gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
bak3r
bakerpic.funpic.de

Benutzerbild von bak3r

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

Zitat:
Zitat von Cilow
Übrignes, SSX Blur hab ich hier in PAL, wollte es damit testen, wenns läuft könnte ich es auch Uppen
gibts schon -> SSX_Blur_PAL_MULTI5_Wii-WiiERD

aber trotzdem thx!

PS: guck nochmal ob alle kabel richtig fest eingesteckt sind!
Alt 21. 03. 2007, 18:26 bak3r is offline Mit Zitat antworten #301
Cilow
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ah okay. Sry ich bin nach der Wii Game Liste gegangen und meinte es nicht gesehen zu haben.

Ja die Kabel stecken ja alle dran. Das LW wird ja auch erkannt und alles. Die älteren RumpDump Versionen erkenne mein LW, nur die 2.0 nicht. Bin mit meinem Latein am Ende....

Bin noch den Thread hier durchgegangen... scheinen ja mehrere das Problem zu haben wie ich, auch mit dem gleichen LW, aber irgendwie find ich keine Lösung zu diesem Problem
Alt 21. 03. 2007, 19:38 Cilow is offline Mit Zitat antworten #302
Jeff2K7
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Sooooo, an der 2. Schraube bin ich gescheitert
Habe nicht den schraubenzieher, habe es mit nem 1 und 1,2 bzw 1,4 mm schlitz probiert, aber die schraube ist so fest drinne das ich sie nicht aufbrachte, dann habe ich es mit nem stabilo probiert wie beschrieben, aber das ist ja der totale schwachsinn. Erklärt mir mal bitte wie das gehen soll. Bei mir hat es nicht geklappt. Tja dann muss ich mir doch den speziellen schraubenzieher kaufen.

gruß
Alt 21. 03. 2007, 19:46 Jeff2K7 is offline Mit Zitat antworten #303
Blubbyy
Mitglied

mim Stabilo klappts nicht bräuchtest ein festeres Plastik. oder nen 0er Triwing
Alt 21. 03. 2007, 19:57 Blubbyy is offline Mit Zitat antworten #304
Jeff2K7
Mitglied

ja habe ich gemerkt bin gerade am bestellen ^^.
Dann sollte das aber mal einer aus der FAQ rausnehmen, wenn es nicht geht.
Alt 21. 03. 2007, 20:03 Jeff2K7 is offline Mit Zitat antworten #305
wiiLi
Mitglied

Benutzerbild von wiiLi

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Jeff2K7
Sooooo, an der 2. Schraube bin ich gescheitert
Habe nicht den schraubenzieher, habe es mit nem 1 und 1,2 bzw 1,4 mm schlitz probiert, aber die schraube ist so fest drinne das ich sie nicht aufbrachte, dann habe ich es mit nem stabilo probiert wie beschrieben, aber das ist ja der totale schwachsinn. Erklärt mir mal bitte wie das gehen soll. Bei mir hat es nicht geklappt. Tja dann muss ich mir doch den speziellen schraubenzieher kaufen.

gruß

hast du den stecker hinter am laufwerk umgestellt? ich denke das hast du nicht gemacht ... also gut bei dem brennen wo der stecker steckt , da muessen 3 slots sein , also gug bei dem brenner und bei dem LW ... der stecker darf nicht in den gleichen slot eingesteckt sein. Auf jeden ... gug nach.
Alt 22. 03. 2007, 14:10 wiiLi is offline Mit Zitat antworten #306
Wiimän
Mitglied

Was wiili sagen möchte ist das du auf die positionierung der Master-Slave-CableSelect-Jumper achten sollst!!!
Alt 22. 03. 2007, 14:18 Wiimän is offline Mit Zitat antworten #307
Cracksurfer Spender
Projektleider

Benutzerbild von Cracksurfer

Registrierungsdatum: Apr 2000

Zitat:
Zitat von wiiLi
hast du den stecker hinter am laufwerk umgestellt? ich denke das hast du nicht gemacht ... also gut bei dem brennen wo der stecker steckt , da muessen 3 slots sein , also gug bei dem brenner und bei dem LW ... der stecker darf nicht in den gleichen slot eingesteckt sein. Auf jeden ... gug nach.
Ähmm, was hat der Stecker mit den Problemen beim öffnen des Gehäuses zu tun??

Ich habe die Wii ohne Spezialwerkzeuge geöffnet. In die Schlitzschraubenzieher (Uhrmacher und einen etwas größeren) habe ich in die Mitte des Schlitzes eine kleine Kerbe gefeilt, siehe Bild:

(das grüne ist der Bereich am Schraubenzieher, den ich weggefeilt habe,. Das rote soll den Schraubenzieher darstellen, das Schwarze die Dreieckschraube))

Beim aufschrauben feste draufdrücken, das man nicht abrutscht und die Kanten abrundet. Bei mir gings so, danach natürlich normale Blech-Schrauben zum verschliessen verwenden
Alt 22. 03. 2007, 14:31 Cracksurfer is offline Mit Zitat antworten #308
joergi3
Mitglied

Benutzerbild von joergi3

Registrierungsdatum: Nov 2005

Bei mir geht ja nix auf dem Rechner, besonders nicht die Unscrambler oder Rawdump. Da kommt dann immer Fehler (0000blabla...xblabla). Was soll ich bloß machen.
Alt 22. 03. 2007, 15:08 joergi3 is online now Mit Zitat antworten #309
Cilow
Mitglied

Es scheinen mehrere das Problem zu haben, dass Raw Dump 2.0 nicht funzt, wieso auch immer... ich kann mir nicht erklären.

Hat keiner ne Idee oder eine Lösung ???
Alt 22. 03. 2007, 16:00 Cilow is offline Mit Zitat antworten #310
Kleiner-hunger
Mitglied

Hi sagt mal ist es schlimm wenn ich verbatim 16x dvd-r printable kaufe und auf der dvd was druf drucke schadet das den laser?

Und was ist den das mit dem auslesen direkt auf der mit der sd karte?Wie sollte das den gehen?
Alt 22. 03. 2007, 16:19 Kleiner-hunger is offline Mit Zitat antworten #311
Cilow
Mitglied

Obs dem Laser schadet ? Ich denke nicht. Hab auch Verbatim DVDR + printable benutzt... Wii SK erstellt (Wii Sports) und ein Label drauf gedruckt.. läuft einwandfrei.

Dieses RawDump macht mich verrückt... 0.3 und 0.4 erkennt mein LG LW, aber 2.0 nicht.. mit der 0.4 hab ich 8:24 gebraucht um deine Wii Disc auszulesen... man man man...

Selbst Google findet nix, es scheint irgendwie keine Lösung dafür zu geben
Alt 22. 03. 2007, 16:30 Cilow is offline Mit Zitat antworten #312
bak3r
bakerpic.funpic.de

Benutzerbild von bak3r

Zitat:
Zitat von Cilow
Obs dem Laser schadet ? Ich denke nicht. Hab auch Verbatim DVDR + printable benutzt... Wii SK erstellt (Wii Sports) und ein Label drauf gedruckt.. läuft einwandfrei.

Dieses RawDump macht mich verrückt... 0.3 und 0.4 erkennt mein LG LW, aber 2.0 nicht.. mit der 0.4 hab ich 8:24 gebraucht um deine Wii Disc auszulesen... man man man...

Selbst Google findet nix, es scheint irgendwie keine Lösung dafür zu geben

Frag mal hier im Forum nach http://psx-scene.com/forums/nintendo-wii-news/
um genau zu sein guck hier nach: http://psx-scene.com/forums/nintendo...ump-2-0-a.html

dort treiben sich auch die Entwickler von Rawdump rum, wenn sie dir nicht helfen können dann kanns keiner

greetz baker.ds
Alt 22. 03. 2007, 16:38 bak3r is offline Mit Zitat antworten #313
joergi3
Mitglied

Benutzerbild von joergi3

Registrierungsdatum: Nov 2005

Die Antwort auf mein vorhin geschildertes Problem ist denkbar einfach, also falls jemand das selbe Problem hat einfach .NET framework 2.0 installiert. Dann müsste es eigentlich behoben sein.
Alt 22. 03. 2007, 16:49 joergi3 is online now Mit Zitat antworten #314
Jeff2K7
Mitglied

@ Cracksurfer, danke für deine tolle idee, probier ich heute mal aus
@ wiili, was hat das mit meinem problem zu tun????
@ Wiimän, danke für deine übersetzung, hätte es nicht gecheckt

So ich melde mich später, ob es diesmal gefunzt hat.
Achja und zum Brennen nehme ich Sony DVD-R, die gehen ja, soweit ich weiß.

Und das mit dem Rawdump funktionert bei mir auch einwandfrei, ich weiß gar net was die anderen haben? ^^

gruß
Alt 22. 03. 2007, 16:50 Jeff2K7 is offline Mit Zitat antworten #315
cuto8
Mitglied

Wenn ich eine Iso von SSX Blur brennen will, erhalte ich von Nero eine Fehlermeldung:
Code:
Die angegebene Blockgröße paßt nicht zur Länge der Imagedatei. Die Blockgröße könnte falsch sein. Wollen Sie Ihre Eingabe korrigieren oder dies Problem ignorieren? [Ignorieren] [Korrigieren]
Was mach ich falsch?
Alt 22. 03. 2007, 17:04 cuto8 is offline Mit Zitat antworten #316
D.IKE.E
Mitglied

Benutzerbild von D.IKE.E

Registrierungsdatum: Jul 2006
Post Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

Zitat:
Zitat von Cilow
Obs dem Laser schadet ? Ich denke nicht. Hab auch Verbatim DVDR + printable benutzt...

Na DIE werden dem Laser aber wohl nicht gut tun wie man so liest.
Alt 22. 03. 2007, 19:02 D.IKE.E is online now Mit Zitat antworten #317
FoX2007
Mitglied

Hallo,
weiß jemand wie ich eine bereits gebranntes Wii Game, kopieren kann. Hab zwar hier gelesen das es mit einer 1 zu 1 Kopie gehen soll, aber weiß nicht wie ich das brennen soll wenn mein Laufwerk das Spiel nicht im Explorer erkennt. Originale Wii Games kann ich ohne Probleme brennen, die werden von meinem LG Laufwerk mit Rawdump 2.0 erkannt. Aber wie gesagt ne Kopie von nem Spiel wird nicht mit Rawdump erkannt, wenn ich es versuche kommt dann nur so ne Fehlermeldung...

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Gruß FoX
Alt 22. 03. 2007, 19:15 FoX2007 is offline Mit Zitat antworten #318
D.IKE.E
Mitglied

Benutzerbild von D.IKE.E

Lightbulb Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

0 Problemo.
Mit Nero auf "Tracks speichern" und .iso wählen und einfach auf Platte speichern.
Vorteil: Kann mit jedem Laufwerk gemacht werden.

(Nachteil: Wenn man manuell per Hand einen Pfad eingibt wo die .iso gespeichert werden soll, macht Nero es nicht sondern nimmt die Standard-Vorgabe )
Alt 22. 03. 2007, 19:22 D.IKE.E is online now Mit Zitat antworten #319
FoX2007
Mitglied

Thx D.IKE.E es hat geklapt....
Da benutzt man Nero schon seit Jahren, die funktion war mir aber unbekannt. Hab noch nie ein Image mit Nero gemacht *g* tja man lernt halt nie aus...

Gruß FoX
Alt 22. 03. 2007, 19:56 FoX2007 is offline Mit Zitat antworten #320
Cyphox
Board-Teufelchen

Benutzerbild von Cyphox

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von D.IKE.E
Na DIE werden dem Laser aber wohl nicht gut tun wie man so liest.

scheiss gerücht, das kotzt mich an! dummes gelaber von irgendwelchen shops/idioten, das dann in irgendwelche foren getragen wird und wofürs keine beweise gibt. weil das laufwerk ja versucht timestop anzuwenden etc. blablub usw. und so fort.

warum werden die chiphersteller wohl dvd+r support mit integrieren, sogar ohne booktype etc.?? bestimmt net weil se der meinung sind es schadet dem laser!

gibts bis jetz auch nur eine wii, die nachweislich von dvd+r kaputt ging? ich glaube nicht....

ich benutz (mittlerweile für ca. 15 spiele) dvd+r booktype dvd-rom und kann keinerlei unterschiede im vergleich zu original discs feststellen. laufen so perfekt, perfekter gehts gar net.

ich will beweise für dieses gelaber :-P
Alt 22. 03. 2007, 20:18 Cyphox is offline Mit Zitat antworten #321
D.IKE.E
Mitglied

Benutzerbild von D.IKE.E

Cool Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

NOCH laufen se *g*

Naja dann bist du wenigstens der erste der das Gegenteil durch die Anwendung beweisen kann.

Oder du wirst die "These" der anderen beweisen aber bitte schreib das dann hier auch und zieh dich nicht beschämt zurück
Alt 22. 03. 2007, 20:53 D.IKE.E is online now Mit Zitat antworten #322
Cyphox
Board-Teufelchen

Benutzerbild von Cyphox

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von D.IKE.E
NOCH laufen se *g*

Naja dann bist du wenigstens der erste der das Gegenteil durch die Anwendung beweisen kann.

Oder du wirst die "These" der anderen beweisen aber bitte schreib das dann hier auch und zieh dich nicht beschämt zurück

nene, ich schreib das dann schon
Alt 23. 03. 2007, 10:00 Cyphox is offline Mit Zitat antworten #323
FRANCISCO-09
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

hoi,

will mir den wii key einbauen...

meine frage ist jetzt wie folgt wie brenne ich die spiele wurde da nicht soo schlau draus was ich mir da durch gelesen habe und wie lange dauert ca. ein spiel zu brennen ( 3 std habe ich gelsen o0 )

und ich habe gehoert man muss ab und an updates machen... wo bekomme ich die updates her damit ich immer auf den aktuellsten stand bin und ist das easy ??

( falls es noch ein besseren key als den wiikey gibt nur raus damit )

sry fuer dumme fragen bin aber neu in der materie , will mich nur von anstehenden fehlern, die ich bestimmt tun werde vorher absichern

gruss

snike
Alt 23. 03. 2007, 11:43 FRANCISCO-09 is offline Mit Zitat antworten #324
bak3r
bakerpic.funpic.de

Benutzerbild von bak3r

Zitat:
Zitat von snikeZ^
hoi,

will mir den wii key einbauen...
habe ich schon

Zitat:
Zitat von snikeZ^
meine frage ist jetzt wie folgt wie brenne ich die spiele wurde da nicht soo schlau draus was ich mir da durch gelesen habe und wie lange dauert ca. ein spiel zu brennen ( 3 std habe ich gelsen o0 )
die Spiele einzulesen per rawdump duert so lange und nicht der eigentliche brennprozess, er dauert so lange wie du es einstellst(16x/8x/4x)

Zitat:
Zitat von snikeZ^
und ich habe gehoert man muss ab und an updates machen... wo bekomme ich die updates her damit ich immer auf den aktuellsten stand bin und ist das easy ??
updates findest du entweder hier im Thread oder auf der WiiKey-Page, die Updates brennst du ganz normal auf ne dvd und updatest dein Wiikey über die dvd

Zitat:
Zitat von snikeZ^
( falls es noch ein besseren key als den wiikey gibt nur raus damit )
kenn ich net!

greetz baker.ds
Alt 23. 03. 2007, 11:50 bak3r is offline Mit Zitat antworten #325
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu