Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 782
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

Einige Blogs und Sites Mario Dolzers bzw. solche, für die er als Admin-C eingetragen ist, wurden gestern gehackt. Bloginhalte wurden verändert, das hilfe-forum.eu gar komplett gelöscht. Die Angreifer konnten offenbar root-Zugriff auf einen der Server erlangen, auf denen die defaceten Sites gehostet waren. Dolzer reagierte mit einer Belohnung von 25.000 Euro, die er für die Ermittlung des Täters auslobt.

Gelöscht wurde die komplette Datenbank des hilfe-forum.eu, die Inhalte der Blogs punish-punisher.de und mariodolzer.de wurden ebenfalls gelöscht bzw. verändert: "Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven", so der massenhaft wiederholte Lehrsatz auf punish-punisher.de. Darüber hinaus gelöscht wurden Inhalte einiger hundert weiterer Domains. Über Nacht wurden nun Backups eingespielt und Bugs gefixt.
    Was die Motivlage des Angreifers klären dürfte

weiterlesen

Coming back soon Avatar von A John

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker

Zitat Zitat von -=nX=-
    Ohne Marios genau finanzielle Lage zu kennen wage ich mal zu behaupten, dass er 25.000 flüssig machen kann.
    Ich wäre mir da nicht so sicher.. Aber den Einen oder Anderen freut es vielleicht, wenn dem so ist.
    Zitat Zitat von -=nX=-
    Er ist ja nicht so umstritten geworden weil er nur 08/15 Projekte betreut die keinen Umsatz abwerfen.
    Streiten (vor Gericht) kostet. Vor Allem, wenn man verliert und Schadenersatz fällig wird.

Tribromaceton Avatar von ellie

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker

soll der hacker halt selbst einen tip abgeben und die 25 mille kassieren

/edit/
    hätte ich gewusst, dass ein wort für soviel verwirrung sorgen kann hätte ich natürlich "tausend" geschrieben - ich entschuldige mich hiermit dafür
    Geändert von ellie (01. 02. 2007 um 19:01 Uhr)

getalife Avatar von naxkay

Zitat Zitat von Pringle
    Hier ein Foto (aber es ist nicht sicher, ob er das wirklich ist).
    KLICK
    *rofl* den Kerl raucht ja meine Mutter in der Pfeife

Kein Wunder das er "untergetaucht" ist...

Zitat Zitat von ellie
    fünfundzwanzigtausend mein Freund, nicht Millionen

Mitglied

Zitat Zitat von Copperhe4d
    wer ist Mario Dolzer?
    Für die einen ist er ein Dialer-Parasit, für die anderen der nervigste Trackback-Setzer der Welt. Ein Rhetorisches Naturtalent, dem auf diesem Gebiet weder Stoiber noch Bush das Wasser reichen können

ist der so wichtig?
    Nicht wirklich, nein.
    Wenn man "Wichtigkeit" messen könnte, würde er wahrscheinlich irgendwo zwischen dem Sprecher der örtlichen Busfahrervereinigung und dem Organisator des allwochenendlichen Seniorentanztees im städtischen Altenheim rangieren.

Was hier wohl ausschlaggebender war ist seine "Nervigkeit" - hier ist er klar "besser platziert" und schlägt wahrscheinlich sogar den Melitta-Mann zu seinen besten Zeiten

Gesperrt

Zitat Zitat von ellie
    Es sind 25 Tausend Euro

Mitglied

mille = italienisch für tausend

mille = umgangsprachlich deutsch für millionen

---> er hat schon recht mit dem was er sagt ...

Mitglied

Zitat Zitat von pl4yer

wolt ich grade auch sagen ^^
    Umgangsprachlich wird in der arbeiter befölkerung gerne "Mille" für tausender beträge benutzt da dies doch nach deutlich mehr Klingt und für den otto bürger doch recht hohe summen sind ^^

1. Hetran d. Milchstrasse Avatar von Leticron

25mille SIND 25Tausend

Manchmal zahlt es sich aus etwas Latein zu können

-le

OOps zu langsam

Gesperrt Avatar von Pringle

Zitat Zitat von der-bademeister
    Es sind 25 Tausend Euro
    Hat er ja auch gesagt!?

edit: Auch zu langsam

Mitglied

Das Hilfe-Forum zu löschen, ist eine Frechheit, es und seine User haben mit Trackbacks, die wohl ohnehin die meisten automatisch wegfiltern, herzlich wenig zu tun; das Hacken der Blogs mag dagegen 'sportlich' sehen wer will, mir fielen indes lohnenswertere Angriffsziele ein.

Mit einer "Blogosphäre", die zweifellos unbequeme Geister einfach abschaltet, statt sich fleißig tippend mit ihnen auseinanderzusetzen, kann jedenfalls ich mich überhaupt nicht identifizieren. Ich nahm bisher an, Blogger hielten etwas von Meinungsfreiheit.

Weshalb schlußendlich das Aussetzen einer Belohnung für sachdienliche Hinweise eine "fragwürdige Maßnahme" sein soll, erschließt sich mir bisher auch nicht ganz, aber das wird mir vielleicht noch erklärt ;-).

MfG
    tw_24

Gesperrt Avatar von Pringle

Wieso schreibst du so penentrant in kursiver Schrift!?

Mitglied

wenn man abgemahnt wird sobalt man sich schriftlich damit auseinander setzt ...

Mitglied

Zitat Zitat von pl4yer
    wenn man abgemahnt wird sobalt man sich schriftlich damit auseinander setzt ...
    Die diesen Thread einleitende Mitteilung ist - was?

MfG
    tw_24

getalife Avatar von naxkay

Zitat Zitat von pl4yer

Sprechen wir hier italienisch bzw. lateinisch oder deutsch?

Ihr Klugscheisser

Leitkulturbanause

ex-Moderator

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Auch können solche Auslobungen in einem gewissen Umfang auch als notwendige Kosten der Rechtsverfolgung vom Hacker zurückverlangt werden.
    Theorie und Praxis. Damit jemand das ausgelobte Geld bekommt, muss es trotzdem erstmal vorhanden sein.

Wenn Dolzer wirklich 25T locker hat, kann er dafür ein spezielles Sparbuch o.ä. anlegen, wenn er das nicht macht, trotz seines Rufes, dann wär jedenfalls ich mir nicht allzu sicher, die Kohle allzu bald zu bekommen. (Vorsichtig ausgedrückt.)

Zitat Zitat von tw_24
    Das Hilfe-Forum
    ist ganz toll, doch, es wäre in der Tat ein grosser Verlust, wenn das der Community verloren ginge.

Zum selbermachen: Man such sich in ebendiesem "Forum" einen Beitrag, kopiere die Überschrift oder einen prägnanten Satz und google dann danach.

Gesperrt

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

Der Typ ist so dumm, dass ist nicht zu fassen. Er glaubt wohl, dass er die Freaks, die seine Seite defacet haben, so mir-nichts dir-nichts mit nem Casher kriegt. Ich hoffe er wird noch mal richtig in den Arsch getreten für seine Show. Ich mein, einerseits ist das ja unterhaltsam, aber andererseits geht er mir ja langsam auf die Senkel...
    Der soll sich seine Seite mal lieber sehr sicher machen... ... oder sich mal nen Gehirn zu legen... ts.

Edelfrosch Avatar von Froschauge

Zitat Zitat von Pringle
    Hat er überhaupt so viel Geld flüssig?
    Nein, wie man hörte, sei er mit fast 1 Million verschuldet und der Gerichtsvollzieher ist schon soetwas wie ein Stammgast. Auch das edle Auto hat schon den Besitzer gewechselt.

Die Auslobung von den 25.000 ist nur sein übliches Geschwätz. Nicht ernst zu nehmen.

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

Ich heiße solche Aktionen eigentlich nicht gut, weder bei Nazis, noch bei MD, aber die Schadenfreude für den Dämpfer kann ich mir dennoch nicht im geringsten verkneifen. Schade, daß Backups vorhanden waren, denn sonst wäre man das alles erstmal los. Andererseits könnte man sich dann nicht mehr anschauen, was der gute Mensch so alles fabriziert hat.

So oder so: Danke, Herr oder Frau Hacker! Das machte meinen Tag!

*Chips und Bier hol*

If you see this man, RUN! Avatar von clockup

Warum nicht Kimble-like behaupten, der Hacker Angriff sei angekündigt worden und dem Hacker wird jetzt ein Admin Posten im Hilfe Forum angeboten? Ah ja richtig, hat sich ja niemand zu den Terror-Anschlägen bekannt.

Ich glaub, dieser Spaß ist mehr als 25k wert.

Mitglied Avatar von tachy

Zitat Zitat von Hans002
    Woher kommen die Infos? Von Dolzer selbst?
    Man hoert Leute, die behaupten, dass das Opfer sich eventuell selbst gehackt hat.
    :-) Dann kann er sein Geld ja sich selbst auszahlen!

Dolzer kommt mir bald so vor wie Mr. Bean an Weihnachten
    Geändert von tachy (01. 02. 2007 um 20:12 Uhr)

Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte