|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Zitat:
|
Zitat von elgreco29
@ GröFraZ und "Urlaubsanträge"
Die Münchner Rechtsanwaltskammer prüft derzeit deinen eingereichten "Dauerurlaub". Ich glaube es sieht nicht schlecht aus (prust!  )
Bis demnächst in diesem Theater.
ElGreco
|
Dauerurlaub? Ich dachte der gnädige Herr soll in den Ruhestand geschickt werden :-D
|
08. 03. 2007, 09:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Zum Thema "Blogoshphäre" - ich habe mich soeben erfolgreich bei forenabmahnungen.de wieder eingeklagt (LG München I Az: 12 O 16615/06 - Anerkenntnisurteil von heute). Nach Ansicht des Gerichts habe ich keine unzulässigen Postings getätigt, Herr R. hat sich an seine eigenen AGB´s nicht gehalten und muss nun meinen Account wieder freischalten.
IMO ein Sieg für die Meinungsfreiheit!
Kleiner Wermuthstropfen: Der Text von seinem Sperrvermerk war nach Ansicht des Gerichts keine Schmähung. Insoweit bleiben die Kosten möglicherweise letztlich teilweise bei mir hängen. Über die Kostenverteilung wird man aber noch - ganz sachlich - weiter streiten.
|
08. 03. 2007, 13:57
|
|
|
Edelfrosch
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Zum Thema "Blogoshphäre" - ich habe mich soeben erfolgreich bei forenabmahnungen.de wieder eingeklagt (LG München I Az: 12 O 16615/06 - Anerkenntnisurteil von heute). Nach Ansicht des Gerichts habe ich keine unzulässigen Postings getätigt, Herr R. hat sich an seine eigenen AGB´s nicht gehalten und muss nun meinen Account wieder freischalten.
|
OOooch. Da freut sich klein Günter aber nun wieder mächtig weil er wieder mit den anderen mitspielen darf! Hätte klein Günter keine Ohren, würde er nun im Kreis grinsen.
Das Urteil ändert nichts daran, dass man sie auch dort nicht haben will. Sie wollen doch nur wieder mit dem Kopf durch die Wand weil ihr Ego angekratzt wurde.
|
08. 03. 2007, 14:10
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Froschauge
Das Urteil ändert nichts daran, dass man sie auch dort nicht haben will.
|
These - Beweis?
|
08. 03. 2007, 14:16
|
|
|
Edelfrosch
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
These - Beweis?
|
Verstehe, man hat sie ausgeschlossen weil man sie so lieb hat
|
08. 03. 2007, 14:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Kleiner Wermuthstropfen: Der Text von seinem Sperrvermerk war nach Ansicht des Gerichts keine Schmähung. Insoweit bleiben die Kosten möglicherweise letztlich teilweise bei mir hängen. Über die Kostenverteilung wird man aber noch - ganz sachlich - weiter streiten.
|
F: "Du stinkst. Verpiss dich!"
gD-GvG: "Ich stinke nicht und wenn du das noch einmal behauptest hole ich den Richter!"
F: "Ok, du riechst nur ein bisschen streng und kein Mensch will dich hier sehen."
gD-GvG: "Hurra, ich habe gewonnen!"
|
08. 03. 2007, 14:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
|
hat denn Stadelheim einen AOL-Anschluss dass Sie diesen "Sieg" auch weidlich auskosten können? Nur nebenbei, sie pochen ja immer auf rechtskräftig, isses das denn schon? Wenn den Herr R. nun der Spruch nicht gefällt?Übrigens hab ich eine schlechte Nachricht für Sie, die Spielchen mit der freine Ortswahl, gemäss §32 ZPO sind bald vorbei, da brütet gerade ein sehr bekannter Professor der Juristerei über einer Änderung und mal ehrlich gesagt sind sie und ihre "Abmahn-Mafia" die Ursache dafür.
Mal ehrlich gesagt, habe ich eher den EIndruck sie kämpfen nicht für Meinungsfreiheit sondern stillen eher ihren Durst nach jursitischen Streitereien. Mir obscheint, das ist ihr Fetisch und sie bekommen einen Orgasmus bei derartigen Sachen.
|
08. 03. 2007, 14:44
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Zum Thema "Blogoshphäre" - ich habe mich soeben erfolgreich bei forenabmahnungen.de wieder eingeklagt
|
Wo sonst kann ein RA öffentlich über Mandanten plaudern, wenn nicht in Internetforen?
|
08. 03. 2007, 14:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von fettes_Aspirin
hat denn Stadelheim einen AOL-Anschluss dass Sie diesen "Sieg" auch weidlich auskosten können? Nur nebenbei, sie pochen ja immer auf rechtskräftig, isses das denn schon? Wenn den Herr R. nun der Spruch nicht gefällt?
|
Mit welcher Begründung will man ein eigenes Anerkenntnisurteil anfechten?
Zitat:
|
Übrigens hab ich eine schlechte Nachricht für Sie, die Spielchen mit der freine Ortswahl, gemäss §32 ZPO sind bald vorbei, da brütet gerade ein sehr bekannter Professor der Juristerei über einer Änderung und mal ehrlich gesagt sind sie und ihre "Abmahn-Mafia" die Ursache dafür.
|
Dann lassen Sie ihn mal weiter "brüten" und stören ihn nicht dabei. Gesetze werden immer noch von dem demkratisch gewähltem Parlament beschlossen und nicht vo irgendwelchen Profs.
|
08. 03. 2007, 15:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
|
Glückwunsch meinerseits zumal ich denke es geht um die Sache selbst, denn los ist in diesem "Forum" ja eigentlich nichts mehr!
.... dann werd' ichmich auch mal auf den Weg machen, dort wieder reinzukommen!
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
|
Wäre ja auch zu komisch gewesen, wenn gerade ein Forum, das sich angeblich
"Meinungsfreiheit" auf die Fahnen geschrieben hat, mit gerade deren Beschränkung durch Handeln nach Gutsherrenart des Betreibers durchgekommen wäre.
Bin ich aber mal gespannt wie Deine nachfolgenden „Freunde“ in dem Forum drauf reagieren, wo für sie doch alles so klar und berechtigt war
z.B. „Kurt“
http://www.ig-foren.de/beitrag-5310.html#post5310
Hermoid
http://www.ig-foren.de/beitrag-5366.html#post5366
…. Und wie Sie alle heissen, die ach so rechtlich gebildeten User bei Forenabmahnungen
|
08. 03. 2007, 15:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Dann lassen Sie ihn mal weiter "brüten" und stören ihn nicht dabei. Gesetze werden immer noch von dem demkratisch gewähltem Parlament beschlossen und nicht vo irgendwelchen Profs.
|
ooh leiden Sie unter Dolzeritis, oder sind Sie etwa erregt, den Rechtschreibefehlern nach zu urteilen, misshagt Ihnen irgendetwas. Hat keiner behauptet, das ein Professor irgendwelche Gesetze beschliesst. Was das betrifft, vielleicht hat der Professor den Auftrag des Parlamentes hierfür etwas auszuarbeiten? Aber keine Angst, wenn das dan rechtskräftig und anwendbar it, dürften Sie bereits nicht mehr gezwungen sein sich damit auseinander zu setzen. Sie dürften dann bereits den Rosengarten Ihrer Frau Schwester pflegen, infolge Ihres Ruhestandes
|
08. 03. 2007, 16:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Tja können ja nicht alles so unglaublich gebildet sein wie DU! Und nun troll dich mit deiner geduckten Gangart. Jeder Chihuahua trägt den Kopf höher.
|
08. 03. 2007, 16:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von fettes_Aspirin
Sie dürften dann bereits den Rosengarten Ihrer Frau Schwester pflegen, infolge Ihres Ruhestandes
|
Günni im Ruhestand? Stimmt! Spätestens 2013 haben wir doch Ruhe, wir können die sechs Jährchen auch noch aussitzen
|
08. 03. 2007, 16:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von fettes_Aspirin
Nur nebenbei, sie pochen ja immer auf rechtskräftig, isses das denn schon? Wenn den Herr R. nun der Spruch nicht gefällt?
|
Nicht gelesen oder vielleicht eher nicht verstanden?
Anerkenntnisurteil!
Zitat:
|
Zitat von fettes_Aspirin
Übrigens hab ich eine schlechte Nachricht für Sie, die Spielchen mit der freine Ortswahl, gemäss §32 ZPO sind bald vorbei, da brütet gerade ein sehr bekannter Professor der Juristerei über einer Änderung ...
|
Klasse - und dieser "bekannte Professor" stellt dann das ganze Presserecht auf den Kopf?
Zeitungen,Zeitschriften, Radio, TV ........
Zitat:
|
Zitat von fettes_Aspirin
Was das betrifft, vielleicht hat der Professor den Auftrag des Parlamentes hierfür etwas auszuarbeiten?
|
Vielleicht? Vielleicht nicht?
Ganz bestimmt nicht! "Das Parlament" vergibt solche Aufträge nämlich nicht!
Zitat:
|
Zitat von Leadustin
Tja können ja nicht alles so unglaublich gebildet sein wie DU!
|
Das ist mir eh' klar, dass Schlimme daran ist nur, dass sie so tun und andere das auch noch glauben ......
|
08. 03. 2007, 16:41
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von tachy
Günni im Ruhestand? Stimmt! Spätestens 2013 haben wir doch Ruhe, ....
|
Wer sagt das?
So lange wie einer meiner Lehrmeister http://www.bardehle.com/de/attorneys..._bardehle.html möchte ich nicht arbeiten. Ich werde solange arbeiten, wie die Arbeit mir noch Spaß macht (und ich aus gesundheitlichen Gründen noch arbeiten kann).
|
08. 03. 2007, 16:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von br-fl
Das ist mir eh' klar, dass Schlimme daran ist nur, dass sie so tun und andere das auch noch glauben ......
|
Tja Hochmut kommt vor dem Fall
|
08. 03. 2007, 16:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Ich werde solange arbeiten, wie die Arbeit mir noch Spaß macht
|
Wie lange wird die gnädige Frau Schwester noch untervermieten?
|
08. 03. 2007, 16:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Leadustin
Tja Hochmut kommt vor dem Fall
|
Eben - und nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
Erst haben sie darüber geschwafelt wie rechtens der Ausschluss von GvG in besagtem Forum war und sich mit ihren (artfremden) eigenen "Rechtsmeinungen" gegenseitig übertrumpft und nun der Fall!
|
08. 03. 2007, 16:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
.......auch ich habe einen Traum...........
-das sich die von euch geplagten Boards und Blogs zusammen schliessen und euer "unheiliges Trio"(G.v.G,Dolzer und br-fl) aber in jeder Hinsicht unter die Lupe nehmen....
-jede eurer Äusserungen gecheckt wird um euch zu belangen......
-euch ganz einfach mal zu zeigen wie dünn die Luft auch für euch werden kann
in dem man euch so mitspielt,wie ihr anderen mitspielt
-euch in eurem Hass und eurer Häme ganz einfach mal die Luft rauslässt,mit rechtlichen Mitteln wohlgemerkt
.......wie gesagt ich habe einen Traum.....
cu michl
|
08. 03. 2007, 17:02
|
|
|
Coming back soon
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
(LG München I Az: 12 O 16615/06 - Anerkenntnisurteil von heute). Nach Ansicht des Gerichts habe ich keine unzulässigen Postings getätigt, Herr R. hat sich an seine eigenen AGB´s nicht gehalten und muss nun meinen Account wieder freischalten.
|
Er kann aber auch das Forum schließen und ein Neues eröffnen (lassen). Das Konzept ist IMO ohnehin überarbeitungsbedürftig, da ist noch viel Raum für Optimierungen.
Bei dieser Gelegenheit kann er ja auch die Nutzungsbedingungen (AGB) wasserdicht gestalten, am besten mit Hilfe eines seriösen Anwats.
|
08. 03. 2007, 17:13
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von A John
Er kann aber auch das Forum schließen und ein Neues eröffnen (lassen). Das Konzept ist IMO ohnehin überarbeitungsbedürftig, da ist noch viel Raum für Optimierungen.
Bei dieser Gelegenheit kann er ja auch die Nutzungsbedingungen (AGB) wasserdicht gestalten, am besten mit Hilfe eines seriösen Anwats.
|
a)
Kennt sich der gegnerische RA im IT-Recht aus. Ich würde ihn daher sehrwohl als guten RA bezeichnen.
b)
Wirft dies die Rechtsfrage auf, wie sich neue AGB´s auf alte Verträge auswirken.
|
08. 03. 2007, 17:34
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Ich werde solange arbeiten, wie die Arbeit mir noch Spaß macht (und ich aus gesundheitlichen Gründen noch arbeiten kann).
|
Tja die Gesundheit. Und das bei den ganzen "Feinden" die Sie haben.
|
08. 03. 2007, 17:40
|
|
|
Casanova
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Zum Thema "Blogoshphäre" - ich habe mich soeben erfolgreich bei forenabmahnungen.de wieder eingeklagt
|
Was ich als Laie nicht verstehe:
Hat man denn ein Recht darauf, in bestimmten Foren mitzuwirken?
Wenn ich Eigentümer eines Forums bin, kann ich doch selber bestimmen, wer dort aktiv sein darf und wer nicht.
Oder sehe ich das falsch? Wo leben wir denn?
Wäre ja das gleiche, als wenn irgendwelche Menschen Einlass in mein Haus begehren, nur weil ich dort mit Freunden eine kleine Party feiere und irgendwer unbedingt dort mitfeiern will.
Oder wie sieht die Rechtslage aus?
|
08. 03. 2007, 17:44
|
|
|
back to the roots!
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von plauzi
Hat man denn ein Recht darauf, in bestimmten Foren mitzuwirken? [...] wie sieht die Rechtslage aus?
|
Interessante Frage. Ich dachte bisher auch, dass man etwas vergleichbares wie das Hausrecht genießt als Betreiber eines Forums. Theoretisch kann man doch nach Lust und Laune und mit reiner Willkuer die Leute vom Forum verbannen ...
Mir erscheint es nicht ganz klar womit sich G.v.G. eingeklagt hat. Ich bitte daher auch um Aufklaerung.
|
08. 03. 2007, 17:48
|
|
|
Rosinenpicker
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
|
08. 03. 2007, 18:53
|
|
|