-
03. 02. 2007, 20:30 #1
SecureIX bietet verschlüsseltes Surfen an: Neuer und kostenloser VPN-Anbieter?
SecureIX bietet via Virtual Private Network sicheres surfen im Netz, einen kostenlosen E-Mail Account wahlweise per SSL-Server oder Webmail mit PGP-Verschlüsselung an. Ausserdem bietet man nebst anderer Leistungen sogar einen freien Zugang zu den Usenet Newsgroups an.
weiterlesen
-
03. 02. 2007, 20:49 #2DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Re: SecureIX bietet verschlüsseltes Surfen an: Neuer und kostenloser VPN-Anbieter?
Frage: Warum sollte ich von meinem jetzt schon loggenden Anbieter abwenden und eine Verbindung zu einem anderen loggenden Anbieter aufbauen? Verstehe den Sinn nicht.Andererseits wird klar und deutlich darauf hingewiesen, dass die privaten Daten nur für den Fall geheim gehalten werden, so lange ihre Kunden gegen keine der Gesetze der USA verstoßen.
-
03. 02. 2007, 21:05 #3
Re: SecureIX bietet verschlüsseltes Surfen an: Neuer und kostenloser VPN-Anbieter?
Der Sinn ist der, dass die ISP nur dann die Daten bekommt, wenn du P2P illegal genutzt hast. Soll heißen, es geht nur um "legales anonymes Surfen".
Für Filesharing ist dieser Dienst also wahrscheinlich nicht gedacht, aber sonst kommt eben niemand außer den paar Behörden mit "begründetem Verdacht" an die Daten.
-
03. 02. 2007, 21:09 #4Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Zitat von der SecureiX Seite:
(...)
If you wish to use a peer-to-peer (P2P) network, but your ISP has blocked or throttled (slowed) the P2P traffic. Most ISP's traffic shape P2P traffic to make it use less bandwidth causing slow downloads. If you use our VPN service your ISP will no longer be able to determine that you are using a P2P network and will not be able to block or throttle your usage.
-
03. 02. 2007, 21:17 #5Mitglied
T-Online drosselt nicht.
Und viele andere auch nicht.
Der einzige Grund, diesen Dienst auszuprobieren, ist wohl der kostenlose Usenet Zugang.
Das Dumme ist, dass der nur via VPN zu erreichen ist.
Da müsste ich alles andere (emule, utorrent) erstmal unterbrechen und das läuft gerade so gut.
Dazu hab ich wirklich keine Lust.
-
03. 02. 2007, 21:28 #6
Also relakks redet sich ja noch mit dem schwedischen Gesetz aus, aber ein Dienst der in den Usa beheimatet ist, ist das ganze doch ein wenig schwierig, letztendlich worauf wolen sie sich berufen, die amis konnten nicht mal verhindern, dass ihre eigenen Geheimdienste sie abhören.
mfGr
-
03. 02. 2007, 21:57 #7
Und überhaupt, nach der Registrierung kann man nur die Mailaddy benutzen und von VPN steht da auf einmal nichts mehr

-
03. 02. 2007, 22:27 #8
Haha klasse.so lange ihre Kunden gegen keine der Gesetze der USA verstoßen.
-
03. 02. 2007, 22:33 #9
Ich persönlich bevorzuge da etwas andere Methoden. Wir haben mit 10 Leuten zusammengelegt, und uns einen Root-Server in Rußland geholt. Auf dem Root-Server laufen ein SSH-Daemon und ein Squid Proxy, die Verbindung zum Root wird über SSH getunnelt. 7,- Euro pro Monat kostet der Spaß.
MfG
m00h
-
03. 02. 2007, 22:53 #10
7€ pro Monat? Zusammen oder für jeden der 10?
Was fürn Root ist den das?
-
03. 02. 2007, 22:57 #11Gesperrt
Kannste mal einen Link zum Anbieter schicken?
-
03. 02. 2007, 22:58 #12Mitglied
In der Mail stehen weitere Infos
Zitat von dummeranfänger

-
03. 02. 2007, 23:40 #13
Natürlich für jeden Einzelnen 7,- EUR.
Zitat von 180190
Der Root ist relativ schwach, ausgestattet mit einer P4 CPU (3.0 Ghz), 1GB Ram, und einer 80GB S-ATA Platte.
PM.
Zitat von der-bademeister
MfG
m00h
-
03. 02. 2007, 23:43 #14Mitglied
Vermutlich wieder etwas mit neuem Namen
Lassen wir uns überraschen
-
04. 02. 2007, 00:35 #15
@ m00h
hätte auch gerne mal den Link
-
04. 02. 2007, 10:44 #16
@m00h
Wie ist denn da der Ping?
-
04. 02. 2007, 12:37 #17
~60-70 ms
Zitat von dummeranfänger
MfG
m00h
-
04. 02. 2007, 14:34 #18TiminkGast
nicht schlecht =)
7€ sind aber echt wenig...
-
04. 02. 2007, 15:25 #19
Naja, wenn man sich sicher sein kann dass der Server nicht loggt...
Zitat von TImink
Meine geteilte Usenetflatrate mit Kumpel kostet aber nur 6 Euro ^^
-
04. 02. 2007, 16:01 #20trinecGast
Ein interessantes Angebot.
Eine VPN Verbindung ist gerade toll, wenn man sich in unsicheren Netzwerken bzw. auch offenen/öffentlichen WLANs befindet.
Die Frage, die sich hier für mich stellt ist allerdings, ob und was geloggt wird (wovon ich schwer ausgehe).
Ebenso, wie dieser Service finanziert wird - vorallem bzgl. des Traffics im Usenet.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news