-
01. 02. 2007, 17:48 #1
Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
Einige Blogs und Sites Mario Dolzers bzw. solche, für die er als Admin-C eingetragen ist, wurden gestern gehackt. Bloginhalte wurden verändert, das hilfe-forum.eu gar komplett gelöscht. Die Angreifer konnten offenbar root-Zugriff auf einen der Server erlangen, auf denen die defaceten Sites gehostet waren. Dolzer reagierte mit einer Belohnung von 25.000 Euro, die er für die Ermittlung des Täters auslobt.
Gelöscht wurde die komplette Datenbank des hilfe-forum.eu, die Inhalte der Blogs punish-punisher.de und mariodolzer.de wurden ebenfalls gelöscht bzw. verändert: "Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven", so der massenhaft wiederholte Lehrsatz auf punish-punisher.de. Darüber hinaus gelöscht wurden Inhalte einiger hundert weiterer Domains. Über Nacht wurden nun Backups eingespielt und Bugs gefixt.
Was die Motivlage des Angreifers klären dürfte
weiterlesen
-
16. 02. 2007, 10:02 #141
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Vielleicht hat ihm jemand erklärt, warum seine Texte in WinWord nahezu durchgehend mit roten Wellenlinien unterlegt sind und wie man das ändern kann....
Zitat von elgreco29
Mal abwarten, was die geständigen Angeklagten noch alles auspacken, um ihre Haut zu retten. Wenn ich Bernie wäre, würde ich es mir schnellstens abgewöhnen, mich in der Dusche nach der Seife zu bücken.
Zitat von elgreco29

-
16. 02. 2007, 11:55 #142
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Stimmt - Für die vielen Gläubiger von Mr. fastix.
Zitat von A John
-
16. 02. 2007, 12:31 #143
Wie wärs mit etwas Unterhaltung beim nächsten Fanclubtreffen in Dresden am 22.02. 2007 12:30 Saal 113? Persönliches Erscheinen wurde angeordnet, sonst gibts empfindliches Ordnungsgeld!
Zitat von 1md

Aber so ein Hosenscheisser wie Du bist, zahlst lieber das Ordnungsgeld und vermeidest zum wiederholten male ein Erscheinen.
Feig, Feig, Oberfeige!Geändert von Froschauge (16. 02. 2007 um 17:22 Uhr)
-
16. 02. 2007, 15:15 #144Mitglied
Und für die noch viel zahlreicheren Gläubiger des Mario Dolzers, die sogar dazu führen, dass er untertauchen muss, und dass er nicht mal mehr zu Gerichtsterminen erscheint.
Zitat von Gravenreuth
-
16. 02. 2007, 18:22 #145
Treffer, versenkt.
Zitat von 1md
Geändert von tachy (16. 02. 2007 um 20:09 Uhr)
-
16. 02. 2007, 18:54 #146Mitglied
Das verstehe ich gut. Seit die User im Hilfe-Forum die Wahrheit für sich entdeckt haben, macht es sicher viel Stress, das Forum "sauber" zu halten.
Zitat von 1md
Hier ist es entspannt und lehrreich. Außerdem geht das Board nach 2000 Einträgen auch nicht am Stock.
Viel Spaß noch!
-
16. 02. 2007, 19:42 #147
Das ist böse! Das habe ich nicht einmal gesagt als Mr. fastix "in´s Hotel" ging.
Zitat von tachy
-
16. 02. 2007, 20:44 #148
Ich werds trotzdem in meinem Bericht als Überschrift verwenden, wenn sie nach Ende ihres Untreueverfahrens ihre Lizenz verlieren. Besonders den letzten Satz bedenken!
Zitat von Gravenreuth

-
17. 02. 2007, 11:47 #149Mitglied
-
17. 02. 2007, 11:47 #150
Muss ich diese Aussage jetzt kapieren? Was ist an einem Zitat aus "Schiffe versenken" so schlimm, wenn sich einer das Eigentor erlaubt, seine Signatur mit Beleidigungen gegen g:b-User vollzuknallen und dieses dann vom Mod zurückgesetzt wird?
Zitat von Gravenreuth
Der Relativismus eines GvG nimmt wirklich seltsame Formen an.
-
17. 02. 2007, 11:53 #151
fettabbau-mit-goodlife2000.... wirklich sehr schön.
Zitat von -deckel-
Nein, der Typ erninnert mich wirklich an diesen Sysop der Mailbox GATEWAY Berlin Anfang der 90er. Der war genau so drauf.
Kennt den eigentlich noch jemand?
-
17. 02. 2007, 11:54 #152
Herr Tanja Dörr wollte doch nur mal wieder das Wort fastix schreiben. Immerhin sind seit seinem letzten Seitenhieb an ihn schon wieder einige Stunden vergangen. Alles klar?
Zitat von tachy
Mit den Lieblingsfeinden "heise", "fastix" und noch einigen anderen muss man halt immer wieder verbal ein wenig nachtreten. Man könnte meinen, es scheint so eine Art Zwangshandlung zu sein und eine gewisse Persönlichkeits und Verhaltensstörung zu erkennen
-
17. 02. 2007, 15:12 #153Mitglied
Das GvG Skript meinte den Beitrag mit der Seife. Ab und zu haengt es eben mal oder holt alte Texte aus dem Archiv.
Naja....Bernhard S. kommt wohl mit Sicherheit nicht in den Knast. Da traeumen hier Einige. Dafuer spricht schon zu viel und es sei im gegoennt, allein seinen Kindern zuliebe. Trotzdem finde ich seine Verteidigungsargumentation von Beihilfe vs. Mittaeterschaft reinen Bloedsinn. Da klammert sich jemand an seinen letzten Strohalm. Aber das wird der Herr Richter wohl auch erkennen.
Ich bestelle mir jetzt erst mal ne Pizza. Mein Hausanwalt ist schon unterwegs....
-
17. 02. 2007, 16:01 #154
DAS hätte er sich früher überlegen sollen. Wenn ich Familie habe, baue ich kein solchen Mist!
Zitat von Hans002
-
17. 02. 2007, 16:38 #155Mitglied
@Tachy
Da gebe ich Dir 100% Recht. Doch auch Du wirst sehen, dass es eine nicht beachtenswerte Bewaehrungsstrafe fuer den Herrn Anwalt wird.
Das deutsche Rechtssystem ist offensichtlich dem Wandel des Internets hinterher und auch die Richter sind nicht immer auf dem neuesten Stand.
Es wird noch lange dauern bis diese Leute sich nicht mehr aus der Schlinge ziehen koennen.
Immerhin ist Deutschland jedoch auf einem guten Weg. Der Eine kauft ab und zu der Freundin Lebensmittel und der Andere muss sich mit Kind u. Kegel verstecken.
-
18. 02. 2007, 13:24 #156
Mr. fastix hat auch (min) eine Tochter und durfte in´s "Hotel".
Zitat von tachy
-
18. 02. 2007, 14:11 #157Mitglied
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
Herr G aus M in B
Schon ein bisschen Frech sowas zu vergleichen oder? Der eine war an an Kriminellen Aktivitäten beteiligt und hat sich bereichert und der andere hatte nur kein geld um seine Strafe zu bezahlen..
-
20. 02. 2007, 13:18 #158
Ich darf in Erinnerung rufen, dass Mr. fastix auf seinem Blog verkündet hat, dass er seine Spielregeln selber macht. Da diese mit dem geltenden Recht dann nicht konform waren, hat er die Strafe also selbst verursacht.
Zitat von Hassel
Wer im Netz Presse spielt muss sich auch an die für a l l e geltenden Spielregeln halten.
-
20. 02. 2007, 13:28 #159ProvokateurGast
Und ich darf in Erinnerung rufen das Sie die Frechheit besessen haben Fastix zu diesem Urlaub zu verhelfen. Offensichtlich war diese schmähliche Tat für ihr Selbstbewußsein notwendig nachdem Heise ihnen gezeigt hat wo der Bartel den Most holt - nicht wahr? Man wird ihren weiteren Berufsweg mit Interesse verfolgen.
Zitat von Gravenreuth
Geändert von Provokateur (20. 02. 2007 um 13:47 Uhr)
-
20. 02. 2007, 13:42 #160
Welchen weiteren Berufsweg?
Zitat von Provokateur
Er hat Bewährung bekommen. Glaubst Du allen ernstes, dass er brav sein "kann"? Jemand der so dermassen borniert, unglaubwürdig und äusserst herablassend ist? Nein, ich bin mir sicher, man muss einfach nur abwarten und die Presseerklärung griffbereit halten *eg*Geändert von Korrupt (20. 02. 2007 um 14:47 Uhr)
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news