Puhh das ist wahrhaftig ein schweres Thema.
Klar ich kann deine Sorgen voll und ganz verstehen!
Sie ist gerade dabei sich Ihre Zukunft aufzubauen und wenn alles dabei schlecht läuft wirst du nicht unbedingt ein Teil dieser Zukunft sein!
Eins kann ich dir auf jedenfall sagen, für Sie wäre/wird eine solche Entscheidung, ob sie in der Schweiz bleibt und da ein neues Leben anfängt, definitiv auch nicht leicht! Denn sie würde ihre ganze Familie in Deutschland lassen, ihre Freunde und dich! Und eine solche Entscheidung zu treffen ist nicht leicht!
Schluss machen würde ich jetzt mit ihr auf keinen Fall, schau an wie sich das halbe Jahr entwickelt! Vllt gefällt es ihr da unten ja auch gar nicht und sie sagt sich ich suche mir lieber in deiner Umgebung etwas!
Und sei es der andere Fall, ist dann immer noch Zeit dazu.
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Denn wenn du auch in der Lehre bist oder ne Ausbildung machen willst, warum suchst du dir dann nicht auch etwas was näher oder sogar in der Schweiz ist! Das wäre auch eine Möglichkeit bei ihr zu sein und sie durch eine geringere Entfernung öfter sehen zu können!
Also ich selbst würde erstmal ganz "Entspannt" an die Sache ran gehen und warten auf die Dinge die da kommen mögen!
Du kannst sie ja nochmal darauf ansprechen, was wäre wenn .... aber ich würde jetzt sie auch nicht irgendwie bedrängen und ständig irgendwelche Antworten fordern! Lass ihr Zeit, sag ihr sie solle sich selbst mal über diese Situation gedanken machen!
Nur du musst auch einsehen, dass könnte die Chance ihres Lebens sein, und ich glaube kaum, dass du willst das Sie dir irgendwann vllt Vorwürfe macht, dass Sie diese nicht nutzen konnte, weil du "dagegen" warst!
Wie gesagt, erst nochmal alles Überdenken, dann in Ruhe mit ihr besprechen und dann einfahc mal alles auf sich zu kommen lassen!
Man kann halt nicht alles planen, wie so etwas laufen wird!
Hoffe dir ist damit vllt etwas geholfen, denn wie ich am Anfang schon sagte, dass ist nen verdammt schweres Thema
greez KingKakadu