gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
46b
Homo ludens

Benutzerbild von 46b

Registrierungsdatum: Dec 2006
Antibiotica

Tja, dank meines Gentoodowngrades liegt das zur Zeit auch auf Eis, möchte es aber trotzdem mal hier im Blog beschreiben:

Eines schönen Tages wollte das 46B sich mal an die graphische Programmierung unter GNOME machen und hat daher nach einigermaßen nützlichen Sachen gesucht.
Da fiel ihm ClamAV ein, der ja rein "konsolisch" ist und es ja nützlich wäre, dazu eine graphische Oberfläche zu haben (ich weiss nicht ob schon welche für GNOME bestehen, ist mir auch wurst, ist ja schliesslich nur für mich zum lernen, also erstmal).
Ich taufte es "Antibiotica".

Also setzte sich das 46B ran und googelte und lernte und lernte und googelte. Soweit stand alles, bis auf ein Problem: wärend ClamAV im Hintergrund nach Fieslingen suchte, gab die graphische Oberfläche den Geist auf. Dann kam er auf das Gulliboard und entdeckte die Rubrik "Programmieren" und postete auch gleich mal sein Problem. Dank vieler guter Tips und Hilfen (dickes DANKESCHÖN nochmal an euch), wurde auch dieses Problem mithilfe von pthreats gelöst.

So nun machte das Programm bis jetzt nichts anderes als das Homeverzeichnis des Benutzer zu scannen, der "Antibiotica" gestartet hatte und das Ergebnis als Textdatei auf den Desktop zu verfrachten.
Nicht viel, aber ich bin stolz drauf =)

Weiter bin ich bis jetzt auch noch nicht, aber geplant sind noch:

-Auswählen des zu scannenden Verzeichnisses
-Auswählen des Log Speicherortes
-Ausgabe des Logs statt nur in einer Testdatei in einem Extrafenster
-Hinzufügen einer Statusleiste

Ich hoffe ich kann bald weitermachen, Ideen um das obige umzusetzen habe ich schon =)

So long,
46B
Alt 05. 02. 2007, 23:27 46b is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory