Thema geschlossen
Seite 14 von 40 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 782
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

Einige Blogs und Sites Mario Dolzers bzw. solche, für die er als Admin-C eingetragen ist, wurden gestern gehackt. Bloginhalte wurden verändert, das hilfe-forum.eu gar komplett gelöscht. Die Angreifer konnten offenbar root-Zugriff auf einen der Server erlangen, auf denen die defaceten Sites gehostet waren. Dolzer reagierte mit einer Belohnung von 25.000 Euro, die er für die Ermittlung des Täters auslobt.

Gelöscht wurde die komplette Datenbank des hilfe-forum.eu, die Inhalte der Blogs punish-punisher.de und mariodolzer.de wurden ebenfalls gelöscht bzw. verändert: "Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven", so der massenhaft wiederholte Lehrsatz auf punish-punisher.de. Darüber hinaus gelöscht wurden Inhalte einiger hundert weiterer Domains. Über Nacht wurden nun Backups eingespielt und Bugs gefixt.
    Was die Motivlage des Angreifers klären dürfte

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Dann lassen Sie ihn mal weiter "brüten" und stören ihn nicht dabei. Gesetze werden immer noch von dem demkratisch gewähltem Parlament beschlossen und nicht vo irgendwelchen Profs.
    ooh leiden Sie unter Dolzeritis, oder sind Sie etwa erregt, den Rechtschreibefehlern nach zu urteilen, misshagt Ihnen irgendetwas. Hat keiner behauptet, das ein Professor irgendwelche Gesetze beschliesst. Was das betrifft, vielleicht hat der Professor den Auftrag des Parlamentes hierfür etwas auszuarbeiten? Aber keine Angst, wenn das dan rechtskräftig und anwendbar it, dürften Sie bereits nicht mehr gezwungen sein sich damit auseinander zu setzen. Sie dürften dann bereits den Rosengarten Ihrer Frau Schwester pflegen, infolge Ihres Ruhestandes
    ........................................................................... ................
    Wenn ich diese Anwälte nur sehe, könnte ich kotzen. Von ihrem hohen Ast pissen sie auf die Justiz herab und verhöhnen sie. John Grisham "The Rainmaker"

Mitglied

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker

Zitat Zitat von br-fl

Bin ich aber mal gespannt wie Deine nachfolgenden „Freunde“ in dem Forum drauf reagieren, wo für sie doch alles so klar und berechtigt war

z.B. „Kurt“
    http://www.ig-foren.de/beitrag-5310.html#post5310

Hermoid
    http://www.ig-foren.de/beitrag-5366.html#post5366

…. Und wie Sie alle heissen, die ach so rechtlich gebildeten User bei Forenabmahnungen
    Tja können ja nicht alles so unglaublich gebildet sein wie DU! Und nun troll dich mit deiner geduckten Gangart. Jeder Chihuahua trägt den Kopf höher.

Mitglied Avatar von tachy

Zitat Zitat von fettes_Aspirin
    Sie dürften dann bereits den Rosengarten Ihrer Frau Schwester pflegen, infolge Ihres Ruhestandes
    Günni im Ruhestand? Stimmt! Spätestens 2013 haben wir doch Ruhe, wir können die sechs Jährchen auch noch aussitzen

Mitglied

Nur nebenbei, sie pochen ja immer auf rechtskräftig, isses das denn schon? Wenn den Herr R. nun der Spruch nicht gefällt?
    Nicht gelesen oder vielleicht eher nicht verstanden?
    Anerkenntnisurteil!

Übrigens hab ich eine schlechte Nachricht für Sie, die Spielchen mit der freine Ortswahl, gemäss §32 ZPO sind bald vorbei, da brütet gerade ein sehr bekannter Professor der Juristerei über einer Änderung ...

Klasse - und dieser "bekannte Professor" stellt dann das ganze Presserecht auf den Kopf?

Zeitungen,Zeitschriften, Radio, TV ........

Was das betrifft, vielleicht hat der Professor den Auftrag des Parlamentes hierfür etwas auszuarbeiten?
    Vielleicht? Vielleicht nicht?

Ganz bestimmt nicht! "Das Parlament" vergibt solche Aufträge nämlich nicht!

Zitat Zitat von Leadustin
    Tja können ja nicht alles so unglaublich gebildet sein wie DU!
    Das ist mir eh' klar, dass Schlimme daran ist nur, dass sie so tun und andere das auch noch glauben ......

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von tachy
    Günni im Ruhestand? Stimmt! Spätestens 2013 haben wir doch Ruhe, ....
    Wer sagt das?

So lange wie einer meiner Lehrmeister http://www.bardehle.com/de/attorneys..._bardehle.html möchte ich nicht arbeiten. Ich werde solange arbeiten, wie die Arbeit mir noch Spaß macht (und ich aus gesundheitlichen Gründen noch arbeiten kann).

Mitglied

Zitat Zitat von br-fl
    Das ist mir eh' klar, dass Schlimme daran ist nur, dass sie so tun und andere das auch noch glauben ......
    Tja Hochmut kommt vor dem Fall

Mitglied

Ich werde solange arbeiten, wie die Arbeit mir noch Spaß macht
    Wie lange wird die gnädige Frau Schwester noch untervermieten?

Mitglied

Zitat Zitat von Leadustin
    Tja Hochmut kommt vor dem Fall
    Eben - und nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

Erst haben sie darüber geschwafelt wie rechtens der Ausschluss von GvG in besagtem Forum war und sich mit ihren (artfremden) eigenen "Rechtsmeinungen" gegenseitig übertrumpft und nun der Fall!

Mitglied Avatar von michl

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

.......auch ich habe einen Traum...........
    -das sich die von euch geplagten Boards und Blogs zusammen schliessen und euer "unheiliges Trio"(G.v.G,Dolzer und br-fl) aber in jeder Hinsicht unter die Lupe nehmen....
    -jede eurer Äusserungen gecheckt wird um euch zu belangen......
    -euch ganz einfach mal zu zeigen wie dünn die Luft auch für euch werden kann
    in dem man euch so mitspielt,wie ihr anderen mitspielt

-euch in eurem Hass und eurer Häme ganz einfach mal die Luft rauslässt,mit rechtlichen Mitteln wohlgemerkt

.......wie gesagt ich habe einen Traum.....

cu michl

Coming back soon Avatar von A John

(LG München I Az: 12 O 16615/06 - Anerkenntnisurteil von heute). Nach Ansicht des Gerichts habe ich keine unzulässigen Postings getätigt, Herr R. hat sich an seine eigenen AGB´s nicht gehalten und muss nun meinen Account wieder freischalten.
    Er kann aber auch das Forum schließen und ein Neues eröffnen (lassen). Das Konzept ist IMO ohnehin überarbeitungsbedürftig, da ist noch viel Raum für Optimierungen.
    Bei dieser Gelegenheit kann er ja auch die Nutzungsbedingungen (AGB) wasserdicht gestalten, am besten mit Hilfe eines seriösen Anwats.

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von A John
    Er kann aber auch das Forum schließen und ein Neues eröffnen (lassen). Das Konzept ist IMO ohnehin überarbeitungsbedürftig, da ist noch viel Raum für Optimierungen.
    Bei dieser Gelegenheit kann er ja auch die Nutzungsbedingungen (AGB) wasserdicht gestalten, am besten mit Hilfe eines seriösen Anwats.
    a)
    Kennt sich der gegnerische RA im IT-Recht aus. Ich würde ihn daher sehrwohl als guten RA bezeichnen.

b)
    Wirft dies die Rechtsfrage auf, wie sich neue AGB´s auf alte Verträge auswirken.

Mitglied

Ich werde solange arbeiten, wie die Arbeit mir noch Spaß macht (und ich aus gesundheitlichen Gründen noch arbeiten kann).
    Tja die Gesundheit. Und das bei den ganzen "Feinden" die Sie haben.

Casanova

Zum Thema "Blogoshphäre" - ich habe mich soeben erfolgreich bei forenabmahnungen.de wieder eingeklagt
    Was ich als Laie nicht verstehe:
    Hat man denn ein Recht darauf, in bestimmten Foren mitzuwirken?
    Wenn ich Eigentümer eines Forums bin, kann ich doch selber bestimmen, wer dort aktiv sein darf und wer nicht.
    Oder sehe ich das falsch? Wo leben wir denn?

Wäre ja das gleiche, als wenn irgendwelche Menschen Einlass in mein Haus begehren, nur weil ich dort mit Freunden eine kleine Party feiere und irgendwer unbedingt dort mitfeiern will.

Oder wie sieht die Rechtslage aus?

back to the roots! Avatar von crash[kid]

Zitat Zitat von plauzi
    Hat man denn ein Recht darauf, in bestimmten Foren mitzuwirken? [...] wie sieht die Rechtslage aus?
    Interessante Frage. Ich dachte bisher auch, dass man etwas vergleichbares wie das Hausrecht genießt als Betreiber eines Forums. Theoretisch kann man doch nach Lust und Laune und mit reiner Willkuer die Leute vom Forum verbannen ...

Mir erscheint es nicht ganz klar womit sich G.v.G. eingeklagt hat. Ich bitte daher auch um Aufklaerung.

Rosinenpicker Avatar von DocViper

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

Casanova

Zitat Zitat von DocViper
    Ich finde dort nichts, was ein Recht auf Foren-Teilnahme rechtfertigen würde.
    Also hätte man ihn einfach gekickt, wäre alles ok?
    Nur die Begründung für den Rauswurf war nicht korrekt?

Ich verstehe es immer noch nicht.
    Als Hausherr darf ich doch immer noch selber entscheiden, wer in meinem Forum mitwirken darf und wer nicht.
    Oder ist das nicht korrekt so?

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Ich denk nicht mal. Ich hatts heute mit GvG u.a. davon, und der Knackpunkt schien mir gewesen zu sein, dass die Foren-AGB eine Verwarnung vorsahen, bevor gesperrt wird. Verwarnt sei GvG nicht geworden. Ich muss zugeben, dass mir dieser Knackpunkt zur Zeit des Artikels nicht bekannt war. Ich weiss aber auch nicht, ob das zu Beginn der Auseinandersetzung ueberhaupt ne Rolle spielte.

Rosinenpicker Avatar von DocViper

Als Hausherr darf ich doch immer noch selber entscheiden, wer in meinem Forum mitwirken darf und wer nicht.
    Selbstverständlich nicht, jedenfalls nicht, wenn Du eine öffentliche Plattform bereitstellst. Das war schon zu Zeiten des berühmten Chaturteils so und wirds sich auch eher nicht ändern.

Edelfrosch Avatar von Froschauge

Ja was ich aber immer noch nicht verstehe, warum man sich quasi mit Gewalt dort eine "Mitgliedschaft" erkämpfen mag! Hallo? Es handelt sich um ein Forum GEGEN ABMAHNUNGEN. Eine Teilnahme des "Abmahnkönigs" in genau diesem Forum ist deshalb auch so ziemlich deplaziert und die Forenmitglieder haben sich daher auch gegen eine Teilnahme ausgesprochen. Hier liegt auch klar ein Interessenskonflikt vor.

Mir kommt Herr Gravenreuth vor wie ein kleines Kind dass keine Freunde hat, sich einfach Freundschaften irgendeiner Gruppe "erzwingen" will und Eifersüchtig auf jede Aktivität anderer guckt.

Vielleicht ists aber auch nur ne schlaue Strategie denen die Suppe zu versalzen.. Wer weiss..

Mitglied

Zitat Zitat von Froschauge
    Ja was ich aber immer noch nicht verstehe, warum man sich quasi mit Gewalt dort eine "Mitgliedschaft" erkämpfen mag! Hallo? Es handelt sich um ein Forum GEGEN ABMAHNUNGEN. Eine Teilnahme des "Abmahnkönigs" in genau diesem Forum ist deshalb auch so ziemlich deplaziert und die Forenmitglieder haben sich daher auch gegen eine Teilnahme ausgesprochen. Hier liegt auch klar ein Interessenskonflikt vor.
    Ich vermute, daß GvG gezielt solchen Umgang sucht, weil er weiß, daß seine Provokationen dort auf fruchtbaren Boden fallen und er mit gerade noch erlaubten Aüßerungen leichtes Spiel hat, einen Nicht-Juristen zu einer Reaktion zu bringen, die eben gerade nicht mehr zulässig ist.
    Und dann kann das Spiel mit Abmahnen, Klagen etc. beginnen.

Ich glaube, daß er diese Taktik schon öfter versucht hat.

Mir kommt Herr Gravenreuth vor wie ein kleines Kind dass keine Freunde hat, sich einfach Freundschaften irgendeiner Gruppe "erzwingen" will und Eifersüchtig auf jede Aktivität anderer guckt.

Vielleicht ists aber auch nur ne schlaue Strategie denen die Suppe zu versalzen.. Wer weiss..
    Schlau.... mhhhh... das kann vieles bedeuten.

Falk

22.  

Thema geschlossen
Seite 14 von 40 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte