gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cleeseer
Mitglied

Benutzerbild von Cleeseer

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

Zitat:
Zitat von game_ing 
Und sollte bei einer NTSC eine Update Aufforderung kommen, wird nach einem OKAY gefragt, einfach Disk rausholen, dann bricht er das ohne weitere Kommentare ab und fertig!
Tja, genau _das_ war ja der Haken bei mir: Das NTSC Spiel hatte mich eben _nicht_ gefragt ob das Update eingespielt werden soll, sondern es einfach durchgeführt
Was ich jetzt halt noch wissen will ist, ob man sich mit der V3.1E bei irgendwelchen aktuellen NTSC Spielen überhaupt noch nen Brick holen kann - denn iwie scheint darauf keiner ne eindeutige Antwort zu haben!?
Alt 15. 11. 2007, 19:55 Cleeseer is offline Mit Zitat antworten #2601
game_ing
Mitglied

Benutzerbild von game_ing

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von Cleeseer 
Tja, genau _das_ war ja der Haken bei mir: Das NTSC Spiel hatte mich eben _nicht_ gefragt ob das Update eingespielt werden soll, sondern es einfach durchgeführt
Was ich jetzt halt noch wissen will ist, ob man sich mit der V3.1E bei irgendwelchen aktuellen NTSC Spielen überhaupt noch nen Brick holen kann - denn iwie scheint darauf keiner ne eindeutige Antwort zu haben!?

Wie ich sagte, lass die beiden Tools drüber laufen und du brauchst dir diese Fragen nicht zu stellen, gerade weil diese keine 10-20 Sekunden benötigen!

Außerden gibt es eine Liste -> Siehe ERSTE Seite, auf der man auch Hinweise zu fast allen Games findet,was man zu beachten hat . zB. bestimmte Wiikey Version, Update oder Tools drüber laufen lassen. Aber wie gesagt wer beide Tools schnell drüber zieht drückt das Risiko auf FAST Null!
Alt 15. 11. 2007, 19:58 game_ing is offline Mit Zitat antworten #2602
Tronx03
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ihr verwirrt einen total

Ich muss mal erklären, habe 2 Wii (nicht persönlich) eine ist EU (Seriennummer unter 134) und die andere aus Japan (hab sie nicht grad zur Hand).

Ich will beide so umbauen lassen das ich ORIGINALE auf beiden Konsolen aus verschiedenen Regionen abspielen möchte, das heist, ich muss vorher also checken ob eines der Spiele, irgendeine der Konsolen Brickt, ist das richtig? (achja, die deppen wären die Kids, aber danach wäre ich)

Irgendwie verstehe ich diese Regionssache nicht, warum Nintendo solche "Sperren" einbaut.

PS: wie soll ich das Tool wo drüber laufen lassen, auf die Konsole? (Da Originale)
Alt 15. 11. 2007, 20:07 Tronx03 is offline Mit Zitat antworten #2603
Diablo282
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

@game-ing:
wenn ich ein spiel runterlade bei dem draufsteht "pal" und ich mir nicht sicher bin ob es wirklich pal ist, kann ich trotzdem nochmal diese 2 programme zur sicherheit drüberlaufen lassen ? oder würde das die iso zerstören ?
Alt 15. 11. 2007, 21:00 Diablo282 is offline Mit Zitat antworten #2604
kekstier
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Also, stell dir mal vor, du hast ne deutsche Konsole. Da ist ne Firmware im PAL-Format drauf. Die NTSC-Firmware unterscheidet sich von der PAL-Version, z.B. durch unterschiedliche Dateinamen etc.
Wenn du jetzt ein Update machst, werden u.a. auch Dateien überschrieben. Unterscheiden sich die Formate, kollidieren diese Formate. Eine NTSC-Funktion sucht nach Dateien, die nur im PAL-Format da sind, und findet diese nicht. Fehler über Fehler...

Deswegen funktioniert das nicht. Ein Brickblocker entfernt das Update aus einem Spiel (falls dieses eines durchführen will). Auch hier muss unterschieden werden: Manche Spiele haben einfach nur eine aktuelle Firmware drauf, die sie aufspielen müssen, manche _benötigen_ ein spezielles Update, damit sie überhaupt funktionieren. Bei letzteren bringt es also nicht, den Brickblocker einzusetzen.

So, jetzt zum Spiel selber. Auch die Spiele gibt es in unterschiedlichen Formaten. Um diese zu verändern, benutzt man Region Frii (auch Wii Region Patcher genannt). Dieses Proggi ändert das Format des Spiels. Außerdem kannst du mit deinem Wiikey die Region Override Funktion aktivieren. hier gaukelt der Chip deiner Wii vor, dass es sich um ein PAL-Spiel handelt.

Zum Zocken an sich: Wenn ein Spiel ein spezielles Update benötigt (Beispiel SMG), bringt der Brickblocker nichts, denn er entfernt das Update und das Spiel funktioniert nicht.
Auch die Änderung des Formats klappt nicht immer (siehe Wii Region Patcher Compatibility List).
Alt 15. 11. 2007, 21:03 kekstier is offline Mit Zitat antworten #2605
game_ing
Mitglied

Benutzerbild von game_ing

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von Diablo282 
@game-ing:
wenn ich ein spiel runterlade bei dem draufsteht "pal" und ich mir nicht sicher bin ob es wirklich pal ist, kann ich trotzdem nochmal diese 2 programme zur sicherheit drüberlaufen lassen ? oder würde das die iso zerstören ?

Das RegionPatcher Toll "RegionFrii" zeigt dir an welche Version es GENAU ist, ob PAL oder NTSC etc. Sobald du die Image da rein lädst bekommst du alle nötigen Infos
Alt 15. 11. 2007, 21:05 game_ing is offline Mit Zitat antworten #2606
kekstier
Mitglied

Ich empfehle sehr, JEDE Iso mit Region Frii anzugucken, hatte schon mehrmals ein NTSC-Game, das als PAL bezeichnet wurde.

Wenn das Spiel dann ohne zu fragen updatet, wäre ich geliefert.
Alt 15. 11. 2007, 21:08 kekstier is offline Mit Zitat antworten #2607
alex_2k
Mitglied

Hallo!

Ich habe mir heute Super Mario Galaxy geholt, eine Sicherheitskopie gezogen, und es in die Wii geschoben!

Ein Update hat sich installiert! Wenn ich nun Super Mario Galaxy Starten möchte zeigt mir die Wii folgendes:

Fehler #001: Es wurde eine unzulässige Komponente entdeckt.

Und es geht nichts mehr! Aber wenn ich mein Backup von Rayman Ravin Rabbids 2 starte geht es ohne Probleme!? Wie kriege ich mario zum laufen???

weiss jemand was?
Alt 15. 11. 2007, 21:16 alex_2k is offline Mit Zitat antworten #2608
ich9x9x9x8x8x8
.

Registrierungsdatum: Oct 2007

mit einem modchip update
steht hier überall
Alt 15. 11. 2007, 21:20 ich9x9x9x8x8x8 is offline Mit Zitat antworten #2609
Alou
Mitglied

Es gibt Spiele, die hier wahrscheinlich gar erscheint. Dann hat man natürlich die Arschkarte gezogen oder macht sich etwas mühe und lässt das NTCS spiel durch regionfree und WIibrickprogramm laufen und brennen.
Probier grad manhunt2. Hoffe das es funktioniert.
Alt 15. 11. 2007, 21:33 Alou is offline Mit Zitat antworten #2610
Vimond
Spinner

Benutzerbild von Vimond

Registrierungsdatum: Feb 2006

Hey!

Ich hab hier folgendes Problem:

Wenn ich die Wiikey Config 1.3 DVD reinschiebe und starte kommt ne Fehlermeldung das nach dem Start ich die DVD rausholen soll und die Wii ausschalten muss.
er hat die DVD ja gelesen und als Gamecube Disk erkannt, aber dann kommt der Fehler...

Das Update 1.9b hat ohne Probleme funktioniert.

Ideen?
Danke!
Alt 15. 11. 2007, 22:00 Vimond is offline Mit Zitat antworten #2611
alex_2k
Mitglied

lso ich habe einen Wiikey!

Ich habe das Spiel gestartet! Da hat sich das Update der Dvd installiert! Dann habe ich das Spiel gestartet und dann kam der Fehler '001! Jetzt habe ich das Wiikey update 1.9g installiert! Und der Fehler ist immer noch da! Muss ich die Wii wirklich mit dem Internet verbinden und noch das normale Firmware update 3.1 oder so drauf ziehen?? Auf englisch habe ich auch schon umgestellt! bringt aber nichts! wie kann ich den Regionalcode umändern?

MfG

alex
Alt 15. 11. 2007, 22:00 alex_2k is offline Mit Zitat antworten #2612
Spaz
call ++49 - 711/74590-29

Benutzerbild von Spaz

Registrierungsdatum: Jan 2007

1. Muss ich, wenn ich das neuste WIIkey update (1.9b) auf die Wii gespielt habe, auch die aktuellste Setup Disk für die Configuration nehmen oder kann ich auch eine ältere nehmen? Ich kann bei der neusten nämlich nicht die Reset-Taste zum navigieren benutzen und ich will kein Geld für nen GC-Controller ausgeben, da ich ihn nur für die Setup-Disk bräuchte und das ist mir das Geld nicht wert

2. Muss ich überhaupt nach einem Update die SetupDisk für die Configuration nehmen oder wären die Standard Einstellungen auch ok?
Alt 15. 11. 2007, 22:17 Spaz is offline Mit Zitat antworten #2613
alex_2k
Mitglied

also das neuste update ist 1.9g wie galaxy!!! und nicht b! eine ältere Boot-disc müsste auch reichen! Aber ich weiss nicht, ob man noch was einstellen muss!
Alt 15. 11. 2007, 22:23 alex_2k is offline Mit Zitat antworten #2614
raad
Mitglied

Benutzerbild von raad

hallo leute

ich habe eine all in 1 DVD fertig gestellt mit update 1.9b pal + 1.9g pal + config 1.3 dann den anweisungen folgen das gilt für wiikey und dann müßte galaxy und die anderen allen funzen
ich hoffe ich konnte euch damit helfen
Alt 15. 11. 2007, 22:44 raad is offline Mit Zitat antworten #2615
alex_2k
Mitglied

und wo kann ich mir diese dvd runterladen?
Alt 15. 11. 2007, 22:46 alex_2k is offline Mit Zitat antworten #2616
raad
Mitglied

Benutzerbild von raad

Zitat:
Zitat von alex_2k 
und wo kann ich mir diese dvd runterladen?

also du kannst dir das alles aus der wiikey homepage einzelnd runterladen und dann brennen
Alt 15. 11. 2007, 23:00 raad is offline Mit Zitat antworten #2617
Diablo282
Mitglied

@raad:
wozu hast du noch 1.9b auf die DVD gemacht ? man brauch doch nur 1.9g oder muss man 1.9b installiern um 1.9g installieren zu können ?

@alex:
welche version von galaxy haste gezogen ? pal oder NTSC... ?
im schlimmsten fall ist deine wii gebrickt wenn du nicht den brickblocker benutzt hast !
immer schön region frii und brickblocker benutzen
hoffe dass du ne pal gezogen hast
Alt 16. 11. 2007, 12:45 Diablo282 is offline Mit Zitat antworten #2618
Gordito2007
Konsolen Umbauten

Benutzerbild von Gordito2007

wo kann ich 500 wii points kaufen?? und wie tausche ich meine wii sterne (nintendo homepage) in wii points um??
Alt 16. 11. 2007, 13:03 Gordito2007 is offline Mit Zitat antworten #2619
Diablo282
Mitglied

gar nicht
gar nicht
passt nicht zum thema :P
Alt 16. 11. 2007, 13:35 Diablo282 is offline Mit Zitat antworten #2620
raad
Mitglied

Benutzerbild von raad

[quote=Diablo282]@raad:
wozu hast du noch 1.9b auf die DVD gemacht ? man brauch doch nur 1.9g oder muss man 1.9b installiern um 1.9g installieren zu können ?

hallo

hab es aus der ersten seite gelesen und auch gefolgt
hat auch geklapt
Alt 16. 11. 2007, 14:23 raad is offline Mit Zitat antworten #2621
Gallusplayer
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Wink Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

Also um noch mal sicher zu gehen... hatte 2 fragen gestell...
1.Frage kann wiikay auch dvd+ rolinge lesen

Antwort: Ja aber mann hört das dvd+ die konsole ( laufwerk ) beschädigen und lieber dvd- benutzen sollte...jedoch ist es nicht nach gewiesen das es den laufwerk beschädigt

2.Frage : liest wiikay auch doublelayer dvd`s

Antwort: Ja... es liest doublelayer dvd`s - sowie +

so habe ich es verstanden wenn ich jetzt was falsch verstanden habe bitte hier mich koregieren wie es ist

thx im vorraus
Alt 16. 11. 2007, 14:24 Gallusplayer is offline Mit Zitat antworten #2622
Gordito2007
Konsolen Umbauten

Benutzerbild von Gordito2007

Zitat:
Zitat von Diablo282 
gar nicht
gar nicht
passt nicht zum thema :P

:P

ok ok.

so hab einen wiikey eingebaut, ist original. wii firmware 3.1e.

die config 1.3 läuft leider nicht bzw. es laufen gar keine sk´s.

woran kann es liegen??
Alt 16. 11. 2007, 14:50 Gordito2007 is offline Mit Zitat antworten #2623
Diablo282
Mitglied

haste den chip schon geupdatet ?
(meine antwort wegen den wii points war ne böse gemeint es gibt aber nur 2000 und 1000 points zu kaufen (glaube auch 3000 aber ka)
und das mit den sternen kommt erst noch )
du brauch update 1.9g für dienen wiikey dann kannste es mit der config versuchen
Alt 16. 11. 2007, 15:01 Diablo282 is offline Mit Zitat antworten #2624
raad
Mitglied

Benutzerbild von raad

Zitat:
Zitat von Gordito2007 
:P

ok ok.

so hab einen wiikey eingebaut, ist original. wii firmware 3.1e.

die config 1.3 läuft leider nicht bzw. es laufen gar keine sk´s.

woran kann es liegen??

hast du es selber eingebaut dann könnte es daran liegen und von wo hast die config 1.3 runtergeladen hoffe doch aus der wiikey homepage
Alt 16. 11. 2007, 15:03 raad is offline Mit Zitat antworten #2625
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu