-
01. 02. 2007, 17:48 #1
Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
Einige Blogs und Sites Mario Dolzers bzw. solche, für die er als Admin-C eingetragen ist, wurden gestern gehackt. Bloginhalte wurden verändert, das hilfe-forum.eu gar komplett gelöscht. Die Angreifer konnten offenbar root-Zugriff auf einen der Server erlangen, auf denen die defaceten Sites gehostet waren. Dolzer reagierte mit einer Belohnung von 25.000 Euro, die er für die Ermittlung des Täters auslobt.
Gelöscht wurde die komplette Datenbank des hilfe-forum.eu, die Inhalte der Blogs punish-punisher.de und mariodolzer.de wurden ebenfalls gelöscht bzw. verändert: "Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven", so der massenhaft wiederholte Lehrsatz auf punish-punisher.de. Darüber hinaus gelöscht wurden Inhalte einiger hundert weiterer Domains. Über Nacht wurden nun Backups eingespielt und Bugs gefixt.
Was die Motivlage des Angreifers klären dürfte
weiterlesen
-
20. 02. 2007, 13:47 #161ProvokateurGast
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Nachdem er von den Großen den Arsch versohlen bekommen hat mußte er sich an Kleinen abreagieren -insofern darf man auf den Ausgang der TAZ Sache schon sehr gespannt sein.
-
20. 02. 2007, 14:46 #162
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker
Einige Tage Ruhe und Entspannung bei einem lieben Zellgenossen könnten ihn zur Einsicht gebracht haben, dass die "Frechheit" Gerichtsentscheidungen zu missachten, sich nicht lohnt.
Zitat von Provokateur
Nach meinen Informationen vom Gericht müsste er seit über 2 Wochen wieder in Freiheit sein. Man hat seither nichts mehr von ihm gelesen/gehört. Möglicherweise hat er sich ganz aus dem Netz zurückgezogen.
-
20. 02. 2007, 16:21 #163ProvokateurGast
Ich hoffe sehr das ihre Vermutung zutrifft und nicht andere wesentlich dramatischere Gründe für sein Schweigen der Fall sind. Dies würde ich sehr bedauern.
Zitat von Gravenreuth
-
20. 02. 2007, 16:25 #164
Ich bin da inzwischen auf einem etwas aktuelleren Stand, aber weiss noch nicht, ob und was ich da weitergeben darf. GvG liegt jedenfalls falsch, soweit ich informiert bin.
Greetz Korrupt
miss the signal, miss the signpost,
lose the access to it all
-
20. 02. 2007, 16:47 #165BlueSpiritGast
ups, verpostet... pls löschen.
-
20. 02. 2007, 17:25 #166ProvokateurGast
Wenn das so ist bin ich etwas ruhiger...Danke für die Info!
Zitat von Korrupt
-
20. 02. 2007, 17:33 #167
Update. Mir liegen zwei Briefe fastix' aus dem Knast vor und die Information, dass er am 24. rauskommt. Erlaubnis zur Veroeffentlichung waere gegeben, ich werd das aber definitiv nicht tun, weil ich der Ansicht bin, dass er sich mit den Aussagen in den Briefen, wenn publiziert, selber schaden wuerde. Ich gehe davon aus, dass er selber in absehbarer Zeit Stellung nehmen kann.
Ich glaube, mit "ungebrochen" kann ich den Grundton jedoch reinen Herzens treffend beschreiben.Greetz Korrupt
miss the signal, miss the signpost,
lose the access to it all
-
20. 02. 2007, 17:42 #168ProvokateurGast
Danke! Das freut mich sehr -andere womöglich nicht.
-
20. 02. 2007, 18:06 #169Geschäftsführer
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
find ich gut.
Bedeutet das doch nichts anderes als das er sich wieder nicht an EV´s halten wird und das wir wieder für Wochen von ihm befreit seien werden.
Solange er so bleibt wie er ist entfernt er sich zum Glück ständig von selbst....
-
20. 02. 2007, 18:50 #170Mitglied
Re: Die Blogosphäre schlägt zurück: Server Mario Dolzers gehackt, Kopfgeld auf Hacker ausgesetzt
dolzer schnauze, jemand der unter ner brücke haust sollte doch eh neidisch sein, denn er hat wenigstens ein dach überm kopf und muss nicht irgendwo einen briefkasten aufhängen damit er überhaupt noch post bekommt.
.
-
20. 02. 2007, 18:54 #171Mitglied
Manchmal klemmt der Briefkasten auch.
Zitat von Hassel
-
20. 02. 2007, 19:05 #172
Ich zitierte nur, was ich sozusagen amtlich vom Gericht bekam. Dem nach wäre er seit über 2 Wochen wieder frei. Dass andere noch einen "Nachschlag" für seien Urlaub hatten, ist bekannt. Ob und wann dieser vollstreckt wird, kann ich nicht sagen.
Zitat von Korrupt
-
20. 02. 2007, 19:11 #173
Ganz im Gegenteil von anderen Hosenscheissern die sich nicht vor Gericht erscheinen trauen
Zitat von 1md

Warum konntest Du denn nicht geladen werden?? Gingen alle Zustellungen als "unzustellbar" oder "Empfänger unbekannt verzogen" zurück? Mag gar Frau GRavenreuth deine Post nicht mehr annehmen/weiterleiten??
-
20. 02. 2007, 19:11 #174
Ich zitierte nur, was ich sozusagen amtlich vom Gericht bekam. Demnach wäre er seit über 2 Wochen wieder frei. Dass andere noch einen "Nachschlag" für seinen Urlaub haben/hatten, ist bekannt. Ob und wann dieser vollstreckt wird/wurde, kann ich nicht sagen.
Zitat von Korrupt
-
20. 02. 2007, 19:16 #175Mitglied
Das Gericht hätte besser mal einen Eintrag in die Shoutbox gemacht. Es hätte gleich Antwort bekommen. Noch sind die 2000 Einträge nicht voll.
Zitat von Froschauge
-
20. 02. 2007, 19:21 #176Geschäftsführer
Du siehst Shoutboxen bei Gerichten?
Zitat von -deckel-
Rosa Elephanten auch?
Ps.
Auch Alkohol ist eine Droge!
Lass die Finger davon!
-
20. 02. 2007, 19:26 #177Mitglied
Warum sollten Gerichte nicht lernen, wie man im Hilfe-Forum in die Shoutbox schreibt?
Zitat von 1md
Seit dort neuerdings auch die Wahrheit geschrieben wird, wird sie wohl permanent überwacht, ob die Datenbank zu sehr durch Wahrheit überlastet wird.
Das scheint die direkteste Draht zu sein.
-
20. 02. 2007, 19:37 #178
Wenn es bis dahin keinen weiteren neuen "Nachschlag" gibt.
Zitat von Korrupt
Was ich so verstehe, dass weitere Runden von ihm eröffnet werden - warten wir es mal ab.Erlaubnis zur Veroeffentlichung waere gegeben, ich werd das aber definitiv nicht tun, weil ich der Ansicht bin, dass er sich mit den Aussagen in den Briefen, wenn publiziert, selber schaden wuerde. Ich gehe davon aus, dass er selber in absehbarer Zeit Stellung nehmen kann.
Im Klartext:Ich glaube, mit "ungebrochen" kann ich den Grundton jedoch reinen Herzens treffend beschreiben.
Weiter mit "die Spielregeln bestimmt Mr fastix" und notfall geht er mit dem Kopf durch die Wand - hat er aber in der JVA Kassel I auch nicht geschafft.
-
20. 02. 2007, 19:38 #179Geschäftsführer
Du hast ein Hilfe Forum?
Zitat von -deckel-
Das du überwachst?
Ich sag ja las die Finger von den Drogen
Aber versteh schon was dir in deiner Welt erscheint hällst du für real!
in dem Sinne
Unerhalte mich weiter...
-
20. 02. 2007, 19:44 #180Mitglied
Jo, reinschauen war zuletzt sehr unterhaltend. Die Nummer mit dem rückwirkenden Datenverlust, den man 2 Tage nicht bemerkt hat, war schon klasse.
Zitat von 1md
Wenn die Gerichte dort die Einladungen reinschreiben, gibt es auch ein paar Beiträge mehr, die nicht der Bot schreibt.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news