|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Kinderspielstrasse
Hi Leute,
Weiss einer wie man aus einer 30er Zone eine Kinderspielstrasse machen kann. folgendes pROBLEM:
Ich wohne in einem Haus direkt an einer Strasse in der man nur 30 KM/h fahren darf. Dort rasen die Leute aber wie bekloppt. Nun habe ich natürlich berechtigte Angst mein Kind dort spielen zu lassen. Es gibt keinen Bürgersteig, d.h. Vom Hausausgang gelangt man direkt auf die Strasse.
Zur Info.
Es ist in Mülheim Dümpten in der Martinstrasse.
Danke wolf44
|
05. 02. 2007, 09:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Kinderspielstrasse
Würde mal beim Straßenverkehrsamt oder beim Planungsamt deiner Stadt anrufen, die können dir sicher weiterhelfen.
Aber solange es keine Unfälle oder ähnliches an der Stelle gab, werden sie warscheinlich nichts daran ändern. Kannst ja nicht einfach den Durchflußverkehr der Straße lahmlegen. Dann müsste ja jede Straße in Mülheim wo Kinder wohnen, zur Spielstraße gemacht werden.
Lass dein Kind lieber im Garten spielen oder auf dem Spielplatz!
|
05. 02. 2007, 16:22
|
|
|
als Kind schon scheisse
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
mhhh. wenn es keinen Bürgersteig gibt, dann muss es imho eine Spielstrasse sein.
War bei uns im Baugebiet genauso. Als wir kaufen wollten hiess es, es wird eine Spielstrasse. Als wir gebaut hatten, wars plötzlich zu unserem Erstaunen ne 30er Zone, welche aber Monate später in eine Spielstrasse gewandelt wurde. Und zwar wegen des fehleneden Bürfersteiges.
Warum und weshalb, kann ich nicht sagen. Ist also kein Sachdienlicher Hinweis.
Ich kenne auch den Initiator leider nicht. Sonst hätte ich den gefragt.
Aber wie mein Vorredner schon sagte. Erkundige die in Deiner Gemeinde/Stadt.
so long
|
06. 02. 2007, 11:30
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
|
06. 02. 2007, 12:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Beantrage bei der Straßenverwaltung Verkehrshemnisse wie Blumenkübel oder Schweller.
|
04. 03. 2007, 16:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ja musste dich beim Straßen verkehrsamt melden glaube ich...
Wollten wir bei uns auch mal machen....
Leider ist es nichts geworden ein Nachbar war dagegen... der hat die Polizei geholz weil wir auf der Straße gespielt haben.. Es war ihm angeblich zu laut...
Geändert von derzuerner (22. 05. 2007 um 17:02 Uhr).
|
21. 05. 2007, 18:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Leider ist in unserer gesellschaft immer mehr problematisch etwas wirklöich sinnvolles durchzusetzen, weil es immer mit irgendwelchen Kosten und Aufwand verbunden ist. Selbst wenn Du den Antrag stellst, was su auf jeden fall machen solltest, dann wird es höchstwahrscheinlich so ein, dass niemand darauf antwortet und wenn es tatsächlich vor den Bauausschuss kommt, wird es spätestens dort abgelehnt.
|
22. 05. 2007, 10:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zur Soforthilfe könntest Du auch erst mal mit Deinen Kindern ein Holzschild eines spielenden Kindes basteln und aufstellen. Ist zwar nichts Offizielles, aber bei vielen kommt doch ein schlechtes Gewissen da durchzurasen
|
22. 05. 2007, 11:11
|
|
|
...wundert sich manchmal!
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Einfach ein altes Bobbycar/Dreirad an die Strasse stellen.
Psychologische Bremse.
Ab und an mal den Ort wechseln oder für ein paar Tage ganz wegmachen nicht vergessen.
|
22. 05. 2007, 13:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Bei uns ist es das selbe Problem, keinen Bürgersteig, 30iger Zone, Wir haben zudem noch einen Spielplatz an der Straße.
Wir haben nun eine Unterschriftensammlung in den Kindergärten und Nachbarhäuser gemacht und einen schönen Brief aufgesetzt der genau die Problematik anspricht. Und nun wird es dem Bürgermeister vorgesetzt. Bin mal gespannt was da rauskommt.
Selbergemalte Schilder bzw bei Jako-o bestellte Schilder haben wir auch aufgestellt. Und Kindergerümpel liegt hier auch immer.
Gruß
Jojo
|
07. 06. 2007, 19:42
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.
|
|