+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Logistep: Strafanzeige statt Gegendarstellung in den gullinews

Es ist ärgerlich, wenn in der Presseberichterstattung ein Sachverhalt nicht verkürzt, sondern schlicht falsch dargestellt wird. In einem solchen Fall kann eine Gegendarstellung gefordert werden, man kann natürlich auch gleich Strafanzeige gegen den verantwortlichen Redakteur stellen. Letzteres die Strategie der nicht unumstrittenen Logistep AG.

Eine inzwischen gelöschte Passage im Bericht über die rechtliche Fragwürdigkeit von Massenabmahnungen rief den Unwillen der Logistep hervor. Es ist in der Tat nicht nur eine Verkürzung, sondern schlicht unwahr, dass Filesharer im Auftrag der Logistep abgemahnt werden, wie dort fälschlicherweise behauptet wurde. Abmahnungen ergehen tatsächlich auf Betreiben der Rechteinhaber. So weit, so ärgerlich.
    Gegen den "noch nicht namentlich bekannten Verfasser" wurde Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gestellt. Die Kanzlei Schutt Waetke

weiterlesen

Gesperrt

Standard Re: Logistep: Strafanzeige statt Gegendarstellung in den gullinews

Peinlich, Peinlich Logistep...

€dit: Erst0r

Hamster love 2 Avatar von Maxx05

Kann ich dir nur zustimmen.....naja....aber das die direkt be Strafanzeige machen....hmmmm....Das machen die bei der Bild doch auch nicht direkt^^
    mfg

Casanova

War der Redakteur des betroffenen Artikels nicht auch Korrupt?
    Ich hoffe, ihr lasst euch nicht unterkriegen.
    Das widerspräche der Gulli-Kultur.

iMember
    Gast

Zitat Zitat von türkiye-styl0r
    Erst0r
    Kannst du laut sagen. Logistep-Threads sind scheinbar sehr beliebt.

The Oncoming Storm Avatar von SPMan

Thumbs up Re: Logistep: Strafanzeige statt Gegendarstellung in den gullinews

Immer wieder dieses seriöse Unternehmen in den Schlagzeilen.
    Seltsam finde ich zudem, dass gar niemand bei einem solchen renommierten Unternehmen erreichbar ist, gerade wo doch tag ein, Tag aus mit mehreren Zeugen, laut Aussage des Chefs, geloggt wird. Ja können die denn kein Telefon bedienen?

"Die Menschen müssen sich so verhalten, dass sie sich nicht zu rechtfertigen brauchen, denn eine Rechtfertigung setzt immer einen Fehler oder die Vermutung eines Fehlers voraus."
    - Niccolò Machiavelli

kwakbe
    Gast

...und war da nicht noch was aktuelles mit bittorrent.to und loosy-stopp...

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Das macht Logistep doch nur um Gulli.com unnötig Ärger zu bereiten. Nichts anderes steckt dahinter oder was soll sonnst diese Aktion?

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Zitat Zitat von SPMan
    Seltsam finde ich zudem, dass gar niemand bei einem solchen renommierten Unternehmen erreichbar ist
    Naja, Freitag nachmittag ist nicht so die super Zeit. Da mag ich nun wirklich niemandem nen grosssen Vorwurf machen.

The Oncoming Storm Avatar von SPMan

Zitat Zitat von Korrupt
    Naja, Freitag nachmittag ist nicht so die super Zeit. Da mag ich nun wirklich niemandem nen grosssen Vorwurf machen.
    Stimmt, bei einen normalem Unternehmen schon, aber Filesharing macht auch kein Wochenende...

"Die Menschen müssen sich so verhalten, dass sie sich nicht zu rechtfertigen brauchen, denn eine Rechtfertigung setzt immer einen Fehler oder die Vermutung eines Fehlers voraus."
    - Niccolò Machiavelli

Mitglied Avatar von amigo9

Nun ja...auch schlechte Presse ist eine Presse...irgendwie LOGIsch....aber: nichts ist zufällig...traurig traurig.
    "Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."benjamin franklin

Legends Never Die Avatar von von Bramberg

Zitat Zitat von Korrupt
    lol... na dann weiß ich ja jetzt wenn mein esel wieder grasen kann...
    *Werbung*

zu vermieten!

Raubhörer + Laubsortierer Avatar von ludwighagen

Die Frage, ob eine so begründete Strafanzeige ein schlechtes Bild auf die Kunden der Logistep AG wirft, stand nun im Raum: Schließlich wird die (unrichtige) Aussage, es werde im Auftrag der Logistep abgemahnt, als "Verleumdung" und "üble Nachrede" betrachtet - Tätigkeiten, die indessen von Kunden der Logistep AG durchgeführt werden.
    Was im Umkehrschluss ganz klar bedeutet, dass Logistep ihre eigenen Auftraggeber als den letzten Dreck betrachten ! Eine äusserst hirnrissige Formulierung mit einigen interessanten Folgerungsmöglichkeiten, die Logistep sich hier leistet...

Gesellschaftskritiker Avatar von noXbert

Schade eigentlich, dass dieser Sauhaufen keinen normalen Weg kennt, Unklarheiten aus der Welt zu schaffen!
    Wenn ich Du wäre, dann wäre ich lieber ich!

Mitglied

Mal wieder erst ne atombombe geschmissen und dann nachgefragt .......

艾迪玛 Avatar von .G.i.R.

Zitat Zitat von Fred F.
    Mal wieder erst ne atombombe geschmissen und dann nachgefragt .......

Das ist alles Geldmacherei. Anders wird man in De nicht mehr reich - nur noch durch Abzocke.
    Amerika äh 1984 läßt grüßen - armes Deutschland.
    Als nächstes wird die Meinungsfreiheit abgeschafft.

» verbrannt Avatar von R0hling

Da mein Beitrag bestimmt von den werten Herren gelesen wird: Gruß an euch!
    Mir wär's peinlich
    » » Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. « «
    …...Oscar Wilde...…

1. schwarzes KKK-Mitglied Avatar von sebamed

Es ist in der Tat nicht nur eine Verkürzung, sondern schlicht unwahr, dass Filesharer im Auftrag der Logistep abgemahnt werden, wie dort fälschlicherweise behauptet wurde.

so, so....dann schauen wir mal, was logistep auf ihrer homepage so für falsche aussagen tätigt:

Die Hauptaufgabe der LOGISTEP AG besteht darin, jegliche Dateiformate im weltweiten Internet eindeutig zu identifizieren, deren Verbreitung beweiskräftig zu protokollieren und strafrechtlich zu verfolgen.

aha...logistep verfolgt also selber STRAFRECHTLICH???
    und ich dachte, man kann bestenfalls anzeige (evtl. gegen unbekannt) erstatten, die STRAFRECHTLICHE verfolgung übernehmen dann aber die behörden!!!?
    wie wärs mit ner anzeige gegen diese firma?? wäre wünschenswert!

Gesperrt Avatar von Mitleser

Logistep kann so viele Strafzeigen stellen, wie die Firma lustig ist. Abmahnungen sind da so sinnlos wie sonstwas. Es gibt im GG so was wie freie Meinungsäußerung und auch Logistep steht nicht über dem GG. Auch wenn die Firma das gerne anders sähe.
    Ich weiß zwar, dass man Betreiber von Foren oft für die Inhalte von Foren verantwortlich macht. Allerdings sollte man sich über eine Sache im Klaren sein:
    Wer sich ins Licht der Öffentlichkeit stellt und seiner Firma eine Internetpräsenz verleiht, wer seine Firma bewirbt und sie publik macht, der muss sich nicht wundern, wenn Leute darauf reagieren. In allen Fällen, in denen Meinungen und Tatsachen in einem Forum offen gelegt werden, ist es von entscheidender Bedeutung, dass diese Meinungen die von Menschen sind, die ein Recht auf diese haben. Fühlt die Firma sich da in Misskredit gebracht, reagiert sie entweder mit einer sachlichen Gegendarstellung, oder sie lässt es.

Strafanzeigen und Abmahnungen widersprechen daher dem Grundgesetz auf freien Informationsaustausch und freier Meinungsäußerung.

Mitglied

Was für ein schäbiger Gulli-Trick. Ihr wollt das Unterstützer-Konto aufbessern. Ich geb mich geschlagen, her mit der Konto-Nummer.
    Logistep sei besorgt in Misskredit gebracht zu werden. Das ist die dämlichste Lüge die ich je gehört habe.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte