Zitat:
|
Zitat von microkill
Hi
Im August gehts bei mir los mit Meisterschule in Würzburg. Will jetzt anfangen mich vorzubereiten will aber auch das "richtige" lernen net dass ich Zeit mit falschem verschwende... Bräuchte auch eine Buchempfehlung für Teil 3/4 Die Standartelektrobücher habe ich (Formelsammlung, Tabellenbuch, Fachkundebuch..)
Also wäre schön wenn mir jemand konkret sagen kann wie ich mich vorbereiten sollte. Sehr iterressant fände ich es wenn hier jemand schon auf der Schule in Würzburg war und ein Bisschen erzählen kann.
Bin auch im ICQ unter 139895695 erreichbar.
Mfg
Johannes
|
Ich würde halt mal in die Unibibliothek vorbeischauen/ Abt. Elektrotechnik. nimm halt eine digicam /+laptop mit( den wirst du eh brauchen!)
Teil3 und 4 vorbereiten? Was willst Du da vorlernen; bist eh schon zu spät drann? Stell Dir lieber die Frage? was habe ich bisher verschlafen?
Schreib das Zeug einfach mit und mach Deine Hausaufgaben! Zudem würde ich parallel einfach einen eigenen Fragenkatalog vorbereiten; nicht erst 8 wochen vor der Prüfung, sondern kontinuierlich! Dann hast Du vor der Prüfung schon mal 2 Leitzordner mit Nährwert!
Mit Karteikarten und mit viel Farben kann man recht effektive lernen! alles musst Du eh nicht wissen, nur wo was steht! ist im Maschinenbau auch nicht anders!
wenn Du schlau gewesen wärst, hättest Du T. 3 und 4 schon bei der Handwerkskammer abgelegt! Hatte ich schon mal gschrieben; anscheinend verschlafen!
Wenn Du nur ein Meisterbrief zum an die Wandhängen benötigst, kannst Du gleich ein Klopapier nehmen, ist billiger beim ALDI.
Einfach mal über den Froschteich schauen und sich für diverse Themen interessieren/ auf Messen gehen oder mal in das dt. Museum in München.
Diverse Vogelbücher sind auf jedenfall interessant; aber wenn Du das Zeug in der Schule mitschreibst und Deine Hausaufgaben regelmäßig machst, dann reicht das mal vorerst.
Mit 0815-VDE kannst Du heute keinen Blumentopf mehr gewinnen; die Kabelleger aus Polen machen das günstiger!
Heute ist SPS; Gebäudeautomatisierungen( EIB/ Lon/ Bustechniken, Netzwerke, Heizungstechniken, Alarmtechniken, Generatortechniken, Lüftungs-/Regelungstechniken, Leistungselektronik), Beleuchtungstechniken, Energie und Lastmanagement, Kompensationsanlage, Motorentechnik und Antennentechnik am Start.
Sind sicher interessantere Themen als FI-Schalter einbauen und Lampen aufhängen! so long