-
01. 02. 2007, 17:48 #1
Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
Einige Blogs und Sites Mario Dolzers bzw. solche, für die er als Admin-C eingetragen ist, wurden gestern gehackt. Bloginhalte wurden verändert, das hilfe-forum.eu gar komplett gelöscht. Die Angreifer konnten offenbar root-Zugriff auf einen der Server erlangen, auf denen die defaceten Sites gehostet waren. Dolzer reagierte mit einer Belohnung von 25.000 Euro, die er für die Ermittlung des Täters auslobt.
Gelöscht wurde die komplette Datenbank des hilfe-forum.eu, die Inhalte der Blogs punish-punisher.de und mariodolzer.de wurden ebenfalls gelöscht bzw. verändert: "Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven", so der massenhaft wiederholte Lehrsatz auf punish-punisher.de. Darüber hinaus gelöscht wurden Inhalte einiger hundert weiterer Domains. Über Nacht wurden nun Backups eingespielt und Bugs gefixt.
Was die Motivlage des Angreifers klären dürfte
weiterlesen
-
02. 02. 2007, 18:31 #81
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Die Domain wird auf ewig mit Dolzer asoziiert werden und wer will sowas schon?
Zitat von Gravenreuth
Aber lenk nicht ab, wo man es doch gerade von deinen Charakterschwächen, bzw. deinem Charakter hat, Günni. Es geht um dich! Dein Lieblingsthema.
-
02. 02. 2007, 18:41 #82
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
@gravenreuth
Das Herr D. mit Waffen beschossen wurde, die er ja wohl schon selber eingesetzt hat ist doch wohl eine amüsante Geschichte...!!!
Gruß ghostuser
-
02. 02. 2007, 18:59 #83
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Das sagt nichts! Die Domain abmahnung.de wurde (bis zur Pfändung und Verwertung) z.B. ausschließlich von einem seltsamen Spendensammelverein http://www.abmahnwelle.de/ genutzt und war trotzdem gut zu verkaufen.
Zitat von Stoertebeker
-
02. 02. 2007, 19:09 #84Mitglied
Wer erklärt das Mysterium?
Der Server des Hilfe-Forums wurde angeblich gelöscht und gibt weiter Usertraffic ab, ohne Knick und Delle?
http://traffic.alexa.com/graph?f=555...=0&h=300&w=500
Ich finde keine natürliche Erklärung. Spontaner Bytesprung wird bei Alexa wohl nicht die Kurve geglättet haben.
-
02. 02. 2007, 19:28 #85
Ach was, das mit dem Hack ordne ich dem Bereich "Märchen aus 1001 Nacht" zu. Genau wie auch die die "grösste DDoS- Attacke die seine Server erlebten" nachdem sein Intimfeind ein mehr oder weniger untaugliches Script veroffentlichte, welches von md sogleich als Aufruf zur DDoS gepusht wurde.
Zitat von -deckel-
Auch in dem Zeitraum der "grössten Attacke aller Zeiten" waren alle Dienste einwandfrei erreichbar.
Es gibt keinerlei Hinweise dass der Server gehackt wurde. Im Gegenteil, alles deutet darauf hin dass es nicht so war. Selbst in diesem seltsame Hilfeforum wurde in diesem Zeitraum weitergepostet. Und den Blogeintrag kann er auch selbst erstellt haben. Man gibt sich doch gerne selbst ein Alibi, oder?
Ich könnt mir aber gut vorstellen, dass, aufgrund der Vorwürfe im Hilfeforum, private Nachrichten der User vom Admin gelesen werden, eine riesen Mähr konstruiert wurde um das Gesicht zu wahren.
Dem Mario würde ich gar nichts glauben denn wer einmal lügt...
-
02. 02. 2007, 20:10 #86Mitglied
Der Trick war in der Vergangenheit ausreichend, die Pressekammer Hamburg zu einem für Foren verherenden Urteil zu bringen. Was einmal klappt, kann man weiter probieren.
Zitat von Froschauge
-
03. 02. 2007, 15:35 #87Tomcat133Gast
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
Ist schon der Knaller, die müssen ja echt Angst haben wenn Sie jeden gleich öschen und beleidigen der gegen diein Ihrem Forum ansatzweise spricht.
Am besten wäre wenn der Hacker sich bei dem Domän Betreiber einghackt häte in seinem Domän Acc und da einiges gebastelt hätte *g dann wäre Ruhe.
PS: Was muss ich hier schreiben um gleich gekickt zu werden? *fg
-
03. 02. 2007, 15:43 #88
Andererseits frage ich mich, was die Aktion bringen soll. Welchen Ruf hat md denn eigentlich noch zu verteidigen? Eigentlich kann er sein Forum unmoderiert lassen.
Zitat von Tomcat133
-
03. 02. 2007, 16:00 #89Mitglied
Es gibt jedenfalls weitere Berichte, dass eine interessante Diskussion im Forum stattfand. Von einer Traffic-Unterbrechung weiß Alexa dagegen nichts (siehe oben).
Ein Statement des Server-Admins wäre hilfreich. Hoffentlich war der nicht nur mal kurz im Kino.
-
03. 02. 2007, 18:04 #90
Eine Behauptung, die nachweislich falsch ist. Das läßt sich sehr leicht, z. B. anhand der DENIC-Historie belegen. Die Domain war m. E. auch nicht im Besitz des Vereins, sondern gehörte einem Vorstandsmitglied des Vereins, das die Domain im April 2003 vom Vorbesitzer geschenkt bekommen hatte.
Zitat von Gravenreuth
Apropos seltsam: ich finde es sehr seltsam, dass ein vorbestrafter Anwalt noch als "Organ der Rechtspflege" tätig sein kann. Der gewiß löbliche Resozialisierungsgedanke des deutschen Justizwesens scheint in manchen Bundesländern gelegentlich recht merkwürdige Blüten zu treiben. Jedenfalls fällt mir bei so etwas spontan der Satz ein, dass man "den Bock zum Gärtner macht".
M. Boettcher
-
04. 02. 2007, 00:21 #91Tomcat133Gast
Wer sagt das er es darf noch? Soviel ich weiß kommt es auc drauf an was du gemacht hast das du nicht mehr als Anwalt tätig sein darfst.
Zitat von mboettcher
-
04. 02. 2007, 03:05 #92
Unkraut vergeht eben nicht....
Gruß ghostuser
-
04. 02. 2007, 11:41 #93Mitglied
Es fällt auf, dass ein Multi-Account-Mitschreiber hier im Forum genau dann sehr schweigsam ist, wenn er zur Aufklärung beitragen könnte.
Die Forumsmeldung ist anhand der Alexa-Statistik und aufgrund von Erfahrungsberichten (siehe oben) etwas unverständlich.
Welche Funktion wurde missbraucht? War das der Hack?
-
04. 02. 2007, 13:40 #94
Und wie funktioniert das?
Zitat von Toady
-
05. 02. 2007, 04:19 #95
-
05. 02. 2007, 07:20 #96
Ahhhh! I see!
Mir persönlich ist es sehr suspekt, auch nur irgendwelche "Veränderungen" von aussen auf "meiner" Seite zuzulassen.
Man kann ja heutzutage mit allem Schindluder treiben.
-
05. 02. 2007, 07:26 #97
Eigentlich sinds keine Veränderungen, sondern eher als Kommentare zu werten. Nur das diese eben nicht übers Kommentarfeld, sondern über eine andere Seite kommen.
-
05. 02. 2007, 12:39 #98
Zitat von Kolon
Ich hoffe es - auch für einige andere Adressen.
-
05. 02. 2007, 12:47 #99
Ich sprach auch nicht von "Besitz des Vereins", sondern von der Nutzung durch diesen Spendensammelverein. Gepfändet wurde die Domain bei der (insolventen) Inhaberin.
Zitat von mboettcher
-
05. 02. 2007, 13:32 #100Mitglied
Was ist los mit euch? Das Wochenende ist vorbei und immer noch nur 4 Seiten mit diversen Anfeindungen? Hoffe das wird wieder besser wenn Jörg entlassen wurde.
Günni sehnt sich diesen Termin bestimmt sehnlichst herbei.

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news