gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Solarizee
Mitglied

Benutzerbild von Solarizee

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Die Wii-FAQ / Spiele brennen und spielen

Wie brennt man eine DVD-Datei? Ich habe mir HIER die DVD-Player Software für Wii runtergeladen und erhalte eine DVD-Datei (nur 1 kb groß) und eine 000-Datei (rund 6 MB groß). Was mache ich jetzt damit? Da steht man soll mit einem geeignetem Programm das DVD-Image brennen. Was wär denn geeignet?

EDIT: Habs mittlerweile selbst rausgefunden. Mit ImgBurn gings

Geändert von Solarizee (22. 08. 2007 um 01:39 Uhr).
Alt 22. 08. 2007, 00:50 Solarizee is offline Mit Zitat antworten #1551
cop.warr10r
Seelenlos

Registrierungsdatum: Aug 2005

hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat:
Zitat von wiidata.net 
Nach dem Start der DVD Player Software müsst ihr nur die DVD mit eurer Film-DVD auswechseln und schon kann der Film beginnen

einfach die gebrannte dvd mit der player-sw rein, danach die dvd mit der "richtigen" film-dvd austauschen und dann den film guggn (= dem swap-trick früher [z.B. bei der PS2])
die DVD Player Software ist also nur für den start des player-programms zuständig.

Zitat:
Zitat von release notes.nfo von wiidvd.zip 
P.S Tested for 10 min on single layer and dual layer with
YOASM 1.8

Instructions:

Burn with clone CD, Boot in modded wii with homebrew based
mod programmed with YOASM 1.8 (I used a wii-boss).
When menu comes up then the hit "z" to unmount, change disc to
DVD movie and hit "start" to play.
was allerdings mit wii-boss gemeint ist kann ich nicht sagen
probier mal www.symbiote.org , http://wii-boss.com , www.wii-boss.org , www.wii-boss.com für weitere infos (bei mir haben diese links um 3 uhr morgens nicht funktioniert, vielleicht funzen sie ja später wieder)

so far

gr33z

Geändert von cop.warr10r (22. 08. 2007 um 02:03 Uhr).
Alt 22. 08. 2007, 01:15 cop.warr10r is offline Mit Zitat antworten #1552
cop.warr10r
Seelenlos

Zitat:
Zitat von cop.warr10r 
danke für deine antwort

najjaa...
ich hatte schonmal ein jap. spiel, ich hatte es "normal" gebrannt - es wurde erkannt und ich konnte im wiimenü auf "start" klicken - abba nach dem ersten intro hat sich die wii aufgehängt bzw. ich hatte nur noch einen schwarzen bildschirm...deswegen frag ich...aus reiner vorsicht und um "klüger" zu werden

und du meinst einfach brennen und reinschieden, ja? hats bei dir schon mal so funktioniert?

gr33z

ich habs jetzt brickpatched, gebrannt und es stürzt nach 10 sekunden ab - nix geht mehr (

was mach ich falsch?
ich habs brickpatched, weil sonst das spiel ein update machen will

gr33z

Geändert von cop.warr10r (22. 08. 2007 um 09:58 Uhr).
Alt 22. 08. 2007, 09:43 cop.warr10r is offline Mit Zitat antworten #1553
Tourgott
für immer
(Threadstarter)

Benutzerbild von Tourgott

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von cop.warr10r 
ich habs jetzt gebrannt und es stürzt nach 10 sekunden ab - nix geht mehr (

was mach ich falsch? gr33z

Was für eins denn eigentlich?
Alt 22. 08. 2007, 09:53 Tourgott is offline Mit Zitat antworten #1554
cop.warr10r
Seelenlos

aso uupppss...Forever Blue
für mich als taucher unverzichtbar ^^

gr33z
Alt 22. 08. 2007, 09:59 cop.warr10r is offline Mit Zitat antworten #1555
Tourgott
für immer
(Threadstarter)

Du musst halt vorher auch mal Seite 1 lesen und dort natürlich speziell den NTSC-Spiele-Abschnitt. Dort findest du dann eine "Compatibility-List" in der bei Forever Blue steht: Recognizes disc and an error appears.

Heißt also: Vergiss es!
Alt 22. 08. 2007, 11:32 Tourgott is offline Mit Zitat antworten #1556
Chegga3000
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

hallo

Ich habe noch eine Frage zum Brenner der Dvd Sicherheitskopien. Soll ich eine normale Daten Dvd mit Nero brennen óder eine bootfähige Dvd brennen. Außerdem habe ich gerade ein Spiel gebrannt und das leider mit dem Booktype Physikalischer Speicher. Könnte mir das jetzt Probleme bereiten oder kann ich sie benutzen, ohne dass schäden entstehen.
mfg chegga3000
Alt 22. 08. 2007, 13:14 Chegga3000 is offline Mit Zitat antworten #1557
Tourgott
für immer
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Chegga3000 
hallo

Ich habe noch eine Frage zum Brenner der Dvd Sicherheitskopien. Soll ich eine normale Daten Dvd mit Nero brennen óder eine bootfähige Dvd brennen. Außerdem habe ich gerade ein Spiel gebrannt und das leider mit dem Booktype Physikalischer Speicher. Könnte mir das jetzt Probleme bereiten oder kann ich sie benutzen, ohne dass schäden entstehen.
mfg chegga3000

Seite 1 lesen.
Booktype dürfte keine Probleme geben.
Alt 22. 08. 2007, 13:28 Tourgott is offline Mit Zitat antworten #1558
cop.warr10r
Seelenlos

oh verdammt sry

gut zu wissen!
dann schau ich da in zukunft natürlich zuerst nach

thx tourgott!

gr33z

P.S.:
ich versteh nur nicht, warum denn dann diese spiele angeboten werden, wenn sie eh NICHT funktionieren?!?!?!
*aufreg*
Alt 22. 08. 2007, 14:14 cop.warr10r is offline Mit Zitat antworten #1559
Tourgott
für immer
(Threadstarter)

Ist halt von einer offiziellen Release-Gruppe und für den japanischen Markt (auch da gibt es Leute mit Modchips) gedacht. Über das Internet kommt es eben auch zu uns.
Alt 22. 08. 2007, 14:29 Tourgott is offline Mit Zitat antworten #1560
fabdn
Gulli:Bewohner

Benutzerbild von fabdn

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Tourgott 
Ist halt von einer offiziellen Release-Gruppe und für den japanischen Markt (auch da gibt es Leute mit Modchips) gedacht. Über das Internet kommt es eben auch zu uns.
Außerdem kann schon morgen ein neuer Modchip erscheinen, mit dem man alle Imprte zocken kann ; und dann freuen wir uns Das Hochladen aller NTSC Games macht schon Sinn, solang man es nicht übertreibt; viele Mirrors braucht man atm ja wirklich nicht.
Alt 22. 08. 2007, 14:53 fabdn is offline Mit Zitat antworten #1561
thinkpadkid
*done*

Benutzerbild von thinkpadkid

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von cop.warr10r 
P.S.:
ich versteh nur nicht, warum denn dann diese spiele angeboten werden, wenn sie eh NICHT funktionieren?!?!?!
*aufreg*

Nur weil du nicht die PASSENDE Konsole zuhause hast, heisst nicht, dass die Angebote nicht funktionieren!!!

mfg
tpk
Alt 22. 08. 2007, 14:54 thinkpadkid is offline Mit Zitat antworten #1562
Chegga3000
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Hallo nochmal
Ich habe nun auch die Dvd Player Software gedownloadet und bekomme die selben Datein wie schon ein anderer Poster(siehe oben). So, nun aber muss ich ja diese Datei(en) auf eine Dvd bringen. hab ich uach gemacht, allerdings nimmt meine Wii+Wiikey sie nicht an. Es ist auch von booten die rede. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie man booten kann, denn meine Setup Disk habe ich auch probiert, aber sie funktioniert nicht. Schibe sie ins Wii Laufwerk und klicke dann auf Start, doch da kommt dann: Keine kompitable Disk oder so etwas.
Habe im Faq nix gefunden.
mfg chegga3000
Alt 22. 08. 2007, 19:56 Chegga3000 is offline Mit Zitat antworten #1563
Cleeseer
Mitglied

Benutzerbild von Cleeseer

Registrierungsdatum: Aug 2007

Hallo zusammen,

ich tendiere dazu mir den Wiikey einbauen zu lassen - habe mir die FAQ hier durchgelesen und ansonsten auch nen bischen quer durchs Forum, aber hab trotzdem noch nen paar Unklarheiten:
- Gibt es verschiedene Versionen vom Wiikey, so dass ich beim Kauf im laden drauf achten muss, welchen die mir einbauen?
-Wofür genau braucht man diese Setup-Disc? Es heisst ja immer, dass es für den Wiikey kein Update gibt, das kanns schon mal nicht sein...sind das einfach einmalige Einstellungen die man nach dem Chip Einbau durchführt oder muss man vor jedem Spiel gewisse Dinge einstellen?
-Is zwar jetzt ne Dummie-Frage, aber sicher ist sicher: Spiele die man online spielen kann werden nicht "geblockt" durch nen Umbau (zb Mario Strike Force)?
-Besteht die Chance seitens Nintendo, durch ein Firmware-Update Modchips unbrauchbar zu machen? habe nämlich noch die erste Firmware Version vom Dezember und würde dan die drauf lassen, oder muss man auf jeden Fall updaten?

Soweit erstmal, vielen Dank im Voraus
Alt 22. 08. 2007, 21:52 Cleeseer is offline Mit Zitat antworten #1564
DennisB1402
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Cleeseer 
Hallo zusammen,

ich tendiere dazu mir den Wiikey einbauen zu lassen - habe mir die FAQ hier durchgelesen und ansonsten auch nen bischen quer durchs Forum, aber hab trotzdem noch nen paar Unklarheiten:
- Gibt es verschiedene Versionen vom Wiikey, so dass ich beim Kauf im laden drauf achten muss, welchen die mir einbauen?
-Wofür genau braucht man diese Setup-Disc? Es heisst ja immer, dass es für den Wiikey kein Update gibt, das kanns schon mal nicht sein...sind das einfach einmalige Einstellungen die man nach dem Chip Einbau durchführt oder muss man vor jedem Spiel gewisse Dinge einstellen?
-Is zwar jetzt ne Dummie-Frage, aber sicher ist sicher: Spiele die man online spielen kann werden nicht "geblockt" durch nen Umbau (zb Mario Strike Force)?
-Besteht die Chance seitens Nintendo, durch ein Firmware-Update Modchips unbrauchbar zu machen? habe nämlich noch die erste Firmware Version vom Dezember und würde dan die drauf lassen, oder muss man auf jeden Fall updaten?

Soweit erstmal, vielen Dank im Voraus

1. nein gibt nur eine version! es gibt allerdings auch n Clone vom Wiikey, würd sichergehen das du ein Original bekommst!
2. brauchste nur einmal zum einstellen von region free und evtl laufwerkgeschwindigkeit
3. Mario Strike Force ist mir kein Begriff aber Mario Strikers Charged funktioniert mit ner SK
4. der wiikey ist stealth, nintendo sollte ihn nicht entdecken können...garantieren kann dir das keiner, aber die aktuellste firmware stellt kein problem mit dem Wiikey da.

Also wenn du sicher bist einen Modchip einbauen zu wollen würd ich defintiv zum Wiikey raten. Hab ihn selber, bisher keinerlei Probleme bei über 30 Sk`s !
Alt 22. 08. 2007, 22:29 DennisB1402 is offline Mit Zitat antworten #1565
aj.mambo
Mitglied

Benutzerbild von aj.mambo

Registrierungsdatum: Mar 2006

Leute ich habe immer noch das gleiche Problem und es hat bis jetzt auch nichts gebracht Net Framework neu zu Installieren... ich habe es mal mit ein USB HDD Wechselrahmen Probiert das DVD LW anzuschliesen und dann mit mein Notebook ein Wii Game zu Rippen das hätte er gemacht zumindestens ist er bis 150MB gekommen sonst bricht er immer bei 60-90 MB ab.

Mit folgender Meldung:

Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext ************** System.OverflowException: Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht. bei i.a(Int64 A_0, String A_1) bei i.a(String A_0, String A_1, Int64 A_2) bei i.c(Object A_0, EventArgs A_1) bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent) bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) ************** Geladene Assemblys ************** mscorlib Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll. ---------------------------------------- rawdump Assembly-Version: 1.0.0.0. Win32-Version: 1.0.0.0. CodeBase: file:///C:/Rawdump2.0/rawdump.exe. ---------------------------------------- Microsoft.VisualBasic Assembly-Version: 8.0.0.0. Win32-Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll. ---------------------------------------- System.Windows.Forms Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll. ---------------------------------------- System Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll. ---------------------------------------- System.Drawing Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll. ---------------------------------------- System.Runtime.Remoting Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll. ---------------------------------------- mscorlib.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll. ---------------------------------------- System.Windows.Forms.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll. ---------------------------------------- ************** JIT-Debuggen ************** Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden. Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden. Zum Beispiel: <configuration> <system.windows.forms jitDebugging="true" /> </configuration> Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Das Problem tritt auf wenn ich den NET Framework 2.0 drauf habe und wenn ich den 3.0 drauf habe kommt die gleich Fehler Meldung.

In der Fehler Meldung ist die Rede vom Aktivieren vom "jitDebugging"
Code:
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden. Zum Beispiel: <configuration> <system.windows.forms jitDebugging="true" /> </configuration>

Wo genau muss ich das Einstellen bzw Aktivieren?

Ich weiß echt nicht mehr wo der Fehler Liegen kann.. ich habe mal gelesen das es vieleicht am NForce Chipssatz liegen kann... aber ich habe kein NForce drauf ich habe ein SiS Chipssatz drauf.

Wie gesagt mein Notebook macht es aber das hat NATURLICH AUCH EIN INTEL CHIPSSATZ.

BITTE BITTE da ich weiß das ich nicht alleine mit mein Problem da stehe,

KANN MIR BITE JEMAND HELFEN.

MFG in Vorraus.
Alt 22. 08. 2007, 22:46 aj.mambo is offline Mit Zitat antworten #1566
NEAB9059
Mitglied

Moin zusammen,
meine Wii (Wiikey inkl.) ist zwar lt dpd auffm weg und sollte in den nächsten Stunden einrollen, trotz allem hab ich schon mal informell über ntsc und importe Infos eingeholt ( thx für die super faq) und dazu nun folgende Frage:

Ich hab ein Image (All In Poker US NTSC) mit dem RegionFrii_v1.21 gepatcht und in der Info steht nun Pal, soweit so gut.

Wenn ich dieses gepatchte ISO jetzt mit Wii Brickblocker auslesen lasse, zeigt mir diese Proggie immer noch US NTSC an

a: warum ist das so, wenn es doch gepatcht ist ?

b: was macht mehr Sinn ? Mit Brickblocker arbeiten oder mit Region Frii ?

Danke für die Antworten im Voraus. Bitte nicht auf diese Pokerspiel alleine beziehen, wenn das lt Kompatibilitätsliste nicht funzen sollte, ist nicht schlimm-interessiert mich vor allem auf zukünftige ISO´s

Schönen Tag noch

NEAB9059
Alt 23. 08. 2007, 11:26 NEAB9059 is offline Mit Zitat antworten #1567
Tourgott
für immer
(Threadstarter)

Also, der BrickBlocker entfernt ja nur Updates, die das NTSC-Image auf deiner Wii ausführen will. Solange du hier immer die aktuelle Firmware hast, ist der BrickBlocker eigentlich überflüßig.

Mit RegionFrii kannst du NTSC-Images auf PAL patchen. Hierzu findest du auf der ersten Seite eine "Compatibility-List", in der du genau siehst, welches NTSC-Spiel sich durch RegionFrii patchen lässt. Das sind ungefähr 55 % (leider werden die 70 % momentan nicht erreicht).

Durch den Wiikey ist meistens auch das Patchen durch RegionFrii überflüßig, da dieser selbst patcht, aber doppelt hält ja bekanntlich besser.

Hoffe, das erklärt alles.
Alt 23. 08. 2007, 11:33 Tourgott is offline Mit Zitat antworten #1568
NEAB9059
Mitglied

Heu,
erst mal danke für Deine Antwort. Die Wii ist vor ner Std gekommen, werd sie aber erst heut Nacht anklemmen, wenn die Kidz in der Kiste liegen, sonst hab ich keine Ruhe.
Von der Sache her hatte ich das schon verstanden, das der Blocker nur die Updates verhindern soll. Trotzdem verstehe ich nicht, warum ein in Pal umgepatchtes ISO, dann vom Blocker immer noch als NTSC gelesen wird.
Der RegionFrii soll doch genau eben diese Info verändern?

Gruß
NEAB9059
Alt 23. 08. 2007, 13:46 NEAB9059 is offline Mit Zitat antworten #1569
Domi1300
Zockerlady

Benutzerbild von Domi1300

Registrierungsdatum: Apr 2007

Bin eher ein Newbie was die Wii angeht und überleg grad welchen Chip ich mir einbauen lassen soll... wie sieht es mit WIIFREE aus ? Spielt der alles? Muss ich was beachten?
Alt 23. 08. 2007, 13:52 Domi1300 is offline Mit Zitat antworten #1570
sabsiberlin
Mitglied

hallo, brauche ganz dringend hilfe, habe mir ein spiel ausgeliehen und hab es mit rawdumb ausgelesen, hat 2:30 stunden gedauert nun ist er fertig, aber was muss ich jetzt machen, hat er die datei schon irgendwo hingepackt oder wie???
Alt 23. 08. 2007, 14:25 sabsiberlin is offline Mit Zitat antworten #1571
Tourgott
für immer
(Threadstarter)

Normalerweise in den Ordner, in dem Rawdumb liegt. Ansonsten einfach mal Festplatte nach dem Dateinamen oder nach einer ".wii" oder ".wod"-Datei durchsuchen.
Alt 23. 08. 2007, 14:33 Tourgott is offline Mit Zitat antworten #1572
Scuz
Mit Glied

Kriege ich diesen grünen Balken bei NTSC Spielen weg ?
Alt 23. 08. 2007, 17:41 Scuz is offline Mit Zitat antworten #1573
fabdn
Gulli:Bewohner

Benutzerbild von fabdn

Zitat:
Zitat von Scuz 
Kriege ich diesen grünen Balken bei NTSC Spielen weg ?
Welchen grünen Balken? Ich hatte noch nie einen . Mach mal nen Screenshot!
Alt 23. 08. 2007, 20:15 fabdn is offline Mit Zitat antworten #1574