| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » Konsolen / » Nintendo / » [Wii] [FAQ] Modchips und Homebrew |
|
|
bakerpic.funpic.de
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen
Zitat:
aber trotzdem thx! PS: guck nochmal ob alle kabel richtig fest eingesteckt sind! |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ah okay. Sry ich bin nach der Wii Game Liste gegangen und meinte es nicht gesehen zu haben.
Ja die Kabel stecken ja alle dran. Das LW wird ja auch erkannt und alles. Die älteren RumpDump Versionen erkenne mein LW, nur die 2.0 nicht. Bin mit meinem Latein am Ende.... Bin noch den Thread hier durchgegangen... scheinen ja mehrere das Problem zu haben wie ich, auch mit dem gleichen LW, aber irgendwie find ich keine Lösung zu diesem Problem
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Sooooo, an der 2. Schraube bin ich gescheitert
Habe nicht den schraubenzieher, habe es mit nem 1 und 1,2 bzw 1,4 mm schlitz probiert, aber die schraube ist so fest drinne das ich sie nicht aufbrachte, dann habe ich es mit nem stabilo probiert wie beschrieben, aber das ist ja der totale schwachsinn. Erklärt mir mal bitte wie das gehen soll. Bei mir hat es nicht geklappt. Tja dann muss ich mir doch den speziellen schraubenzieher kaufen. gruß |
|
|
|
|
Mitglied
|
mim Stabilo klappts nicht bräuchtest ein festeres Plastik. oder nen 0er Triwing
|
|
|
|
|
Mitglied
|
ja habe ich gemerkt
bin gerade am bestellen ^^.Dann sollte das aber mal einer aus der FAQ rausnehmen, wenn es nicht geht. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
hast du den stecker hinter am laufwerk umgestellt? ich denke das hast du nicht gemacht ... also gut bei dem brennen wo der stecker steckt , da muessen 3 slots sein , also gug bei dem brenner und bei dem LW ... der stecker darf nicht in den gleichen slot eingesteckt sein. Auf jeden ... gug nach. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Was wiili sagen möchte ist das du auf die positionierung der Master-Slave-CableSelect-Jumper achten sollst!!!
|
|
|
|
|
Projektleider
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
Ich habe die Wii ohne Spezialwerkzeuge geöffnet. In die Schlitzschraubenzieher (Uhrmacher und einen etwas größeren) habe ich in die Mitte des Schlitzes eine kleine Kerbe gefeilt, siehe Bild: ![]() (das grüne ist der Bereich am Schraubenzieher, den ich weggefeilt habe,. Das rote soll den Schraubenzieher darstellen, das Schwarze die Dreieckschraube)) Beim aufschrauben feste draufdrücken, das man nicht abrutscht und die Kanten abrundet. Bei mir gings so, danach natürlich normale Blech-Schrauben zum verschliessen verwenden |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Bei mir geht ja nix auf dem Rechner, besonders nicht die Unscrambler oder Rawdump. Da kommt dann immer Fehler (0000blabla...xblabla). Was soll ich bloß machen.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Es scheinen mehrere das Problem zu haben, dass Raw Dump 2.0 nicht funzt, wieso auch immer... ich kann mir nicht erklären.
Hat keiner ne Idee oder eine Lösung ??? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hi sagt mal ist es schlimm wenn ich verbatim 16x dvd-r printable kaufe und auf der dvd was druf drucke schadet das den laser?
Und was ist den das mit dem auslesen direkt auf der mit der sd karte?Wie sollte das den gehen? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Obs dem Laser schadet ? Ich denke nicht. Hab auch Verbatim DVDR + printable benutzt... Wii SK erstellt (Wii Sports) und ein Label drauf gedruckt.. läuft einwandfrei.
Dieses RawDump macht mich verrückt... 0.3 und 0.4 erkennt mein LG LW, aber 2.0 nicht.. mit der 0.4 hab ich 8:24 gebraucht um deine Wii Disc auszulesen... man man man... Selbst Google findet nix, es scheint irgendwie keine Lösung dafür zu geben
|
|
|
|
|
bakerpic.funpic.de
|
Zitat:
Frag mal hier im Forum nach http://psx-scene.com/forums/nintendo-wii-news/ um genau zu sein guck hier nach: http://psx-scene.com/forums/nintendo...ump-2-0-a.html dort treiben sich auch die Entwickler von Rawdump rum, wenn sie dir nicht helfen können dann kanns keiner ![]() greetz baker.ds |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Die Antwort auf mein vorhin geschildertes Problem ist denkbar einfach, also falls jemand das selbe Problem hat einfach .NET framework 2.0 installiert. Dann müsste es eigentlich behoben sein.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
@ Cracksurfer, danke für deine tolle idee, probier ich heute mal aus
@ wiili, was hat das mit meinem problem zu tun???? @ Wiimän, danke für deine übersetzung, hätte es nicht gecheckt So ich melde mich später, ob es diesmal gefunzt hat. Achja und zum Brennen nehme ich Sony DVD-R, die gehen ja, soweit ich weiß. Und das mit dem Rawdump funktionert bei mir auch einwandfrei, ich weiß gar net was die anderen haben? ^^ gruß |
|
|
|
|
Mitglied
|
Wenn ich eine Iso von SSX Blur brennen will, erhalte ich von Nero eine Fehlermeldung:
Code:
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
Na DIE werden dem Laser aber wohl nicht gut tun wie man so liest. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
weiß jemand wie ich eine bereits gebranntes Wii Game, kopieren kann. Hab zwar hier gelesen das es mit einer 1 zu 1 Kopie gehen soll, aber weiß nicht wie ich das brennen soll wenn mein Laufwerk das Spiel nicht im Explorer erkennt. Originale Wii Games kann ich ohne Probleme brennen, die werden von meinem LG Laufwerk mit Rawdump 2.0 erkannt. Aber wie gesagt ne Kopie von nem Spiel wird nicht mit Rawdump erkannt, wenn ich es versuche kommt dann nur so ne Fehlermeldung... Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Gruß FoX |
|
|
|
|
Mitglied
|
0 Problemo.
Mit Nero auf "Tracks speichern" und .iso wählen und einfach auf Platte speichern. Vorteil: Kann mit jedem Laufwerk gemacht werden. (Nachteil: Wenn man manuell per Hand einen Pfad eingibt wo die .iso gespeichert werden soll, macht Nero es nicht sondern nimmt die Standard-Vorgabe )
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Thx D.IKE.E es hat geklapt....
Da benutzt man Nero schon seit Jahren, die funktion war mir aber unbekannt. Hab noch nie ein Image mit Nero gemacht *g* tja man lernt halt nie aus... Gruß FoX |
|
|
|
|
Board-Teufelchen
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
scheiss gerücht, das kotzt mich an! dummes gelaber von irgendwelchen shops/idioten, das dann in irgendwelche foren getragen wird und wofürs keine beweise gibt. weil das laufwerk ja versucht timestop anzuwenden etc. blablub usw. und so fort. warum werden die chiphersteller wohl dvd+r support mit integrieren, sogar ohne booktype etc.?? bestimmt net weil se der meinung sind es schadet dem laser! gibts bis jetz auch nur eine wii, die nachweislich von dvd+r kaputt ging? ich glaube nicht.... ich benutz (mittlerweile für ca. 15 spiele) dvd+r booktype dvd-rom und kann keinerlei unterschiede im vergleich zu original discs feststellen. laufen so perfekt, perfekter gehts gar net. ich will beweise für dieses gelaber :-P
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
NOCH laufen se *g*
Naja dann bist du wenigstens der erste der das Gegenteil durch die Anwendung beweisen kann. Oder du wirst die "These" der anderen beweisen aber bitte schreib das dann hier auch und zieh dich nicht beschämt zurück
|
|
|
|
|
Board-Teufelchen
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
nene, ich schreib das dann schon
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
hoi,
will mir den wii key einbauen... meine frage ist jetzt wie folgt wie brenne ich die spiele wurde da nicht soo schlau draus was ich mir da durch gelesen habe und wie lange dauert ca. ein spiel zu brennen ( 3 std habe ich gelsen o0 ) und ich habe gehoert man muss ab und an updates machen... wo bekomme ich die updates her damit ich immer auf den aktuellsten stand bin und ist das easy ?? ( falls es noch ein besseren key als den wiikey gibt nur raus damit ) sry fuer dumme fragen bin aber neu in der materie , will mich nur von anstehenden fehlern, die ich bestimmt tun werde vorher absichern ![]() gruss snike |
|
|
|
|
bakerpic.funpic.de
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat: