Thema geschlossen
Seite 9 von 40 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 782
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

Einige Blogs und Sites Mario Dolzers bzw. solche, für die er als Admin-C eingetragen ist, wurden gestern gehackt. Bloginhalte wurden verändert, das hilfe-forum.eu gar komplett gelöscht. Die Angreifer konnten offenbar root-Zugriff auf einen der Server erlangen, auf denen die defaceten Sites gehostet waren. Dolzer reagierte mit einer Belohnung von 25.000 Euro, die er für die Ermittlung des Täters auslobt.

Gelöscht wurde die komplette Datenbank des hilfe-forum.eu, die Inhalte der Blogs punish-punisher.de und mariodolzer.de wurden ebenfalls gelöscht bzw. verändert: "Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven", so der massenhaft wiederholte Lehrsatz auf punish-punisher.de. Darüber hinaus gelöscht wurden Inhalte einiger hundert weiterer Domains. Über Nacht wurden nun Backups eingespielt und Bugs gefixt.
    Was die Motivlage des Angreifers klären dürfte

weiterlesen

Provokateur
    Gast

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker

Nachdem er von den Großen den Arsch versohlen bekommen hat mußte er sich an Kleinen abreagieren -insofern darf man auf den Ausgang der TAZ Sache schon sehr gespannt sein.

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker

Zitat Zitat von Provokateur
    Und ich darf in Erinnerung rufen das Sie die Frechheit besessen haben Fastix zu diesem Urlaub zu verhelfen.
    Einige Tage Ruhe und Entspannung bei einem lieben Zellgenossen könnten ihn zur Einsicht gebracht haben, dass die "Frechheit" Gerichtsentscheidungen zu missachten, sich nicht lohnt.

Nach meinen Informationen vom Gericht müsste er seit über 2 Wochen wieder in Freiheit sein. Man hat seither nichts mehr von ihm gelesen/gehört. Möglicherweise hat er sich ganz aus dem Netz zurückgezogen.

Provokateur
    Gast

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Einige Tage Ruhe und Entspannung bei einem lieben Zellgenossen könnten ihn zur Einsicht gebracht haben, dass die "Frechheit" Gerichtsentscheidungen zu missachten, sich nicht lohnt.

Nach meinen Informationen vom Gericht müsste er seit über 2 Wochen wieder in Freiheit sein. Man hat seither nichts mehr von ihm gelesen/gehört. Möglicherweise hat er sich ganz aus dem Netz zurückgezogen.
    Ich hoffe sehr das ihre Vermutung zutrifft und nicht andere wesentlich dramatischere Gründe für sein Schweigen der Fall sind. Dies würde ich sehr bedauern.

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Ich bin da inzwischen auf einem etwas aktuelleren Stand, aber weiss noch nicht, ob und was ich da weitergeben darf. GvG liegt jedenfalls falsch, soweit ich informiert bin.

BlueSpirit
    Gast

ups, verpostet... pls löschen.

Provokateur
    Gast

Zitat Zitat von Korrupt
    Ich bin da inzwischen auf einem etwas aktuelleren Stand, aber weiss noch nicht, ob und was ich da weitergeben darf. GvG liegt jedenfalls falsch, soweit ich informiert bin.
    Wenn das so ist bin ich etwas ruhiger...Danke für die Info!

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Update. Mir liegen zwei Briefe fastix' aus dem Knast vor und die Information, dass er am 24. rauskommt. Erlaubnis zur Veroeffentlichung waere gegeben, ich werd das aber definitiv nicht tun, weil ich der Ansicht bin, dass er sich mit den Aussagen in den Briefen, wenn publiziert, selber schaden wuerde. Ich gehe davon aus, dass er selber in absehbarer Zeit Stellung nehmen kann.

Ich glaube, mit "ungebrochen" kann ich den Grundton jedoch reinen Herzens treffend beschreiben.

Provokateur
    Gast

Danke! Das freut mich sehr -andere womöglich nicht.

Geschäftsführer

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

find ich gut.
    Bedeutet das doch nichts anderes als das er sich wieder nicht an EV´s halten wird und das wir wieder für Wochen von ihm befreit seien werden.
    Solange er so bleibt wie er ist entfernt er sich zum Glück ständig von selbst....

Mitglied

Standard Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt

dolzer schnauze, jemand der unter ner brücke haust sollte doch eh neidisch sein, denn er hat wenigstens ein dach überm kopf und muss nicht irgendwo einen briefkasten aufhängen damit er überhaupt noch post bekommt.
    .

Mitglied

Zitat Zitat von Hassel
    ... muss nicht irgendwo einen briefkasten aufhängen damit er überhaupt noch post bekommt.
    Manchmal klemmt der Briefkasten auch.

Zitat Zitat von Korrupt
    Ich zitierte nur, was ich sozusagen amtlich vom Gericht bekam. Dem nach wäre er seit über 2 Wochen wieder frei. Dass andere noch einen "Nachschlag" für seien Urlaub hatten, ist bekannt. Ob und wann dieser vollstreckt wird, kann ich nicht sagen.

Edelfrosch Avatar von Froschauge

Zitat Zitat von 1md
    find ich gut.
    Bedeutet das doch nichts anderes als das er sich wieder nicht an EV´s halten wird und das wir wieder für Wochen von ihm befreit seien werden.
    Solange er so bleibt wie er ist entfernt er sich zum Glück ständig von selbst....
    Ganz im Gegenteil von anderen Hosenscheissern die sich nicht vor Gericht erscheinen trauen

Warum konntest Du denn nicht geladen werden?? Gingen alle Zustellungen als "unzustellbar" oder "Empfänger unbekannt verzogen" zurück? Mag gar Frau GRavenreuth deine Post nicht mehr annehmen/weiterleiten??

Zitat Zitat von Korrupt
    Ich zitierte nur, was ich sozusagen amtlich vom Gericht bekam. Demnach wäre er seit über 2 Wochen wieder frei. Dass andere noch einen "Nachschlag" für seinen Urlaub haben/hatten, ist bekannt. Ob und wann dieser vollstreckt wird/wurde, kann ich nicht sagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Froschauge
    Warum konntest Du denn nicht geladen werden??
    Das Gericht hätte besser mal einen Eintrag in die Shoutbox gemacht. Es hätte gleich Antwort bekommen. Noch sind die 2000 Einträge nicht voll.

Geschäftsführer

Zitat Zitat von -deckel-
    Das Gericht hätte besser mal einen Eintrag in die Shoutbox gemacht. Es hätte gleich Antwort bekommen. Noch sind die 2000 Einträge nicht voll.
    Du siehst Shoutboxen bei Gerichten?
    Rosa Elephanten auch?

Ps.
    Auch Alkohol ist eine Droge!
    Lass die Finger davon!

Mitglied

Zitat Zitat von 1md
    Du siehst Shoutboxen bei Gerichten?
    Warum sollten Gerichte nicht lernen, wie man im Hilfe-Forum in die Shoutbox schreibt?

Seit dort neuerdings auch die Wahrheit geschrieben wird, wird sie wohl permanent überwacht, ob die Datenbank zu sehr durch Wahrheit überlastet wird.

Das scheint die direkteste Draht zu sein.

Zitat Zitat von Korrupt
    Update. Mir liegen zwei Briefe fastix' aus dem Knast vor und die Information, dass er am 24. rauskommt.
    Wenn es bis dahin keinen weiteren neuen "Nachschlag" gibt.

Erlaubnis zur Veroeffentlichung waere gegeben, ich werd das aber definitiv nicht tun, weil ich der Ansicht bin, dass er sich mit den Aussagen in den Briefen, wenn publiziert, selber schaden wuerde. Ich gehe davon aus, dass er selber in absehbarer Zeit Stellung nehmen kann.
    Was ich so verstehe, dass weitere Runden von ihm eröffnet werden - warten wir es mal ab.

Ich glaube, mit "ungebrochen" kann ich den Grundton jedoch reinen Herzens treffend beschreiben.
    Im Klartext:
    Weiter mit "die Spielregeln bestimmt Mr fastix" und notfall geht er mit dem Kopf durch die Wand - hat er aber in der JVA Kassel I auch nicht geschafft.

Geschäftsführer

Zitat Zitat von -deckel-
    Warum sollten Gerichte nicht lernen, wie man im Hilfe-Forum in die Shoutbox schreibt?

Seit dort neuerdings auch die Wahrheit geschrieben wird, wird sie wohl permanent überwacht, ob die Datenbank zu sehr durch Wahrheit überlastet wird.

Das scheint die direkteste Draht zu sein.
    Du hast ein Hilfe Forum?

Das du überwachst?

Ich sag ja las die Finger von den Drogen

Aber versteh schon was dir in deiner Welt erscheint hällst du für real!

in dem Sinne

Unerhalte mich weiter...

Mitglied

Zitat Zitat von 1md
    Das du überwachst?
    Jo, reinschauen war zuletzt sehr unterhaltend. Die Nummer mit dem rückwirkenden Datenverlust, den man 2 Tage nicht bemerkt hat, war schon klasse.

Wenn die Gerichte dort die Einladungen reinschreiben, gibt es auch ein paar Beiträge mehr, die nicht der Bot schreibt.

22.  

Thema geschlossen
Seite 9 von 40 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte