gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Chimera-2k6
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Anstehende Fernbeziehung

Sers,

ich habe ein Problem welches mir schwer im Magen liegt. Meine Freundin hat den Wunsch geäußert von August 2008 bis März 2009 in die Schweiz zu fahren.
Sie macht eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und hat in ihrem Hotel ein Angebot von einem Gast bekommen der in der Schweiz ein Hotel besitzt, mal für 6 Monate bei ihm im Hotel zu arbeiten.
Ich wohne im Schönen Hochsauerlandkreis und als sie mir von ihrem Vorhaben erzählt hat habe ich mir noch nicht so große sorgen gemacht da ich Motorradfahrer bin und jeden Schönen Sommertag mit ein paar Frenden Touren mache. Deswegen wäre es ja kein Problem jedes 2. Wochenende mit dem Motorrad zu ihr zu fahren. Jedoch ist die Probezeit von August bis März also komplett im Winter.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
Für mich liegt es offen auf der Hand das dieser Gast nicht einfach aus spaß sich eine Deutsche für ein halbes Jahr ins Haus holt sondern ihr am ende der 6 Monate einen Arbeitsvertrag für sie fertig hat. Als ich meine Freundin daraufhin angesprochen habe meinte sie sofort ohne zu zögern das sie mich über alles liebt und auf jeden fall zurück kommen wird. Nur kann ich das nicht glauben. In der Schweiz werden Hotelfachfrauen gut bezahlt und wieso sollte sie sich den Stress machen extra nach Deutschland zurück zu kommen und sich hier einen neuen Arbeitsplatz zu suchen und so weiter. Und auch die Tatsache dass sie sofort geantwortet hat zeigt mir dass sie nicht mal ansatzweise über diese Möglichkeit nachgedacht hat.
Des Weiteren ist so ein Halbes Jahr auch sehr lang und wer weiß ob sie nicht vergessen hat wie schön unsere Beziehung war. Wenn ich sie darauf ansprechen würde würd sie sofort meinen dass sie das nie vergessen wird und so wie Frauen nun mal schwärmen. Aber das kann man mir nicht erzählen
Als 3. Kommt dazu dass ich ein halbes Jahr alleine nicht aushalten kann. Ich brauche jemanden in meinem Leben

Und wenn ich mal die Tatsache, dass sie ein Angebot bekommen wird mit der Tatsache, dass sie mir und unsere Zeit vergessen wird verknüpfe und dann vll noch ein „Schmieriger Schweizer“ ins spiel kommt dann steht für mich 100% fest das die Entscheidung das aus für unsere Beziehung ist.

Jetzt möchte ich gerne von euch hören ob das einen Sinn hat auf sie zu warten oder ob ich lieber mit ihr reden sollte um die Beziehung zu beenden. Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrung mit sowas.
Dankeschön schon mal für das Lesen.
Alt 09. 02. 2007, 14:43 Chimera-2k6 is offline Mit Zitat antworten #1
KingKakadu
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Anstehende Fernbeziehung

Puhh das ist wahrhaftig ein schweres Thema.
Klar ich kann deine Sorgen voll und ganz verstehen!

Sie ist gerade dabei sich Ihre Zukunft aufzubauen und wenn alles dabei schlecht läuft wirst du nicht unbedingt ein Teil dieser Zukunft sein!

Eins kann ich dir auf jedenfall sagen, für Sie wäre/wird eine solche Entscheidung, ob sie in der Schweiz bleibt und da ein neues Leben anfängt, definitiv auch nicht leicht! Denn sie würde ihre ganze Familie in Deutschland lassen, ihre Freunde und dich! Und eine solche Entscheidung zu treffen ist nicht leicht!

Schluss machen würde ich jetzt mit ihr auf keinen Fall, schau an wie sich das halbe Jahr entwickelt! Vllt gefällt es ihr da unten ja auch gar nicht und sie sagt sich ich suche mir lieber in deiner Umgebung etwas!
Und sei es der andere Fall, ist dann immer noch Zeit dazu.

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Denn wenn du auch in der Lehre bist oder ne Ausbildung machen willst, warum suchst du dir dann nicht auch etwas was näher oder sogar in der Schweiz ist! Das wäre auch eine Möglichkeit bei ihr zu sein und sie durch eine geringere Entfernung öfter sehen zu können!

Also ich selbst würde erstmal ganz "Entspannt" an die Sache ran gehen und warten auf die Dinge die da kommen mögen!
Du kannst sie ja nochmal darauf ansprechen, was wäre wenn .... aber ich würde jetzt sie auch nicht irgendwie bedrängen und ständig irgendwelche Antworten fordern! Lass ihr Zeit, sag ihr sie solle sich selbst mal über diese Situation gedanken machen!

Nur du musst auch einsehen, dass könnte die Chance ihres Lebens sein, und ich glaube kaum, dass du willst das Sie dir irgendwann vllt Vorwürfe macht, dass Sie diese nicht nutzen konnte, weil du "dagegen" warst!

Wie gesagt, erst nochmal alles Überdenken, dann in Ruhe mit ihr besprechen und dann einfahc mal alles auf sich zu kommen lassen!
Man kann halt nicht alles planen, wie so etwas laufen wird!

Hoffe dir ist damit vllt etwas geholfen, denn wie ich am Anfang schon sagte, dass ist nen verdammt schweres Thema

greez KingKakadu
Alt 09. 02. 2007, 15:18 KingKakadu is offline Mit Zitat antworten #2
StaTiC Spender
Gesperrt

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003
Re: Anstehende Fernbeziehung

also einerseit ist es erfreulich. in der schweiz fuß zu fassen ist nicht unbedingt leicht. und wenn sie angeboten bekommt in der schweiz nen praktikum und u.U. ein Job zu bekommen muss sie ja einiges aufn Kasten haben.
Bis dahin kann man sich ja für sie freuen.

gut aber der Mensch ist egoistisch, von daher versteh ich dich auch etwas und dass du sie nicht verlieren willst. aber extra trennen würd ich mich nicht, ich würds erstmal probieren und vielleicht kannste ja später mit in die schweiz.
Alt 09. 02. 2007, 15:29 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory