Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 781 bis 782 von 782
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

Einige Blogs und Sites Mario Dolzers bzw. solche, für die er als Admin-C eingetragen ist, wurden gestern gehackt. Bloginhalte wurden verändert, das hilfe-forum.eu gar komplett gelöscht. Die Angreifer konnten offenbar root-Zugriff auf einen der Server erlangen, auf denen die defaceten Sites gehostet waren. Dolzer reagierte mit einer Belohnung von 25.000 Euro, die er für die Ermittlung des Täters auslobt.

Gelöscht wurde die komplette Datenbank des hilfe-forum.eu, die Inhalte der Blogs punish-punisher.de und mariodolzer.de wurden ebenfalls gelöscht bzw. verändert: "Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven", so der massenhaft wiederholte Lehrsatz auf punish-punisher.de. Darüber hinaus gelöscht wurden Inhalte einiger hundert weiterer Domains. Über Nacht wurden nun Backups eingespielt und Bugs gefixt.
    Was die Motivlage des Angreifers klären dürfte

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker

Zitat Zitat von Gravenreuth
    ... AfP 81,340...
    Aha, Archiv für Presserecht. Haben Sie noch eine andere Fundstelle?

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker

Ich mach mal zu. Ich hab auch wieder einiges an Loescharbeit aufs Auge gedrueckt bekommen, aber ich gebe zu, heute abend ist mir das schlicht overload. Morgen gerne. Bis dahin, vor allem fastix, mach mal deine Posts sauber. Alle anderen waeren wegen solcher Statements schon laengst geflogen. Die homophobe Guelle, die du hier ablaesst, ist ekelerregend, und ich wuensch bisher noch allen beteiligten, dass sie einigermassen aus der Geschichte herauskommen, aber langsam faellts mir schwer mit der Empathie.

Nachtrag. Sorry, natuerlich kann niemand in nem geschlossenen Fred was aendern. Nummern der zu loeschenden Posts bitte an mich. Und Himmel, kommt mal runter. Ich dacht immer, ich bin verstrahlt, aber was hier mal wieder ging, da faellt mir nur noch kalt duschen und Realitaetssynchronisation ein.
    Geändert von Korrupt (20. 03. 2007 um 21:48 Uhr)

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940