gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kekstier
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

Zitat:
Zitat von Gordito2007 
:P

ok ok.

so hab einen wiikey eingebaut, ist original. wii firmware 3.1e.

die config 1.3 läuft leider nicht bzw. es laufen gar keine sk´s.

woran kann es liegen??

Die config 1.3 klappt auch ohne 1.9g Update!
Die config muss evtl mit Filechop bearbeitet werden, außerdem müssen es PAL-SKs sein, die du spielen willst.
Wenn aber garnix klappt, kann es auch sein, dass der Chip falsch eingebaut wurde.
Alt 16. 11. 2007, 15:04 kekstier is offline Mit Zitat antworten #2626
frouwen
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe.
hab einen wiikey vor ein paar tagen in meine wii einbauen lassen.bei dem typen ging auch alles.

nun habe ich die spiele red steel und fifa 08 als .iso auf meinem rechner und wie in der faq beschrieben mit imgburn auf eine dvd-r gebrannt.
ich habe bei beiden spielen, dass die wii die cd erkennt, dann starte ich das spiel und es ist als wenn die wii neu startet.
was hab ich falsch gemacht?

oder muß ich die .iso datei nochmal umwandeln? aber rawdump erkennt die iso datei gar nicht...

HILFE
Alt 16. 11. 2007, 19:11 frouwen is offline Mit Zitat antworten #2627
Wolle1978
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

kann ich so ein iso brennen und spielen oder muß ich was mit oder an der konsole machen

mfg
Alt 16. 11. 2007, 19:16 Wolle1978 is offline Mit Zitat antworten #2628
XeNoCiDe
moralisch flexibel

Benutzerbild von XeNoCiDe

Registrierungsdatum: Jan 2007

Hey, habe meine Wii inkl Wiikey jetzt seit dem 20. Oktober. Habe sie von gametop.us bestellt.

Gleich am ersten Tag hat ein Original WiiSports nicht sofort funktioniert. Musste die DVD mehrmals raus und wieder reinlegen. Sicherheitskopien liefen zu dem Zeitpunkt auch mit einigen Startschwierigkeiten.
Mittlerweile ist es aber unausstehlich geworden,viele DVDs (auch original WiiPlay) funktinieren überhaupt nicht mehr, andere erst nach ein paar mal raus- und reinlegen.

Habe schon den Wiikey ordnungsgemäß geupdated sowie die empfohlenen Einstellungen per Config Disc gesetzt. Trotzdem keine Besserung.

Hört sich alles nach einem Laufwerksschaden an, denke ich mir zumindest. Habe jedoch bisher nur Verbatim DVD-R Rohlinge und eben Originaldisks verwendet.

Gibt es überhaupt eine Rettung? Und wie sieht das mit der Reklamation aus? Geht das überhaupt? Meine dass ich bei gametop.us 2 Jahre Garantie hätte. Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Alt 16. 11. 2007, 19:16 XeNoCiDe is offline Mit Zitat antworten #2629
Gallusplayer
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Exclamation Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

Zitat:
Zitat von frouwen 
hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe.
hab einen wiikey vor ein paar tagen in meine wii einbauen lassen.bei dem typen ging auch alles.

nun habe ich die spiele red steel und fifa 08 als .iso auf meinem rechner und wie in der faq beschrieben mit imgburn auf eine dvd-r gebrannt.
ich habe bei beiden spielen, dass die wii die cd erkennt, dann starte ich das spiel und es ist als wenn die wii neu startet.
was hab ich falsch gemacht?

oder muß ich die .iso datei nochmal umwandeln? aber rawdump erkennt die iso datei gar nicht...

HILFE

bei mir ises auch so habe mir super mario galaxy runtergeladen und auf dvd+r double layer gebrannt aber meine wii ( natürlich mit chip wiikay ) hat die dvd net erkannt bitte um hilfe!
Alt 16. 11. 2007, 19:54 Gallusplayer is offline Mit Zitat antworten #2630
VGLogg
Der aus dem Nichts kam

Benutzerbild von VGLogg

Registrierungsdatum: May 2007

versuch es mal mit DVD - R das wurde schon so oft in diesem thread angesprochen und am besten von Vebratim TDK oder sony
Alt 16. 11. 2007, 20:00 VGLogg is offline Mit Zitat antworten #2631
Gallusplayer
Mitglied

Unhappy Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

Zitat:
Zitat von VGLogg 
versuch es mal mit DVD - R das wurde schon so oft in diesem thread angesprochen und am besten von Vebratim TDK oder sony

das problem is bei mir das mein brenner double layer dvd nur mit + brennen kann ( dvd+r dl )
habe TDK dvd benutzt...
aber es kann doch net daran liegen das ich + benutzt habe ! brauche hilfe !
Alt 16. 11. 2007, 20:05 Gallusplayer is offline Mit Zitat antworten #2632
raad
Mitglied

Benutzerbild von raad

Zitat:
Zitat von Gallusplayer 
das problem is bei mir das mein brenner double layer dvd nur mit + brennen kann ( dvd+r dl )
habe TDK dvd benutzt...
aber es kann doch net daran liegen das ich + benutzt habe ! brauche hilfe !

gibts sowas überhaupt das ein dvd dl nur "+" ließt ich glaube nicht vielleicht benutzt du falsche oder dein laufwerk erkennt nicht alle
Alt 16. 11. 2007, 20:14 raad is offline Mit Zitat antworten #2633
Gallusplayer
Mitglied

Post Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

Zitat:
Zitat von raad 
gibts sowas überhaupt das ein dvd dl nur "+" ließt ich glaube nicht vielleicht benutzt du falsche oder dein laufwerk erkennt nicht alle

nomale dvd`s kann er ja mit - oder + brennen aber bei double layer kann der nur + brennen...
aber kann ja net sein das es an + lag ...
hilfe plz!
Alt 16. 11. 2007, 20:23 Gallusplayer is offline Mit Zitat antworten #2634
Diablo282
Mitglied

benutz normale dvds mit 4,7 gig
beim wiikey kann man spiele auf 2 dvds brennen wenn ich das richtig verstanden habe
Alt 16. 11. 2007, 20:32 Diablo282 is offline Mit Zitat antworten #2635
Gallusplayer
Mitglied

Also mario galaxy hat genau 1 mb mehr als 4,7 gb darum musste ich double layer nehmen xD aber hä mann dann auch game auf 2 dvd`s brennen ? stimmt das? ansonsten stehe ich immer noch mit meinem problem da lol :...(
Alt 16. 11. 2007, 20:59 Gallusplayer is offline Mit Zitat antworten #2636
Diablo282
Mitglied

Im Faq steht und wiikey:
+ Unterstützt Spiele, die auf mehr als eine DVD gebrannt werden müssen
ich weiß zwar nicht wie das klappen soll aber egal ^^
Alt 16. 11. 2007, 21:10 Diablo282 is offline Mit Zitat antworten #2637
Gallusplayer
Mitglied

Unhappy Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

Von beginn an:
mein bro hat mario galaxy von bitreactor gedownloadet.
dann endpackt
und auf double layer dvd+r gebrannt weil nomale dvd zu wenig gb bzw. um 1 mb zu wenig hatte.
dann wollte ich zocken ... aber wii hat diese dvd net mal erkannt lol was nun ? brauche echt hilfe !
Alt 16. 11. 2007, 21:20 Gallusplayer is offline Mit Zitat antworten #2638
raad
Mitglied

Benutzerbild von raad

Zitat:
Zitat von Gallusplayer 
Von beginn an:
mein bro hat mario galaxy von bitreactor gedownloadet.
dann endpackt
und auf double layer dvd+r gebrannt weil nomale dvd zu wenig gb bzw. um 1 mb zu wenig hatte.
dann wollte ich zocken ... aber wii hat diese dvd net mal erkannt lol was nun ? brauche echt hilfe !

also ich habe es auf einen verbatim dvd-r rohling bekommen und es funzt einwandfrei wieso ist das bei euch 1 mb zu groß verstehe ich jetzt nicht wo habt ihr das runter geladen
Alt 16. 11. 2007, 22:15 raad is offline Mit Zitat antworten #2639
migra2007
Labertaschenhasser

Benutzerbild von migra2007

Registrierungsdatum: Aug 2007

Es kann nur sein, dass die ISO nicht korrekt ist. Eine aktuelle Sicherungskopie eines Wii-Spiel hat immer 4,37 GB (4.589.824 KB). Wenn Deine ISO eine andere Größe hat, wurde Sie wahrscheinlich fehlerhaft erstellt bzw. Fake.
Alt 16. 11. 2007, 22:16 migra2007 is offline Mit Zitat antworten #2640
Gallusplayer
Mitglied

Zitat:
Zitat von raad 
also ich habe es auf einen verbatim dvd-r rohling bekommen und es funzt einwandfrei wieso ist das bei euch 1 mb zu groß verstehe ich jetzt nicht wo habt ihr das runter geladen
mein bro hat es bei bitreactor runtergeladen

@migra2007 die größe ist korekt .. mein bro. hat es gedowloadet und endpackt und gebrannt. er sagte zu mir durch das endpacken ect sei es größer geworden und deshalb musste ich ne double layer dvd kaufen damit ich zocken konnte aber es geht immer noch net .. muss eig. daran liegen das es double layer ist oder?
weil ka bei double layer sieht auch anderster aus als dvd so lila mäßig... weiß net was ich machen soll xD
Alt 16. 11. 2007, 22:36 Gallusplayer is offline Mit Zitat antworten #2641
migra2007
Labertaschenhasser

Die entpackte ISO muss die 4,37 GB (4.589.824 KB) haben und somit kann sie auf jede gängige DVD5 gebrannt werden. Da nach dem Entpacken die Größe nicht korrekt ist, handelt es sich defintiv um eine nicht lauffähige SK!
Mit Double-Layer in Verbindung mit der Wii gibt es so gut wie keine Erfahrungen, da aktuell auch nicht notwendig.
Alt 16. 11. 2007, 22:43 migra2007 is offline Mit Zitat antworten #2642
Gallusplayer
Mitglied

Zitat:
Zitat von migra2007 
Die entpackte ISO muss die 4,37 GB (4.589.824 KB) haben und somit kann sie auf jede gängige DVD5 gebrannt werden. Da nach dem Entpacken die Größe nicht korrekt ist, handelt es sich defintiv um eine nicht lauffähige SK!
Mit Double-Layer in Verbindung mit der Wii gibt es so gut wie keine Erfahrungen, da aktuell auch nicht notwendig.

also habe ich irgend ein fehler gemacht oder?
ich brenn mit nero.. habe also es endpackt und auf dl gebrannt aber da is mir aufgefallen das da noch mehr dateien waren... musste ich die auch brennen... glaube aber es waren die einzelnen dateien vom spiel... aber warum sagt mein bro. das es 1mb zu groß is das spiel für nomale dvd?
was meinst du mit nicht lauffähige SK was is SK?
sry wegen den vielen fragen kenne mich in diesem gebiet gar net aus.. mein bro. sagte der wüsste alles aber so wie es aussieht net lol
Alt 16. 11. 2007, 22:57 Gallusplayer is offline Mit Zitat antworten #2643
migra2007
Labertaschenhasser

Warum Dein Bruder das sagt - keine Ahnung.

Du must nur die entpackte einzelne Datei, mit der angegebene Größe brennen.

Also die XXX.iso Datei brennen und zwar als DVD-Image brennen. Wenn Du noch einzelne Dateien mitgebrannt hast, muss Du diese ja als Daten-DVD gebrannt haben.
Falls Dein Brennprogramm mit Dateien mit der Endung .iso verknüpft ist, reicht auch ein einfacher Doppelklick auf diese Datei und Dein Brennprogramm startet automatisch mit der richtigen Auswahl. Mir scheint der Fehler liegt Doch bei Dir.
Alt 16. 11. 2007, 23:08 migra2007 is offline Mit Zitat antworten #2644
raad
Mitglied

Benutzerbild von raad

Zitat:
Zitat von Gallusplayer 
also habe ich irgend ein fehler gemacht oder?
ich brenn mit nero.. habe also es endpackt und auf dl gebrannt aber da is mir aufgefallen das da noch mehr dateien waren... musste ich die auch brennen... glaube aber es waren die einzelnen dateien vom spiel... aber warum sagt mein bro. das es 1mb zu groß is das spiel für nomale dvd?
was meinst du mit nicht lauffähige SK was is SK?
sry wegen den vielen fragen kenne mich in diesem gebiet gar net aus.. mein bro. sagte der wüsste alles aber so wie es aussieht net lol

also dein bruder oder solltet das runtergeladene entpacken und dann nur das image brennen. es endet immer mit iso und am besten benutzt ihr IMGBURN und nicht vergessen dvd-r von verbatim sony oder TDK damit tust deiner wii und dir selbst nur einen gefallen
Alt 16. 11. 2007, 23:09 raad is offline Mit Zitat antworten #2645
Gallusplayer
Mitglied

Arrow Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

?!?
lol er hat nur eine datai gebrannt und zwar die mit 4.37GB.... aber es waren noch mehr da... ich sag ja ich habe net viel plan davon habe aber gesehen das er nur ne datai gedrannt hat wo ne cd davor war... bei den anderen cirka 46 daien waren so bücher ( also net endpackte dataien )... hätte er die mit brennen sollen ?
Alt 16. 11. 2007, 23:16 Gallusplayer is offline Mit Zitat antworten #2646
raad
Mitglied

Benutzerbild von raad

Zitat:
Zitat von Gallusplayer 
?!?
lol er hat nur eine datai gebrannt und zwar die mit 4.37GB.... aber es waren noch mehr da... ich sag ja ich habe net viel plan davon habe aber gesehen das er nur ne datai gedrannt hat wo ne cd davor war... bei den anderen cirka 46 daien waren so bücher ( also net endpackte dataien )... hätte er die mit brennen sollen ?

also wenn das stimmt was du sagst dann ist das so richtig aber anscheinend liegt es an dem rohling und/ oder hast du den wiikey ein update verpaßt das 1.9g

hast du msn dann gib mir bitte deine addy ist glaube ich schneller zum antworten
Alt 16. 11. 2007, 23:26 raad is offline Mit Zitat antworten #2647
Gallusplayer
Mitglied

Zitat:
Zitat von raad 
also wenn das stimmt was du sagst dann ist das so richtig aber anscheinend liegt es an dem rohling und/ oder hast du den wiikey ein update verpaßt das 1.9g

hast du msn dann gib mir bitte deine addy ist glaube ich schneller zum antworten
Wiikay habe ich erst seid dienstag und die wo es umgebaut haben haben das neuste update drauf gemacht!
ist das gut oder schlecht?
ok hier meine addy gehe erst morgen on ...
player-jamal@hotmail.de

plz antworte trotzdem hier auf die frage...!
Alt 16. 11. 2007, 23:32 Gallusplayer is offline Mit Zitat antworten #2648
raad
Mitglied

Benutzerbild von raad

Zitat:
Zitat von Gallusplayer 
Wiikay habe ich erst seid dienstag und die wo es umgebaut haben haben das neuste update drauf gemacht!
ist das gut oder schlecht?
ok hier meine addy gehe erst morgen on ...
player-jamal@hotmail.de

plz antworte trotzdem hier auf die frage...!

also die haben kein update gemacht die haben lediglich den chip eingebaut nun musst du ein update runterladen.wenn du willst können wir das morgen machen oder jetzt noch dann sage ich dir was du genau zu tun hast dann müßte es klappen ich hoffe dein bruder hat es noch nicht gelöcht dieses iso du brauchst aber auch noch 2 rohlinge für das update 1 und 1 das spiel neu brennen

habe dich geaddet auf msn unter sony_bravia@gmx.de
Alt 16. 11. 2007, 23:41 raad is offline Mit Zitat antworten #2649
Gallusplayer
Mitglied

Iso ist noch da ... komme morgen erst wieder on so um 15 uhr oder und thx ... du sagtest 2 rolinge brauch ich... also dvd-r rolunge oder ?
Alt 16. 11. 2007, 23:48 Gallusplayer is offline Mit Zitat antworten #2650
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen