Nun ja, dass lässt sich leicht beantworten :
1.Wenn man sich eine FilmDVD zusammenstellt, kann man nach dem Glotzen einfach andere Filme draufmachen u.s.w. (ein bisschen wie Videokasetten früher^^)
2.Wenn man Zeug erstmal testen will, bevor man es final brennt, z.B. allein mit meinen Emulator-versuchen für Wii bisher könnte ich eine schöne Mülltonne füllen voll "Brände"... da sind mir dann auch 50ct etwas zu viel
Gibt wohl noch mehr Gründe, aber die Beiden sind mir jetzt sofort beim lesen der Frage eingefallen^^
@kevvo:
Schau mal evtl. ob es an irgendwas anderem liegt, dass mit der Verbindung zum Inet zu tun hat.
Folgende eigene Erfahrung: Hab ein NForce4SLI Motherboard mit dieser NVidia-Firewall und dementsprechend auch das NVidia-Network-Managemant-Paket installiert. Seitdem hatte ich immer wieder Probleme mit kaputten downloads egal von wo. Ich hab ewigst lange gesucht und nachgeforscht woran das liegen kann und voila - so einen Text gefunden :
Die Software "NVidia-Network-Management mit Firewall" verstümmelt angeblich ständig TCP/IP-Pakete!!!!
Hab die Software entfernt, da ich eigentlich eh eine Firewall habe und seitdem keine Probleme mehr gehabt - nie.
Vielleicht hilft das ja irgendwie