|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen
Zitat:
|
Zitat von naddel81
oh shit, du bist wohl seit jahren in der "scene"
2x ist bei modernen medien, welche auf high-speed ausgelegt sind absolut tödlich. die besten fehlerraten erzeugt man mit moderater geschwindigkeit (8fach bei 16x medien).
scann doch mal deine tollen medien mit KProbe! Da wirste sehen wie sehr die dein laufwerk strapazieren! ich garantiere dir, dass dein laufwerk jetzt schon eine deutlich reduzierte lebenszeit dank seines unwissenden/besserwissenden besitzers aufweist.
aber deine dummheit ist mein geld, wir bauen deine konsole für 90 euro gerne wieder um  (neues laufwerk ist eben teuer) *freu*
1. erst mal grundwissen aneignen
2. eigene erfahrung aufbauen
3. nachplappern einstellen
und schon hast du 99% weniger ärger und outest dich nicht überall als totaler noob.
|
Warum wird dann auf Seiten wie nocksmen.de Geschwindigkeiten von 4Fach empfohlen? Sind die etwa auch noobs?
|
10. 08. 2007, 23:54
|
|
|
hat Sonderzeichen im Nick
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Noobs vielleicht nicht ganz, aber sind es Götter, denen man alles glaubt?
8x ist auch okay.
|
11. 08. 2007, 00:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Flat Eric
Warum wird dann auf Seiten wie nocksmen.de Geschwindigkeiten von 4Fach empfohlen? Sind die etwa auch noobs?
|
weil die leute nicht ganze 50er spindeln "verbrannt" haben, nur um rauszufinden, welche kombination aus brenner UND rohling die absolut idealste ist!
alleine mit meinen 2 brennern ergeben sich bei 2x,4x,6x,8x und 12x sage und schreibe 20 kombinationen. diese wollen anschließend natürlich auch mit mindestens 2 verschiedenen scannern (laufwerken) ausgelesen werden, um halbwegs aussagekräftige werte zu kriegen!
früher war 4fach das nonplus-ultra. mittlerweile nicht mehr. da ich es selbst nie glauben konnte, habe ich die prozedur oben durchgeführt! habe zahlreiche scans hier und es ist eindeutig.
nocksMEN etc. sind kleiner umbauer, die das im alleingang machen. die brennen ihre dinger auf 4fach, weil sie es nicht besser wissen!
8fach ist nicht nur OK, es ist der idealwert. die software spielt dabei eine untergeordnete rolle (nicht aber die firmware).
so, und wer wirklich was lernen will, der liest sich bitte erst mal die von mir gepostete PDF durch, mann!
|
11. 08. 2007, 09:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
hallo,
habe alles genau nach faq gemacht, funktioniert jedoch bei mir nicht.
konkret:
Spiel: Mario Party 8
benutzt: LG 8164B, RawDump 2.0 -> DVD wurde eingelesen, Image-Datei im RawDump Ordner erstellt (Mario Party 8, Größe: 4.589.824 KB)
gebrannt mit einem HP Brenner, 8x Geschwindkeit auf einen Verbatim DVD-R Rohling (Programm: Nero 7.10.10)
In meiner wii ist ein wiikey eingebaut worden - lege ich nun die Kopie von Mario Party 8 ein, funktioniert diese nicht. Was könnte der Grund sein?
|
11. 08. 2007, 14:02
|
|
|
Mitglied
|
Schön erzählt aber nix bei rausgekommen....
8x Speed ist Top Speed für aktuelle Rechner, extrem geringe Fehlerrrate etc.
ABER bei nocksMEN stand zu Anfang auch 8x aber es wurden Tests durchgeführt. Und DEINE Test mögen schön und gut sein. Auf deinem EINEN PC durchgeführt hä? Mit aktuellen Brenner(n), Software und nen DualCore oder so...
Aber man muss von der Allgemeinheit ausgehen, nicht jeder aht ne dicken Markenbrenner, nen aktuellen Rechner und das neuste Nero.
4x Speed ist in der ALLGEMEINHEIT die sicherste und beste Methode.
Und ob du nun mit 8x in 6min oder mit 4x in 8min brennst, WENN juckt das? Bringen dich 2 Minuten um? Ich denke wohl kaum....
Aber jedem das seine.... Ich bleib bei 4 und fertig!
|
11. 08. 2007, 14:12
|
|
|
Gulli:Bewohner
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Macht mal keinen Streß; jeder soll dass machen, was er für richtig hält, solange es funktioniert. Ich habe die Erfahrung gemacht: Egal ob 18x auf DVD+R von Aldi oder 4x auf DVD-R von Verbatim : Es funzt immer.
|
11. 08. 2007, 18:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von game_ing
Schön erzählt aber nix bei rausgekommen....
8x Speed ist Top Speed für aktuelle Rechner, extrem geringe Fehlerrrate etc.
ABER bei nocksMEN stand zu Anfang auch 8x aber es wurden Tests durchgeführt. Und DEINE Test mögen schön und gut sein. Auf deinem EINEN PC durchgeführt hä? Mit aktuellen Brenner(n), Software und nen DualCore oder so...
Aber man muss von der Allgemeinheit ausgehen, nicht jeder aht ne dicken Markenbrenner, nen aktuellen Rechner und das neuste Nero.
4x Speed ist in der ALLGEMEINHEIT die sicherste und beste Methode.
Und ob du nun mit 8x in 6min oder mit 4x in 8min brennst, WENN juckt das? Bringen dich 2 Minuten um? Ich denke wohl kaum....
Aber jedem das seine.... Ich bleib bei 4 und fertig! 
|
leider haben sich auch bei dir einige technische fehler eingeschlichen:
1. 8fach ist GENERELL die ideale geschwindigkeit. das hängt mit der CLV (constant linear velocity) zusammen. hierbei bleibt die umdrehungsgeschwindigkeit konstant, sie wird nicht von einem bereich auf den anderen angehoben oder abgesenkt! schön erkennen kann man das an der speedkurve nach dem brennen! einen dualcore? habe ich nicht, brauche ich auch nicht. einen aktuellen brenner mit firmware? den kann sich JEDER leisten und das habe auch ich getan. mein "alter" pioneer machte zwar auch 8fach, war aber von den fehlerraten nicht mit einem modernen pioneer vergleichbar.
außerdem: 4fach : ca. 15 Minuten
8fach: ca. 8 Minuten
Differenz: ca. 7 Minuten, NICHT 2 (aber um die zeitliche Differenz ging es mir eh nie, nur ums Prinzip).
|
11. 08. 2007, 19:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
hmm keiner hat meine frage beantwortet aber ich habe jetzt eine interessante info für euch:
habs nochmal mit 4x probiert, jetzt funktioniert das spiel
|
11. 08. 2007, 20:31
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
habe ein problem nach 2 stunden rippen (10 minuten restzeit) kommt immer ein fehler unzwar Arithmetic operation resulted in an overflow und als überschrift steht da Mircosoft .NET Framework habe schon framework neu installiert geht aber immer noch nicht =(.
kann mir einer helfen?
|
12. 08. 2007, 11:40
|
|
|
Seelenlos
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
könnt ihr mal aufhören euch gegenseitig anzuzicken?!?!?!
dies hier ist kein anzickthread, sondern ein hilfsthread...
ok, hier war meine frage oder bitte von vor einer seite!
Zitat:
|
Zitat von cop.warr10r
hi @ all
ich hab mal ne bessere frage als "wo kann man wii spiele schnell downloaden ohne geld ???" *gg*
auf mynintendo.de habe ich folgendes gelesen:
Zitat:
|
Zitat von mynintendo.de
Wii Update deaktiviert Freeloader
Seit dem Wii Firmware Update funktionieren diverse Freeloader nicht mehr. Nur noch folgende Meldung ist auf dem Bildschirm zu sehen sobald die Disc eingelegt wird:
Freeloader Error
Warum sich Nintendo zu diesem Schritt entschieden hat ist bisher unbekannt. Freeloader existieren seit langem - legal - und bieten die Möglichkeit auch japanische oder amerikanische Spiele zu spielen um teilweise den langen Wartezeiten der unterschiedlichen Releasetermine entgegenzuwirken.
Ja das sind die Richtigen!
|
es handelt sich bei dem besagten update um die version 3.0E
nun kommt mir die frage, ob
Mario Party Collection,
Mario Sports Collection und
Mario Friends Collection
noch funktionieren - ich hatte vor, diese eigentlich "schnell runterzuladen ohne geld" 
dies könnte ich mir schenken wenn sie eh nich (mehr) funktionieren!
hat diese jemand, der sie ausprobieren könnte? wär voll toll
danke schonmal im voraus
gr33z 
|
gr33z
|
12. 08. 2007, 13:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
hallo leute... gibts jetzt mittlerweile eine möglichkeit die alten N64 SNES Spiele etc via virtual console zu zocken?
man kanns ja runterladen aber wie man die starten kann weiss ich nicht ...
|
12. 08. 2007, 15:36
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von tx8090
hallo leute... gibts jetzt mittlerweile eine möglichkeit die alten N64 SNES Spiele etc via virtual console zu zocken?
man kanns ja runterladen aber wie man die starten kann weiss ich nicht ...
|
Nein.
|
12. 08. 2007, 15:43
|
|
|
Mitglied
|
kann mir keiner helfen =( ?
|
12. 08. 2007, 15:46
|
|
|
Mitglied
|
Hey,
habe mal eine Frage bezüglich der Wii-Spiele brennen. Mit welchem Brenner soll ich die Spiele brennen.
Danke
|
12. 08. 2007, 20:26
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Chriz91
Hey,
habe mal eine Frage bezüglich der Wii-Spiele brennen. Mit welchem Brenner soll ich die Spiele brennen.
Danke
|
Geht leider nur mit diesem hier: http://geizhals.at/deutschland/a258897.html
|
12. 08. 2007, 20:37
|
|
|
Gulli:Bewohner
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
So ein billigding von LG? Gibts da keine ordentlichen Alternativen?
|
12. 08. 2007, 22:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
wohl das FAQ nicht gelesen
Zitat:
Zitat von Tourgott
Brennen
Das Brennen selbst funktioniert natürlich wie bei jeder anderen ISO-Datei auch. Das bedeutet, man kann Wii-Spiele selbstverständlich mit jedem DVD-Brenner brennen. Als Brennprogramm kann man z.B. Nero verwenden. Hier kann man einfach mit einem Doppelklick auf die ISO-Datei den Brennvorgang beginnen.
|
|
13. 08. 2007, 07:35
|
|
|
Mitglied
|
Was sind denn das für Ratschläge...?! Stimmt doch überhaupt nicht.
|
13. 08. 2007, 08:08
|
|
|
Mitglied
|
Ne stimmt auch net, zum brennen brauchste den:::
Brenner für Wii-Games
|
13. 08. 2007, 08:17
|
|
|
Mitglied
|
Auch falsch:
Zitat:
Zitat von Tourgott
Brennen
Das Brennen selbst funktioniert natürlich wie bei jeder anderen ISO-Datei auch. Das bedeutet, man kann Wii-Spiele selbstverständlich mit jedem DVD-Brenner brennen. Als Brennprogramm kann man z.B. Nero verwenden. Hier kann man einfach mit einem Doppelklick auf die ISO-Datei den Brennvorgang beginnen.
|
|
13. 08. 2007, 08:39
|
|
|
Mitglied
|
Boa LOL....
War nur nen Scherz, Tourgott hat auch nen Scherz gemacht... Wenn man einfach nur "dumm" fragt, obwohl es wie ihr kopiert auf der ersten Seite steht, was soll man da schon drauf antworten?!
|
13. 08. 2007, 08:48
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von game_ing
Boa LOL....
War nur nen Scherz, Tourgott hat auch nen Scherz gemacht... Wenn man einfach nur "dumm" fragt, obwohl es wie ihr kopiert auf der ersten Seite steht, was soll man da schon drauf antworten?!
|
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten - wie man bei Dir sieht, game_ing.
|
13. 08. 2007, 09:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hi Leute!
Also hab da folgendes "Problem"
Brenner: LG-8164b
RawDump 2.0 originale Spiele kopieren klappt einwandfrei, dauert halt lange 3std bei meinem alten Zweitrechner.
Nun meine Frage: Kann ich die schon gebrannten Spiele einfach über CloneDVD o.a. kopieren, denn mit Rawdump geht es NICHT.
MFG Flo
|
13. 08. 2007, 14:03
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von norbi05
Brenner: LG-8164b
|
"LG-8164b" ist KEIN Brenner!
|
13. 08. 2007, 14:09
|
|
|
Mitglied
|
@ DieMilchMachts, langsam würde ich mich mal zurück halten mein Lieber!
Bring mal informatives und net nur dumme Ratschläge oder Sprüche...
@ ^^ Ja, kannst einfach eine 1:1 Kopie danach machen, Ob CloneDVD oder Nero DirektKopie geht alles....
|
13. 08. 2007, 15:14
|
|
|
|