Seite 19 von 40 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 782
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

Einige Blogs und Sites Mario Dolzers bzw. solche, für die er als Admin-C eingetragen ist, wurden gestern gehackt. Bloginhalte wurden verändert, das hilfe-forum.eu gar komplett gelöscht. Die Angreifer konnten offenbar root-Zugriff auf einen der Server erlangen, auf denen die defaceten Sites gehostet waren. Dolzer reagierte mit einer Belohnung von 25.000 Euro, die er für die Ermittlung des Täters auslobt.

Gelöscht wurde die komplette Datenbank des hilfe-forum.eu, die Inhalte der Blogs punish-punisher.de und mariodolzer.de wurden ebenfalls gelöscht bzw. verändert: "Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven", so der massenhaft wiederholte Lehrsatz auf punish-punisher.de. Darüber hinaus gelöscht wurden Inhalte einiger hundert weiterer Domains. Über Nacht wurden nun Backups eingespielt und Bugs gefixt.
    Was die Motivlage des Angreifers klären dürfte

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker

Zitat Zitat von Dialerwatch
    Why that? Ich habe dort gerade mal 2 Tippfehler gefunden (falscher Plural bei "eine Persönlichkeitsrechtsverletzungen" und "Missverstanden" groß geschrieben.
    In dem kurzen Posting, das ich hier zitiere, findet sich dagegen immerhin auch schon ein Fehler: "dass" statt "das". [/Klugscheiss]
    Bin nun mal Legastheniker ...
    aber grammatisch ganz gut drauf
    (und die Stellungnahme von Dr.Thodt solltest Du vielleicht nocheinmal lesen)

Edelfrosch Avatar von Froschauge

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker

Zitat Zitat von antiMahn
    Schon ist wirklich gut ...
    und was da zu lesen ist, dass ist eine inhaltliche und grammatikalische Katastrophe.
    Yeaaa, ein Spelling Flame!! Ausdruck von Hilfslosigkeit oder einfach nur langeweile

@Dialerwatch

Typischer Fall von Herrmann's & Hartge's Law

Herrmann's Law
    Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.

Hartge's Law
    Wer sich an einem Spelling-Flame versucht, wird unter Garantie die angemeckerten Fehler selber begehen.

Mitglied Avatar von Dialerwatch

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Ob bei Foren bei jedem neuem Forenbeitrag auch ein neuer Vertrag zustande kommt halte ich für sehr fraglich
    Ich auch - hat das denn jemand behauptet?
    Es geht darum, ob und wie AGB geändert werden können (und sie können). Der Autohändler- und Inseratvergleich hinkt m.E., mein Beispiel bezgl. Internetanbietern fand ich deutlich näher am Thema.

Den lustigsten möglichen "Kick"-Grund hat ja übrigens das Forum, in dem wir gerade schreiben:
    Im Wiederholungsfall, bei schwerwiegenden Verstößen und dem Sonderfall der unmittelbar erkennbaren, unerträglichen Blödheit behält sich das ModeratorInnen-Team das Recht vor, den jeweiligen Account zeitweise oder gänzlich zu sperren
    Ich zitiere das nicht, um Teilnehmer dieses Threads zu beleidigen - es sollte also niemand persönlich nehmen
    Aber nur zu gern würde ich mal eine Sperrung aus diesem Grund und eine anschließende Abmahnung oder Klage dagegen erleben, von wem auch immer. Könnte zu einer sehr unterhaltsamen Gerichtsverhandlung führen.

Mitglied

Zitat Zitat von Froschauge
    Jetzt fe lt noch dass br-fl sich auch noch einklagt. Aber wahrscheinich lässt er das lieber bleiben denn dann käme ja seine Identität ans Tageslicht.
    Kein Sorge - Läuft schon!
    Habe Rusch schon unter Fristsetzung zur Freischaltung aufgefordert (kannst gern fragen!).

Ansonsten liegt ja jetzt ein Urteil vor, auf das ich mich berufen kann.

Und nicht weil das Forum so interessant ist, sondern weil es um grundsätzliches Fehlverhalten eines offenbar von dritter Seite gesteuerten Forenbetreibers geht!

Oder wie anders ist in seiner "Stellungnahme" zu erklären, dass er immer in der "wir-Form" spricht, obwohl doch nur er geklagt hatte bzw. mit Widerklage beklagt wurde.

Indem die Prominenz der Abmahner ungestört herumposten darf, nimmt man einem Forum "gegen Abmahnung" die Glaubwürdigkeit......
    Glaubwürdigkeit - bei einem Forum dass andere Meinungen nicht zulässt? Bitte!

Zitat Zitat von antiMahn
    Aaaachtung!
    Jetzt kommt Kurt, ohne Helm und ohne Gurt ... [Performed by Frank Zander]
    Na bitte - da isser ja

Wäre auch verwunderlich gewesen wenn der IG-Foren-Kasper nicht auch in diesem Thread herumt(r)ollen würde.
    Kurt?

Wieso trollen?

Gerade er zeichnet sich doch durch wichtige, sachdienliche und excellent informative Themen bei IG Foren /Forenabmahnungen aus, wie z.B.
    http://www.ig-foren.de/thema-807.html

Glückwunsch Kurt!

Zitat Zitat von br-fl
    Und nicht weil das Forum so interessant ist, sondern weil es um grundsätzliches Fehlverhalten eines offenbar von dritter Seite gesteuerten Forenbetreibers geht!
    Jaja, und die Erde ist ne Scheibe...

Indem die Prominenz der Abmahner ungestört herumposten darf, nimmt man einem Forum "gegen Abmahnung" die Glaubwürdigkeit......
    Glaubwürdigkeit - bei einem Forum dass andere Meinungen nicht zulässt? Bitte!
    Nebelkerzenwerfer!! Die Glaubwürdigkeit GEGEN Abmahnungen zu sein, leidet wenn man genau in dem Forum in dem man Hilfe erhofft, Abmahnkönige und deren Wasserträger antrifft. Soll ich den selben Satz in noch etlichen Kombinationen posten damit Sie ihn verstehen?

Mitglied

@ Dialerwatch

http://board.gulli.com/thread/689659...esetzt/14/#350
    Sehr guter Beitrag !!!

Ach, natürlich können AGB geändert werden. Warum sollte für ein Forum nicht gelten, was sich alle möglichen Geschäftsleute auch im Internet vorbehalten - darunter, um ein willkürlich gewähltes Beispiel zu nennen, M.B. mit seinem Routenplaner: (...)
    Sehe ich genauso, im Gegensatz zur Nebelwerferei aus München. Entscheidend hierfür dürfte sein, ob der Satz:
    (...)So, das sind die geltenden Boardregeln. Sie werden bei Bedarf ggfs. ergänzt oder überarbeitet. Wir hoffen, dass wir dich mit diesen Bedingungen zufriedenstellen und dir grösstmögliche Freiheit gewähren.
    bereits Bestandteil der ursprünglichen Boardregeln(=AGB) war oder ob er nachträglich eingefügt wurde.
    Im Übrigen haben manche Foren bereits einen "Tendenzschutz" in ihren AGB verankert. (...)
    Dies, entsprechende Änderungen der Boardregeln(=AGB) selbst in Richtung sofortiger Ausschluss ohne Vorwarnung bei einmaligen Verstössen und saubere Dokumentation von Verstössen bzw. von Beschwerden über Verstösse sollten letzten Endes juristisch unangreifbar sein.

Im übrigen kommt mir das Grausen, wie sich hier wieder ein gewisser Hr. Frhr. v. G. geb.D. aus durchsichtigen Motiven zum "Vorkämpfer" für Meinungsfreiheit aufschwingt. Von den üblichen Claqueuren und Jubelpersern mal ganz abgesehen...

Deshalb an dieser Stelle erneut der Verweis auf die, aus meiner Sicht, hervorragende und zutreffende Analyse von RA D.Könen:
    (...)Der Münchner Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth „turnt“ in fast allen Internet – Foren mit juristischem Bezug – herum und nutzt diese als Plattform für sein Kanzlei- Marketing.

Gezielt umwirbt er so die „Grenzgänger“, welche die rechtlichen Möglichkeiten – zum eigenen Vorteil - extensiv (aus-)nutzen.

Die Forenbetreiber dulden die Ausnützung ihrer Foren als Werbeplattform – bringt doch der Diskussionsteilnehmer „GvG“ Leser und ab und an auch etwas juristischen Sachverstand.(...)
    http://www.r-archiv.de/article-print-1357.html

Casanova

Standard Re: IG-Foren in Sachen GvG

Wer ist denn antiMahn nun schon wieder?

Mitglied

Zitat Zitat von Jupp_Schmitz
    Von den üblichen Claqueuren und Jubelpersern mal ganz abgesehen...
    Jo, es ist scheinbar sonst wenig zu tun, wenn man sieht, wer hier so OnAir ist.

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

Zitat Zitat von Hassel
    Was ist nun eigenlich wenn ich gewisse personen namentlich in den Agb erwähne und ihnen den zugriff untersage? hat das rechtlich nun irgendeinen wert?
    [Ironie ON]
    Das könnte man glatt als Diskriminierung auslegen, und dagegen haben wir doch das Anti-Diskriminierungsgesetz.
    [Ironie OFF]

Zitat Zitat von plauzi

http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    http://www.dontfeedthetroll.de

Mitglied

Zitat Zitat von br-fl
    Kurt?

Wieso trollen?

Gerade er zeichnet sich doch durch wichtige, sachdienliche und excellent informative Themen bei IG Foren /Forenabmahnungen aus, wie z.B.
    http://www.ig-foren.de/thema-807.html

Glückwunsch Kurt!
    Aktuell diskutiert Kurt mit dem User Klaus Langbein darüber, ob letzterer nun ein (ich zitiere) Idiot sei.
    Ist zwar sehr lustig zu lesen was die beiden dort bei den IG-Foren veranstalten, aber sicher wenig hilfreich im Sinne der Zielsetzung des Forums.

Nachtrag:
    wenn man die IG-Fohren-Beiträge der letzten Monate durchsieht, dann stellt sich tatsächlich die Frage, wer denn dort mehr Schaden angerichtet hat - Kurt/Klaus oder Günni.

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von Jupp_Schmitz[I
    ]Zitat:
    (...)So, das sind die geltenden Boardregeln. Sie werden bei Bedarf ggfs. ergänzt oder überarbeitet. Wir hoffen, dass wir dich mit diesen Bedingungen zufriedenstellen und dir grösstmögliche Freiheit gewähren.[/I]
    bereits Bestandteil der ursprünglichen Boardregeln(=AGB) war oder ob er nachträglich eingefügt wurde..
    Interessante Frage ob man dann aus dem ursprünglichem "Dir grösstmögliche Freiheit gewähren eine "geringstmögliche Freiheit gewähren" machen kann.

Im übrigen kommt mir das Grausen, wie sich hier wieder ein gewisser Hr. Frhr. v. G. geb.D. aus durchsichtigen Motiven zum "Vorkämpfer" für Meinungsfreiheit aufschwingt.
    Ich habe niemanden die Rechte nach Art. 5 GG beschnitten - Beispiele bitte benennen! Wie sollte ich das auch können? Was gewisse Personen (noch) nicht begreifen ist, dass Art. 5 GG auch seine Grenzen hat:

Art.5 GG
    (Meinungsfreiheit)

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
    Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
    Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei .
    Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Mitglied

(...)
    @A. John: Wie gut, dass sich die Veröffentlichung von Leserbriefen in der Presse (anders als Gegendarstellungen) nicht erzwingen lässt. Wenn du wüsstest, welche Mengen an Dummfug so in einer Redaktion jeden Tag eingehen (womit ich natürlich nur einen kleinen Anteil der Gesamtmenge meine!). Im Übrigen gäbe es auch keinen Platz mehr für die restliche Zeitung, würde man das alles drucken...
    Spontan fällt mir diesem Zusammenhang ein, dass man sich vermutlich zwar nicht unter allen Umständen dagegen sperren/wehren kann, wenn einige Idioten Zugang zu Foren begehren.
    Ob man ihnen jedoch auch Schreibrechte einräumen muss steht auf einem anderen Blatt

Mitglied

Ob man ihnen jedoch auch Schreibrechte einräumen muss steht auf einem anderen Blatt
    Die Verweigerung von Schreibrechten käme dann aber einer Sperrung gleich.

Mitglied

Zitat Zitat von plauzi
    Jemand der ...
    1. die Zielsetzung der IG-Foren absolut unterstützt.
    2. die Umsetzung der Zielsetzung als ein Fiasko betrachtet.

Was bei IG-Foren abläuft, das ist mit Worten nicht zu beschreiben - das muß man gelesen haben.

Mitglied

Zitat Zitat von antiMahn
    Sehe ich nicht so. Immerhin kann er angemeldet das Forum betrachten und diverse "Extras" nutzen. Ich persönlich würde das Board aus persönlichen Gründen schließen, mir ne anständige AGB-Klausel für Trolle einstellen lassen und dann "aus versehen" die DB schrotten. Von der es natürlich kein Backup mehr gibt. Dann alles neu aufziehen und beim geringstem Verdacht Schmarotzer und Trolle wie Gravenreuth und br-fl zur Hölle jagen

Mitglied

Zitat Zitat von antiMahn
    Zitat Zitat von Gravenreuth
    (...) ist eine Rechtsfrage, die ggf. wieder von einem Gericht geklärt werden muss.(...)
    ... um dir mal mit Deinem Idol zu antworten....

Mitglied

... um dir mal mit Deinem Idol zu antworten....
    Reine Polemik.
    Habe ich irgendwann, irgendwo eine Lanze für GvG gebrochen?
    Ich spreche (ääähm schreibe) über IG-Foren und über den Unsinn der dort getrieben wird.

Mitglied

Zitat Zitat von Leadustin
    Dann alles neu aufziehen und beim geringstem Verdacht Schmarotzer und Trolle wie Gravenreuth und br-fl zur Hölle jagen
    Wenn Du IG-Foren gelesen hättest, dann würde Deine Aufzählung auch die User Kurt und Klaus Langbein enthalten.

Mitglied

Zitat Zitat von antiMahn
    Jemand der ...
    1. die Zielsetzung der IG-Foren absolut unterstützt.
    2. die Umsetzung der Zielsetzung als ein Fiasko betrachtet.

Was bei IG-Foren abläuft, das ist mit Worten nicht zu beschreiben - das muß man gelesen haben.
    Es steht Dir ja jederzeit frei, ein eigenes Projekt mit gleicher Zielsetzung in's Leben zu rufen. Allerdings müssen sich andere nicht unter allen Umständen damit abfinden, das Leute, bei deren Intention / Motivation gelinde gesagt Zweifel angebracht sind, die Nähe eines solchen Projektes suchen.

Seite 19 von 40 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte