Thema geschlossen
Seite 21 von 40 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 782
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

Einige Blogs und Sites Mario Dolzers bzw. solche, für die er als Admin-C eingetragen ist, wurden gestern gehackt. Bloginhalte wurden verändert, das hilfe-forum.eu gar komplett gelöscht. Die Angreifer konnten offenbar root-Zugriff auf einen der Server erlangen, auf denen die defaceten Sites gehostet waren. Dolzer reagierte mit einer Belohnung von 25.000 Euro, die er für die Ermittlung des Täters auslobt.

Gelöscht wurde die komplette Datenbank des hilfe-forum.eu, die Inhalte der Blogs punish-punisher.de und mariodolzer.de wurden ebenfalls gelöscht bzw. verändert: "Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven", so der massenhaft wiederholte Lehrsatz auf punish-punisher.de. Darüber hinaus gelöscht wurden Inhalte einiger hundert weiterer Domains. Über Nacht wurden nun Backups eingespielt und Bugs gefixt.
    Was die Motivlage des Angreifers klären dürfte

weiterlesen

Mitglied Avatar von michl

Standard Re: Eine Verständnisfrage

Zitat Zitat von antiMahn
    Hab da mal 'ne grundsätzliche Frage ...

Werden hier Rechtsanwälte die sich als solche zu erkennen geben, immer und in jedem Falle mit Sie angesprochen oder gilt das nur für Günni?
    denke mal eher nicht.....eher eine Frage der Sympathie,die dich wahrscheinlich auch treffen könnte

cu michl

Mitglied

Standard Re: Eine Verständnisfrage

Zitat Zitat von michl
    denke mal eher nicht.....eher eine Frage der Sympathie,die dich wahrscheinlich auch treffen könnte
    Ich hab da keine Probleme - jeder darf mich siezen.
    Liberate tute me.
    klick - Bundestrojaner.de - klick
    klick - Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung - klick
    Rettet den Rechtsstaat - Wählt die CDU/CSU in die Bedeutungslosigkeit.

Mitglied

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker

Zitat Zitat von antiMahn
    @Jupp_Schmitz

Deine karnevalistisch geprägten Beitragsinhalte, entsprechen absolut dem von Dir gewähltem Alias - Nomen est omen
    Ich nehme das jetzt einfach mal als Kompliment an.

Abschliessend wünsche ich Dir noch viel Vergnügen in diesem von Dir entdeckten Board. Ich bitte aber um Dein Verständnis, dass ich auf weitere Beiträge von Dir, selbst wenn sie von einer ebensolchen karnevalistischen Prägung wie meine sein sollten, nicht weiter eingehen werde. "(...)schönen Abend noch."
    "Cui bono?"

Casanova

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker

Zitat Zitat von Jupp_Schmitz

Abschliessend wünsche ich Dir noch viel Vergnügen in diesem von Dir entdeckten Board. Ich bitte aber um Dein Verständnis, dass ich auf weitere Beiträge von Dir, selbst wenn sie von einer ebensolchen karnevalistischen Prägung wie meine sein sollten, nicht weiter eingehen werde. "(...)schönen Abend noch."
    Da sind wir schon zu zweit. *Hand reich*
    Zum Glück gibt es hier eine Ignore-Liste.

Mitglied

Zitat Zitat von Jupp_Schmitz
    Wie anders wäre das auch zu verstehen gewesen ...
    Auch Dir einen schönen Abend!
    Liberate tute me.

Mitglied

Zitat Zitat von plauzi
    Zum Glück gibt es hier eine Ignore-Liste.
    Ganz offensichlicht benutzt Du diese Funktion aber nicht
    Liberate tute me.

Mitglied

Moinsen

ich bin grührt wenn ich die texte so mancher hier lesen muss. einigen scheint ja an den ig-foren wirklich was zu liegen. ich habe seienrzeit aus dem werbethread von dem projekt erfahren und mich angeschlossen, immerhin verkörpern sie ja eine sache, die man einfach unterstützen muss schon aus eigenem interesse.
    in so einem projekt findet man natürlich immer eine ansammlung von trollen, speichelleckern und analöffnern aber das kann man wohl auch nicht vermeiden. sogar der abmahnkönig günther zahlt viel dafür dort mitglied sein zu dürfen, alle achtung! dass sich in einem solch klinisch unreinen umfeld auch schimmelpilze wie MD, br-fl und co ansammeln ist schon klar. ich finds ja süss dass br-fl ( vom schreibstil her wahrscheinlich der herausgeber von advograf.de) der dort ebenfalls nicht erwünscht ist, sich nun auch einklagen möchte, indem er wie er hier schreibt fristen setzt. naja im windschatten seines adeligen herrn klagt es sich ja leicht oder? zu allen, die die führung der ig kritisieren, möchte ich nur eines mehr loswerden: ich habe von keinem von euch jemals einen beitrag bei den verbesserungsvorschlägen dort gesehen. es ist immer leicht zu maulen und zu kritisieren aber dann wirklich was verbessern ist wohl nicht euer stil. dabei ginge es so einfach: hier: http://www.forenabmahnungen.de/register.php? anmelden, dann zu http://www.forenabmahnungen.de/forum-81.html gehen und seine vorschläge vorbringen. man wird sicher nicht undankbar sein. solange ihr das jedoch nicht für nötig erachtet, seid ihr meiner meinung nach nicht ernstzunehmen!

Coming back soon Avatar von A John

Zitat Zitat von jobst0815
    zu allen, die die führung der ig kritisieren, möchte ich nur eines mehr loswerden: ich habe von keinem von euch jemals einen beitrag bei den verbesserungsvorschlägen dort gesehen.
    Falls ich mich angesprochen fühlen sollte:

Mitglied

Moinsen

jep es gibt auch löbliche ausnahmen, aber leider gibt es hier auch genug "typisch deutsch" krankjammerer

Coming back soon Avatar von A John

Zitat Zitat von tachy
    So ein Schwachsinn, wegen einer Sperre aus einem Forum so eine Maschinerie in Gang zu setzen. Gesunder Menschenverstand und Verhältnismäßigkeit: Fehlanzeige.
    Zitat Zitat von Gravenreuth
    Das werde ich nicht bewerten. Geklagt hat der Forenbetreiber.
    Ja. Aber nicht wegen der Sperre, sondern wegen der IMO böswilligen Abmahnung wg. Schmähkritik.
    Ob dem drohenden Antrag auf erlass einer EV (in Hamburg?) war das durchaus angezeigt.
    Kleiner Tipp: Besser auf die Zusammenhänge achten, und gelegentlich auch mal etwas Einsicht zeigen. Das spart Kosten und gibt Luft für die Haushaltskasse.

ONE THiNG Avatar von clueless

Mal ne Frage, wieso wird Günni "gesiezt"? Ist man dazu rechtlich verpflichtet bzw. muss man bei Nichteinhaltung mit einer Abmahnung/Unterlassungserklärung rechnen?

Ansonsten seh ich keinen Grund wieso man Ihm mit Respekt entgegnen sollte.
    bad boy 4 life

Edelfrosch Avatar von Froschauge

Zitat Zitat von clueless
    Mal ne Frage, wieso wird Günni "gesiezt"? Ist man dazu rechtlich verpflichtet bzw. muss man bei Nichteinhaltung mit einer Abmahnung/Unterlassungserklärung rechnen?

Es ist gebräuchlich dass man sich in Chats, Foren, Usenet etc dutzt. Das geht so weit, dass Siezen schon als Unhöflichkeit gilt, da es eine Distanzierung ist.

Ich möchte mich durch die Verweigerung des "Duzens" einfach von gewissen Personen distanzieren. Das hat nichts mit Respekt zu tun. Herr Gravenreuth hat sich Respekt noch nicht verdient.

Mitglied

Zitat Zitat von clueless

Aus Wikipedia: "Die Du-Form kann Nähe und Vertraulichkeit ausdrücken."

Wer würde das wollen?

"Die Sie-Form kann im Gegensatz dazu Distanz und Förmlichkeit signalisieren."

Aha!

Falk

Mitglied

Zitat Zitat von dl3daz
    Aus Wikipedia: "Die Du-Form kann Nähe und Vertraulichkeit ausdrücken."

Wer würde das wollen?

"Die Sie-Form kann im Gegensatz dazu Distanz und Förmlichkeit signalisieren."

Aha!

Falk
    Hier kann man das aber auch als Abneigung gegenüber dieser Person ansehen.

Mitglied

Zitat Zitat von H4M
    Hier kann man das aber auch als Abneigung gegenüber dieser Person ansehen.
    Das "Du" oder das "Sie"?

Die Gefahr besteht darin, daß, wenn der Herr Dörr (oder so) das mal mitbekommt, daß das "Siezen" ein "Du gehörst nicht zu uns" bedeuten kann, alle darauf in Anspruch genommen werden, ihn nur noch zu duzen

Mitglied

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

Wo ist das Problem?
    Ich sag doch eh' schon liebevoll "Günni" zu ihm.

Kurt
    So sieht Law-Hunting aus: Abzocke leicht gemacht (brandeinsOnline)
    Frei nach Voltaire:

"Deine Meinung mag mir zwar widerlich erscheinen, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen,
    daß Du sie sagen darfst."

Mitglied

Moinsen

na lass mal die kirche im dorf, ich denke mal der gute herr günther freiherr von gravenreuth (alias günther dörr) kann das du nicht einklagen, soweit sind wir noch nicht gekommen, aber vielleicht kommen wir bald dorthin. aber es ist so wie oben beschrieben: mit dem sie drückt man die abneigung gegen eine person im www aus

Mitglied

Master of Garnix Avatar von prepassenger

Zitat Zitat von -deckel-
    Ja, aber volle Pulle *pwned* Der ultimative Kampf der Dingenskirchen
    Hope - Victory

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von A John
    Ja. Aber nicht wegen der Sperre, sondern wegen der IMO böswilligen Abmahnung wg. Schmähkritik.
    Womit Bruder John mal wieder Unsinn erzählt!

Der Klageantrag lautete:

"Es wird festgestellt, daß der Kläger berechtigt war, dem Beklagten als Grund für dessen Sperrung in dem Onlinieforum unter .... folgenden Text mitzuteilen: ...."

Eine negative Feststellungklage zur Klärung der Frage, ob eine Schmähkritik vorliegt, hätte wie folgt lauten müssen:

"Es wird festgestellt, daß dem Beklagten gegen dem Kläger bezüglich dessen Text .... kein Unterlassungsanspruch zusteht"

Wer Äpfel einklagt darf keine Birnen erwarten!

22.  

Thema geschlossen
Seite 21 von 40 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte