-
01. 02. 2007, 17:48 #1
Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
Einige Blogs und Sites Mario Dolzers bzw. solche, für die er als Admin-C eingetragen ist, wurden gestern gehackt. Bloginhalte wurden verändert, das hilfe-forum.eu gar komplett gelöscht. Die Angreifer konnten offenbar root-Zugriff auf einen der Server erlangen, auf denen die defaceten Sites gehostet waren. Dolzer reagierte mit einer Belohnung von 25.000 Euro, die er für die Ermittlung des Täters auslobt.
Gelöscht wurde die komplette Datenbank des hilfe-forum.eu, die Inhalte der Blogs punish-punisher.de und mariodolzer.de wurden ebenfalls gelöscht bzw. verändert: "Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven", so der massenhaft wiederholte Lehrsatz auf punish-punisher.de. Darüber hinaus gelöscht wurden Inhalte einiger hundert weiterer Domains. Über Nacht wurden nun Backups eingespielt und Bugs gefixt.
Was die Motivlage des Angreifers klären dürfte
weiterlesen
-
11. 03. 2007, 12:59 #361Mitglied
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Bin nun mal Legastheniker ...
Zitat von Dialerwatch
aber grammatisch ganz gut drauf
(und die Stellungnahme von Dr.Thodt solltest Du vielleicht nocheinmal lesen)
-
11. 03. 2007, 13:01 #362
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Yeaaa, ein Spelling Flame!! Ausdruck von Hilfslosigkeit oder einfach nur langeweile
Zitat von antiMahn
@Dialerwatch
Typischer Fall von Herrmann's & Hartge's Law
Herrmann's Law
Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.
Hartge's Law
Wer sich an einem Spelling-Flame versucht, wird unter Garantie die angemeckerten Fehler selber begehen.
-
11. 03. 2007, 13:26 #363
Ich auch - hat das denn jemand behauptet?
Zitat von Gravenreuth
Es geht darum, ob und wie AGB geändert werden können (und sie können). Der Autohändler- und Inseratvergleich hinkt m.E., mein Beispiel bezgl. Internetanbietern fand ich deutlich näher am Thema.
Den lustigsten möglichen "Kick"-Grund hat ja übrigens das Forum, in dem wir gerade schreiben:
Ich zitiere das nicht, um Teilnehmer dieses Threads zu beleidigen - es sollte also niemand persönlich nehmenIm Wiederholungsfall, bei schwerwiegenden Verstößen und dem Sonderfall der unmittelbar erkennbaren, unerträglichen Blödheit behält sich das ModeratorInnen-Team das Recht vor, den jeweiligen Account zeitweise oder gänzlich zu sperren
Aber nur zu gern würde ich mal eine Sperrung aus diesem Grund und eine anschließende Abmahnung oder Klage dagegen erleben, von wem auch immer. Könnte zu einer sehr unterhaltsamen Gerichtsverhandlung führen.
-
11. 03. 2007, 13:40 #364Mitglied
Kein Sorge - Läuft schon!
Zitat von Froschauge
Habe Rusch schon unter Fristsetzung zur Freischaltung aufgefordert (kannst gern fragen!).
Ansonsten liegt ja jetzt ein Urteil vor, auf das ich mich berufen kann.
Und nicht weil das Forum so interessant ist, sondern weil es um grundsätzliches Fehlverhalten eines offenbar von dritter Seite gesteuerten Forenbetreibers geht!
Oder wie anders ist in seiner "Stellungnahme" zu erklären, dass er immer in der "wir-Form" spricht, obwohl doch nur er geklagt hatte bzw. mit Widerklage beklagt wurde.
Glaubwürdigkeit - bei einem Forum dass andere Meinungen nicht zulässt? Bitte!
Zitat von Froschauge
Kurt?
Zitat von antiMahn
Wieso trollen?
Gerade er zeichnet sich doch durch wichtige, sachdienliche und excellent informative Themen bei IG Foren /Forenabmahnungen aus, wie z.B.
http://www.ig-foren.de/thema-807.html
Glückwunsch Kurt!
-
11. 03. 2007, 13:52 #365
Jaja, und die Erde ist ne Scheibe...
Zitat von br-fl
Nebelkerzenwerfer!! Die Glaubwürdigkeit GEGEN Abmahnungen zu sein, leidet wenn man genau in dem Forum in dem man Hilfe erhofft, Abmahnkönige und deren Wasserträger antrifft. Soll ich den selben Satz in noch etlichen Kombinationen posten damit Sie ihn verstehen?
Glaubwürdigkeit - bei einem Forum dass andere Meinungen nicht zulässt? Bitte!
Zitat von Froschauge
-
11. 03. 2007, 14:01 #366Mitglied
@ Dialerwatch
http://board.gulli.com/thread/689659...esetzt/14/#350
Sehr guter Beitrag !!!
Sehe ich genauso, im Gegensatz zur Nebelwerferei aus München. Entscheidend hierfür dürfte sein, ob der Satz:
Zitat von Dialerwatch
bereits Bestandteil der ursprünglichen Boardregeln(=AGB) war oder ob er nachträglich eingefügt wurde.(...)So, das sind die geltenden Boardregeln. Sie werden bei Bedarf ggfs. ergänzt oder überarbeitet. Wir hoffen, dass wir dich mit diesen Bedingungen zufriedenstellen und dir grösstmögliche Freiheit gewähren.
Dies, entsprechende Änderungen der Boardregeln(=AGB) selbst in Richtung sofortiger Ausschluss ohne Vorwarnung bei einmaligen Verstössen und saubere Dokumentation von Verstössen bzw. von Beschwerden über Verstösse sollten letzten Endes juristisch unangreifbar sein.
Zitat von Dialerwatch
Im übrigen kommt mir das Grausen, wie sich hier wieder ein gewisser Hr. Frhr. v. G. geb.D. aus durchsichtigen Motiven zum "Vorkämpfer" für Meinungsfreiheit aufschwingt. Von den üblichen Claqueuren und Jubelpersern mal ganz abgesehen...
Deshalb an dieser Stelle erneut der Verweis auf die, aus meiner Sicht, hervorragende und zutreffende Analyse von RA D.Könen:
http://www.r-archiv.de/article-print-1357.html(...)Der Münchner Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth „turnt“ in fast allen Internet – Foren mit juristischem Bezug – herum und nutzt diese als Plattform für sein Kanzlei- Marketing.
Gezielt umwirbt er so die „Grenzgänger“, welche die rechtlichen Möglichkeiten – zum eigenen Vorteil - extensiv (aus-)nutzen.
Die Forenbetreiber dulden die Ausnützung ihrer Foren als Werbeplattform – bringt doch der Diskussionsteilnehmer „GvG“ Leser und ab und an auch etwas juristischen Sachverstand.(...)
-
11. 03. 2007, 14:03 #367Casanova
Re: IG-Foren in Sachen GvG
Wer ist denn antiMahn nun schon wieder?
-
11. 03. 2007, 14:10 #368Mitglied
Jo, es ist scheinbar sonst wenig zu tun, wenn man sieht, wer hier so OnAir ist.
Zitat von Jupp_Schmitz
-
11. 03. 2007, 14:11 #369
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
[Ironie ON]
Zitat von Hassel
Das könnte man glatt als Diskriminierung auslegen, und dagegen haben wir doch das Anti-Diskriminierungsgesetz.
[Ironie OFF]
-
11. 03. 2007, 14:12 #370
-
11. 03. 2007, 14:25 #371Mitglied
Aktuell diskutiert Kurt mit dem User Klaus Langbein darüber, ob letzterer nun ein (ich zitiere) Idiot sei.
Zitat von br-fl
Ist zwar sehr lustig zu lesen was die beiden dort bei den IG-Foren veranstalten, aber sicher wenig hilfreich im Sinne der Zielsetzung des Forums.
Nachtrag:
wenn man die IG-Fohren-Beiträge der letzten Monate durchsieht, dann stellt sich tatsächlich die Frage, wer denn dort mehr Schaden angerichtet hat - Kurt/Klaus oder Günni.
-
11. 03. 2007, 14:28 #372
Interessante Frage ob man dann aus dem ursprünglichem "Dir grösstmögliche Freiheit gewähren eine "geringstmögliche Freiheit gewähren" machen kann.
Zitat von Jupp_Schmitz[I
Ich habe niemanden die Rechte nach Art. 5 GG beschnitten - Beispiele bitte benennen! Wie sollte ich das auch können? Was gewisse Personen (noch) nicht begreifen ist, dass Art. 5 GG auch seine Grenzen hat:Im übrigen kommt mir das Grausen, wie sich hier wieder ein gewisser Hr. Frhr. v. G. geb.D. aus durchsichtigen Motiven zum "Vorkämpfer" für Meinungsfreiheit aufschwingt.
Art.5 GG
(Meinungsfreiheit)
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei .
Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
-
11. 03. 2007, 14:31 #373Mitglied
Spontan fällt mir diesem Zusammenhang ein, dass man sich vermutlich zwar nicht unter allen Umständen dagegen sperren/wehren kann, wenn einige Idioten Zugang zu Foren begehren.
Zitat von Dialerwatch
Ob man ihnen jedoch auch Schreibrechte einräumen muss steht auf einem anderen Blatt
-
11. 03. 2007, 14:44 #374Mitglied
Die Verweigerung von Schreibrechten käme dann aber einer Sperrung gleich.
Zitat von Jupp_Schmitz
-
11. 03. 2007, 15:01 #375Mitglied
Jemand der ...
Zitat von plauzi
1. die Zielsetzung der IG-Foren absolut unterstützt.
2. die Umsetzung der Zielsetzung als ein Fiasko betrachtet.
Was bei IG-Foren abläuft, das ist mit Worten nicht zu beschreiben - das muß man gelesen haben.
-
11. 03. 2007, 15:06 #376Mitglied
Sehe ich nicht so. Immerhin kann er angemeldet das Forum betrachten und diverse "Extras" nutzen. Ich persönlich würde das Board aus persönlichen Gründen schließen, mir ne anständige AGB-Klausel für Trolle einstellen lassen und dann "aus versehen" die DB schrotten. Von der es natürlich kein Backup mehr gibt. Dann alles neu aufziehen und beim geringstem Verdacht Schmarotzer und Trolle wie Gravenreuth und br-fl zur Hölle jagen
Zitat von antiMahn
-
11. 03. 2007, 15:08 #377Mitglied
Zitat von antiMahn
... um dir mal mit Deinem Idol zu antworten....
Zitat von Gravenreuth
-
11. 03. 2007, 15:24 #378Mitglied
Reine Polemik.
Zitat von Jupp_Schmitz
Habe ich irgendwann, irgendwo eine Lanze für GvG gebrochen?
Ich spreche (ääähm schreibe) über IG-Foren und über den Unsinn der dort getrieben wird.
-
11. 03. 2007, 15:29 #379Mitglied
Wenn Du IG-Foren gelesen hättest, dann würde Deine Aufzählung auch die User Kurt und Klaus Langbein enthalten.
Zitat von Leadustin
-
11. 03. 2007, 15:30 #380Mitglied
Es steht Dir ja jederzeit frei, ein eigenes Projekt mit gleicher Zielsetzung in's Leben zu rufen. Allerdings müssen sich andere nicht unter allen Umständen damit abfinden, das Leute, bei deren Intention / Motivation gelinde gesagt Zweifel angebracht sind, die Nähe eines solchen Projektes suchen.
Zitat von antiMahn

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news