-
01. 02. 2007, 17:48 #1
Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
Einige Blogs und Sites Mario Dolzers bzw. solche, für die er als Admin-C eingetragen ist, wurden gestern gehackt. Bloginhalte wurden verändert, das hilfe-forum.eu gar komplett gelöscht. Die Angreifer konnten offenbar root-Zugriff auf einen der Server erlangen, auf denen die defaceten Sites gehostet waren. Dolzer reagierte mit einer Belohnung von 25.000 Euro, die er für die Ermittlung des Täters auslobt.
Gelöscht wurde die komplette Datenbank des hilfe-forum.eu, die Inhalte der Blogs punish-punisher.de und mariodolzer.de wurden ebenfalls gelöscht bzw. verändert: "Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven", so der massenhaft wiederholte Lehrsatz auf punish-punisher.de. Darüber hinaus gelöscht wurden Inhalte einiger hundert weiterer Domains. Über Nacht wurden nun Backups eingespielt und Bugs gefixt.
Was die Motivlage des Angreifers klären dürfte
weiterlesen
-
08. 03. 2007, 17:03 #261Mitglied
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
ooh leiden Sie unter Dolzeritis, oder sind Sie etwa erregt, den Rechtschreibefehlern nach zu urteilen, misshagt Ihnen irgendetwas. Hat keiner behauptet, das ein Professor irgendwelche Gesetze beschliesst. Was das betrifft, vielleicht hat der Professor den Auftrag des Parlamentes hierfür etwas auszuarbeiten? Aber keine Angst, wenn das dan rechtskräftig und anwendbar it, dürften Sie bereits nicht mehr gezwungen sein sich damit auseinander zu setzen. Sie dürften dann bereits den Rosengarten Ihrer Frau Schwester pflegen, infolge Ihres Ruhestandes
Zitat von Gravenreuth
........................................................................... ................
Wenn ich diese Anwälte nur sehe, könnte ich kotzen. Von ihrem hohen Ast pissen sie auf die Justiz herab und verhöhnen sie. John Grisham "The Rainmaker"
-
08. 03. 2007, 17:05 #262Mitglied
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Tja können ja nicht alles so unglaublich gebildet sein wie DU! Und nun troll dich mit deiner geduckten Gangart. Jeder Chihuahua trägt den Kopf höher.
Zitat von br-fl
-
08. 03. 2007, 17:08 #263
Günni im Ruhestand? Stimmt! Spätestens 2013 haben wir doch Ruhe, wir können die sechs Jährchen auch noch aussitzen
Zitat von fettes_Aspirin

-
08. 03. 2007, 17:41 #264Mitglied
Nicht gelesen oder vielleicht eher nicht verstanden?
Zitat von fettes_Aspirin
Anerkenntnisurteil!
Zitat von fettes_Aspirin
Klasse - und dieser "bekannte Professor" stellt dann das ganze Presserecht auf den Kopf?
Zeitungen,Zeitschriften, Radio, TV ........
Vielleicht? Vielleicht nicht?
Zitat von fettes_Aspirin
Ganz bestimmt nicht! "Das Parlament" vergibt solche Aufträge nämlich nicht!
Das ist mir eh' klar, dass Schlimme daran ist nur, dass sie so tun und andere das auch noch glauben ......
Zitat von Leadustin
-
08. 03. 2007, 17:52 #265
Wer sagt das?
Zitat von tachy
So lange wie einer meiner Lehrmeister http://www.bardehle.com/de/attorneys..._bardehle.html möchte ich nicht arbeiten. Ich werde solange arbeiten, wie die Arbeit mir noch Spaß macht (und ich aus gesundheitlichen Gründen noch arbeiten kann).
-
08. 03. 2007, 17:53 #266Mitglied
Tja Hochmut kommt vor dem Fall
Zitat von br-fl
-
08. 03. 2007, 17:55 #267Mitglied
Wie lange wird die gnädige Frau Schwester noch untervermieten?
Zitat von Gravenreuth
-
08. 03. 2007, 17:57 #268Mitglied
Eben - und nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
Zitat von Leadustin
Erst haben sie darüber geschwafelt wie rechtens der Ausschluss von GvG in besagtem Forum war und sich mit ihren (artfremden) eigenen "Rechtsmeinungen" gegenseitig übertrumpft und nun der Fall!
-
08. 03. 2007, 18:02 #269
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
.......auch ich habe einen Traum...........
-das sich die von euch geplagten Boards und Blogs zusammen schliessen und euer "unheiliges Trio"(G.v.G,Dolzer und br-fl) aber in jeder Hinsicht unter die Lupe nehmen....
-jede eurer Äusserungen gecheckt wird um euch zu belangen......
-euch ganz einfach mal zu zeigen wie dünn die Luft auch für euch werden kann
in dem man euch so mitspielt,wie ihr anderen mitspielt
-euch in eurem Hass und eurer Häme ganz einfach mal die Luft rauslässt,mit rechtlichen Mitteln wohlgemerkt
.......wie gesagt ich habe einen Traum.....
cu michl
-
08. 03. 2007, 18:13 #270
Er kann aber auch das Forum schließen und ein Neues eröffnen (lassen). Das Konzept ist IMO ohnehin überarbeitungsbedürftig, da ist noch viel Raum für Optimierungen.
Zitat von Gravenreuth
Bei dieser Gelegenheit kann er ja auch die Nutzungsbedingungen (AGB) wasserdicht gestalten, am besten mit Hilfe eines seriösen Anwats.
-
08. 03. 2007, 18:34 #271
a)
Zitat von A John
Kennt sich der gegnerische RA im IT-Recht aus. Ich würde ihn daher sehrwohl als guten RA bezeichnen.
b)
Wirft dies die Rechtsfrage auf, wie sich neue AGB´s auf alte Verträge auswirken.
-
08. 03. 2007, 18:40 #272Mitglied
Tja die Gesundheit. Und das bei den ganzen "Feinden" die Sie haben.
Zitat von Gravenreuth
-
08. 03. 2007, 18:44 #273Casanova
Was ich als Laie nicht verstehe:
Zitat von Gravenreuth
Hat man denn ein Recht darauf, in bestimmten Foren mitzuwirken?
Wenn ich Eigentümer eines Forums bin, kann ich doch selber bestimmen, wer dort aktiv sein darf und wer nicht.
Oder sehe ich das falsch? Wo leben wir denn?
Wäre ja das gleiche, als wenn irgendwelche Menschen Einlass in mein Haus begehren, nur weil ich dort mit Freunden eine kleine Party feiere und irgendwer unbedingt dort mitfeiern will.
Oder wie sieht die Rechtslage aus?
-
08. 03. 2007, 18:48 #274
Interessante Frage. Ich dachte bisher auch, dass man etwas vergleichbares wie das Hausrecht genießt als Betreiber eines Forums. Theoretisch kann man doch nach Lust und Laune und mit reiner Willkuer die Leute vom Forum verbannen ...
Zitat von plauzi
Mir erscheint es nicht ganz klar womit sich G.v.G. eingeklagt hat. Ich bitte daher auch um Aufklaerung.
-
08. 03. 2007, 19:53 #275
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
-
08. 03. 2007, 20:08 #276Casanova
Ich finde dort nichts, was ein Recht auf Foren-Teilnahme rechtfertigen würde.
Zitat von DocViper
Also hätte man ihn einfach gekickt, wäre alles ok?
Nur die Begründung für den Rauswurf war nicht korrekt?
Ich verstehe es immer noch nicht.
Als Hausherr darf ich doch immer noch selber entscheiden, wer in meinem Forum mitwirken darf und wer nicht.
Oder ist das nicht korrekt so?
-
08. 03. 2007, 20:14 #277
Ich denk nicht mal. Ich hatts heute mit GvG u.a. davon, und der Knackpunkt schien mir gewesen zu sein, dass die Foren-AGB eine Verwarnung vorsahen, bevor gesperrt wird. Verwarnt sei GvG nicht geworden. Ich muss zugeben, dass mir dieser Knackpunkt zur Zeit des Artikels nicht bekannt war. Ich weiss aber auch nicht, ob das zu Beginn der Auseinandersetzung ueberhaupt ne Rolle spielte.
Greetz Korrupt
miss the signal, miss the signpost,
lose the access to it all
-
08. 03. 2007, 20:19 #278
Selbstverständlich nicht, jedenfalls nicht, wenn Du eine öffentliche Plattform bereitstellst. Das war schon zu Zeiten des berühmten Chaturteils so und wirds sich auch eher nicht ändern.Als Hausherr darf ich doch immer noch selber entscheiden, wer in meinem Forum mitwirken darf und wer nicht.
-
08. 03. 2007, 20:25 #279
Ja was ich aber immer noch nicht verstehe, warum man sich quasi mit Gewalt dort eine "Mitgliedschaft" erkämpfen mag! Hallo? Es handelt sich um ein Forum GEGEN ABMAHNUNGEN. Eine Teilnahme des "Abmahnkönigs" in genau diesem Forum ist deshalb auch so ziemlich deplaziert und die Forenmitglieder haben sich daher auch gegen eine Teilnahme ausgesprochen. Hier liegt auch klar ein Interessenskonflikt vor.
Mir kommt Herr Gravenreuth vor wie ein kleines Kind dass keine Freunde hat, sich einfach Freundschaften irgendeiner Gruppe "erzwingen" will und Eifersüchtig auf jede Aktivität anderer guckt.
Vielleicht ists aber auch nur ne schlaue Strategie denen die Suppe zu versalzen.. Wer weiss..
-
08. 03. 2007, 20:55 #280Mitglied
Ich vermute, daß GvG gezielt solchen Umgang sucht, weil er weiß, daß seine Provokationen dort auf fruchtbaren Boden fallen und er mit gerade noch erlaubten Aüßerungen leichtes Spiel hat, einen Nicht-Juristen zu einer Reaktion zu bringen, die eben gerade nicht mehr zulässig ist.
Zitat von Froschauge
Und dann kann das Spiel mit Abmahnen, Klagen etc. beginnen.
Ich glaube, daß er diese Taktik schon öfter versucht hat.
Schlau.... mhhhh... das kann vieles bedeuten.Mir kommt Herr Gravenreuth vor wie ein kleines Kind dass keine Freunde hat, sich einfach Freundschaften irgendeiner Gruppe "erzwingen" will und Eifersüchtig auf jede Aktivität anderer guckt.
Vielleicht ists aber auch nur ne schlaue Strategie denen die Suppe zu versalzen.. Wer weiss..
Falk
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news