-
01. 02. 2007, 17:48 #1
Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
Einige Blogs und Sites Mario Dolzers bzw. solche, für die er als Admin-C eingetragen ist, wurden gestern gehackt. Bloginhalte wurden verändert, das hilfe-forum.eu gar komplett gelöscht. Die Angreifer konnten offenbar root-Zugriff auf einen der Server erlangen, auf denen die defaceten Sites gehostet waren. Dolzer reagierte mit einer Belohnung von 25.000 Euro, die er für die Ermittlung des Täters auslobt.
Gelöscht wurde die komplette Datenbank des hilfe-forum.eu, die Inhalte der Blogs punish-punisher.de und mariodolzer.de wurden ebenfalls gelöscht bzw. verändert: "Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven", so der massenhaft wiederholte Lehrsatz auf punish-punisher.de. Darüber hinaus gelöscht wurden Inhalte einiger hundert weiterer Domains. Über Nacht wurden nun Backups eingespielt und Bugs gefixt.
Was die Motivlage des Angreifers klären dürfte
weiterlesen
-
01. 02. 2007, 18:37 #21
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Ich wäre mir da nicht so sicher..
Zitat von -=nX=-
Aber den Einen oder Anderen freut es vielleicht, wenn dem so ist.
Streiten (vor Gericht) kostet. Vor Allem, wenn man verliert und Schadenersatz fällig wird.
Zitat von -=nX=-
-
01. 02. 2007, 18:39 #22
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
soll der hacker halt selbst einen tip abgeben und die 25 mille kassieren

/edit/
hätte ich gewusst, dass ein wort für soviel verwirrung sorgen kann hätte ich natürlich "tausend" geschrieben - ich entschuldige mich hiermit dafür
Geändert von ellie (01. 02. 2007 um 19:01 Uhr)
-
01. 02. 2007, 18:39 #23
*rofl* den Kerl raucht ja meine Mutter in der Pfeife
Zitat von Pringle

Kein Wunder das er "untergetaucht" ist...
fünfundzwanzigtausend mein Freund, nicht Millionen
Zitat von ellie
-
01. 02. 2007, 18:40 #24Mitglied
Für die einen ist er ein Dialer-Parasit, für die anderen der nervigste Trackback-Setzer der Welt. Ein Rhetorisches Naturtalent, dem auf diesem Gebiet weder Stoiber noch Bush das Wasser reichen können
Zitat von Copperhe4d

Nicht wirklich, nein.ist der so wichtig?
Wenn man "Wichtigkeit" messen könnte, würde er wahrscheinlich irgendwo zwischen dem Sprecher der örtlichen Busfahrervereinigung und dem Organisator des allwochenendlichen Seniorentanztees im städtischen Altenheim rangieren.
Was hier wohl ausschlaggebender war ist seine "Nervigkeit" - hier ist er klar "besser platziert" und schlägt wahrscheinlich sogar den Melitta-Mann zu seinen besten Zeiten
-
01. 02. 2007, 18:40 #25Gesperrt
Es sind 25 Tausend Euro
Zitat von ellie
-
01. 02. 2007, 18:45 #26Mitglied
mille = italienisch für tausend
mille = umgangsprachlich deutsch für millionen
---> er hat schon recht mit dem was er sagt ...
-
01. 02. 2007, 18:51 #27Mitglied
wolt ich grade auch sagen ^^
Zitat von pl4yer
Umgangsprachlich wird in der arbeiter befölkerung gerne "Mille" für tausender beträge benutzt da dies doch nach deutlich mehr Klingt und für den otto bürger doch recht hohe summen sind ^^
-
01. 02. 2007, 18:52 #28
25mille SIND 25Tausend
Manchmal zahlt es sich aus etwas Latein zu können
-le
OOps zu langsam
-
01. 02. 2007, 18:53 #29
Hat er ja auch gesagt!?
Zitat von der-bademeister

edit: Auch zu langsam
-
01. 02. 2007, 18:55 #30Mitglied
Das Hilfe-Forum zu löschen, ist eine Frechheit, es und seine User haben mit Trackbacks, die wohl ohnehin die meisten automatisch wegfiltern, herzlich wenig zu tun; das Hacken der Blogs mag dagegen 'sportlich' sehen wer will, mir fielen indes lohnenswertere Angriffsziele ein.
Mit einer "Blogosphäre", die zweifellos unbequeme Geister einfach abschaltet, statt sich fleißig tippend mit ihnen auseinanderzusetzen, kann jedenfalls ich mich überhaupt nicht identifizieren. Ich nahm bisher an, Blogger hielten etwas von Meinungsfreiheit.
Weshalb schlußendlich das Aussetzen einer Belohnung für sachdienliche Hinweise eine "fragwürdige Maßnahme" sein soll, erschließt sich mir bisher auch nicht ganz, aber das wird mir vielleicht noch erklärt ;-).
MfG
tw_24
-
01. 02. 2007, 18:58 #31
Wieso schreibst du so penentrant in kursiver Schrift!?
-
01. 02. 2007, 19:00 #32Mitglied
wenn man abgemahnt wird sobalt man sich schriftlich damit auseinander setzt ...
-
01. 02. 2007, 19:10 #33Mitglied
Die diesen Thread einleitende Mitteilung ist - was?
Zitat von pl4yer
MfG
tw_24
-
01. 02. 2007, 19:16 #34
Sprechen wir hier italienisch bzw. lateinisch oder deutsch?
Zitat von pl4yer

Ihr Klugscheisser
-
01. 02. 2007, 19:17 #35
Theorie und Praxis. Damit jemand das ausgelobte Geld bekommt, muss es trotzdem erstmal vorhanden sein.
Zitat von Gravenreuth
Wenn Dolzer wirklich 25T locker hat, kann er dafür ein spezielles Sparbuch o.ä. anlegen, wenn er das nicht macht, trotz seines Rufes, dann wär jedenfalls ich mir nicht allzu sicher, die Kohle allzu bald zu bekommen. (Vorsichtig ausgedrückt.)
ist ganz toll, doch, es wäre in der Tat ein grosser Verlust, wenn das der Community verloren ginge.
Zitat von tw_24
Zum selbermachen: Man such sich in ebendiesem "Forum" einen Beitrag, kopiere die Überschrift oder einen prägnanten Satz und google dann danach.
-
01. 02. 2007, 19:17 #36Gesperrt
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
Der Typ ist so dumm, dass ist nicht zu fassen. Er glaubt wohl, dass er die Freaks, die seine Seite defacet haben, so mir-nichts dir-nichts mit nem Casher kriegt. Ich hoffe er wird noch mal richtig in den Arsch getreten für seine Show. Ich mein, einerseits ist das ja unterhaltsam, aber andererseits geht er mir ja langsam auf die Senkel...
Der soll sich seine Seite mal lieber sehr sicher machen...
... oder sich mal nen Gehirn zu legen... ts.
-
01. 02. 2007, 19:32 #37
Nein, wie man hörte, sei er mit fast 1 Million verschuldet und der Gerichtsvollzieher ist schon soetwas wie ein Stammgast. Auch das edle Auto hat schon den Besitzer gewechselt.
Zitat von Pringle
Die Auslobung von den 25.000 ist nur sein übliches Geschwätz. Nicht ernst zu nehmen.
-
01. 02. 2007, 19:32 #38
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
Ich heiße solche Aktionen eigentlich nicht gut, weder bei Nazis, noch bei MD, aber die Schadenfreude für den Dämpfer kann ich mir dennoch nicht im geringsten verkneifen. Schade, daß Backups vorhanden waren, denn sonst wäre man das alles erstmal los. Andererseits könnte man sich dann nicht mehr anschauen, was der gute Mensch so alles fabriziert hat.
So oder so: Danke, Herr oder Frau Hacker! Das machte meinen Tag!
*Chips und Bier hol*
-
01. 02. 2007, 19:46 #39
Warum nicht Kimble-like behaupten, der Hacker Angriff sei angekündigt worden und dem Hacker wird jetzt ein Admin Posten im Hilfe Forum angeboten? Ah ja richtig, hat sich ja niemand zu den Terror-Anschlägen bekannt.

Ich glaub, dieser Spaß ist mehr als 25k wert.
-
01. 02. 2007, 19:48 #40
:-) Dann kann er sein Geld ja sich selbst auszahlen!
Zitat von Hans002
Dolzer kommt mir bald so vor wie Mr. Bean an Weihnachten
Geändert von tachy (01. 02. 2007 um 20:12 Uhr)

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news