Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Es ist schon was Feines, daß uns die Soziologen solche handlichen kleinen Päckchen präsentieren. Da kann man menschliche Schicksale leichter hin- und herschieben.
Da kann man noch nichtmal von Menschenverachtung reden; schließlich ist das ja streng wissenschaftlich.
Rebell
|
Menschen können nach unterschiedlichen Kriterien betrachtet und analysiert werden, seien diese Merkmale ethnische Herkunft, Religion, Hautfarbe, etc pp
In diesen Fall wird die Bildung, das Einkommen, politische Gesinnungen, der Beruf für die klassifizierung der sozialen Stellung/Position herangezogen. Wertorientierte Gesellschaft.
Wenn man die Bevölkerung in solche häppchen Einteilt kann man besser auf defizite und probleme der Problemschichten eingehen.
Zitat:
|
Zitat von prepassenger
Ich habe in meinem Leben schon viele beknackte powerpoint - Präsentationen gesehen, aber die Folie toppt ziemlich viel davon.
Ich persönlich kann mich da nirgends finden oder einordnen.
|
Und die ist "beknackt" weil....?
Was verdienst du, was für eine ausbildung hattest du, aus was für einen Elternhaus kommst du, wie sieht dein politisches Wahlverhalten aus?
Nenn mir die Antworten zu diesen Fragen und es ist möglich dich in eine Klasse einzuordnen.
Die Schichten sind nicht starr man sieht an der Grafik sehr schön die überschneidungen.