|
|
|
|
|
|
>> hacking with ramsi <<
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Partnerschaft auf Probe
Viele junge Menschen gehen heute eine Partnerschaft auf Probe ein. Welche Vorteile erhoffen sie sich, welche Nachteile kann so eine Gemeinschaft mit sich bringen?
Wie steht ihr zu einer "Ehe auf Zeit"?
|
31. 01. 2007, 18:22
|
|
|
muuuuh
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Partnerschaft auf Probe
"Partnerschaft auf Probe" was soll das sein?
Ein ganzer Kerl
|
31. 01. 2007, 18:33
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Verstehe ich auch nicht. Klingt irgendwie nach Terminwarengeschäften... "Wir gehen jetzt eine Beziehung ein, die am 24.12.07 im beidseitigen Einvernehmen beendet wird."
//edit
Bei Diskussionen sollte man hier an Board immer erstmal seine eigene Meinung im Eingangspost schreiben.
|
31. 01. 2007, 19:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Naja, also bei 46 Ergebnissen in google zum Suchwort "Partnerschaft auf Probe" kanns noch kein so ein großer Trend sein
Was willste denn genau wissen??
|
31. 01. 2007, 20:45
|
|
|
De FauLe KaTer
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Partnerschaft auf Probe.. naja... Wieso nich einfach zusammenkommen.. unter dem Motto, probierens wir mal .. ist doch um einiges feiner.. odaaa?!?!
|
01. 02. 2007, 18:48
|
|
|
0taku f0r l!f3
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Wenn dir eine Frau/ein Mann sagt: "Lass uns eine Partnerschaft auf Probe versuchen." ((Allein schon dieses Zitat ist unrealistisch, aber naja...)), dann kann man mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese "Partnerschaft" nicht lange halten wird.
Ich mein, wie soll man sich sowas vorstellen? Sagt man sich dann jeweils, "Mal schauen, wie der Sex wird. Mal schauen, was für Geschenke ich bekomme. Mal schauen, wie lange er/sie sich noch für mich schick macht."?
Meines Erachtens kann solch eine "Lebensform" unter einigermaßen gewissenvolldenkenden Menschen nicht überleben.
"Liebe" ist zwar, als Begriff, schwer zu fassen, aber ein Produkt für das man "2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen" hat, ist sie nicht.
MfG Apo
|
01. 02. 2007, 19:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Das ist doch Zeitverschwendung. Entweder ich liebe jemanden und möchte mit ihm/ihr zusammen sein oder eben nicht.
Wenn ich sowas schon höre frage ich mich, wie man überhaupt auf den Gedanken kommt etwas mal "auszuprobieren".
Man sollte eigentlich wissen ob eine Beziehung sich lohnt oder nicht.
Alles andere führt zu verletzten Gefühlen auf mind. einer Seite!
Ist doch total scheiße wenn einer der beiden am Anfang der Beziehung quasi schon weiß das er wahrscheinlich vielleicht bald Schluss machen wird?! Oder?!
Ich kann mir nicht vorstellen das sowas in Einvernehmen beider Personen stattfinden kann, da niemand exakt das selbe wie der andere fühlt!
Naja, also denn
Micey
|
01. 02. 2007, 20:45
|
|
|
Sonnenkönigin
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Partnerschaft auf Probe = Fickbeziehung?
|
02. 02. 2007, 10:35
|
|
|
Antibürger
Registrierungsdatum: May 2005
|
Sind nicht alle Beziehungen temporär? Auf Probe mag man es zwar nicht bezeichnen aber... Könnt ihr im vorneherein sagen 'ach mit dieser Frau/diesem Mann werde ich alt' und dann kommt es auch so?
edit: Stichwort Ehe auf Zeit. Ist das nicht vollkommen aus der Luft gegriffen? Ist mir wirklich nicht bekannt daß sowas aktiv und bewußt praktiziert wird; mal abgesehen davon daß ne Scheidung auch ein Heidengeld kostet. Nein, ich glaub sowas gibts wirklich nicht.
Kann natürlich sein daß es gewisse Menschen gibt die so wenig im Hier und Jetzt leben daß alles geplant und terminiert wird; solchen Menschen unterstelle ich dann aber auch eine nicht unwichtige Bindungsunfähigkeit.
Oder bezieht sich der @Threadersteller auf das Phänomen Promiskuivität der Moderne?
|
02. 02. 2007, 10:58
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
Registrierungsdatum: May 2003
|
Generell ist doch jede Beziehung zu Anfang noch auf "Probe" wenn man so will, auch wenn man das nicht so nennt.
Man lernt seinen Partner kennen, seine Eigenarten, seine Vorzüge etc. Viele Beziehungen enden dann nach wenigen Wochen wieder, einfach weil einer der Partner merkt, der andere passt doch nicht so gut zu ihm. So etwas kann man meist aber erst herausfinden, wenn man die Partnerschaft "lebt".
|
02. 02. 2007, 12:16
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.
|
|