Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 20. 06. 2009, 20:24   # 7651
spacereiner
Konsolenfreak

Benutzerbild von spacereiner

Standard Re: [Wii] [FAQ] Modchips und Homebrew

Da stehts ausführlicher

http://www.boerse.bz/informationen/t...-homebrew.html
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach.PN Anfragen werden von mir unbeachtet gelöscht

http://www.frank-fb.de/
spacereiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 06. 2009, 22:55   # 7652
kall-heinz
The~Niggar~Trigger

Benutzerbild von kall-heinz

hi... hab da mal ne kleine frage... und zwar, ich hab den wiikey chip in meiner wii und wollte das neuste Update von Nintendo drauf ziehen... Jetzt weis ich nicht ob ich das ohne Probleme machen kann daher wollte ich mal fragen was passieren würde wenn ich das machen würde... kann ich dann noch weiterhin noch meine Backups spielen???

Bin leider nicht auf diesem Themen Gebiet wirklich Bewandert daher wollt ich mal schnell fragen bevor ich was falsches mache

thx im Vorraus
WII friend code: 2651-9638-4281-3549
PS Network Name: kall-heinz
und für Shooter: TrIcKeL
kall-heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 06. 2009, 23:08   # 7653
Geridian
Co-Moderator

Benutzerbild von Geridian

Zitat:
Zitat von kall-heinz
hi... hab da mal ne kleine frage... und zwar, ich hab den wiikey chip in meiner wii und wollte das neuste Update von Nintendo drauf ziehen... Jetzt weis ich nicht ob ich das ohne Probleme machen kann daher wollte ich mal fragen was passieren würde wenn ich das machen würde... kann ich dann noch weiterhin noch meine Backups spielen???

Bin leider nicht auf diesem Themen Gebiet wirklich Bewandert daher wollt ich mal schnell fragen bevor ich was falsches mache

thx im Vorraus
Schau im Newbiethread vorletzter Post, da steht was zum Thema WII Firmware und Chip drin ^^
DU hast ein Problem mit deiner WII? --> SPAM nicht mein PM/EMAIL Fach zu, erstell einen Thread/Post im Forum!
Bin ich deiner Meinung nach zu hart? --> Dann solltest DU dir mehr Mühe geben!
Geridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 06. 2009, 23:17   # 7654
kall-heinz
The~Niggar~Trigger

Benutzerbild von kall-heinz

Zitat:
Zitat von Geridian
Schau im Newbiethread vorletzter Post, da steht was zum Thema WII Firmware und Chip drin ^^

coole sache und big thx... sobald madworld geladen ist werde ich als erstes mal meine wii updaten ...

danke nochmal für den verweis an den newbie theard ^^
WII friend code: 2651-9638-4281-3549
PS Network Name: kall-heinz
und für Shooter: TrIcKeL
kall-heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. 06. 2009, 09:31   # 7655
Engelken
Mitglied

Standard Re: [Wii] HILFE... Habe Wii mit Chip - Orig Software startet nicht

Ich hoffe das ich jetzt nicht ausgeschimpft werde, denn ich bin hier bestimmt nicht richtig, wußte mir aber nicht anders zu helfen.
Ich habe vor 2 Monaten eine Wii mit eingebautem Wiikey 2 gekauft. Es ging mir eigentlich nicht um den Chip, sondern um die Konsole, denn von Brennen und Co. habe ich eh keine Ahnung.
Nun habe ich mir die Software EA SPORTS ACTIVE Personal Trainer gekauft, die sich aber leider nicht starten läßt. Ein Test in einer normalen Wii Konsole vom Nachbarn hat bgeklappt, da funktioniert alles. Also liegt es wohl am Chip. Wii Fit, auch Original Software funktioniert tadellos, aber das neue eben nicht. Kann mir jemand helfen? (Wenn mir überhaupt zu helfen ist, denn einem helfen, der von der Materie mit Chip und Co. keine Ahnung hat, ist bestimmt nicht einfach )
Trotzdem schon mal vielen Dank an alle, die mit mir Erbarmen haben
Beste Grüße von Engelken
Engelken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. 06. 2009, 09:58   # 7656
blaui111
Mitglied

Meine Antwort wird bei dir weitere Fragen aufkommen lassen, leider...
Dein WiiK2-Chip ist vermutlich so eingestellt, dass er updates, die manche Spiele machen wollen blockt, dadurch gibt es nur einen schwarzen Bildschirm... für den WiiK2 gibt es eine Config-DVD mit der kann man einstellen, dass Udates für Europa/USA/Japan zugelassen oder geblockt werden...
Du musst Euro-Updates zulassen!
Dann läuft auch das Game

Vielleicht findest du ja einen Laden der dir das macht...

Ciao Blaui
blaui111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. 06. 2009, 10:29   # 7657
Engelken
Mitglied

Hallo,
herzlichen Dank für die Antwort Du hast recht, das hilft mir nicht wirklich weiter. Einen Laden kenne ich nicht der so etwas macht. Aber viellicht finde ich jemanden, der das Programm kopieren kann, denn die Kopie müßte dann doch eigentlich laufen oder?
Seufz - nix als Ärger mit der Technik wenn man (bzw. Frau) von der Materie keine Ahnung hat.
Trotzdem danke für die Hilfe :-)
Gruß Engelken
Alt 27. 06. 2009, 10:46   # 7658
blaui111
Mitglied

Tut mir leid, aber die "einfache" Kopie würde auch nicht laufen!
Gehe davon aus, dass du die Wii gebraucht gekauft hast?! Dann rede doch mal mit dem Verkäufer... er sollte die Config-Disk haben, und kann es dir event. umcofigurieren, ansonsten jemanden mit PC-Erfahrung suchen, nach der Config Disk suchen (google?) brennen und nutzen....
blaui111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. 06. 2009, 11:17   # 7659
Eimer666
Mitglied

@Engelken

http://www.wiikey.cn/ dort Resources und die combined disk, vermutlich Pal wenn du ne europäische Konsole hast. Dann per imageburn oder Nero auf DVD brennen und pal updates zulassen. ntsc weiterhin blocken.
Eimer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. 06. 2009, 12:11   # 7660
Engelken
Mitglied

Hallo Blaui111 und Eimer 666,
vielen Dank Euch beiden, Ihr seid wirklich sehr hilfsbereit und nett Ich werde Eure Antworten jetzt mal kopieren und dann weiterleiten. Ich kenne nämlich da zufällig jemanden, der sehr viel Ahnung vom PC hat, dann dürfte er auch mit so etwas fertig werden. Nochmals 10000 Dank und alles Gute Euch beiden,
viele Grüße von Engelken
Alt 01. 07. 2009, 13:06   # 7661
Engelken
Mitglied

Standard Hilfeeeeeee

Hallo an alle Profis,

ich bin schier am verzweifeln Ich habe keinen gefunden der mir hilft, da habe ich mich selber an die Sache heran gemacht. Irgendwann habe ich es dann tatsächlich geschafft das Wiikey 2 Update zu brennen. Habe die DVD in die Konsole gelegt und es wurde mir auch das Gamecube Menü richtig angezeigt. Habe gestartet und dann steht da doch wahrhaftig: Sorry, I have found no Wiikey 2 (oder so ähnlich) Heißt das jetzt das da gar kein Wiikey 2 Chip drin ist, sondern ein anderer Chip eingebaut ist?
Weis einer weiter?

Schon mal danke,
Gruß Engelken
Alt 01. 07. 2009, 13:43   # 7662
Eimer666
Mitglied

@Engelken Probiers mal mit der config disk für wiikey 1. Sonst hilft nur aufmachen und reingucken. Irgendein chip wird schon drin sein, sonst hättest du den schwarzen Bildschirm nicht.
Alt 01. 07. 2009, 15:33   # 7663
mimmo16
Mitglied

Zitat:
Zitat von onitano
Hey,
em ich habe die Wii auch und habe kein mod chip drinne und spiele drotzdem sicherheitskopien banner bomb hat es nämlich möglich gemacht das man den homebrew kanal auch ohne twilight hack drauf bekommt. Und mit dem Homebrew kanal ist es möglich den sogenannten Backup Launcher auf die wii zu spielen und der wiederum kann dann gebrannte spiele lesen.#

MFG
onitan

Kannst du das etwas genauer erklären bitte?
Ich habe seit gestern auch ne WII aber ich will nichts einbauen lassen, wegen der Garantie. Deswegen ist deine Lösung sehr gut.
Ich nehme auch in Kauf, das nicht alle Spiele laufen.
mimmo16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01. 07. 2009, 18:00   # 7664
Engelken
Mitglied

Zitat:
Zitat von Eimer666
@Engelken Probiers mal mit der config disk für wiikey 1. Sonst hilft nur aufmachen und reingucken. Irgendein chip wird schon drin sein, sonst hättest du den schwarzen Bildschirm nicht.

Man glaubt es nicht, aber ich habe es tatsächlich geschafft! Mit der Config Disc für Wiikey 1. Es war nicht ganz einfach. Nachdem ich alle Einstellungen durch hatte und nix hat was gebracht, habe ich alles auf OFF gestellt und nach dem Speichern erschien dann ein Bildschirm mit Update. Augen zu und durch....und jubel - danach hat alles funktioniert ))) Und das, obwohl ich wirklich keine Ahnung von der Materie habe. Spitze
Danke an alle für die Tipps und Anregungen, die letztendlich zum Erfolg geführt haben So und nun stör ich auch nicht weiter.
So long and Goodbye.... Engelken
Alt 01. 07. 2009, 20:10   # 7665
Eimer666
Mitglied

Zitat:
Zitat von Engelken
Man glaubt es nicht, aber ich habe es tatsächlich geschafft! Mit der Config Disc für Wiikey 1. Es war nicht ganz einfach. Nachdem ich alle Einstellungen durch hatte und nix hat was gebracht, habe ich alles auf OFF gestellt und nach dem Speichern erschien dann ein Bildschirm mit Update. Augen zu und durch....und jubel - danach hat alles funktioniert ))) Und das, obwohl ich wirklich keine Ahnung von der Materie habe. Spitze
Danke an alle für die Tipps und Anregungen, die letztendlich zum Erfolg geführt haben So und nun stör ich auch nicht weiter.
So long and Goodbye.... Engelken

Dann hast nen wiikey 1. Falls du eine europäische Konsole/Pal hast, dann stell ntsc update auf off. Der Spaß könnte sonst schnell vorbei sein ;-)
Alt 21. 07. 2009, 15:59   # 7666
tanja444
Mitglied

Frage zur Iso Datei!

Hallo! Ich hab ein Spiel als Iso Datei auf DVD bekommen. Ich wollte die Datei jetzt auf eine exteren Festplatte kopieren, damit ich sie da zur Sicherheit nochmal habe. Das Laufwerk, bzw. Windows gibt mir aber die Fehlermeldung, dass das Dateiformat nicht bekannt ist und somit kann ich gar nicht auf das Laufwerk zurückgreifen.
Brauche ich ein spezielles Programm um die Iso Datei auf der DVD zu öffnen?

Danke!!!
tanja444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 07. 2009, 16:03   # 7667
Geridian
Co-Moderator

Zitat:
Zitat von tanja444
Frage zur Iso Datei!

Hallo! Ich hab ein Spiel als Iso Datei auf DVD bekommen. Ich wollte die Datei jetzt auf eine exteren Festplatte kopieren, damit ich sie da zur Sicherheit nochmal habe. Das Laufwerk, bzw. Windows gibt mir aber die Fehlermeldung, dass das Dateiformat nicht bekannt ist und somit kann ich gar nicht auf das Laufwerk zurückgreifen.
Brauche ich ein spezielles Programm um die Iso Datei auf der DVD zu öffnen?

Danke!!!
brauchst ein wbfs manager programm für den pc.
davon gibts genug und auch nen paar hier im forum.
DU hast ein Problem mit deiner WII? --> SPAM nicht mein PM/EMAIL Fach zu, erstell einen Thread/Post im Forum!
Alt 21. 07. 2009, 16:41   # 7668
tanja444
Mitglied

Ich nochmal!

Ich hab gelesen das man beim Wbfs Manager die Festplatte formatieren muss. Ich hab auf der Platte Isos, die werden alle problemlos erkannt. Ich möchte nur ein Spiel, welches ich als Iso nur auf der DVD habe, noch zusätzlich mit auf der Platte abspeichern.

Wenn ich die DVD einlege und auf das Laufwerk zugreife, dann wird mir gesagt das Windows die Datei nicht kennt und somit nicht öffnen kann.

Wenn ich jetzt den Manager auf dem Rechner installiere, kann ich über dieses Programm dann auf das DVD Laufwerk zugreifen und das Spiel so auf die Festplatte übertragen?

Sorry, hab das nicht so wirklich geschnallt!!
tanja444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 07. 2009, 17:35   # 7669
Geridian
Co-Moderator

nimm am besten den wbfs manager hier: http://wbfsmanager.codeplex.com/Rele...eleaseId=26808

nutze den selber und in meinen Augen ist es nen sehr einfach zu bedienendes tool.

Nun zu deinen Fragen:
Du musst nichts zwangsweise formatieren ..
formatieren nur WENN du die Platte noch nicht auf WBFS hast und noch keine Images drauf liegen.

Wenn der USB Loader von der Platte lesen kann ist doch alles i.O. ..
dann wählt man im WBFS manager die USB Platte an wo die Spiele liegen und der zeigt diese dann auch an.

dann wählst du die ISO von der disc aus und sagst ihm, das er diese auf die USB Platte kopieren soll.

Merken: richtig lesen!

damit kriegst aber auch nur ne ISO auf die Platte.

Nen richtiges WII Game kriegst auch nur mit der WII und dem USB Loader auf WII festplatte drauf.

Aber das hast du ja nicht, da du wie du sagst nur eine ISO datei auf der Disc hast
Alt 22. 07. 2009, 03:55   # 7670
spacereiner
Konsolenfreak

Benutzerbild von spacereiner

Ich kann eine Iso von einem Wii Spiel von einer DVD auf die Festplatte und von einer Platte zur anderen problemlos kopieren.Warum sollte man da irgendwelche speziellen Programme für brauchen?Versteh ich nicht??

Mit Originalspielen funzt das natürlich nicht so einfach
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach.PN Anfragen werden von mir unbeachtet gelöscht

http://www.frank-fb.de/
spacereiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. 07. 2009, 06:45   # 7671
Geridian
Co-Moderator

Zitat:
Zitat von spacereiner
Ich kann eine Iso von einem Wii Spiel von einer DVD auf die Festplatte und von einer Platte zur anderen problemlos kopieren.

genau dafür braucht man ja a pc ein wbfs Manager Tool, damit man seine ISOs über den PC auf die Platte kriegt. Weil direkt kopieren geht nicht, also ISO eifach wie jeder andere Datei auf die WII WBFS Platte hauen.

Warum sollte man da irgendwelche speziellen Programme für brauchen?Versteh ich nicht??

Mit Originalspielen funzt das natürlich nicht so einfach
Mit den USB Loader kann man einfach das Original Game auf die WBFS PLatte installieren, da ist kein Problem und dazu kinderleicht.

Aber erklär mal deine Vorgehensweise, würde mal fast tippen das du irgendwas anders machst
Alt 01. 08. 2009, 10:41   # 7672
danderlino
Mitglied

hi

kann mir mal jemand helfen bitte, bin nicht ganz sicher und hab jetzt auf die schnelle nichts passendes gefunden...

hab hb mit waninokos 4.0e update, cioscorp und nutze hauptsächlich den usbloadr-gx

soweit funzt auch alles, cios rev 13 ist auch am laufen, nun wollte ich mal den wii shop kanal und den wetter kanal nutzen evtl., kann nintendo das erkennen daß ich hb nutze und mir die wii bricken evtl.?
wer hat die wiiconnect24 (das muß ich ja verwenden und deren dämlichen vertrag bestätigen!) trotz (!) homebrew am laufen und keinerlei probleme damit?

danke für die info(s)!

danderl

Geändert von danderlino (01. 08. 2009 um 10:47 Uhr) Grund: rechtschreibung ;-)
danderlino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01. 08. 2009, 10:47   # 7673
Geridian
Co-Moderator

ich hab meine wii voll softmodded mit allem zeugs (siehe Signatur) und wii connect 24 an, keine probleme soweit...
Alt 01. 08. 2009, 11:11   # 7674
danderlino
Mitglied

Zitat:
Zitat von Geridian
ich hab meine wii voll softmodded mit allem zeugs (siehe Signatur) und wii connect 24 an, keine probleme soweit...
danke dir!
wahrscheinlich halt wie immer keine updates annehmen etc., aber den vertrag kann man bednkenlos akzeptieren, oder?

kostet die nutzung an sich eigentlich was, außer wenn ich spiele runterlade und sw, und der wetterkanal, kostet der was?

MERCI
danderl
danderlino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01. 08. 2009, 11:17   # 7675
game_ing
Mitglied

Benutzerbild von game_ing

^^ Wetterkanal, Newskanal etc. ALLES kostenlos. Nur der Internetkanal und Games kosten eben einmalig was, es sei denn du hast eine der allerersten Konsolen, dort war das noch kostenlos , also der Internetkanal ....
Xbox 360 Flash | RoD Reparatur | Wii Mod
Wem ich helfen kann, melden!
game_ing ist offline   Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen