gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sargedo
zukünftiger Mod

Registrierungsdatum: Sep 2006
Partnerschaft?

Hey...

nunja es ist vllt bisschen kurios und der ein oder andere wird es nicht verstehen, aber ich setze einfach mal auf die anderen

Es geht um folgendes:

Ich bin seit ca 6 Monaten mit einer Frau sehr gut befreundet. Wir sind beide in einer Beziehung und auch sehr glücklich, aber ich hab sojemanden wie sie noch nie kennengelernt. Wir sind vom Charakter sowas von gleich, dass wir es oft selbst nicht glauben können. Wie zum Beispiel wenn jemand einen Satz anfängt, kann der andere den oft beenden. Es ist einfach crazy... Dann ist es für mich auch nicht normal, dass wir beide total eifersüchtig sind. Ich bi sonst eig überhauot nicht eifersüchtig, aber bei ihr komischerweie schon. Es geht nicht um ihren Freund und bei ihr auch nicht um meine Freundin. Sondern es geht bei der Eifersucht immer um irgendwelche Freunde von uns beiden. Es ist schon extrem krass. Ich hab abundzu so dass Gefühl, dass wir "Seelenverwand" sind.

Aber nunja mal zu meiner Frage:

Ich bin mir 100 pro sicher, dass ich sie NICHT liebe. Ich liebe meine Freundin über alles. Aber ich habe so das Gefühl, dass wir beide wie führ einander geschaffen sind. Ich weiß, es klingt komisch, aber ich denke mir das ab und zu einfach. Ist es wahrscheinlich, dass sich da irgendwann mal ne Beziehung draus entwickelt? Ist ne komische Frage, aber mich beschäftigt das einfach.

Und zu dem ein oder anderen Topic: WIr sind beide aus der Pupertät raus und deshalb ist es keine Pupertätssache (Kam in den anderen Topics oft vor)

greetz und Danke für die Antworen
Alt 01. 02. 2007, 16:52 Sargedo is offline Mit Zitat antworten #1
RedEagle*
Mitglied

Benutzerbild von RedEagle*

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Partnerschaft?

Hi

Kann gut sein das sich da was Entwickelt. Hatte auch sowas, wir waren danach 5 Jahre zamme.
Pass aber auf das sic hdie Gemeinsamkeiten net nur Oberfläschlich befinden. Sondern lerne sie richtig kennen. Es heist ja erst wenn du dich mit jemand gestritten hast kennst du ihn wirklich. Soll jetzt net heißen du sollst en Streit vom Zaun brechen. Sondern lerne sie kennen. wenn du dann bemerks das da noch mehr is! Na das ist dann ein anderes Problem.
Viel Glück weiterhin.
Alt 01. 02. 2007, 17:23 RedEagle* is offline Mit Zitat antworten #2
Greyhawk
Unabhängiger Freidenker

Benutzerbild von Greyhawk

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ich denke, was ihr habt ist eine starke geistige Verwandschaft, und so etwas kann auch schon Formen einer (geistigen) Beziehung annehmen. Ich finde es immer sehr wichtig, in Körper - Seele - Geist zu unterteilen = Körperliche Anziehung, Sexualität - Emotionale Harmonie - und geistiger Gleichklang. In den wenigstens Beziehungen ist wohl eine Harmonie und Ergänzung auf allen drei Ebenen gleichermaßen gegeben, es ist nur das Ideal.

Am besten wäre sicherlich alles in einem Partner zu finden, aber das ist sicherlich eher ein Wunschtraum. Da Menschen auch unterschiedlich gestrickt sind, zieht jeder eine Verbindungsart den beiden anderen jeweils vor, oft krass, manchmal nur minimal. Eines dominiert aber zumeist und dieser Schwerpunkt kann im Laufe des Lebens auch wechseln.

Man muss hier aber klar und bewusst trennen: Wärst Du nun länger mit der anderen zusammen, wird Dir wahrscheinlich das fehlen, was Dich nun mit Deiner jetzigen Freundin verbindet.
Es wäre hilfreich sich klar zu werden, welche dieser drei Ebenen für Dich am wichtigsten ist, glaube ich.
Alt 01. 02. 2007, 17:27 Greyhawk is offline Mit Zitat antworten #3
Sargedo
zukünftiger Mod
(Threadstarter)

@redeagle

Gestritten haben wir schon und uns wirklich 5min später wieder super verstanden. Die Gleichheit ist mehr als nur oberflälich, dafür kenne ich sie schon zu gut. Es ist nur so ein komisches Gefühl, weil ich sojemanden noch nie kennengelernt hab.

@Greyhawk

Was den Geist anbelangt, muss ich sagen ist es fast ne Beziehung. Ich kann mir es einfach nicht erklären. Die körperliche ANziehung ist mehr oder weniger auch da. Sie muss immer irgendwie an mir dran hängen(dumma usgedrückt)... Wenn wir irgendwo nebenaeinander sitze, legt sie immer den Kopf auf meine Schulter o.ä. Das ist zwar auch in einer Freundschaft üblich, aber in diesem Fall bin ich mir da sicher. Ich weiß dass ich nicht mehr für sie wie Freunschaft empfinde, aber es kommt mir oft vor als ob wir in einer Beziehung leben würden, nur ohne "intimere Berührungen o.ä." Das kann man nicht wirklich erklären... leider...

Ich bin mir sicher, dass für mich die geistliche Ebene für mich eig am wichtigsten ist. Auf Sex o.ä kann ich auch nicht verzichten, aber die Harmonie ist einfach wichtiger.

greetz
Alt 01. 02. 2007, 18:04 Sargedo is offline Mit Zitat antworten #4
ApoX
0taku f0r l!f3

Benutzerbild von ApoX

Registrierungsdatum: Feb 2006

Nimm´s mir nicht übel, wenn ich das so sag, aber aus deinem ersten Statement ging für mich hervor, dass dich diese "Neue" mehr beschäftigt, als es deine derzeitige Freundin tut. Daraus folgere ich, dass du dich nun auch eher auf diese "gute Freundin" konzentrierst.
Ich denke, dass, sobald so etwas geschieht, deine - entschuldigung, wenn ich das so unverblümt sage - jetzige Beziehung beendet ist.
So, wie ich das verstehe, meinst du, dass es zwischen dir und dieser Frau "Seelenverwandtschaft" gibt und wer wärst du, das nicht herauszufinden?
Es liegt in der menschlichen Natur neugierig zu sein. Nichts anderes wird dir letztendlich deine Beziehung zu deiner Freundin zerstören - es sei denn, du gebietest ihr Einhalt!
Du musst jetzt einfach - was ist schon einfach? - entscheiden, ob du die stabile, glückliche Partnerschaft aufgibst oder der Verführung der Neugier einen Riegel vorschiebst.

Ich wünsch dir das Beste. Vor allem wünsch ich aber den zwei Frauen, dass sie glücklich werden

MfG Apo
Alt 01. 02. 2007, 19:32 ApoX is offline Mit Zitat antworten #5
Sargedo
zukünftiger Mod
(Threadstarter)

hm ja... da ist irgendwo schon wares dran... es ist halt was neues irgendwie und irgendwie bin ich auch neugierig aber ich kenne meine Gefühle und das ist klar. Was neues will ich eig auch nicht, aber irgendwie reizt mich das wirklich. Geistlich habe ich noch nie so ne Verbindung zu nem Mesnchen gehabt. Sie sagt auch wie führen ne Beziehung im Kopf. Es ist für mich einfach nur crazy...

greetz
Alt 01. 02. 2007, 20:16 Sargedo is offline Mit Zitat antworten #6
ocr1952
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Dann laß die Beziehung im Kopf. Sobald etwas anderes wie Sex und gemeinsamme Whnung zusammen kommen sind die Schmetterlinge verschwunden. Du wirst mehr verlieren als gewinnen.
Alt 01. 02. 2007, 20:36 ocr1952 is offline Mit Zitat antworten #7
ApoX
0taku f0r l!f3

Benutzerbild von ApoX

Gemeine Frage, ich weiß:
Stellst du dir beim Sex mit deiner Freundin diese andere Frau vor?

Tut mir Leid, wenn ich ein wenig zu persönlich werden sollte. Du musst auch nicht darauf antworten, wenn du nicht möchtest, aber die Antwort darauf kennst du schließlich selbst und das ist das wichigste
Alt 02. 02. 2007, 15:46 ApoX is offline Mit Zitat antworten #8
BlueSpirit
YMMD!

Benutzerbild von BlueSpirit

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von ApoX 
Gemeine Frage, ich weiß:
Stellst du dir beim Sex mit deiner Freundin diese andere Frau vor?
Muss ja nicht nur beim Sex sein, vielleicht "sieht" er ja in seiner Freundin diese andere Frau... das reicht auch schon mMn.
Alt 02. 02. 2007, 21:11 BlueSpirit is offline Mit Zitat antworten #9
Sargedo
zukünftiger Mod
(Threadstarter)

Zu den letzten 2 Posts:

Nein, sobald ich mit meiner Freundin zusammen bin, denke ich nicht an sie. Und andersrum ist es komischer Weise genauso. Verdammtes Chaos -.-

greetz
Alt 03. 02. 2007, 18:18 Sargedo is offline Mit Zitat antworten #10
ApoX
0taku f0r l!f3

Benutzerbild von ApoX

Dann musst du dir keine Sorgen machen.
Ich würe allerdings dennoch vorschlagen, dass du diese ander Frau in den Wind schießt, denn sie ist einfach ein zu großes Risiko für euch.

Du musst jedoch selbst entscheiden, welche dir wichtiger ist.

Sei dir aber bitte, bitte immer im Klaren, dass du keine der zwei Frauen traurig machst. Das wäre nicht fair

MfG Apo
Alt 03. 02. 2007, 22:57 ApoX is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory