gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dab'n'dab
<3 Numb3rs

Benutzerbild von dab'n'dab

Registrierungsdatum: Jan 2006
Server RAM

Hallo,

ich habe auf einem Windows (: V-Server einen Game-Server laufen. (Spiel will unerkannt bleiben).

Nun habe ich das Problem, dass wenn zu viele User auf dem Server spielen irgendwann der RAM voll ist. Wenn dies der Fall ist, geht nichts mehr, der Server wird zwar weiterhin ausgeführt jedoch sind keinerlei Verbindungen mehr möglich.
Weder per HTTP noch ingame.

Gibt es eine Möglichkeit/ein Programm, dass wenn z.B. weniger als 20mb Ram frei sind dem Process ein Signal sendet oder ihn killt??
Alt 05. 02. 2007, 18:23 dab'n'dab is offline Mit Zitat antworten #1
Navy1234 Spender
Marine-Infanterie

Benutzerbild von Navy1234

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Server RAM

Die einzige Möglichkeit wäre, denke ich, dass du die max. Anzahl der Verbindungen zum Server auf eine gutmögliche Menge begrenzt. Und das geht m.E. nach nur über die Server-Software des Games. Ansonsten solltest du dir, wenn es dir denn so wichtig ist und dein Server gut frequentiert wird, überlegen, ob du nicht lieber auf eine Root umsteigen willst. 1 oder 2 GB Ram sollten dein Prob beheben. Denn, wenn dein Server selbst über HTTP nicht mehr zu erreichen ist, dann führst du ihn schon sehr an die Schmerzgrenze... Oder aber du trennst Webseite und Gameserver voneinander, also packst die Website auf nen seperaten Space.

Aber ansonsten empfehle ich dir mal stark nen Root...
Alt 06. 02. 2007, 12:11 Navy1234 is offline Mit Zitat antworten #2
dab'n'dab
<3 Numb3rs
(Threadstarter)

Benutzerbild von dab'n'dab

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Server RAM

Ich würde glatt auf einen Root umsteigen, wenn ich das monatliche Geld dafür hätte.

Danke für deine Tips!
Alt 06. 02. 2007, 17:45 dab'n'dab is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory