-
01. 02. 2007, 18:36 #1
Mujahideen Secrets: Geheimnisvolle Software soll Transfers via USB-Stick verschlüsseln
Dies soll die multimediale, terroristische Waffe des 21. Jahrhunderts werden. Die Global Islamic Media Front (GIMF) verkündete jüngst auf ihrer Website, dass es sich hierbei um das erste islamische Computerprogramm handelt, mit dem man angeblich völlig sicher Informationen übers Internet austauschen kann. Angeblich soll es den Terroristen, Bombenlegern oder solchen, die es noch werden wollen mit einem der besten Verschlüsselungsalgorithmen, Schlüsseln und Datenkomprimierungstools versorgen.
weiterlesen
-
01. 02. 2007, 21:06 #2Mitglied
Re: Mujahideen Secrets: Geheimnisvolle Software soll Transfers via USB-Stick verschlü
Ist eh nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Programm von irgendwelchen Experten gecknackt werden kann.
-
01. 02. 2007, 21:09 #3
Re: Mujahideen Secrets: Geheimnisvolle Software soll Transfers via USB-Stick verschlü
Meinen die GPG auf USB-Stick?

-
01. 02. 2007, 22:22 #4
das will ich hoffen, die tasse fehlt wirklich noch!
Zitat von gulli:news

edit: hm, hab doch glatt vergessen was zum thema zu sagen. naja, da habt ihrs: usb-sticks die um häuser fliegen können wären schon cool.
-
02. 02. 2007, 01:00 #5
lol,. unknackbar ...
natürlich kann man sowas bauen - total simple.
1) OTP
2) ist das sowieso Definitionssache, welchen Angriff man startet.
mhh, wobei...
unter den Islamisten gibt es natürlich auch fähige und denkende Leute, die häufig auch eine sehr gute Ausbildung (u.a. Oxford, Havard und hier in Deutschland: RUB [Ruhr-Universität Bochum])
Die denken nicht so sehr ans Kiffen, wie unsere Kinder hier die gerne Coutnerstrike spielen, und Computä haken
-
02. 02. 2007, 01:12 #6Mitglied
Re: Mujahideen Secrets: Geheimnisvolle Software soll Transfers via USB-Stick verschlüsseln
Lieber Autor, Du hast einen etwas anstrengenden Schreibstil.
Die KamelSchreibweise bei stinknormalen Wörtern wie Supercomputer oder Koffein-Junkies beispielsweise. Und allgemein hast du einen sehr unruhigen und hektischen Stil, wie Karl Valentin auf Koks.
Nicht böse gemeint, versteh's als konstruktive Kritik.
Gruß,
AJ Alpha
-
02. 02. 2007, 02:01 #7Anti-Human Vorrichtung
Dieser konstuktiven Meinungsäußerung möchte ich mich kurz anschließen. NSA, Strom, Mullahs...das wär doch alles auch kürzer und mit weniger Wortspielen und Polemik gegangen, übertreibts beim verfassen nicht. Sollte doch immer noch Information darstellen, keine Spielwiese eigener Schreibkreativität.
mfg
-
03. 02. 2007, 20:55 #8Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Ich fand den Artikel vom Stil her total okay. Aber die Geschmäcker sind verschieden, gell? ;-)
-
04. 02. 2007, 06:27 #9Mitglied
ihr produkt? memri.org ist eine organisation, die sich zur aufgabe gemacht hat islam(ist)ische medien (hauptsächlich ansprachen, fernsehdiskussionen aber auch propaganda-comics) in diverse andere sprachen zu übersetzen. das lässt sich ja nicht mal mit eurer werbung für die foebud-leute vergleichen. das ist eher so als ob ihr einen metrologen für die klimaerwärmung verantwochtlich machen wollt.Das Middle East Media Research Institute gab zum Vergleich auf ihrer Website indes keinen Verkaufspreis ihres Produktes bekannt
--> geheimwissen
-
05. 02. 2007, 13:04 #10Mitglied
Es war der bisher beste Bericht seid langem... ich habe mich schier vor lachen in die Hose gepisst.
Am besten: "Er passt in jede Bomberjacke..." lol
eigentlich überhaupt nicht witzig das Thema, aber ich war so gut drauf.
Gruß bonhofferGeändert von bonhoffer (05. 02. 2007 um 13:15 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
-
06. 02. 2007, 14:30 #11Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Dazu kann ich nur sagen: Vorsicht Satire! Nicht alles so ernst nehmen.
Zitat von 5n4k3
-
07. 02. 2007, 11:29 #12Mitglied
lass dir aufrichtig versichert sein, dass mir die feine kunst der ironie, gar satire durchaus vertraut ist. fan vom guten alten teutonenstampferkonzept das der zweck, nämlich der witz, häufiger als äusserst selten (armageddon, matrix, jack bauer) alle mittel heiligt jedoch nicht. wenn es sich denn eben nicht reimt kann mans auch kaum zu einem reim hinbrechen, zumindest ohne diesen zu gefährden - im schlimmsten fall macht halt bei aufgeklärten menschen einfach ein logikwölkchen 'puff' im kopf und weg sind sie. aber vielleicht war das ja grade die intention des autors? verschwörung ich hör dir trapsen. oder fehlte da vielleicht doch einfach nur ein link? wir werden es nie erfahren.
Zitat von Ghandy
ab heute les ich nur noch heise, versprochen.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news