedacht dich mit anderen zu organisieren!? Da gibts doch auch genug Anlaufstellen, für diese Thematik.
-
01. 02. 2007, 01:07 #23WandangGast
schon klar aber in diesem kleinen dörfchen interessieren sich nur die wenigsten für netzpolitik
da wirste nix finden... und da ich noch kein auto fahre kommt auch keine entfernte großstadt in frage solange dort kein angekündiktes event is was ich mitkrieg
-
01. 02. 2007, 01:12 #24
Naja, wozu gibt es das Internet!? Online informieren, organisieren und dann Widerstand praktizieren

-
01. 02. 2007, 08:04 #25
Deutschland machts nicht nach...
Deutschland macht es ebenfalls schon
nur mal zur Information am Rande.....
-
01. 02. 2007, 09:14 #26
Ich warte nach der Umstellung von Zigarettenautomaten noch drauf,
dass rauskommt, dass der Kauf geloggt wird und die ganze Scheisse nicht gemacht wurde,
damit kleine Kinder nicht rauchen, sondern um eine Überwachungslücke zu schliessen.
Oder noch besser: Was sie haben Lungenkrebs, leider können wir ihre Operation nur bedingt bezuschussen, da sie laut unseren Logs regelmäßig Zigaretten der Marke XY konsumieren,...
-
01. 02. 2007, 11:28 #27
Ich glaube da musst du schon etwas "weiter" auswandern, Mond oder Mars wären besser
Zitat von jACKlONDON

Deutschland wird es nicht nachmachen, Deutschland macht es schon!
Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht das wir heut zu Tage meistens mit EC oder Kreditkarten bezahlen??? Dann gibt es noch schöne "Kundenkarten", die jeden Einkauf erfassen, damit wir "Bonuspunkte" bekommen um später ca. 2% bis 3% des Kaufpreises in Form einer Gutschrift zu erhalten. Damit verkaufen wir unsere Freiheit zur informationeller Selbstbestimmung für ca. 3% Rabbat auf den Kaufpreis. Es wird alles schön geloggt... Und wer macht sich da Sorgen??? Richtig, KEINER! Weil man es uns "richtig verkauft" hat. Es dient doch einem guten Zweck...
Nur mal als Beispiel: habt ihr schon mal von SCHUFA gehört???
Zitat:"ist ein privatwirtschaftlich organisiertes Kreditbüro". Tja, heute bekommt man in Deutschland doch keinen Kredit mehr oder kaum noch eine Kreditkarte ohne SCHUFA Auskunft! Fast überall, wo es um Geld geht wird eine SCHUFA Auskunft verlangt zu unseren "Sicherheit"
Und das ist eine privatwirtschaftliche Organization die alle Daten über einen fleisig sammelt. Ist es keine Überwachung??? Das es SCHUFA gibt, wird noch nicht einmal geheim gehalten. Und was gibt es sonst noch für "Organizationen" die wer was für daten sammeln???
Noch ein Beispeil???
Das Finanzamt. Es hat einen Anspruch darauf zu erfahren wieviele Konten und bei welchen Banken einer hat. Es dient ja einem guten Zweck, es soll ja keine Steuerhinterziehung betrieben werden! Ist ja schön und gut, aber als Nebeneffekt kommt dabei heraus, dass der Staat praktisch über jeden Cent den wir haben oder ausgeben informiert ist, bzw. kontrolle führt. Was ist das den für eine Freiheit???
Na ja, es sind ja nur ein Paar ganz harmlose Beispiele. Aber wenn jeder sich mal hinsetzt und Gedanken macht, über das, wie und wo er überwacht werden kann, bzw. auch überwacht wird... Tja, da kommt schon so einiges zusammen.
Das geilste finde ich den letzeten Schrei bei den Flughäfen
Ist einer von euch mal kürzlich in die USA oder UK geflogen? Wie sind denn da die Kontrollen? Was darf man noch in einen Flieger mitnehmen? "Am besten der Einfachheit halber in einer durchsichtigen Plastiktüte nur das Wichtigste mitnehmen wie den Reisepass." (Irgendwie klappt die Weiterleitung nicht, hier der Link: http://www.artikelfabrik.de/Urlaub/Wissenswertes_%FCber_Fl%FCge_USA_und_das_Gep%E4ck.htm)
Ist es nicht geil??? Und ab wann werden wir selbst "der Einfachheit halber in einer durchsichtigen Plastiktüte" in den Flieger steigen? Viele werden jetzt schreien "es soll doch nur unserer Sicherheit dienen". Klar, das hat mann uns so verkauft. Aber habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, was für ein Eingriff es in die persöhnliche Freiheit ist??? Und vor allem, WER entscheidet, was unserer Sicherheit dient und was nicht???
Nochmals zum "Staatsfeind Nr.1" "Wer überwacht dann die Überwacher?
Ich glaube ich sollte doch lieber die Klappe halten...

Geändert von McBryce (01. 02. 2007 um 13:18 Uhr)
-
01. 02. 2007, 12:39 #28
ja, aber es wird schon wieder in DE gebaut von den scheiß Amis, da stand auch noch bei Wiki, dass das dann als militärische Einrichtung behandelt wird und es muss deswegen von der Bundeswehr "beschützt" werden, also jetzt auch noch unsere Soldaten für die "aufpassen" müssen. Wer bezahlt das alles? Is zwar nurn kleiner Teil aber es gibt viele sone unnützen Sachn, wo dann ma wieder wie immer der Steuerzahler bezahlt...
Zitat von Wandang
Die Seite is ja der Hammer von McBryce, die mit den Flugbestimmungen
"Von Nach Erlaubte Flüssigkeiten
Irgendwo USA Max. 100 ml pro Behälter
Max. 1 durchsichtiger Plastikbeutel: 1 Liter "
-
01. 02. 2007, 15:06 #29
Re: FBI mit Operation Staubsauger: Neues Breitband - Überwachungsverfahren bekannt geworden
hi
das problem bei der ganzen überwachungs-staat diskussion ist, dass es eigentlich schon zu spät ist.
george orwells staat in 1984 ist kein science-fiction sondern zeitgeschichte.
und die wirklich krassen probleme dieses staates haben sich schon fest in unserem system eingenistet.
ein beispiel: die fähigkeit SELBST zu denken:
ich denke fast jeder, der "1984" liest fühlt sich selbst in der rolle des winston smith und denkt sich "wenn es einen solchen totalitären staat geben würde, wäre ICH derjenige, der nie zugeben würde, dass 2+2 = 5 ist "
in echt ist es aber so, dass es diesen totalitären staat gibt und wir alle so blöd sind, und tatsächlich GLAUBEN, dass 2+2=5 ist, weils uns erzählt wird.
und das passiert in allen denkbaren bereichen, sei es politik, wissenschaft, medizin ... über all das gleiche
ein weiteres beispiel: "miniwahr"
die aufgaben des ministeriums für wahrheit übernehmen bei uns u.a. die schule und die medien.
durch das schulwesen werden wir dazu erzogen, keinen widerstand zu zeigen. alle die sich mit den lehrern anlegen, bekommens hart zu spüren. und langfristig glaubt man dann die sachen, die einem da erzählt werden einfach so, ohne sie zu kontrollieren (und ohne sie kontrollieren zu können). sei es über geschichte, naturwissenschaft, politik..
dann kommen fernsehen und zeitung ins spiel:
woher weiss man z.b. dass frau merkel zur zeit regierungs-chefin in deutschland ist ?
na klar, die leute aus dem fernsehen habens ja gesagt. aber dass frau merkel nicht die mächtigste person in deutschland ist, weiß sie wahrscheinlich nicht mal selber !!
und wenn jemand mal etwas sagt, das nicht systemkonform ist (so wie ich gerade), wird er als lügner, spinner, verschwörungstheoretiker oder ähnliches abgetan.
noch ein letztes beispiel: die gedanken-polizei
bei wirklich wichtigen ereignissen und behauptungen, die die machenschaften der "mächtigen" aufdecken würden, werden "unerwünschte" leute tatsächlich umgebracht.
als beispiel hierzu: kurz nach dem 11.september 2001 gab es wenige leute, die in der öffentlichkeit behauptet haben, dass die offizielle version der flugzeugentführungen mit einigen tatsachen nicht übereinstimmen könne. "zufälligerweise" ist einer dieser leute gestorben, kurz bevor er einen bericht darüber veröffentlichen wollte - er ist bei einem flugzeugabsturz umgekommen .....
ähnlich war es bei dem fall McVeigh. offiziell hat dieser mensch einen lkw mit sprengstoff vor ein staatliches gebäude gestellt und damit über 100 menschen umgebracht. komischerweise wurden aber IM gebäude weitere sprengsätze gefunden, die nicht explodiert sind. der polizeichef wollte dann in der öffentlichkeit darüber berichten. 2 tage vorher beging er "selbstmord".
Nur wird uns bis jetzt noch so viel """freiheit""" gegeben, dass wir meistens gar nicht merken, wie krass wir verarsch werden.
Schöne neue Welt eben.
-
01. 02. 2007, 15:20 #30
Geiler Beitrag
Zitat von chaos_k
Es freut mich, dass es doch noch einige Menschen gibt, die mitdenken und nicht für sich denken lassen!
-

man dann soll die scheiß USA ihre kacke in polen hin bauen aber nich hier
mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news