|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Beziehungs aus ...verdammt
greetings,
also bin neu hier und das mein erster post....ich fang ma an ...ich hab seid 3 wochen mit meiner freundin schluß und ich lieb sie immer noch wie sau aber durch meine faulheit hab ich die beziehung gekillt was mir im nach hinein gewaltige magenschmerzen macht....ich hab zwar noch kontakt zu ihr aber ich weiß einfach nich wie ich wieder zu ihrem herzen finden soll....wir waren knapp zwei jahre jetzt zusammen und haben kurzzeitig auch zusammen gewohnt und haben auch so viel durchgemacht zusammen aber da durch das ich mein arsch nie hoch bekomm habe um mir n nebenjob bzw ausbildungsstelle zubesorgen bzw nich genug getan hab dafür is nun schluß....sie sagt es sind zwar noch gefühle vorhanden aber ich habe ein großteil davon zunichte gemacht durch oben genanntes....ich hab sie aber wohl noch nich ganz verloren aber ich soll ihr zeit lassen und ihr beweisen das ich mein arsch wirklich hochbekomm und mein leben in griff bekomm nur besteht bei mir immer noch die angst das ich sie doch verloren hab und zwar endgültig.....diese ungewissheit lässt mich nich schlafen noch richtig essen ich weiß nich woran ich bin und sie kanns mir auch nich wirklich sagen...will ihr aber ach nicht jeden tag sagen ich vermiss dich oder lieb dich noch....ich weiß halt grad nich was ich machen soll ausser ihr zu beweisen das ich mein leben in griff bekomm...über ratschläge oder was auch immer würd ich mich freuen
danke fürs lesen
guten abend
|
05. 02. 2007, 19:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Beziehungs aus ...verdammt
hi
Da kann ich eigendlich nur eins sagen. Dann bekomm den Arschhoch und beweise es. Netnur für sie sondern auc hfür dich selber. Vom Jammern kommt sie net mehr. Wenn du sie wirklcih liebst dann tu etwas. Zeig ihr das du sie liebst. und das du was für dein Leben tust. Auc hwenns erstmal nur kleinigkeiten sind. Aber des wird sie sicher schon zu schätzen wissen.
Viel glück weiterhin.
|
05. 02. 2007, 19:28
|
|
|
Expanding Your Reality
Registrierungsdatum: May 2002
|
Zitat:
|
Zitat von xskumx
greetings,
also bin neu hier und das mein erster post....ich fang ma an ...ich hab seid 3 wochen mit meiner freundin schluß und ich lieb sie immer noch wie sau aber durch meine faulheit hab ich die beziehung gekillt was mir im nach hinein gewaltige magenschmerzen macht....
|
ich wette deine freundin hat dich mit schuldgefühlen manipuliert!
Zitat:
|
ich hab zwar noch kontakt zu ihr aber ich weiß einfach nich wie ich wieder zu ihrem herzen finden soll....
|
den kontakt mit ihr abbrechen, ihr zeigen das du dein leben in griff hast! aber wenn du dein leben im griff hast, musst du das niemand mehr zeigen, denn das wird gesehen, ansonsten stimmt immer noch nicht was mit dir!
Zitat:
|
wir waren knapp zwei jahre jetzt zusammen und haben kurzzeitig auch zusammen gewohnt und haben auch so viel durchgemacht zusammen aber da durch das ich mein arsch nie hoch bekomm habe um mir n nebenjob bzw ausbildungsstelle zubesorgen bzw nich genug getan hab dafür is nun schluß....
|
manipulation pur! hängt die liebe deiner freundin etwa von deiner arbeitsstelle ab? dein fehler ist nicht die faulheit, sondern deine arschkriecherei, das kann man zwischen den zeilen herauslesen!
Zitat:
|
sie sagt es sind zwar noch gefühle vorhanden aber ich habe ein großteil davon zunichte gemacht durch oben genanntes....ich hab sie aber wohl noch nich ganz verloren aber ich soll ihr zeit lassen und ihr beweisen das ich mein arsch wirklich hochbekomm und mein leben in griff bekomm
|
hinhalte taktik. sie will sichergehen, das du ihr noch nachläufst! stell dir mal vor du würdest sagen: ja ich geb dir jede zeit die du willst, derweil sieht sie dich am nächsten tag mit einer anderen, dann würde ihre reaktion ganz anders aussehen
Zitat:
|
nur besteht bei mir immer noch die angst das ich sie doch verloren hab und zwar endgültig.....
|
diese angst besteht, weil du angst hast keine neue zu finden! es gibt so viele frauen und es ist so einfach eine intelligente gutaussehende frau mit ein wenig dominanz freundlichkeit und selbstbewusstsein zu bekommen!
Zitat:
|
diese ungewissheit lässt mich nich schlafen noch richtig essen ich weiß nich woran ich bin und sie kanns mir auch nich wirklich sagen...
|
vergiss die frau, bekomm dein leben im griff und werde selbstbewusster! lass dir von jemand helfen, bzw hilf dir selbst mit büchern oder andern sachen über dieses thema!
Zitat:
will ihr aber ach nicht jeden tag sagen ich vermiss dich oder lieb dich noch....ich weiß halt grad nich was ich machen soll ausser ihr zu beweisen das ich mein leben in griff bekomm...über ratschläge oder was auch immer würd ich mich freuen
|
der einzigste mensch den du etwas beweisen musst bist du selbst! und lauf dieser frau auf keinen fall nach!
|
05. 02. 2007, 19:51
|
|
|
Mitleid
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Ja worauf wartest du noch? Arsch hoch!
Such dir einfach einen Nebenjob - egal was für einen. Stelle die ansprüche nicht zu hoch. einen Nebenjob zu finden sollte leichter seiin als eine Ausbildung zu finden. Da gibt es ja genügend seiten im internet wo du nach stellleen suchen kannst. Dann hast du acuh erstmal zeit dir eiine Ausbildung zu suchen.
scheinst ja eigentlich zu wissen was du zu tun hast ...
Also kopf und arsch hoch!
|
05. 02. 2007, 19:56
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich halte nich an ihr fest weil ich angst hab keine neue zufinden das is schwachfug wenns das gewesen wär dann würd ich heute nich schreiben weil ich am wochenende genug frauen hätte kennen lern können aber mit manch anderer äußerung hast du wahrscheinlich recht...kla mach ichs in erster linie für mich aber wenn ich jemanden lieb dann teil ich mein leben mit dieser person und vielleicht hast du recht und ich sollte sie einfach vergessen aber ads is zur zeit leichter gesagt als getan weil ich lieb sie und gefühle kann man nich einfach vergessen bzw abstelln
|
05. 02. 2007, 19:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Naja, das mit dem Arsch hochkriegen ist eine Sache, das solltest du nicht für Sie sondern für dich machen.
Aber das sie die "Schnauze" voll hat jemanden durchzufüttern, der nichts macht ist auch irgendwie klar.
Naja hat alles sein Für und Wider.
Ich würd dir den Rat geben, bring dein Leben auf die Reihe und kümmer dich dann wieder um ne Freundin bzw um deine EX (Wenns du wieder fest im Leben stehst, kommt sie von selbst wieder).
|
05. 02. 2007, 20:23
|
|
|
Expanding Your Reality
|
Zitat:
|
Zitat von xskumx
ich halte nich an ihr fest weil ich angst hab keine neue zufinden das is schwachfug wenns das gewesen wär dann würd ich heute nich schreiben weil ich am wochenende genug frauen hätte kennen lern können
|
eben! ich hab das nicht so gemeint, dass du keine andere findest, blos das es vielleicht nicht so leicht fällt und wieder seine zeit braucht!
Zitat:
...kla mach ichs in erster linie für mich aber wenn ich jemanden lieb dann teil ich mein leben mit dieser person und vielleicht hast du recht und ich sollte sie einfach vergessen aber ads is zur zeit leichter gesagt als getan weil ich lieb sie und gefühle kann man nich einfach vergessen bzw abstelln
|
verständlich. du solltest deine gefühle zum teil ein wenig kontrolieren und nicht ganz von einer abhängig werden. sprich, such dir nicht die bestätigung bei frauen, sondern in deinem leben als selbstbewusster mann mit zielen!
|
05. 02. 2007, 20:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Geändert von Victor iNox (06. 02. 2007 um 12:21 Uhr).
|
05. 02. 2007, 23:05
|
|
|
Expanding Your Reality
|
Zitat:
|
Zitat von Victor iNox
<irony>
Ja genau, die bösen bösen Frauen versuchen ständig und mit allen unfairen Mitteln, die schwachen und psychisch total wehrlosen Männer zu manipulieren denn es bringt ihnen die Befriedigung und die Selbstbestätigung, die sie zum Leben brauchen. Eigens zu diesem Zweck haben sie auch die sogenannte 'Liebe' (L-i-e-b-e) erfunden.
</irony
|
und das ist bei frauen mit niedrigen selbstwert absolute tatsache. da kannst du dir das <irony> sparen!
Zitat:
|
Die Freundin des Threadstarters hat ihn nicht einfach versucht zu ändern, sonder sich schließlich auch von ihm getrennt. Das hat nichts mit Manipulation zu tun, sondern mit ihrem Recht auf freie Selbstbestimmung. Ich mag ehrgeizlose Menschen auch nicht besonders und wenn sie ihn ändern wollte, dann zu Recht, zu seinem Besten und weil sie es selbst vielleicht nicht mehr ertragen konnte. Irgendwann ist nunmal die Geduld der meisten Menschen zu Ende.
|
dann erklär uns bitte warum das:
sie sagt es sind zwar noch gefühle vorhanden aber ich habe ein großteil davon zunichte gemacht durch oben genanntes
keine manipulation durch schuldgefühle ist! es ist ihr gutes recht sich zu trennen, hab ich irgendwo geschrieben das die trennung manipulation ist?
Zitat:
|
Die Freundin des Threadstarters hat ihn nicht einfach versucht zu ändern,
|
er soll ihr zeit lassen damit sie sieht ob er sich ändern kann. oder lest du hier etwas anderes:
ich soll ihr zeit lassen und ihr beweisen das ich mein arsch wirklich hochbekomm und mein leben in griff bekomm
Zitat:
|
Im Gegensatz zu einigen (sehr sehr wenigen) pathologischen Verschwörungstheorethikern und 'Frauen-mit-eigenem-Willen-Hassern' besteht beim Threadstarter jedoch Hoffnung, denn er hat das Problem erkannt (woran vorgenannte scheitern) und ist wohl bestrebt es zu beheben.
|
oh siehst du bei mir keine hoffnung mehr! du kannst mir sowas schon direkt sagen und musst nicht mit "einigen" kommen. wie armseelig. einfach hier was niederschreiben ohne argumente und vorurteilen an den "nichtgläubigen"
|
05. 02. 2007, 23:24
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Imperator
ich wette deine freundin hat dich mit schuldgefühlen manipuliert!
manipulation pur! hängt die liebe deiner freundin etwa von deiner arbeitsstelle ab? dein fehler ist nicht die faulheit, sondern deine arschkriecherei, das kann man zwischen den zeilen herauslesen!
hinhalte taktik. sie will sichergehen, das du ihr noch nachläufst! stell dir mal vor du würdest sagen: ja ich geb dir jede zeit die du willst, derweil sieht sie dich am nächsten tag mit einer anderen, dann würde ihre reaktion ganz anders aussehen
|
Hallo Imperator
Irgendwie scheinst du besonders bei Frauen ständig Manipulation zu spüren/riechen. Nicht nur hier in diesem Tread.
Hat diese Affinität was mit dir persönlich zu tun?
Gruss jomsn
|
05. 02. 2007, 23:24
|
|
|
Expanding Your Reality
|
Zitat:
|
Irgendwie scheinst du besonders bei Frauen ständig Manipulation zu spüren/riechen.
|
ja, da hast du recht! jedoch kann ich das immer begründen!
Zitat:
Nicht nur hier in diesem Tread.
Hat diese Affinität was mit dir persönlich zu tun?
|
sicher, ich beschäftige mich mit beziehungen und sozialpsychologie hobbymäsig. und leider ist die welt halt kein spielplatz und nicht alles ist so gut wie es scheint! wenn du damit aber wie üblich andeuten willst, das ich ein problem mit frauen habe, wegen welchen traumen auch immer, dann muss ich dir widersprechen! ich habe mir mein wissen aus büchern und erfahrung angeeignet, jedoch führt meine meinung bei den meisten hier zu einer kognitiven dissonanz. verständlich, so sind nunmal die meisten menschen!
|
05. 02. 2007, 23:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
edit: Verzeiht, ich wollte nicht stören... Ihr habt natürlich recht, wenn ihr meint ich müsse mich nicht auf solche sinnlosen Diskussionen einlassen, also mach ich mal Platz für eure sinnvollen Ratschläge...
Geändert von Victor iNox (06. 02. 2007 um 12:20 Uhr).
|
06. 02. 2007, 00:00
|
|
|
Anders?
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Man kann das natürlich so sehen, dass wenn er auf diese Weise seinen - wie nennt ihr das hier - Arsch hochbekommt, hat er schonmal was gewonnen, auch wenn er damit sein womöglich gestörtes Verhältnis zu seiner Ex-Freundin nicht geklärt hat.
Wow, mir ist lange keine so lange Antwort mehr gewidmet worden  . Ich finde allerdings auch, dass Imperator hier vermutlich überinterpretiert hat.
Was mich interessiert: Warum genau hat sie denn Schluss gemacht?
Du hast geschrieben, weil du deinen Arsch nicht hochbekommen hast. Kann ja vieles heißen. Klingt so wie es da steht sehr danach, dass du ihr nicht wertvoll/männlich genug bist.
So nun weiter mit Vicky:
Zitat:
Ich halte mich und die meisten anderen hier für dir geistig weit überlegen und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
|
Einfach nur lol. Du scheinst ein solches persönliches Niveau ja nötig zu haben? Anscheinend reichen dir selber deine Argumente nicht aus?!
Zitat:
Ich weiß nicht mehr sicher, wer gesagt hat, er lese Bücher über Persönlichkeitsentwicklung oder ähnliches - Ich wollte dazu nur sagen: Sowas kann man nicht in Büchern lesen, das muss man selber wissen und immer weiter lernen. Bei dir ist das natürlich was anderes, denn wenn man deine Ausführungen mal weiterdenkt,müsstest du jede Art von Erziehung verweigern, damit dich niemand 'manipulieren' kann...
|
Das Menschen immer über Themen reden müssen, von denen sie keine Ahnung haben, manman. Natürlich kann man das nicht in Büchern lesen. Wie sich Menschen verhalten natürlich auch nicht. Wie Menschen fühlen und denken natürlich auch nicht. Komischerweise gibt es trotzdem Psychologiebücher.
Zitat:
Hast du schonmal daran gedacht, dass rein stochastisch betrachtet in etwa der Hälfte der Fälle die Männer die Schuldigen sein müssten? (Das gilt natürlich nur, wenn Frauen nicht naturbedingt böse sind)
|
Das. Das ist natürlich quark. Aber ich verstehe, dass du als sog. Gläubiger zu solchen Denkmustern tendierst.
mfg
|
06. 02. 2007, 02:34
|
|
|
treibender Otter
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
hi xskumx und erstmal wilkommen an dieser stelle.
das hört sich alles nich so toll an wassu schreibst. leider ist es so, das man erst später bemerkt, wenn der mensch weg ist mit den man zusammen war, wie stark doch die gefühle zu diesem menschen waren. empfindest du denn wirklich noch liebe für sie, oder ist es ehr die angst vorm alleinsein, das dir auf einmal ´n halt fehlt, den du vorher hattest. wie war denn eure beziehung in der letzten zeit, wo ich noch zusammen wart? ist bei euch schon alltag eingekehrt gewesen? habt ihr noch spass gehabt (also gezz nich nur sex, sondern generell)?
ihr wart 2 jahre zusammen und habt miteinander gewohnt. wie war da euer alltag? und inwiefern hast du deinen hintern sonz nicht hochbekommen? sah es so aus, das du meisst nur zuhause gesessen hast, während sie gearbeitet hat und du hast nur in den tag reingelebt? was hast du bisher unternommen seit der trennung (auch auf dein leben bezogen!)? erzähl mal ´n bisschen genauer, das sich die leute hier ´n etwas genaueres bild machen können. ansonsten wirds schwer dir ´n rat zu geben. leider kommt es echt hier allzuoft vor das viele einfach nur mutmaßen. erzähl einfach mal ´n bisschen genauer. ich bin sicher ich kann dir da auch weiterhelfen. lass dich nich so hängen. allet jute
Indianer
@Imperator + Victor iNox
man man man. ich versteh echt nicht wie man sich so zum affen machen kann.
imperators wissen ist alles nur eine vermutung auf den o.g. post und lady victory fühlt sich gleich angesprochen und angeklagt aufgrund von verallgemeinerungen gegenüber frauen. leute, lernt doch mal endlich den leuten zuzuhören, die hier aus sich rauskommen und deren das bestimmt viel überwindung kostet anstatt euch wegen so´n mist zu bekriegen wer nun recht hat und wer sich hier aufm schlips getreten fühlt. das ist kindergarten! wie verhaltet ihr euch eigentlich bei freunden, wenns jemanden nich gut geht? streitet ihr da auch in dessen beisein um solche winzig unbedeutenden kleinichkeiten, nur um sich durchzusetzen und wer jetzt mehr ahnung hat? ich find das echt geschmacklos!
mein rat an dich imperator. les mal was über den begriff objektivität und lady victori les du mal was darüber, das frauen, wenn jemand ne verallgemeinerung über dein geschlecht macht, nicht gleich DU damit gemeint bist. was bist du denn? ´nen teil von irgendner gruppe oder ´n individuum? habt ihr beide es echt nötig hier anerkennung zu bekommen und euch so dermassen herabzulassen? ihr schafft euch damit einfach nur eure probleme und verhunzt hier nur den ganzen thread damit. das ist jetzt von mir kein blödes anmachen, sondern das ist einfach nur ne frage der höflichkeit und vernunft.
Geändert von Indianer (06. 02. 2007 um 06:41 Uhr).
|
06. 02. 2007, 05:46
|
|
|
Master of Garnix
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hmmm *grunz* , ich sehe "euer" Problem ein wenig anders.
Wie soll deine Zukunft aussehen ? Ich meine es nicht böse, aber bei deiner Rechtschreibung und erworbenen Qualifikationen (z.B. Ausbildung) bleibt für dich doch nur ein Hilfsarbeiterjob. Was macht sie, gehe ich recht in der Annahme daß sie fleißig ist und an ihrer Zukunft schmiedet? Du weißt schon, daß es eure Beziehung verletzlich macht (z.B. gegen Einflüße von außen)?
Wenn jetzt z.B. ihre Eltern oder jemand anders der ihr nahe steht und Einfluß nehmen kann, gegen dich agiert mit "Der kriegt doch eh nix gebacken", dann gräbst du dir nur selbst das Wasser ab. Da du ja durch dein Verhalten nur das unterstreichst, was die anderen behaupten und deine Schnecke genau das ja eigentlich nicht wahrhaben will.
Guck dir einfach an was du hast / bist und was du verlieren kannst. Wenn du dich noch weiter fallen läßt, dann hast du gar keine Alternativen mehr (wohlschmeckende zumindest nicht). Du erklärst sie zum Lebensinhalt für dich , setze mal ein paar Schwerpunkte anders.
Was sie will ist nicht schlecht für euch und gut für dich. Ich denke letztendlich will sie dich immer noch, aber um gottes willen baller sie nicht mit emotionalem gewimmere zu oder fordere ihr ein "Ich liebe dich" ab.
Damit würdest du ihre "Erziehungsmaßnahme nur entkräften und da ihr dann schon räumlich getrennt seid, fällt der finale Gnadenschuß (beziehungstechnisch) leichter.
Auch wenn das was sie sagt in deinen Ohren nicht gut klingt, so hat es einen prima Nachhall.
Du solltest m.A. nach wenn überhaupt nur übergangsweise als Regalpacker im Supermarkt arbeiten, vorrangig ist eine Ausbildung das Ziel.
Geh zum Arbeitsamt, mach dich gerade, bring auch rüber wie wichtig das für dich ist und nicht daß du es wegen deiner Schnecke machst.
|
06. 02. 2007, 07:03
|
|
|
Expanding Your Reality
|
Zitat:
|
Ich mag dich nicht und nehme dich nicht ernst
|
dann erübrigt sich meine antwort! ich werde sicher nicht bei dir akzeptanz suchen!
|
06. 02. 2007, 11:48
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke für die vielen ratschläge bzw das was da noch so war^^....ihr habt mir auf jedenfall schon n gutes stück geholfen....im prinzip hat sie mir mit ihrem entschluß den startschuss für meine zukunft gegeben auch wenns mist is das es erst durch son vorfall passiert is aber ich bin grad schwer dabei mein leben aufe reihe zu bekomm und n nebenjob anzunehm bis ich ne ausbildungsstelle zum altenpfleger in aussicht habe...also nochma danke
für weitere ratschläge oder anderweitige anregungen werd ich euch weiterhin dankbar sein...es tut gut sowas zuhörn
|
06. 02. 2007, 17:59
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
|
|