gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kaltmacher
...ist neu hier! :)

Registrierungsdatum: Nov 2005
Probleme nach über 3 Jahren

Guten Abend,

ich bin völlig getrübt über meine Beziehung. Ich bin 20, meine Freundin 18. Wir sind seit über 3 Jahren zusammen, doch leider streiten wir in letzter Zeit sehr oft nur noch wegen Kleinigkeiten rum.

Es ist einfach nicht mehr auszuhalten. Vorhin wieder - anfangs alles schön, halt gekuschelt usw. Dann gabs wieder wegen irgendwas einen Streit, ich wurde beschmipft, das ich doch meine Schnauze halten soll usw. - ich bin nicht laut geworden, habe normal geredet. Naja - dann ging das rumgeheule von ihr los und dann durfte ich mir wieder irgendwelche Sachen anhören...

So geht das schon seit mehreren Monaten regelmäßig, wir sind irgendwo auf Party, ich steh mal bei paar Freunden rum (für ne etwas längere Zeit) und dann werd ich vollgepflaumt das ich sie nicht beachte usw. (ey, nach über 3 Jahren darf man wohl noch einmal irgendwo "alleine" sein?)
Sie schiebts dann immer darauf das wir uns unter der Woche so selten sehen und das wir mehr Zeit verbringen müssten damit das normal wird. Ich für meine Teil bin in der Ausbildung - bin nach der Arbeit meistens sehr down und gebe zu selten unter der Woche bei ihr zu sein. Sie wiederum hat Abistress und lernt täglich bis in die Nacht hinein.
Wenn sie dann mal einen Tag etwas Zeit hat und ich da nicht kann, dann macht sie mir wieder Vorwürfe das mir doch die Beziehung nichts bedeuten tut usw.

Jetzt, ein paar Tage her hat sie im Inet rumgesucht und herausgefunden das ich mal ne Weile gechattet habe (auch noch wo wir noch frisch zsamm waren). NUn darf ich mir allmöglichen Schwachsinn anhören warum ich doch in das Gästebuch dies und jenes hineingeschrieben habe mit herzchen usw... - irgendwo gehts zuweit? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.

Schluss machen tue ich nie wieder bei jemandem, das habe ich einmal gemacht und dadurch eine damals sehr wichtige Person zu sehr verletzt, das kommt nie wieder vor. Ich würde es gut finden wenn sie die Sache beendet (ich habe zwar noch Gefühle usw, aber so kann ich leichter verdrängen).
Ich bin so ein Mensch welcher die Person mit der er mal zusammen war komplett vergessen kann, ich pflege keinen Kontakt usw. eben. hmm...

Mein größtes Problem ist mein Freundeskreis welchen mir meine Freundin beschafft hat (die typ. Dorfjugend.). Einfach nur sehr korrekte Personen, nicht aufgeblasen und vorallem trinkfest und partyfreudig. Naja, diese Menschen will ich halt nicht verlieren, doch ich könnts auch nicht ertragen wenn meine freundin dann mit irgendwelchen Typen rummacht falls wir uns trennen.
Nach ein paar Jahren wäre es mir sicherlich egal, aber nicht direkt nach einer mögl. Trennung.

Es mag zwar jetzt so klingen als hätte sie größtenteils schuld an unserer streitigen Beziehung, doch ich bin auch kein Unschuldslamm. Habe sie ein paar mal belogen (nur so kleine Notlügen damit ich nicht auf Geburtstagsfeier XYZ mitmuss und lieber mit Arbeitskollegen weggehe) und hinzu kam noch das ich sie zweimal leicht betrogen habe (halt nur rumgeknutscht...). Da war das Vertrauen mal gut im Eimer... aber das hat sich wieder bisschen gelockert, doch seit dieser Chatsache gehts wieder komplett bergab.

Wie kann das alles weitergehen? Ich habe null Ahnung, wenn ich mit ihr rede endet dies dann auch meist im Streit. Verlieren mag ich sie zwar ungern, aber falls es nicht anders geht. Aber wie gesagt: ich werde den Strich nicht ziehen...

Was denkt ihr?

kM
Alt 06. 02. 2007, 21:56 Kaltmacher is offline Mit Zitat antworten #1
Kulgan
entmagnetisierter Kompass

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003
Re: Probleme nach über 3 Jahren

Zitat:
Zitat von Kaltmacher 
Was denkt ihr?

kM

Dass du eine merkwürdige Einstellung hast...

Zitat:
Zitat von Kaltmacher 
und hinzu kam noch das ich sie zweimal leicht betrogen habe (halt nur rumgeknutscht...). Da war das Vertrauen mal gut im Eimer...

Es gibt kein "leichtes" Fremdgehen, solltest du dir mal merken. Natürlich geht "Den-Lümmel-Versenken" noch einen Schriftt weiter, aber was ändert das an der Sache an sich? Gar nichts. Also versuch bitte nicht durch ungeschicktes Einfügen von "verniedlichenden" Adjektiven, deinen gebauten Mist zu verharmlosen.

Zitat:
Zitat von Kaltmacher 
tue ich nie wieder bei jemandem, das habe ich einmal gemacht und dadurch eine damals sehr wichtige Person zu sehr verletzt, das kommt nie wieder vor. Ich bin so ein Mensch welcher die Person mit der er mal zusammen war komplett vergessen kann, ich pflege keinen Kontakt usw. eben. hmm...

Du hoffst, dass sie Schluss macht, weil du Menschen schnell vergessen kannst, magst aber nicht selbst Schluss machen aus Angst, ihr wehzutun? Die Logik dahinter liegt im Nebel verborgen, aber wenn du für dich der Meinung bist, das bringt nichts mehr, dann beende das für dich selbst.

Wenn du Angst hast, ihr wehzutun, solltest du wissen, dass jeder weitere Tag, den du weitermachst wie bisher ihr hinterher noch mehr wehtun wird, weil du genauso denkst, wie du gerade denkst, ohne mit ihr darüber geredet zu haben
Alt 07. 02. 2007, 07:34 Kulgan is offline Mit Zitat antworten #2
toothyk
damn.

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Kaltmacher 
Guten Abend,
Es ist einfach nicht mehr auszuhalten. Vorhin wieder - anfangs alles schön, halt gekuschelt usw. Dann gabs wieder wegen irgendwas einen Streit, ich wurde beschmipft, das ich doch meine Schnauze halten soll usw. - ich bin nicht laut geworden, habe normal geredet. Naja - dann ging das rumgeheule von ihr los und dann durfte ich mir wieder irgendwelche Sachen anhören...

denkst du etwa die fehler liegen nur bei ihr? ..falls sie dir wirklich etwas bedeutet würde ich mir mal überlegen was du falsch machst!
Alt 07. 02. 2007, 07:57 toothyk is offline Mit Zitat antworten #3
Instant11
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Trenn dich von ihr!

"Notlügen", "leicht betrogen" und solche Scherze gibt es nicht und sind völlig inakzeptabel. Wenn ihr so viel streitet und du schon auf eben oben genannte Dinge zurückgreifen musst, dann hat das wohl keine Zukunft mehr.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen,dass man auf die Dauer mit einer Person zusammen sein kann, von der man hofft getrennt zu sein und es nur aus Angst ihr wehzutun selber nicht übers Herz bringt ein Schlussstrich zu ziehen!

Sicher ist es nicht schön mit anzusehen wie sie darunter leidet, aber aus Mitleid mit jmd zusammen zu bleiben ist mindestens genauso Schrott! So blöd es auch ist, es gibt bei Trennungen immer ein "Opfer" welches mehr leidet als der andere.

Und wenn eure Beziehung grad so schrecklich ist, dann wird sie vielleicht auch froh sein wenn ihr es einfach beendet!

Ich sehe in deinen Aussagen keinen Sinn für ein Weiterführen der Beziehung.

Viel Glück,
Micey
Alt 07. 02. 2007, 11:54 Instant11 is offline Mit Zitat antworten #4
Dharma
Initiative

Benutzerbild von Dharma

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von Kaltmacher 
leider streiten wir in letzter Zeit sehr oft nur noch wegen Kleinigkeiten rum.

Das bezweifle ich...

Zitat:

Du armer, also das hört sich wirklich komisch an, so verläuft doch kein Streit, dass was du zu ihr gesagt hast erwähnst du in deinem Post mit keiner Silbe. Sie fängt doch nicht einfach an zu heulen, weil du etwas ganz ruhig gesagt hast? Sorry, aber wenn du das schon erzählst mußt du es auch richtig erzählen, nämlich alles, und nicht nur aufzählen wie böse sie doch zu dir ist...

Zitat:
Es mag zwar jetzt so klingen als hätte sie größtenteils schuld an unserer streitigen Beziehung, doch ich bin auch kein Unschuldslamm. Habe sie ein paar mal belogen nur so kleine Notlügen damit ich nicht auf Geburtstagsfeier XYZ mitmuss und lieber mit Arbeitskollegen weggehe) und hinzu kam noch das ich sie zweimal leicht betrogen habe halt nur rumgeknutscht.... Da war das Vertrauen mal gut im Eimer... aber das hat sich wieder bisschen gelockert, doch seit dieser Chatsache gehts wieder komplett bergab.

Hallo? Du regst dich über ihr verhalten auf, wie schlimm sie ist usw. und auf der anderen Seite verhamlost du dein Verhalten, ich habe ja "nur" das und das gemacht...Ich weiß nicht wie deine freundin das sieht, aber rumknutschen ist für mich betrügen.

Was willst du jetzt hören, dass du ein ganz lieber bist und deine Freundin eine ganz böse ist, mache schluss mit ihr? Was du ja nicht kannst bzw. willst, wessen Logik mir nicht ganz einleuchten will.

Denke nochmal scharf nach warum sich deine Freundin vielleicht so verhalten könnte, ich sage nicht das ihr verhalten korrekt ist, aber trotzdem scheinst du ihr das Leben nicht gerade leicht zu machen.

Also, manchmal ist es besser wenn sich zwei Menschen trennen auch nach langer Zeit, wenn schon zuviel passiert ist, tue ihr einen gefallen und mach du schluss.

Liebe Grüße

Dharma

Geändert von Dharma (07. 02. 2007 um 12:56 Uhr).
Alt 07. 02. 2007, 12:14 Dharma is offline Mit Zitat antworten #5
Whitemen
Der Durchgeknallte ;D

Benutzerbild von Whitemen

Also erstens: du bist 20 jahre alt, hast also noch das ganze leben vor dir.
zweitens: es gibt millionen andere frauen
drittens: du forderst von uns hilfe, dabei hast du es doch erst dazu gebracht das es soweit kommt. hättest du damals oder letztens nicht mit ner anderen rumgeknutscht oder gepennt oder wie auch immer, hätte deine freundin noch vertrauen zu dir und würde nicht einfach so ausrasten.
viertens: in den 3 jahren beziehung könnt ihr ja nicht viel geredet haben, denn wüsste sie nähmlich das du mal gechattet hast. da sind wir wieder bei dem punkt ehrlichkeit! du wirst es zwar alles abstreiten was ich hier gerade geschrieben habe aber war mal in der gleichen situation wie du. bin inzwischen 23 und habe viel gelernt. Ich kann dir nur den Tip geben verlass sie,denn wenn du dies nicht tust wird sie es tun das ist so sicher wie das du irgendwann mal unter die erde mußt.
Alt 07. 02. 2007, 12:45 Whitemen is offline Mit Zitat antworten #6
KingKakadu
Mitglied

also ich kann nur der Meinung von Whitemen & Dharma im ganzen Zustimmen, auch wenn das was wir dir hier jetzt sagen, nicht das sein wird, was du dir erhoffst hast! Aber ich kenne das selbst, wenn Sie dich anschreit und nachher anfängt rumzuheulen, dann musst du Sie irgendwie verletzt haben!
Du verharmlost wirklich nur deine Situation!
ICH der Engel, SIE das Böse.
Aber eins sag ich dir, so geht das mit sicherheit nicht!
Und wenn du schon sagst, dass du kein Problem hast dich von ihr zu trennen, dann mach das doch einfach!

Denn so wie sich das für mich anhört
Zitat:
Ich würde es gut finden wenn sie die Sache beendet (ich habe zwar noch Gefühle usw, aber so kann ich leichter verdrängen). hinzu kam noch das ich sie zweimal leicht betrogen habe (halt nur rumgeknutscht...). Da war das Vertrauen mal gut im Eimer...
hast du doch schon längst kein Bock mehr auf diese Beziehung und ich denke im endeffekt werdet ich euch beiden damit einen gefallen tun!

Also denk mal über die Fehler von deiner Seite aus nach.

Greez KingKakadu
Alt 07. 02. 2007, 15:00 KingKakadu is offline Mit Zitat antworten #7
Kaltmacher
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Whitemen 
viertens: in den 3 jahren beziehung könnt ihr ja nicht viel geredet haben, denn wüsste sie nähmlich das du mal gechattet hast. da sind wir wieder bei dem punkt ehrlichkeit! du wirst es zwar alles abstreiten was ich hier gerade geschrieben habe aber war mal in der gleichen situation wie du.

Wenn ich scharf drüber nachdenke, dann haben wir in den 3 Jahren wirklich wenig geredet. Das mit der Ehrlichkeit ist so eine Sache, wenn ich etwas gefragt werde, dann antworte ich auch ehrlich. Doch sie legt es dann immer so aus als wenn ich da was verheimliche. Ich erzähle ihr nicht detailliert meinen Tagesablauf, fasse mich kurz und beschränke mich auf das wichtigste.

Und wenn ich dann mal was nicht erzählt habe - weil ich es schlichtweg für nicht wichtig gehalten habe - dann bin ich der Dumme der ihr was verheimlicht (hallo?).

Zitat:
Hallo? Du regst dich über ihr verhalten auf, wie schlimm sie ist usw. und auf der anderen Seite verhamlost du dein Verhalten, ich habe ja "nur" das und das gemacht...Ich weiß nicht wie deine freundin das sieht, aber rumknutschen ist für mich betrügen.

Da hast du vollkommen Recht, aber wie gesagt: ich finde es viel schlimmer wenn man mit einer anderen Person schläft als sie zu küssen, daher "leicht". Hätte nie gedacht das ich mal in so eine Misäre verfalle. Kann man nun aber nicht mehr rückgängig machen.

Zitat:
Was willst du jetzt hören, dass du ein ganz lieber bist und deine Freundin eine ganz böse ist, mache schluss mit ihr? Was du ja nicht kannst bzw. willst, wessen Logik mir nicht ganz einleuchten will.

Zitat:
Du verharmlost wirklich nur deine Situation!
ICH der Engel, SIE das Böse.

Entschuldige, das sollte so nicht rüberkommen - ich weiß das ich Fehler gemacht habe, sehe ich auch alle ein. Jedoch kommts mir dann öfters so vor als wenn sie irgendwas erwartet, sie es mir aber nicht mitteilt. Und wenn ich dann das falsche sage/mache, dann ist sie wieder eingeschnappt.

Zitat:
Du armer, also das hört sich wirklich komisch an, so verläuft doch kein Streit, dass was du zu ihr gesagt hast erwähnst du in deinem Post mit keiner Silbe. Sie fängt doch nicht einfach an zu heulen, weil du etwas ganz ruhig gesagt hast? Sorry, aber wenn du das schon erzählst mußt du es auch richtig erzählen, nämlich alles, und nicht nur aufzählen wie böse sie doch zu dir ist...

Doch, bei uns verläuft das so. Das was ich gesagt habe, das war meine nomale Meinung, ohne irgendwen anzugreifen, ihr hat das nicht gepasst und dann wurde sie lauter. Um was es ging? -es ging darum "verwöhnt" zu sein. Sie hat gemeint das ich doch verwöhnt sei da ich mir all das kaufe was ich möchte - neue Kamera usw... blabla. Darauf meinte ich das ich nicht verwöhnt sei, da ich mir das Geld verdiene und nicht von Mama oder Papa bekomme. Und dann gingen weitere Aufzählungen weiter, naja, ich hab das alles widerlegt. Am Ende hat sie es so aufgefasst das sie - weil sie noch zur Schule geht - sich nichts neues kaufen darf weil sie ja kein geld verdient usw. Das ging eine ganze Weile so weiter, dann wurd ich beschimpft und dann gings los.

Ich finde das banal, wegen sowas einen riesen Aufstand zu machen. Und genau wegen solchen Kleinigkeiten regt sie sich dann meistens auf.
Nacher werd ich sie mal anrufen, mal sehen ob sie sich vielleicht beruhigt hat.
Alt 07. 02. 2007, 15:56 Kaltmacher is offline Mit Zitat antworten #8
Sam82

ich habe mir nicht genau alles durchgelesen aber wenn ich schon lese das du fremdgegangen bist ist das das aller letzte.

ich habe selbst sowas durchgemacht oder bin noch dabei und da hängt ein bissel mehr dran nämlich ein junge. weisst du wie verletztend das ist wenn sie dir fremdgeht findet eine neuen und will dir den sohn weg nehmen.
versetzt dich doch mal in ihre lage wäre sie auch so wie du wärst du auch verletzt und du würdest so reagieren.
ich will nix schlechtes wünschen aber solchen muss sowas auch mal passieren damit sie merken wie weh das einen selber tut.
Alt 07. 02. 2007, 16:14 Mit Zitat antworten #9
Kaltmacher
(Threadstarter)

Tut mir Leid, in diese Lage kann ich mich nicht versetzen. Plane keine Kinder in der nächsten Zeit.

Wenn sie mir fremdgehen würde, und es jetzt nicht so krass wäre das sie sich mit einem anderem im bett rumkullert, dann würde ich das verzeihen. (Kenn das ja aus meinem Fehltritt... )

Mal sehen was so kommt... in den nächsten Tagen/Wochen.
Alt 07. 02. 2007, 16:58 Kaltmacher is offline Mit Zitat antworten #10
KingKakadu
Mitglied

Moin da komm ich dann nochmal dazu!

Jetzt wo du mal genau geschildert hast, woraus euer streit entstanden ist, ist bei mir einiges klar geworden!
Es hat auch von ihrer Seite gar nichts mit den "verwöhnt sein" zu tun!
Es ist nur, dass sie sieht du kannst dir "alles" leisten (sag ich jetzt mal so!)
und sie das halt nicht kann! Das Wort "Neid" ist jetzt nicht unbedingt ganz richtig, aber es geht in diese Richtung! Sie ist mit dieser Situation nicht zufrieden!
Hast du ihr denn auch mal was gekauft, was sie so gerne hätte?
Das wäre ne möglichkeit! Ich wette sowas würde sie sehr freuen!

Tipp von mir! Kauf ihr was was sie schon immer haben wollte! Mach ihr öfters mal einfach kleinere Geschenke!
Das wirkt wunder !
Alt 07. 02. 2007, 18:47 KingKakadu is offline Mit Zitat antworten #11
Kaltmacher
(Threadstarter)

Sie regt sich halt auch ein bisschen auf mit dem was ich mir kaufe. Da ich sehr gern fotografiere, habe ich mir vor kurzem einfach mal eine neue Kamera besorgt. Naja - meine alte für gutes Geld verkauft und dafür die neue.

Da kommt dann halt ihre frauenlogik (beim thema technik) durch: "du hast doch eine kamera gehabt die funktioniert hat, warum kaufst du dann eine neue?"
Hab ich dann mit fachgebrabbel angefangen - waren halt wichtige Faktoren, dann hat sie abgewungen und darauf ist der obige Streit entstanden.

Ich lade sie eigentlich regelmäßig auf irgendwas ein, daran liegts nicht. Nur sie kommt immer dann auf die Idee etwas haben zu wollen (meist Heißhunger auf Süßkram) wenn die Läden dicht haben und wir gerade irgendwie beschäftigt sind. Dann zickt sie rum (verwöhnt eben, da sie alles von den Eltern bekommt was sie will o.O) und ist eingeschnappt.
Alt 07. 02. 2007, 18:58 Kaltmacher is offline Mit Zitat antworten #12
gipsgesicht
Mitglied

Benutzerbild von gipsgesicht

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ganz ehrlich, die Beziehung hat keinen Sinn mehr. Ich glaub deine Gefühle sind nur Gewöhnung und du hast mehr angst die freunde zu verlieren als SIE....also machst du ihr und dir selbst nur was vor.
Und das mit dem "bischen betrogen" oder so ähnlich is totaler müll. Versuch immer mal über die Situation nach zu denken wie du dich fühlen würdest wenn es anders herum wäre...

und egal ob ne woche und 5 jahre zusammen...herzchen und ähnliches gehören nicht in GBs von anderen mädls, außer es ist die mama, die schwester oder die allerbeste freundin die man seit dem kindergarten kennt.... Internet kann sowieso viel kaputt machen in Beziehungen...und ich mein es ist wohl mehr als verständlich, dass sie sich scheiße fühlt wenn sie von dir nicht beachtet wird (oder das gefühl hat), weil du sie ja schon mindestens zweimal vergesser/verdrängt hast und was mit anderen hattest....tztztz sowas gehört sich nich....wenn ne beziehung, dann auch bitte treu oder aber so, dass beide woanders spaß haben dürfen.
Alt 07. 02. 2007, 19:02 gipsgesicht is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory