-
01. 02. 2007, 16:29 #1
fritz!box macht nach reconnect probleme
hi leute!
weiß nich ob das hier hin gehört aber auf jedenfall macht meine fritz!box probleme
und zwar wenn ich nach einigen downloads reconnecten will bekommt die fritz!box keine verbindung mehr. die frage ist nun ob das was mit dem usd zutun hat?
früher war das nicht der fall. verwende nach wie vor die gleiche reconnect datei.
da steht dann immer irgentwas von PPPoe fehler
plz help me
-
01. 02. 2007, 16:37 #2
Re: fritz!box macht nach reconnect probleme
Kommt es immer oder nur manchemal, mir ist das problem in soweit bekannt das mir das vor allem abends sehr oft passiert, wie das zustande kommt weiß ich nicht so recht, aber eine ähnliche erfahrung habe ich wie gesagt schon mal gemacht, dass er einfach nicht reconnecten wollte. Problem liegt aber wohl an der fritzbox oder dem internetanbieter, aber ich weiß es nicht genau.
-
01. 02. 2007, 16:40 #3
es kommt so nach ca 4-6 downloads. wenn ich dann reconnecten will geht nichts mehr und auch die telefonverbindung über fritz!box liegt lahm. bei DSL leuchtet zwar grünes licht aber das inet an sich funktioniert nicht.
der usd hackt im hintergrund natürlich fleißig alle links durch.
-
01. 02. 2007, 16:48 #4hanstenffGast
hmm das selbe Problem hatte ich auch schon ich glaube da kannst du nichts anderes machn als warten und deine Fritz BOx Neustarten udn die netzwerkverbindung trennen und wider aktivieren!
Zitat von bam megara
aber kann mir jemand helf Die Fritz BOx reconnect mit dem USD
und dem hier: http://board.gulli.com/thread/661652...en-verhindern/ verbinden?
mfg hans
-
01. 02. 2007, 16:50 #5
is bei mir manchmal genauso
das liegt meiner meinung nach am instabilen dsl anschluss
schau mal ob sonst noch ppoe fehler oder dsl synchronisations verluste auftreten
-
05. 02. 2007, 21:14 #6
also der fehler tritt auf wenn die FB in kurzen abständen zu oft reconnected wird.
was man dagegen machn kann weiß ich allerdings acuh ncoh nicht
-
05. 02. 2007, 21:47 #7
also seid ich reconnect benutze habe ich diesen fehler halt nach jeden reconnect dauert 10-30 sec bis er wieder drinn ist hab schon mein anbieter kontaktiert (1und1) meinten alles sei mit meiner leitung ok hab gesagt die sollen ne störungsmeldung an tcom senden und gegebenenfalls n portreset machen. tcom hat mich nach n paar stunden angerufen und haben alles vor ort gemacht resettet und blub und bla hat nichts gebracht. also was kann das sein?
Geht es den Anbieter auf die nerven dass man so oft reconnectet (500 reconnects in der woche^^) und nun wollen die uns ergärn? denn seid neuestem bekomme ich erst jeden zweiten reconnect ne neue ip, manchmal schwanckt es zwisachen zwei hin und her^^
naja abwarten und tee trinken
-
05. 02. 2007, 23:23 #8Mitglied
Hi,
Also ich hatte das gleiche Problem jetzt gehts aber! hab den tip vom Draic'Kin befolgt.
Bei mir funktioniert es jetzt.Code:Das Problem hatte ich auch, versuch mal folgendes: Setzte vor deinen Benutzernamen (Internet-Zugangsdaten) ein großes D z.B.: D1und1/XXXX-XXX@online.de dafür musst du eventuell von 1und1 auf "anderer Internetanbieter" umstellen (zumindest bei der fritz-box) Beispielbild Ich hoffe du kannst was damit anfangen, bei mir hat's geholfen MfG Draic'Kin
Ihr könnt mal ein bisschen nach D1und1 googlen da findet ihr interessante sachen.
Das Problem ist, man kann das D1und1 bei den neuen Boxen und der neuen Firmware nicht setzten!
mfg
-
05. 02. 2007, 23:38 #9
gleiche Prob habe ich auch!!! Seit wohl alle USD Nutzer
Liegt eventuell aber auch an der Firmware, was ich mal gelesen hatte.
Vor ca 1 Jahr, mit alter Firmware, hatte ich nämlich das Problem nicht. Nervt mich auch tierisch
Ich werd gleich mal den Trick testen
-
06. 02. 2007, 13:33 #10
Jup funzt mit D1und/xxxx und firmware 14.04.15 für avm 7050.
Getestet und Fritzbox hat keine Probs mehr mit häufigen reconnects (bis jetzt
)
-
06. 02. 2007, 16:44 #11
hi hab gelesen, das es mit neuen modellen auch geht bloss man braucht die firmware version 29.04.21 und hab halt zwei fragen, 1 Wo kriegt man die und 2. wie downgrade ich ne fritzbox?
Big THX im Vorraus
-
06. 02. 2007, 16:55 #12
Ich hatte das gleiche problem, nach jedem reconnect gabs nen PPPOE-Fehler,seit ich allerdings eine andere reconnect.bat benutze, hab ich keine probleme mehr damit. Hab mal meine reconnect.bat geuppt:
http://rapidshare.com/files/15205330/reconnect.rar
Damit funktioniert das reconnecten bei mir tadellos.
-
06. 02. 2007, 21:36 #13
Hallo leutz wie downgrade ich meine fritzbox und wo finde ich eine älter firmware version?
-
06. 02. 2007, 22:45 #14Mitglied
Hi,
seit dem ich auf meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7141 die neueste Firmware draufgezogen habe (40.04.30), lässt sich das D bei 1und1..... nicht mehr davor stellen. Die Box stellt es dann automatisch auf den Provider 1und1, obwohl ich davor "anderer Internetanbieter" angewählt habe. Ich habe zwar noch eine ältere Firmware, jedoch lässt diese nicht mit in die Box einspielen.
Hätte vielleicht jemand eine Lösung parat?
mfg
-
07. 02. 2007, 00:03 #15
@dragonvalle und scarface
Ich hatte die Probleme auch bis gestern. Ab heut nicht mehr
Geht mal auf http://www.ip-phone-forum.de/. Dort findet ihr die "downgrade" Datei (vorher anmelden zum runterladen).
Dann ist es möglich eine ältere Firmware wieder einzuspielen. Es gibt dort auch ein Thread, dort kann man ältere Firmware "bestellen"
Ich hab auf meiner Box 7050 die Firmware 14.04.15 drauf und hab damit keine Reconnect-Probleme mehr. Auch das mit D1und1/xxx-xxxx@online.de funktioniert damit wieder!!!
Mit der neusten Firmware funzt das nicht mehr, weis aber nicht genau, ab welche das ist, da das Hauptproblem ist, das man das "D" nicht voranstellen kann und die Box automatisch zurückstellt. Es soll aber ein Editor geben, der das auch bei neuen Firmwares editieren kann, aber das war mir etwas zu heikel und ich habe deswegen lieber eine alte Firmware eingespielt
-
07. 02. 2007, 01:15 #16Mitglied
Hi ?*/Vn9,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Hab es geschafft, auf eine alte Firmware "downzugraden" Firmware-Version 40.04.15, und ich bekomme jetzt auch wieder das "D" vorangestellt, jedoch erhalte ich nachwievor diesen dämlichen PPPOE-Fehler, was davor bei nicht so gewesen ist. Ich kann mich auch nicht mehr an meine alte Firmware erinnern.
Weisst vielleicht jemand, welche Firmware ich explizit für dieses Modell brauche? Bedanke mich im Voraus.
mfg
Edit: Hab herausgefunden, dass es mit der Firmware-Version 40.04.23 wieder gehen soll. Wäre vielleicht jemand so freundlich und uppt es für mich?
-
07. 02. 2007, 07:25 #17Mitglied
Moin
schau doch mal hier um @scarface911
http://tinyurl.com/33qy43
mfg
-
07. 02. 2007, 09:34 #18Mitglied
Hi derblondi,
hab auf der Seite leider nur dieses Image gefunden
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.14.image
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
mfg
-
07. 02. 2007, 13:39 #19Mitglied
Ich habe die Fritz!BoxSL, bei der hat es geholfen ab und an mal die Log zu löschen...danach ging das Connecten wieder.
-
07. 02. 2007, 14:43 #20Mitglied
hi Leutz,
Ich wollte sagen, es liegt ncht an der Neuen Fritz!box oder an der neuen Firmware, dass es reconnect Probleme gibt, es liegt an 3dsl bzw wenn ein Upgrade des upstreams getätigt hat.

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news