|
|
|
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen
Rechtsklick auf die .001-Datei und "Öffnen mit" wählen. Da dann WinRar.
Ist aber bei jedem Spiel so, welches man runterlädt.
|
21. 04. 2007, 20:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle und qualitativ sehr hochwertige antwort :-) mal spaß bei seite, danke da war mein knackpunkt gruß
|
21. 04. 2007, 22:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ich kann meine Liste der funktionieren Spiele jetzt auch erweitern:
Wii-Spiele:
Excite Truck
Wii Play
GC-Spiele:
MultiDisc mit Mario Party 7, Mario Kart Double Dash und Paper Mario - The Thousand Year Door
Dieses Multi-ROM-Pack (NES-SNES-SMS-SMD)
Alles mit den Mirror Platinum +R Rohlingen auf dem Samsung SH182D.
Also entweder hängt die +R Kompatibilität starkt vom Brenner oder dem Laser ab.
Bei mir lief jedenfalls jede DVD auf anhieb und komplett ohne Hänger oder Abstürze.
Schönen Gruß
|
23. 04. 2007, 10:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
ich hab mir vor ca. 2 Wochen den wiikey einbauen lassen und schon paar wii games gezockt! benutze für die Sicherheitskopien TDK Rohlinge
ist es normal das wenn man die cd in die wii einlegt, sie kurz schlagen? also kommt so ein kurzes krachen wie als wenn die cd innen schlagen würde...dauert ca. 3 sek. dann ists vorbei und kommt auch nur am Anfang!
kann das der wii schaden? habt ihr sowas ähnliches?
|
24. 04. 2007, 16:13
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Also bei mir knackt nichts.
|
24. 04. 2007, 16:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hallo erstmal !
Habe eine Frage zum Update bei Medal of Honor.
Ich habe noch keine Internetverbindung, warte noch auf den LAN-Adapter.
Folglich habe ich auch kein Update installiert.
Wenn ich Medal of Honor einlege kommt die Meldung "Wii System benötigt Update". An dieser Stelle habe ich mich nicht weiter getraut, ohne Internetverbindung.
Nun meine Frage :
Weiss jemand ob dieses Update von der Spiele-DVD kommt ? Oder aus dem Internet ?
Habe Schiss das mir das Gleiche passiert was einigen mit Paper Mario passiert ist, und ich meine Wii schrotte.
Oder kann ich das Wii Update irgendwo als .ISO runterladen und so wie die WiiKey updates von DVD installieren ?
Sorry, mir fällt grad auf das waren mehr als eine Frage
MFG
Josh
|
24. 04. 2007, 16:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von TheDuke
ich hab mir vor ca. 2 Wochen den wiikey einbauen lassen und schon paar wii games gezockt! benutze für die Sicherheitskopien TDK Rohlinge
ist es normal das wenn man die cd in die wii einlegt, sie kurz schlagen? also kommt so ein kurzes krachen wie als wenn die cd innen schlagen würde...dauert ca. 3 sek. dann ists vorbei und kommt auch nur am Anfang!
kann das der wii schaden? habt ihr sowas ähnliches?
|
Also sich-ungesund-anhörendes Klacken hab ich bei mir eigentlich auch, meist wenn halt 'ne DVD gelesen wird wenn man sie reintut oder das Laufwerk nach Stillstand neu anfährt. Aber das dauert nicht 3s sondern geht einmal kurz
|
24. 04. 2007, 17:48
|
|
|
Mitglied
|
Hallo bitte verzeiht wen das schon war aber,ich habe jetzt eine datei die sich pi-wwsm.wii nennt. wie gehe ich jetzt damit vor.brennen so geht ja nicht. bitte um rat. ich danke schon mal ah ok habe schon gefunden
Geändert von pg33 (25. 04. 2007 um 08:24 Uhr).
|
25. 04. 2007, 07:12
|
|
|
Mitglied
|
Hi Leute!
Hab mal kurz ne Frage!
Hab mir Rayman Raving Rabidds runtergeladen. War eine .wii Datei. Habs dann mit rawdump in eine iso verwandelt und mit imageburn gebrennt. Ist ein Platinum Rohling DVD-R. Mit einem Sony DL Brenner.
Nun gehts nicht. Ich nehm an es liegt nicht am Wii (+Wiikey), da der PC die DVD auch nicht als richtig erkennt.
Was hab ich falsch gemacht? Ich nehm an das liegt entweder am Rohling, am Brennerprogramm oder am Brenner.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Danke, hat sich erledigt. Hab nun mit Nero gebrannt und auf 2x Geschwindigkeit.
Geändert von DollarBill (25. 04. 2007 um 13:14 Uhr).
|
25. 04. 2007, 12:26
|
|
|
Mitglied
|
Im Grunde hast Du Dir die 3 Möglichkeiten schon aufgezählt.
Das Brennprogramm würde ich persönlich eher ausschließen. Aber möglich ist ja alles.
Ich brenn alles mit Nero und bisher lief damit auch alles, inkl. Rayman.
Die Rohlinge scheinen ja das häufigste Problem sein. Hier schwören ja viele auf Verbatim -R Rohlinge. Ich hab Mirror Platinum +R und die laufen (bei mir zumindest) auch.
Wie sich verschiedene Brenner verhalten weiß ich nicht. Evtl. solltest Du mal mit einer anderen Geschwindigkeit brennen. Nur 4x falls Du das nicht getan hast.
Schönen Gruß
P.S. Mit DollarBills Post dürfte sich auch die Frage von pg33 beantwortet haben.
|
25. 04. 2007, 13:14
|
|
|
Mitglied
|
Hätte ein paar Fragen...
- Was ist der imho beste erhältliche Modchip? Bzw. welcher auch in Zukunft unterstützt wird. Ich habe WiiKey im Auge.
- Ich bin ein Laie im Löten, d.h. ich habe es wirklich noch nie gemacht. (zumindest nicht mit einer gewissen Absicht)
Gibt es ein gutes Tutorial zum Löten des WiiKeys? (evtl. deutschsprachig und mit Bildern, kann auch Englisch, Französisch oder Italienisch sein)
Ich bräuchte nur ein sehr gutes Tutorial, dann würde meiner Meinung nach das Löten kein Problem darstellen.
Habe dieses Video auf Youtube gefunden, doch ich werde nicht wirklich schlau daraus: http://youtube.com/watch?v=lc_ppnw-2...elated&search=
- Nebst dem Wiikey, brauche ich noch TriWing-Schraubenzieher & Lötkolben. Ist Lötzinn im Lieferumfang des Wiikeys enthalten?
Neben dem Erlöschen der Garantie, welches aber bereits beim Öffnen des Wiis geschieht, welche Nachteile habe ich noch? Wäre es auch möglich, dass ich evtl. keine Updates für meine Wii kriegen würde? (Stealth-Modus)
PS. Gibt es einen Schweizer Lieferant der Modchips verkauft? Möchte gerne per Einzahlungsschein zahlen...
Herzlichen Dank im Voraus!
|
25. 04. 2007, 18:09
|
|
|
V for Vendetta
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Bolschi
Hätte ein paar Fragen...
- Was ist der imho beste erhältliche Modchip? Bzw. welcher auch in Zukunft unterstützt wird. Ich habe WiiKey im Auge.
- Ich bin ein Laie im Löten, d.h. ich habe es wirklich noch nie gemacht. (zumindest nicht mit einer gewissen Absicht)
Gibt es ein gutes Tutorial zum Löten des WiiKeys? (evtl. deutschsprachig und mit Bildern, kann auch Englisch, Französisch oder Italienisch sein)
Ich bräuchte nur ein sehr gutes Tutorial, dann würde meiner Meinung nach das Löten kein Problem darstellen.
Habe dieses Video auf Youtube gefunden, doch ich werde nicht wirklich schlau daraus: http://youtube.com/watch?v=lc_ppnw-2...elated&search=
- Nebst dem Wiikey, brauche ich noch TriWing-Schraubenzieher & Lötkolben. Ist Lötzinn im Lieferumfang des Wiikeys enthalten?
Neben dem Erlöschen der Garantie, welches aber bereits beim Öffnen des Wiis geschieht, welche Nachteile habe ich noch? Wäre es auch möglich, dass ich evtl. keine Updates für meine Wii kriegen würde? (Stealth-Modus)
PS. Gibt es einen Schweizer Lieferant der Modchips verkauft? Möchte gerne per Einzahlungsschein zahlen...
Herzlichen Dank im Voraus!
|
1. beste Modchips Wiikey oder Cyclowiz wobei der Cyclowiz den Vorteil/Nachteil hat das man fürs Updaten einen Schalter braucht der bei der Lieferung nicht dabei ist und für den laien auch ein wenig schwer zu installieren. Allerdings kann durch diesen Schalter die Software des Chips nicht einfach überschrieben werden. (Die Disskussion hierrüber gibs nen paar seiten zurück)
2. Schau mal auf die erste seite ins FAQ da is ne Installationsanleitung glaube ich im Zweifelsfalle solltest dus aber vom Profi machen lassen!
3. Nein Lötzinn ist nicht enthalten!
4.Es gibt z.Z. keine Spiele in Europa es gab/gibt in Japan 1 oder 2 Spiele die danach suchen aber ich weiß das nicht so genau...
5.Shops:
http://www.videogame.ch
http://www.vegatech.ch/apache/htdocs/
http://www.modzone.ch/
|
25. 04. 2007, 18:24
|
|
|
alias Mr.Shisha taback
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
hallo leute ich hab jetzt auch seit ein paar tagen den wiikey und wii spiele zu brennen ist kein problem, nur mit den gamecube spielen geht das ganze nicht so recht.
mein problem ist das ich es wie auf seite 1 beschrieben gemacht hab mit dem make-multiv2.exe und output iso.PAL und game1.gcm(hab meine runtergeladenen iso spiele einfach mal game1.gcm und game2.gcm usw. umbennant) und wenn ich bei der eingabeaufforderung das ganze dann bestätige kommt nur die meldung das er game1.gcm nicht finden kann.
also was kann ich tuhen
|
25. 04. 2007, 20:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
hatte hier wer erfolg mit taiyo dvd-r's undm wiikey ?
|
25. 04. 2007, 20:58
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von trallala
mein problem ist das ich es wie auf seite 1 beschrieben gemacht hab mit dem make-multiv2.exe und output iso.PAL und game1.gcm(hab meine runtergeladenen iso spiele einfach mal game1.gcm und game2.gcm usw. umbennant) und wenn ich bei der eingabeaufforderung das ganze dann bestätige kommt nur die meldung das er game1.gcm nicht finden kann.
also was kann ich tuhen
|
Sowohl die MakeMulti.exe als auch die Spiele .gcm Dateien müssen im selben Ordner liegen.
Außerdem gibts seit einiger Zeit soweit ich weiß die MakeMultiV3.
Die hat denke ich auch noch ein paar Verbesserungen gegnüber der alten Version.
|
26. 04. 2007, 06:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Du mußt, deine iso Dateien gar nicht in gcm umbenennen.
Einfach game1.iso game2.iso game 3.iso oder auch .gcm so wie du es gerade auf der Platte hast dem Programm ist es egal kommt auch mit gemischten games klar.
Auch wichtig eine output.iso zu erstellen.
Hatte bisher nur bei Wave Race Probleme, aber das liegt wohl am Spiel selber.
Hat bei mir auf jeden Fall immer die GC-Disk erkannt auch die Spiele wurden immer Richtig angezeigt.
Hoffe ich konnte helfen!
Kioto
|
26. 04. 2007, 12:41
|
|
|
alias Mr.Shisha taback
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
ihr habt mir seh geholfen danke. funktioniert jetzt mit den multi game disk brennen
hat vtl. jemand die make-multiv3.exe
Geändert von trallala (26. 04. 2007 um 19:02 Uhr).
|
26. 04. 2007, 16:37
|
|
|
Mitglied
|
Nochmal zum Chiip ich hab ihn jetzt fertig gebaut und geflasht...leuchtet SSSSSSLS ...gut soweit...jetz is nurnoch der Einbau im weg ;D....
Meine wichtigste Frage ist dennoch ob der in meiner Wii überhaupt funzt...klappt der bei allen Chipsätzen? ich hab ja grad noch die Seriennummer LEH11...sprich nen neuen chipsatz... welcher wär das und klappt der? ^^
und welche firmware benutzt ihr für den Chiip ~
danke schonmaa!
|
26. 04. 2007, 21:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Arschbaron
Im Grunde hast Du Dir die 3 Möglichkeiten schon aufgezählt.
Das Brennprogramm würde ich persönlich eher ausschließen. Aber möglich ist ja alles.
Ich brenn alles mit Nero und bisher lief damit auch alles, inkl. Rayman.
Die Rohlinge scheinen ja das häufigste Problem sein. Hier schwören ja viele auf Verbatim -R Rohlinge. Ich hab Mirror Platinum +R und die laufen (bei mir zumindest) auch.
Wie sich verschiedene Brenner verhalten weiß ich nicht. Evtl. solltest Du mal mit einer anderen Geschwindigkeit brennen. Nur 4x falls Du das nicht getan hast.
Schönen Gruß
P.S. Mit DollarBills Post dürfte sich auch die Frage von pg33 beantwortet haben.
|
Danke,habe nun mit Nero gebrannt auf 2x und es funktionert tadellos.
|
27. 04. 2007, 00:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Bust_A_Move_Bash <--- das spiel funz mit dem Wiikey nicht.Beim rein legen kommt nur der Bild im Wii Menü und als man auch START klickt kommt dann nur schwarzes Bild
|
27. 04. 2007, 07:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
hat eig. schon einer Pokemon versucht?
|
27. 04. 2007, 13:26
|
|
|
Mitglied
|
Ich habe mir ein gamecube spiel gedowloadet und die dateien heißen
FS[1].2.PAL.001 , FS[1].2.PAL.002 .............
was muss ich da machen durch Rawdumb 2.0 kann ich es nicht ziehen und ich wollte 3 GC spiele auf eine dvd tuhn 2 image dateine habe ich nur mit dem spiel weis ich nicht was ich machen muss
|
27. 04. 2007, 17:57
|
|
|
Mitglied
|
So schwer ist das doch nun wirklich nicht.
Einfach mal die .001 mit WinRar öffnen und das ganze Archiv entpacken.
|
27. 04. 2007, 18:11
|
|
|
Mitglied
|
das is keine .rar datei oder so
hier mal nen screen so sieht das aus bei mir:
|