-
01. 02. 2007, 17:48 #1
Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
Einige Blogs und Sites Mario Dolzers bzw. solche, für die er als Admin-C eingetragen ist, wurden gestern gehackt. Bloginhalte wurden verändert, das hilfe-forum.eu gar komplett gelöscht. Die Angreifer konnten offenbar root-Zugriff auf einen der Server erlangen, auf denen die defaceten Sites gehostet waren. Dolzer reagierte mit einer Belohnung von 25.000 Euro, die er für die Ermittlung des Täters auslobt.
Gelöscht wurde die komplette Datenbank des hilfe-forum.eu, die Inhalte der Blogs punish-punisher.de und mariodolzer.de wurden ebenfalls gelöscht bzw. verändert: "Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven", so der massenhaft wiederholte Lehrsatz auf punish-punisher.de. Darüber hinaus gelöscht wurden Inhalte einiger hundert weiterer Domains. Über Nacht wurden nun Backups eingespielt und Bugs gefixt.
Was die Motivlage des Angreifers klären dürfte
weiterlesen
-
16. 03. 2007, 16:48 #561Mitglied
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Nicht ganz richtig, aber nahe dran ...
Zitat von ichauchda
-
16. 03. 2007, 16:51 #562KolonGast
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Da kann ich nix wichtiges Ersehen.....
Zitat von Jupp_Schmitz
War heute nicht auch ein Termin in Kassel ? Fastix ./. GvG ????
-
16. 03. 2007, 16:58 #563Mitglied
Genau so sehe ich das auch ...
Zitat von Jupp_Schmitz
deshalb solltest Du hier unbedingt weiter Deine unsäglichen Kommentare absondern.
-
16. 03. 2007, 16:58 #564Mitglied
Stimmt, wie man am allerersten Posting des neuangemeldeten Users antimahn erkennen kann.
Zitat von antiMahn
Denn dieses Posting ist geradezu ein Musterbeispiel für Sachlichkeit und für die Befolgung von Regeln der Vernunft.
Leider ist auf Grund einer mittlerweile vorgenommenen Editierung dieses Posting nicht mehr in seiner ursprünglichen Fassung verfügbar, doch es spricht auch jetzt noch für sich, so das ich es allen Interessierten hier noch einmal präsentieren möchte:
Zitat von antiMahn
-
16. 03. 2007, 17:02 #565Mitglied
Oh Sorry ...
Zitat von Jupp_Schmitz
im Zuge der Editierung des Beitrags wurden Passagen hinzugefügt - nicht entfernt oder geändert (ich hätte das vermerken sollen - Schande über mich).
-
16. 03. 2007, 17:04 #566Mitglied
So isser nu mal der Jupp
Zitat von Kolon
-
16. 03. 2007, 17:06 #567E=mc²
Hallo an den (anatomisch gesehenen) - Dickdarm des menschlichen Körpers
Zitat von Kolon
Man muss auch zwischen den Zeilen lesen - nicht jedermannsdarm Sache.
Einfach abwarten - das Ende wird Dicker als erwartet.
-
16. 03. 2007, 17:08 #568E=mc²
Oh manno,
Zitat von antiMahn
immer noch nicht in den Spiegel geschaut?
edit: wo sind nur br-fl und bell? vermutlich immer noch skypen?
-
16. 03. 2007, 17:12 #569Mitglied
Soweit zum Thema Sachlichkeit.
Zitat von ichauchda
Nicht schlecht Frau Specht
-
16. 03. 2007, 17:13 #570Mitglied
Zitat von Kolon
Ihr versteht aber schon was ein Spannungsbogen ist ???
Zitat von antiMahn
So, und nun schicken wir den kleinen antimahn zum Spielen mit sich selbst in die Ecke....
Auf ein Wiedersehen zu späterer Stunde in diesem grossartigen Kino, vielleicht ja mit einem erweiterten Programm in Sachen Meinungsfreiheit respektive Satire.
-
16. 03. 2007, 17:14 #571Mensch
Ja, ist der NeuXXrt auch schon da....
-
16. 03. 2007, 17:16 #572E=mc²
Moin,
Zitat von antiMahn
auch wenn Du das nicht verstehen solltest:
Rein sachlich : Kolon (lateinisch) = Dickdarm (deutsch)
Sonst noch Fragen?
"Jede/r ist seines Nicknames Schmied"
-
16. 03. 2007, 17:21 #573Mitglied
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
Der Mut, mit dem sich immer wieder User dieses Forums unter absoluter Spracharmut sowie sachlicher, argumentativer und rhetorischer Unbefangenheit, an Diskussionen beteiligen deren Thematik sie (meistenteils) nicht im geringesten betrifft, ist immer wieder erstaunlich.
Aber immerhin ...
es fördert die Lust am Schreiben
-
16. 03. 2007, 17:23 #574Mitglied
Siehe: Jupp_Schmitz
Zitat von ichauchda
Nomen est omen
-
16. 03. 2007, 17:23 #575E=mc²
..und was soll uns (Usern) das sagen?
Zitat von antiMahn
...kann es sein, dass Dir die sachlichen Argumente ausgehen?
edit (zum wiederholten Male!): wo bleiben eigentlich br-fl und bell?
-
16. 03. 2007, 17:29 #576Mitglied
Mir nicht ...
Zitat von ichauchda
aber Euch sind sie schon lange ausgegangen (soweit sie überhaupt jemals vorhanden waren).
Um Dir mal Deine Signatur zu klauen:
Unterschätze niemals die geballte Macht der Dummheit ...
-
16. 03. 2007, 17:35 #577E=mc²
Ich fange gleich an an mir zu zweifeln....
Zitat von antiMahn
.....wüsste ich nicht, dass Du auf die sachliche Ebene scheinbar nicht
zurückkkehren möchtest.
Wenn Du kein Latein verstehst, ist das sicher nicht schlimm....
...aber Deine letzten Einlasungen entbehren jeglicher Logik.
Nun ist ein weiterer Eintrag in meiner Ignorierliste überfällig
-
16. 03. 2007, 17:37 #578Mitglied
Würden Sie nicht derart unbeholfen formulieren, müsste man Ihnen hier sogar zustimmen.
Zitat von Jupp_Schmitz
-
16. 03. 2007, 18:24 #579
Werter Herr antiMahn
Zitat von antiMahn
Nicht nur das Ihre Postings sinnlos und beleidigend sind,nein nun glauben Sie auch noch das uns Ihre Toilettenbesuche interessieren.
Sicherlich gut gemeint,aber Ihre Manieren sprechen Bände und werden sicherlich Ihre armen Erziehungsberechtigten zu dem Schluss haben kommen lassen,das ein solches Verhalten nicht einmal mehr mit Prügel zu korrigieren sei.
mit höflichem Gruss
michl
-
16. 03. 2007, 18:25 #580Mitglied
Wenn Du kein Deutsch zu schreiben verstehst, dann ist sicher auch nicht schlimm
Zitat von ichauchda

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news