-
09. 02. 2007, 14:27 #1
Stop Piracy: Schweizer Kampagne inhaltlich aufgebessert
Auch die Schweiz hat ihre Antipirateriekampagnen, und auch dort stoßen sie auf Kritik. Unbekannte kommentierten die "Stop Piracy"-Plakate nun mit lesenswerten Ergänzungen. Die verantwortliche Agentur ließ inzwischen die kommentierten Plakate überkleben, die Guerilla-Aktion wurde als "dumm und undifferenziert" bezeichnet.
Über die Schäden durch Fälschungen und illegale Kopien sollen die Plakatmotive aufklären, die von der Agentur Matter und Gretener gestaltet wurden. "Daten und Softwareklau gelten als Kavaliersdelikt. Dann ist also jemand, der andere um ihren Lohn bringt, ein Kavalier?" fragt es da beispielsweise rhetorisch.
Unbekannte haben nun die Anzeigen kommentiert: "Bill G. (51): Reichster Kavalier der Welt" las der Betrachter
weiterlesen
-
09. 02. 2007, 14:31 #2Gesperrt
Re: Stop Piracy: Schweizer Kampagne inhaltlich aufgebessert
Ja.... da ist überall was wahres dran. Habe die Plakate übrigens auch schon gesehen (Bin Schweizer).
Das beste ist immer noch das mit den Tauschbörsen
-
09. 02. 2007, 14:32 #3Mitglied
Geile Aktion, ich will mehr Bilder, echte gute und passende Comments

-
09. 02. 2007, 14:34 #4
Interessant, wie man durch einen Satz die ganze Aktion auf einen Schlag in ein anderes Licht rücken kann.
Da muss dann eben was am Prinzip nicht stimmen
-
09. 02. 2007, 14:35 #5DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Und wer hat`s erfunden? Die Schweizer. Ich hoffe, dass der Unbekannte die überklebten Plakate wieder komentiert. Nur das mit Bill G. finde auch ich irgendwie unpassend. aus dem Komentar kann man Rückschließen, dass Bill G. seine Angestellten nicht bezahlt und das stimmt ja nun auch nicht.
-
09. 02. 2007, 14:37 #6Gesperrt
hat sich hier fast zu einem Volkssport ausgeweitet. Es ist nicht mehr nur einer, sondern hunderte die diese schwachsinnigen Plakate "aufbessern".
Sobald ich was neues sehe, stelle ich es ins Netz
-
09. 02. 2007, 14:43 #7Living Legend
Vielleicht weil er mit ein paar Neuen Features in Vista, viele Firmen unnötig machen und die somit auch Konkurs gehen, ist nur ne Vermutung, dass sie das meinten....Nur das mit Bill G. finde auch ich irgendwie unpassend. aus dem Komentar kann man Rückschließe...
-
09. 02. 2007, 14:49 #8
Ich hoffe, es gibt bald mehr davon.

-
09. 02. 2007, 14:50 #9
Ich würd auf die vielen geklauten Features von Mac schließen und andererseits durch das Verhindern von Konkurrenzprodukten mit ihrer Oligopolstellung. Ich könnte bestens ohne Microsoft leben. Keiner sollte von denen abhängig sein, da es genug bessere Produkte gibt (siehe Mac). Ich selbst nutze M$ Xp, würde aber jederzeit bereit sein umzusteigen.
Zitat von Till.ch
[hr=red][/hr]
[c=blue]Tolle Karte[/c]
-
09. 02. 2007, 15:05 #10
die einzigen die hier dumm und undifferenziert erscheinen sind m.E. die herren von Matter und Gretener!! vlt schaffen wirs mit bischen trubel mal wieder, vor denen bei google. aufzutauchen

nilsUnd um Gottes Willen haltet euch von Wolfgang-ich-bin-anständig-Schäuble und Angela-diskutiert-nicht-Merkel fern!
-
09. 02. 2007, 15:05 #11Mitglied
Also das mit den Zigaretten find ich am besten, das hat was. Scheiss egal was man raucht, man stirbt an den gleichen Folgen......
-
09. 02. 2007, 15:23 #12
Zudem ist sie für jeden, der die Problematik von Piraterie und Fälschungen kennt, dumm und undifferenziert.Das sind dumme undifferenzierte Aussagen. Denn die Kommentare stimmen....die Guerilla-Aktion wurde als "dumm und undifferenziert" bezeichnet...
Tabak-Piraterie?! Okay ich bin Nicht-Raucher aber trotzdem wundert mich das.
Jay-Z mit ~300 Mio $... Er ist nicht der Einzige. Viele Künstler wird es kaum jucken, sondern nur die ganzen Labels die den wahren Profit machen. Schämen sollen sich nur die, die wirklich NUR runterladen, hin und wieder kann man sich ja doch aufraffen und eine CD kaufen (hey immerhin mag man die Musik!).
Und MS kupfert ab was das Zeug hält. Die haben sicher keine noblen Ziele sondern wollen konkurrenzlos werden (gottseidank gibt es noch freie Software und genug openSource Projekte, dagegen können sie nichts tun
)Irish blood, English heart, this I'm made of There is no-one on earth I'm afraid of
-
09. 02. 2007, 16:29 #13
Haha coole Sache. Hoffentlich erwischen sie (die politischen Machthaber) den Typ nicht
Shin Chan... der Name ist Programm - denn ich tanz den Po-Boogie-Woogie!
-
09. 02. 2007, 18:05 #14Mitglied
also das mit jay-z war echt am besten *heulenvorlachen*
the game hatte ja auch sein album im netz gratis prereleased
Platzhalter
-
09. 02. 2007, 18:28 #15
also das ist ja geil, ich will auch mehr davon
.
Also irgendwie haben die schon recht, also gulli^^, die verdienen ihr Geld nicht mehr nur mit dem alleinigen Verkauf von CD`s, sondern mit den Auftritten, und der Musikdownload ist nichts anderes als Pomotion.
Zum Plakat mit den Zigaretten, naja davon halt ich nichts, also vom Rauchen. Die Industrie macht ja noch zusätzlich abhängige Stoffe rein, theoretisch wären ja sogar die Gefälschten besser. Aber ich bin mir nicht sicher.
Hmm, zu Bill, kein Plan
-
09. 02. 2007, 18:30 #16Physiker
Aber man muss ganz klar sagen, dass die Schweizer Anti-Piracy Kampagne realitätsnaher als die Deutsche ist. Wobei ich nicht sage, dass nicht trotzdem alles 2 Seiten einer Medallie hat
I always wanted to be somebody, but I should have been more specific...
-
09. 02. 2007, 19:38 #17c3pGast
wann kommt endlich eine deutsche kampagne?
(also nicht nur hart aber gerecht im kino...)
-
09. 02. 2007, 19:54 #18
also ich finde das eigentlich gar nicht so lustig nacher haben wir diese scheisse mit diesen schwachköpfen auch in der schweiz.
und diese plakette sind nicht einmal die farbe oder das papier wert.
für diese lügereien sollte man diese leute eigentlich einbuchten denn wer zieht das ganze geld ein bei der musik ja die labels und dieses verfluchte mafia von musikfirmen .
so das wäres für das erste tut mir leid aber ich könnte kotzen ab so einer scheisse.
webseite dieser herren möchte mich doch dort bewerben??
gruss
NemeSIS
-
09. 02. 2007, 20:43 #19GFXmanGast
Wie zutreffend.
Wollen die mit so dummen Plakat-Sprüchen uns ein schlechtes Gewissen einreden.
Da braucht es ein Gegengewicht in Form solcher Bemerkungen.
Die sollen sehen, dass wir nicht blöd sind bzw. wir ihr Spiel durchschaut haben.
-
09. 02. 2007, 21:21 #20Mitglied
Zitat von Nemesis122
Nicht nur du
Was für eine überflüssige und dumme Aktion, diese Plakate aufzustellen!
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news