|
|
|
|
|
|
Brandsatzliebe
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Re: drängler
Zitat:
|
Zitat von Mace
Wenn das Gericht zu der Überzeugung kommt "warum sollte der lügen", ist schon die Hälfte gewonnen 
|
So frei wie du denkst ist die freie Beweiswürdigung auch wieder nicht. Der Richter darf nämlich keine Erfahrungssätze zugrunde legen, die objektiv nicht begründbar sind. Und wie willst du mir obketiv begründen, warum ein Arzt glaubhafter sein soll, als ein Metzger?
Der Beruf dürfte demnach als Entscheidungskriterium ausfallen. Beim Verhalten würde ich deine Einschätzung jedoch unterschreiben, wobei soziale Stellung mir doch zu sehr das Klischee des Hartz IV-Säufers bedient.
|
06. 02. 2007, 22:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2002
|
Ohne herablassend klingen zu wollen, aber ich glaube, dass ich das aufgrund praktischer Erfahrungen besser beurteilen kann als du
Mit der Eigenschaft als Polizist und der Plausibilität der Aussage wird i.d.R. in der Praxis die Glaubwürdigkeit indiziert (Argument: "warum sollte der Polizist seinen Beruf aufs Spiel setzen und lügen?"). In der Theorie sieht das natürlich anders aus, aber du kennst die Abweichungen von Praxis und Theorie. Und in der Praxis heißt es dann in der Urteilsbegründung "An der Glaubwürdigkeit des Zeugen x, der im Gegensatz zum Angeklagten unter Wahrheitspflicht steht, bestehen keine begründeten Zweifel."
Auf diese Art und Weise habe ich schon fünf Zeugen gegen einen Polizisten untergehen sehen
|
07. 02. 2007, 20:22
|
|
|
PC-User
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
wenn der hinten zu stark drängelt, würd ich rechts weiterfahrn und mir eins grinsen
|
07. 02. 2007, 20:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Deswegen fahr ich Motorrad...
Drängler...mhm mit dem Anzug kommt eh keiner mit...
und Drängeln...bin ich lebensmüde?
schön penetrant mit Abstand hinterher fahren,
übrigens Rechts überholen ist billiger als Drängeln..
notfalls den Standstreifen mitbenutzen, machts nochmal billiger...
aber mal ehrlich, gut wenn so eine Dummbratze vor mir meint,er müsste mir den Weg versperren,
dann weiss er/sie es vielleicht nicht besser und hält 160 für extreme Geschwindigkeit, wer bin ich, dass ich ihn belehren muss...Bullshit.
Irgendwann ist wieder frei und dann gibts Gas aus den Vollen um zu zeigen, dass ich evt. doch schneller voran kommen wollte...das ist meiner Meinung nach genug Lerneffekt..
Gruss,
Slade
|
09. 02. 2007, 19:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Also wenn mir sowas passiert, lass ich den Typen vorbei. Wenn sein Auto nicht mehr als 400PS hat, dann jag ich Ihn. Auf der Autobahn passiert sowas ständig aber bei vielen ist bei 250km/h aus. Dann schalte ich erst in den 5.Gang und Zeige im beim vorbei fahren den "Stinke Finger". Der schaut dann blöd wenn ein man sich mit einem Audi A8 4.2 quattro (tuning 400PS) anlegt.
So wird das geregelt.
greez
|
09. 02. 2007, 20:36
|
|
|
|
Geändert von deleted user (13. 03. 2007 um 20:49 Uhr).
|
09. 02. 2007, 21:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
oh schon wieder ne drängler diskussion
man muss drängler und drängler unterscheiden.
bin ich grade dabei eine lkw kolonne zu überholen (2 spurige autobahn) und hinter mir seh ich nicht mal mehr die scheinwerfer des dränglers, gibs von mir auch schon mal die NSL und den autofahrergruß.
antippen der bremse halte ich für grob fahrlässig. wenn man n neues auto braucht; einfach vom gas gehen.
ist rechts frei, ist sich natürlich einzuordnen. tut man das nicht, darf man sich auch nicht über drängler beklagen.
|
13. 02. 2007, 19:50
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.
|
|