-
09. 02. 2007, 20:06 #1Gesperrt
Bald Keine Betriebssysteme Mehr!!!
Hallo M3nschen!!!
Wollte nur mal kurz andeuten, weshalb ich denke, dass es bald keine Betriebssysteme mehr geben muss. Man wird auch keine Festplatten
mehr benoetigen, da das neue Betriebssystem in meinen Augen
immer mehr das Internet sein wird. Beispiel...Google. ich glaube die planen so etwas...die Funktionen die Google anbietet sind in einem Jahr OS ersetzend!!!
Ich stelle mir vor, dass die Website Das Betriebssystem sein wird.
Alles was das Betriebssystem auf euren Rechner tat, wird durch die
Website ersetzt. Suchen, Finden, Brennen, Loeschen, Playlists
erstellen ach einfach alles...und noch viel mehr, da jede Website ihre
eigene Struktur und Ziele hat.
Irgendwann ist es dann auch so, dass man nicht mehr nach dem PC fragt. Was hast du denn fuer ne Grafikarte oder Wie schnell is denn deine
Festplatte, sondern man fragt nach der Datenrate seiner Website. Man kauft sich dann auch keinen teuren PC mehr sonder man kauft sich einen teuren Login. Der Login wird dann 2000 Euro kosten. Der PC wird dann nur noch die Hardware zum surfen benoetigen, auch keine Festplatte mehr, da der Server Temporaer Ordner Save hat und sie dir nach dem Login wieder in millisekunden aufspielt oder gar funkt. Ich finde sowieso das es langsam Zeit wird Strom per Funk zu senden, da das noch das einzige Kabel ist, naja alle 5-6 stunden manchmal an meinem MAC BOOK.
Hab noch mehr Ideen ...wollt aber nur ne Diskussion anwerfen
abba das reicht erstma...wenn nich PM!!!
Alles Gute M3nschen
-
09. 02. 2007, 20:10 #2
Re: Bald Keine Betriebssysteme Mehr!!!
lol
Zitat von COM TRUISE
Zu deinem Text: Hast eine nette Phantasie!
-
09. 02. 2007, 20:11 #3
Aha, na wenn du das sagst!
-
09. 02. 2007, 20:16 #4Gesperrt
(Threadstarter)
Danke!!!
Zitat von Blad€
-
09. 02. 2007, 20:19 #5
naja, aber politisch gewünscht wäre sowas bestimmt. Und umweltfreundliche wäre das ganze auch. Aber zur Zeit wohl ehr noch Science Fiction...aber wer weiß, wie schnell sich sowas ändert.
-
09. 02. 2007, 20:48 #6Mitglied
Hallöchen alle zusammen;
die Idee wär sicherlich in absehbarer Zeit machbar (abgesehen von der Strom-via-Funk-Geschichte), aber warum sollte das ganze umweltfreundlicher sein? Du brauchst immernoch mindestens eine Art Konsole in der Hand mit Bildschirm, Eingabegerät und WLAN, sowie einem mördermässigem Akku wenn dein "Rechner" schon wegen der Urzeit mal nach Hause telefonieren muss. Neben dem immensen Energiebedarf kommt noch dazu, dass kleinere Geräte schon in der Produktion ein Vielfaches an Ressourcen verschlingen (im Vergleich mit den großen Kisten).
Und ICH wünsche mir das Ganze auf gar keinen Fall, da kann ich mich auch gleich beim CIA einquartieren... stell dir vor die Googleaktionäre beschließen dann irgendwann, dass alle Besucher des Gulliboards nich mehr dabei sind...
-
09. 02. 2007, 20:57 #7
Wenn das dann so sein würde, könnte man nichts mehr offline machen, oder?
Das ist Kacke.
-
09. 02. 2007, 20:57 #8Gesperrt
(Threadstarter)
Das dachte ich mir eben auch und sehe die Gefahr, das wir immer mehr in einen Sog hineingezogen werden und immer mehr abhaengig sind. Allerdings glaube ich auch, dass es immer eine Loesung fuer jedes Problem gibt und es immer die Moeglichkeit der Umgehung besteht.
Zitat von differentieller
Wir werden auf jeden Fall bald nur noch in Logins gerechnet und die groesste Gefahr ist, dass man auch bald noch transparenter wird als sonst, da ja die InformationDNS auf den Servern der Anderen liegt.
Also das ganze wird noch ein heiterere Spass mit dem Internet...
vielleicht sollte man sich ein eigenes Inetrnet bauen, bin mir sicher das es schon millionen davon gibt...!!!
-
09. 02. 2007, 21:09 #9Mitglied
So etwas ähnliches gab es schonmal bzw. sollte es vor einigen Jahren bereits geben, es kam dann aber doch nicht dazu... [näheres siehe Google]
-
09. 02. 2007, 21:34 #10
lol! Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit Jahren gehört hab'.
Zitat von COM TRUISE
Da ist sogar die "Superautobahn" realistischer.
-
09. 02. 2007, 21:36 #11Gesperrt
(Threadstarter)
hmmm es ist einfach zu sagen das es schwachsinn ist aber vielleicht weisst du auch warum???
Zitat von Bleeder
-
09. 02. 2007, 21:37 #12
Wieso hat sich denn dein Modell bisher noch nicht durchgesetzt? Genau das haben doch die großen Firmen schon vor Jahren versucht,
-
09. 02. 2007, 21:39 #13
Das ist denke ich mal noch ganz weite Zukunftsmusik, welche sich eventuell (wenn überhaupt) frühestens in 10 oder 20 Jahren durchsetzen könnte.
Macht eigentlich keinen Sinn wenn ich mein OS nur Online benutzen kann. Des Weiteren müsste da die Bandbreite und die Zuverlässigkeit von DSL stark ausgebaut werden. Und Google ist denke ich mal ein ganzes Stück schlimmer was den Datenschutz angeht als es bisher Microsoft war. Soviel zum Thema Google und online Betriebssystem...
Zudem muss hierzu auch W-Lan viel stärker ausgebaut werden, den ich will ja mit meinen Laptop auch mal arbeiten wo ich derzeit noch keinen Internetzugang habe, um bswp. etwas zu schreiben oder sonstwas. W-Lan müsste dann Global auf der ganzen Welt - oder zumindestens in den wichtigesten Ländern - an jeder Ecke greifbar sein ... und das dauert noch sehr, sehr lange.
-
09. 02. 2007, 21:52 #14Gesperrt
(Threadstarter)
Also...erstma warum sollte es keinen Sinn ergeben das OS online zu nutzen, da es doch keinen Unterschied macht von wo aus das OS arbeitet.
Zitat von Sirius
Die Bandbreite wird doch immer schneller, dehalb erwaehnte ich auch die Glasfasertechnik. In China voll ausgebaut!!!
...und das Google schlimm mit Daten schutz umgeht heisst nicht das sie diese Zukunftplaene haben, eher sehe ich diesen Trend bei Google bestaetigt, gerade aus diem Grund gibt es ja GoogleEarth...stellt euch vor...
es heisst dann nicht mehr, wo bist du gerade, sondern ach ja ich kann dich sehen bei GoogleEarth...bingleich da...
Und glaub mir W-Lan oder Airport um auch mal die Macinstoshsprache zu benutzen, wird ausgebaut sein in 10 oder 20 Jahren...
Ich sag ja auch dass das alles Zukunftsmusik ist aber ich hoer sie gern!!!
P.S. Ich will ja auch gar nich immer zwischenrein quatschen u diese Diskussion autark werden lassen, abb es juckt imer so in meinen Fingern Sorry!! Wenn ich zuviel sage!!!
-
09. 02. 2007, 21:57 #15
egal was du genommen hast !
ICH WILL AUCH WAS DAVON ...
-
09. 02. 2007, 22:00 #16
Spiele spielt man dann im Browser?
Fenster auf und zu machen tut man dann in Flash?
-
09. 02. 2007, 22:07 #17Mitglied
Mal so ne blöde Frage, wie möchtest du denn ins Internet ohne Betriebssystem?
Zitat von COM TRUISE
"Ich stelle mir vor, dass die Website Das Betriebssystem sein wird.
Alles was das Betriebssystem auf euren Rechner tat, wird durch die
Website ersetzt."
So so die Website verwaltet also dann meinen Speicher, Ein- und Ausgabegeräte und steuert die Ausführung von Programmen. Hört sich interessant an. Also verbindet sich die Website mit sich selbst, noch bevor du im Internet gewesen bist.
"Alles was das Betriebssystem auf euren Rechner tat, wird durch die
Website ersetzt. Suchen, Finden, Brennen, Loeschen, Playlists
erstellen ach einfach alles"
All das was du beschreibst macht jedoch nicht dein Betriebssystem sondern verschiedene Programme, welche dein Betriebssystem "lediglich" ausführt.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass daher die breite Meinunung existiert, dass es schwachsinn ist. Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, schließlich plant Google dies alles ja schon seit Jahren oder vielleicht doch nicht?
MfG
Dark Silence
-
09. 02. 2007, 22:22 #18Gesperrt
(Threadstarter)
JA OK.
Zitat von Dark Silence
ich will dich gerne vom Gegenteil ueberzeugen.
Und natuerlich hast du ein kleines OS das dir direkt beim hochfahren automatisch aufgespeist wird...so kannst du dann ihne grosses Brimborium ins netz auf deinen Account...
Der Speicher ist das Netz. Ein- und Ausgabegeräte und die Ausführung von Programmen bestimmst DU durch die Website. Diese Website steuert deine Hardware.
Beispiel du laedst ne m3U datei und automatisch startet dein Player. Das kann doch dann auch ein Player Im browser sein...
Die Ein- und Ausgabegeräte sind ja auch weiterhin in deinem PC aber Wechselmedien werden bald wegfallen da ein Datenaustausch durch das Netz viel schneller und sicherer ist. Sone CD geht viel schneller futsch als ein server.Und das verbinden is einfach. MAC an schon verbunden.
lol diese Progs sind natuerlich von der Website gegeben is doch nicht schwer einen Befehl aum Netz zum Brennen zu empfangen...
Als Website definiere ich den Provider, derjenige bietet mir die Hardware... Er hat einen Server auf dem mein Account liegt und alle Progs startet stoppt und verwaltet. Is eigentlich gar nich so schwierig gibst auch schon...
IChkann nun nicht mehr viel sagen, da du nich viel gesagt hast...
trotzdem danke fuer deinen Beitrag
-
09. 02. 2007, 22:25 #19
Ja, so wie bisher auch: http://www.golem.de/0603/44104.html
Zitat von Jardie
-
09. 02. 2007, 22:43 #20Mitglied
Du hast natürlich mit deinen Aussagen vollkommen Recht. Ich wollte nur erst einmal darauf hinaus, dass es immer ein Betriebssystem geben wird und wenn es nur dafür da es, erst einmal eine Verbindung mit einem anderen Rechner herzustellen. Mir erschien es nur so, dass COM TRUISE einige Begriffe etwas durcheinander geworfen hat. So ist ein Betriebssystem im eigentlichen Sinne z.B. nicht dafür da, um etwas zu brennen oder eine Playlist zu erstellen.
Zitat von COM TRUISE
Was er meinte sind vermutlich eher Thin Clients, welche dementsprechend über ein stark abgespecktes Betriebsystem verfügen. Ob diese natürlich für solch einen Einsatz sinnvoll sind, ist eine andere Frage. Wollte jedoch nur zeigen, dass es so wer es beschrieben hat, nicht funktionieren kann.
MfG
Dark Silence

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news