gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
migra2007
Labertaschenhasser

Benutzerbild von migra2007

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

Zitat:
Zitat von Atsumichi 
Das FAQ ist zwar super, aber ich habe mal eine Frage:

Dieses LG Laufwerk zum einlesen der Spiele, ist es auch ein Brenner oder nur ein Laufwerk??
Nur ein DVD-Laufwerk - kein Brenner!
Alt 26. 01. 2008, 20:35 migra2007 is offline Mit Zitat antworten #3851
someone93
Mitglied

Benutzerbild von someone93

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Atsumichi 
Das FAQ ist zwar super, aber ich habe mal eine Frage:

Dieses LG Laufwerk zum einlesen der Spiele, ist es auch ein Brenner oder nur ein Laufwerk??

weiss es zwar nicht, aber wenn es nicht brennen könnte, wäre es ja ein blödsinn. Würde aber trotzdem einfach mal googlen.

Nun zu meinem Problem:

Hab mir transformers wii pal multi downgeloadet, funktioniert alles , nur das spiel ist auf französisch obwohl es multi ist! Kann man die Sprache irgendwo umstellen?
Danke für eure antworten!
Alt 26. 01. 2008, 20:37 someone93 is offline Mit Zitat antworten #3852
Atsumichi
Mitglied

Ok danke.
someone93 du kannst die Sprache bei Wii optionen umstellen und dann müsste es funzen^^
War bei SMG so bei mir
Alt 26. 01. 2008, 21:23 Atsumichi is offline Mit Zitat antworten #3853
bay-Guru
Mitglied

Benutzerbild von bay-Guru

Registrierungsdatum: Oct 2007

pal multi beudetet nicht gleich dass auch die deutsche sprache bei ist - es gibt auch ausnahmen wo vielleicht 3 sprachen zur auswahl stehen wie niederländisch, spanisch und englisch aber kein deutsch. kann sein dass du eine solche version erwischt hast falls es bei dir mit sprache umstellen nicht klappen sollte
Alt 26. 01. 2008, 23:49 bay-Guru is offline Mit Zitat antworten #3854
kalki2
101% Anti Werder

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Kana-@gmx.net 
pal multi beudetet nicht gleich dass auch die deutsche sprache bei ist - es gibt auch ausnahmen wo vielleicht 3 sprachen zur auswahl stehen wie niederländisch, spanisch und englisch aber kein deutsch. kann sein dass du eine solche version erwischt hast falls es bei dir mit sprache umstellen nicht klappen sollte
Muss Ihr recht geben, habe auch mal das Problem gehabt!
Alt 27. 01. 2008, 01:29 kalki2 is offline Mit Zitat antworten #3855
bay-Guru
Mitglied

Benutzerbild von bay-Guru

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Kana-@gmx.net 
wenn ihr noch was bestimmtes zu günstigem preis sucht schaut mal hier

http://cgi.ebay.de/Datel-USB-Lan-Ada...QQcmdZViewItem

bieten und zugreifen
Alt 27. 01. 2008, 01:31 bay-Guru is offline Mit Zitat antworten #3856
Tourgott
für immer
(Threadstarter)

Benutzerbild von Tourgott

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: [Wii] [FAQ] Modchips und Homebrew

So, heute gibt es ein großes Update. Die FAQ wurde komplett auf die folgenden, großen Veränderungen vorbereitet. Es ist unumstritten, dass in sehr naher Zukunft Homebrew auf der Wii möglich ist. Dieses Thema soll natürlich auch in dieser FAQ seinen Platz finden und möglichst ausführlich behandelt werden. Deshalb gab es zum ersten Mal auch eine Namensänderung der FAQ, da der Name schon lange nicht mehr den Inhalt der FAQ wiedergespiegelt hat. Es geht schließlich nicht mehr nur um "Spiele brennen und spielen", wie ganz am Anfang der FAQ.

Übrigens: Sobald das Abspielen von Sicherheitskopien per Homebrew und nicht mehr nur per Modchip möglich ist, wird der Homebrew-Bereich nach oben rutschen und der Modchip-Bereich nach unten. Modchips sind dann ja eher zweitrangig. Aber ich denke, bis dahin dauert es sicher noch mal ein Jahr.

Eine weitere Neuerung ist die Durchnummerierung der Themen. Dies wurde in letzter Zeit auch häufiger gewünscht.

Feedback gerne per PN.
Alt 27. 01. 2008, 08:57 Tourgott is offline Mit Zitat antworten #3857
Dorschbart
Ohne Glied

Benutzerbild von Dorschbart

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Tourgott 
So, heute gibt es ein großes Update. Die FAQ wurde komplett auf die folgenden, großen Veränderungen vorbereitet. Es ist unumstritten, dass in sehr naher Zukunft Homebrew auf der Wii möglich ist. Dieses Thema soll natürlich auch in dieser FAQ seinen Platz finden und möglichst ausführlich behandelt werden. Deshalb gab es zum ersten Mal auch eine Namensänderung der FAQ, da der Name schon lange nicht mehr den Inhalt der FAQ wiedergespiegelt hat. Es geht schließlich nicht mehr nur um "Spiele brennen und spielen", wie ganz am Anfang der FAQ.

Übrigens: Sobald das Abspielen von Sicherheitskopien per Homebrew und nicht mehr nur per Modchip möglich ist, wird der Homebrew-Bereich nach oben rutschen und der Modchip-Bereich nach unten. Modchips sind dann ja eher zweitrangig. Aber ich denke, bis dahin dauert es sicher noch mal ein Jahr.

Eine weitere Neuerung ist die Durchnummerierung der Themen. Dies wurde in letzter Zeit auch häufiger gewünscht.

Feedback gerne per PN.

Tourgott,du bist n Schatz, einfach der beste
Finde ich gut dass man das Homebrew jetzt anspielt,abba noch regieren die modchips die Welt der Wii
Greetz und danke fürs Aktualisieren
Alt 27. 01. 2008, 14:00 Dorschbart is offline Mit Zitat antworten #3858
morphium Spender
i am so 1337

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von morphium 
hallo,

habe mir gerade die sicherungskopie von KORORINPA runtergeladen und gebrannt... nach dem ersten level kam eine fehlermeldung "diese disc kann nicht gelesen werden. bitte lies die wii-bedienungsanleitung um weitere informationen zu erhalten."

ok, wii neugestartet und nochmal probiert... jetzt komm ich nicht mal mehr ins erste level, nach dem ersten ladescreen der gleiche fehler... hab nen wiikey verbaut mit aktueller firmware!

spiel nochmal brennen oder herunterladen?
update:

habe das savegame gelöscht und konnte so bis zum dritten level spielen... danach kam der gleiche fehler...

hat jemand einen lösungsvorschlag für mich?
Alt 27. 01. 2008, 14:37 morphium is offline Mit Zitat antworten #3859
pellen
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von morphium 
update:

habe das savegame gelöscht und konnte so bis zum dritten level spielen... danach kam der gleiche fehler...

brenn es einfach noch einmal, dann sollte es gehen.
Alt 27. 01. 2008, 14:46 pellen is offline Mit Zitat antworten #3860
migra2007
Labertaschenhasser

Zitat:
Zitat von morphium 
update:
"diese disc kann nicht gelesen werden. bitte lies die wii-bedienungsanleitung um weitere informationen zu erhalten."

Die berühmte Diskleserfehlermeldung, hat nichts mit der ISO oder anderen Punkten zu tun.
Diese Meldung kommt definitv nur daher, dass die Wii die gebrannte DVD nicht sauber lesen kann!

Bevor du jetzt antwortest, bisher haben alle Spiele funktioniert. Es gibt große Unterschiede bei den DVD-Rohlingen (Stichwort Mediacode) oder auch wie die Spiele das Laufwerk beanspruchen, dein Wii-Laufwerk ist älter und "verschmutzter" geworden und, und, und...
Versuch das Spiel mit 1 oder 2 Geschwindigkeitsstufen niedriger zu brennen. Falls dies nicht klappt musst du einfach mit anderen Rohlingen bzw. Brenner testen, bist du deine individuelle beste Kombination findest. Die Angaben in den FAQ sind Empfehlungen und keine Pauschallösungen.
Alt 27. 01. 2008, 14:50 migra2007 is offline Mit Zitat antworten #3861
Gordito2007
Konsolen Umbauten

Benutzerbild von Gordito2007

Zitat:
Zitat von Tourgott 

Feedback gerne per PN.

einfach nur hammer. ein großes DANKESCHÖN auch von mir!!!
Alt 27. 01. 2008, 15:04 Gordito2007 is online now Mit Zitat antworten #3862
Pole009
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

HI ich wollte mir ein wiikey einbauen lassen bevor ich was falsch mache wollte ich fragen ob es mit meiner konsole gehen würde Meine seriennummer fängt so an LEH118
Alt 27. 01. 2008, 15:37 Pole009 is offline Mit Zitat antworten #3863
migra2007
Labertaschenhasser

Zitat:
Zitat von Pole009 
HI ich wollte mir ein wiikey einbauen lassen bevor ich was falsch mache wollte ich fragen ob es mit meiner konsole gehen würde Meine seriennummer fängt so an LEH118
Zitat:
Zitat von wiitracker 
Wiikey kompatibel
European Consoles - have one Prefix LEH1 though the serial number length ranges from 11 digits to 12 digits.
LEH1000xxxxx - LEH1231xxxxx D2A/DMS/D2B without cut pins
LEH1231xxxxx - LEH1233xxxxx (gamble) Could be safe could have cut pins
LEH1233xxxxx - LEH1347xxxxx Have D2B Chips with Cut pins
LEH1347xxxxx - LEH1356xxxxx (gamble) Could have D2B with cut pins or could have D2C
LEH1356xxxxx - [And Higher] Have D2C Chips

Herzlichen Glückwunsch!
Alt 27. 01. 2008, 15:49 migra2007 is offline Mit Zitat antworten #3864
Pole009
Mitglied

SRy nur kenn mich net so aus also könnte ich mir einen wii key einbauen lassen weil ich habe hier noch gelesen konsolen die ab dem 01.09.2007 zur gruppe 2 gehören und ich habe meiner erst sein dem 6.12.07
Alt 27. 01. 2008, 15:59 Pole009 is offline Mit Zitat antworten #3865
golf16v
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

hi leute ,

wo bekommt man eigentlich noch rechtgünstig nen WIIKEy ?!?

Warum kann man auf Konsolenprofis keine mehr bestellen !?!
Alt 27. 01. 2008, 16:04 golf16v is offline Mit Zitat antworten #3866
Fabiian
Mitglied

Zitat:
Zitat von migra2007 
Wiikey kompatibel
European Consoles - have one Prefix LEH1 though the serial number length ranges from 11 digits to 12 digits.
LEH1000xxxxx - LEH1231xxxxx D2A/DMS/D2B without cut pins
LEH1231xxxxx - LEH1233xxxxx (gamble) Could be safe could have cut pins
LEH1233xxxxx - LEH1347xxxxx Have D2B Chips with Cut pins
LEH1347xxxxx - LEH1356xxxxx (gamble) Could have D2B with cut pins or could have D2C
LEH1356xxxxx - [And Higher] Have D2C Chips

Ich habe die Seriennummer LEH138xxxxx und habe meine Wii eingeschickt um einen D2CKey einbauen zu lassen. Aber nach dem Zitat kann ich auch einen D2B Board mit gekürzten Pins haben. Ist es schlimm wenn ich jetzt wirklich ein D2B Board habe und kann dann etwas passieren?
Alt 27. 01. 2008, 16:21 Fabiian is offline Mit Zitat antworten #3867
migra2007
Labertaschenhasser

Zitat:
Zitat von Fabiian 
Ich habe die Seriennummer LEH138xxxxx und habe meine Wii eingeschickt um einen D2CKey einbauen zu lassen. Aber nach dem Zitat kann ich auch einen D2B Board mit gekürzten Pins haben. Ist es schlimm wenn ich jetzt wirklich ein D2B Board habe und kann dann etwas passieren?

D2CKey - Finger weg läuft zwar sehr stabil, aber nicht updatebar.

D2B um so besser, kannst dich dann z.B. zwischen den Wiikey, Cyclowiz oder einen anderen D2B-Modchip entscheiden. Besser und sogar preiswerter!
Alt 27. 01. 2008, 16:38 migra2007 is offline Mit Zitat antworten #3868
golf16v
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

@migra woher bekommt man derzeit günbstige WIIKeys ?!
Alt 27. 01. 2008, 16:52 golf16v is offline Mit Zitat antworten #3869
migra2007
Labertaschenhasser

Zitat:
Zitat von golf16v 
@migra woher bekommt man derzeit günbstige WIIKeys ?!
wenn du 2-3 Wochen Zeit hast und 19 andere Interessenten...
ebay
Nocksmen
Amazon leider aktuell nicht mehr.
...und noch vieles mehr, einfach mal googlen.
Alt 27. 01. 2008, 17:12 migra2007 is offline Mit Zitat antworten #3870
Pole009
Mitglied

hi habe noch kein antwort bekommen könnte ich den ein wiikey in meine konsole einbauen lass mien konsole fängt so an LEH118

Mein konsole ist 1monat alt hatt dsa damit was zu tuhen ?

SRy nur kenn mich net so aus also könnte ich mir einen wii key einbauen lassen weil ich habe hier noch gelesen konsolen die ab dem 01.09.2007 zur gruppe 2 gehören und ich habe meiner erst sein dem 6.12.07
Alt 28. 01. 2008, 14:34 Pole009 is offline Mit Zitat antworten #3871
Tourgott
für immer
(Threadstarter)

Benutzerbild von Tourgott

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Pole009 
hi habe noch kein antwort bekommen könnte ich den ein wiikey in meine konsole einbauen lass mien konsole fängt so an LEH118

Mein konsole ist 1monat alt hatt dsa damit was zu tuhen ?

Kannst du lesen?
Erstens steht alles auf Seite 1, zweitens hat migra dir bereits eine Antwort gegeben. Wenn du damit nicht weiterkommst, lass es bleiben.
Alt 28. 01. 2008, 14:44 Tourgott is offline Mit Zitat antworten #3872
Pole009
Mitglied

sehr nett ich möcht es ja nur wissen mein gott wenn ich mich nicht so gut auskenne
Alt 28. 01. 2008, 14:51 Pole009 is offline Mit Zitat antworten #3873
Diablo282
Mitglied

Zitat:
Zitat von Pole009 
sehr nett ich möcht es ja nur wissen mein gott wenn ich mich nicht so gut auskenne
lies was migra geschrieben hat... da ist alles super erklärt...
oder lies die erste seite
Alt 28. 01. 2008, 14:56 Diablo282 is offline Mit Zitat antworten #3874
teufelchenkarin
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

Habe meinen hier Einbauen lassen bin sehr zufrieden , kann jeder zeit anrufen wenn ich fragen hab, und 2 JAhre Garantie hab ich auch.

http://www.konsolenreparatur.de/43.shopcategory
Alt 28. 01. 2008, 15:02 teufelchenkarin is offline Mit Zitat antworten #3875
Themen-Optionen Antwort