gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Eichhoernchen
Lesen, denken dann fragen

Benutzerbild von Eichhoernchen

Registrierungsdatum: Jul 2004
[Kaufberatung]Verstärker

Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Gitarren Verstärker.
Ich hab ne Fender Stratocaster und GuitarRig 2. Gut theoretisch brauch ich dank GR2 kein AMP, jedoch scheint meiner Stereoanlage (so steht es auch im Handbuch) das auf dauer nicht so gut zu bekommen. Daher dachte ich daran einen neuen Verstärker anzuschaffen. Den möchte ich bei kleineren Auftritten aber auch ohne GR2 nutzen. Ich denke er braucht schon so um die 50 bis 100 Watt um die Räumlichkeiten zu beschallen in denen ich bald mit unserer Abiband auftreten muss.

Da ich nicht wirklich Ahnung von Verstärkern hab und auch erst einen Peavy Rage 128 besessen habe (der aber den Geist aufgegeben hat), würde ich euch um Empfehlungen bitten, aber kommt bitte nicht mit Vollröhren Verstärkern an (so cool sie auch sind), die ich mir ehh nicht leisten kann, es sollte was für einen Schüler Geldbeutel sein.

Ich danke euch für eure Hilfe
Alt 09. 02. 2007, 20:10 Eichhoernchen is offline Mit Zitat antworten #1
lord_blight
Bloodbath's SuperMosher

Benutzerbild von lord_blight

Registrierungsdatum: May 2006
Re: [Kaufberatung]Verstärker

wtf - ich kann dem master des usd plugins helfen

also ich spiel jetz seit nem jahr nen 30 watt verstärker - allerdings vollröhre und glaub mir es reicht für kleinere Auftritte. Das ding ist einfach laut wie sau und klingt gut. Gemeint ist der Peavey Classic 30.
Das sollte auf jeden fall was für deinen Geldbeutel sein, trotz Vollröhre
Wenns mal ned reichen sollte - hängs einfach noch ne Box dran aber ich glaub das sollte ned nötig sein

gz, lord_blight
Alt 10. 02. 2007, 02:01 lord_blight is offline Mit Zitat antworten #2
Uncleben
Reiskocher †

Benutzerbild von Uncleben

Registrierungsdatum: Jun 2003

Du solltest auch erwähnen, was Du für Musik machen willst, ob Du gern auf High-Gain Einstellungen spielst, eher mit crunchigem Sound oder aussschließlich clean.

Die Vox AD15/30/50/100VT-Reihe (Zahl steht für die Leistung) kann ich sehr empfehlen. Ist für jede Musikrichtung ne Voreinstellung dabei, 12 Effekte und nen Halbröhrenverstärker. Echt klasse Teil.
Alt 10. 02. 2007, 02:23 Uncleben is offline Mit Zitat antworten #3
Eichhoernchen
(Threadstarter)

Ja, VOX hat ja nen gutes Image.

Naja was spiel ich für Musik.... Es geht eigentlich recht gemischt, manchmal Crunch, natürlich auch mal clean aber highgain ist auch ab und zu mal dabei aber meistens was crunchiges.

Der Peavy Classic 30 mit knack 600€ übersteigt dann aber doch mein Geldbeutel.

Was haltet ihr von Fender Verstärkern?http://www.musicstorekoeln.de/is-bin...mpTo=OfferList

Ist natürlich Preislich deutlich tiefer hat aber natürlich auch keine Röhren. Oder ratet ihr mir lieber von Transistoren ab? Und dann doch lieber halbröhre.

Kann man sowas bedenkenlos bei Ebay kaufen? Ich meine wie schaut das aus mit der Lebenszeit und mit dem Qualitätsverlust?
Alt 10. 02. 2007, 09:17 Eichhoernchen is offline Mit Zitat antworten #4
bam megara
PSP 3.03 OE-A owner

Benutzerbild von bam megara

Registrierungsdatum: Nov 2005

marshall dfx 100

einfach der hammer :> hat gutes sound volumen un ne große membran daher klingt er ziemlich atmosphärisch in den tiefen tönen und sauber in den hohen.

ist laut genug für konzerte auch wenn der drummer mal reinhaut! kann ich nur empfehlen, marshall verzerrung - sowieso vom feinsten ^^
Alt 10. 02. 2007, 09:28 bam megara is offline Mit Zitat antworten #5
Engel_Gabriel
sind Engel auch Geflügel?

Benutzerbild von Engel_Gabriel

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von Eichhoernchen 
Was haltet ihr von Fender Verstärkern?http://www.musicstorekoeln.de/is-bin...mpTo=OfferList

Der von dir verlinkte FM212 gefällt mir immer noch und immer wieder sehr gut. Der Gitarrist einer befreundeten Band spielt ihn und es ist einfach ein super Preis/Leistungsverhältniss, bedenkenlos zu empfehlen.

Allerdings solltest du auch den Amp vorher antesten, damit du weißt, ob er zu deinen Soundvorstellungen passt.

Für ebay gilt das gleiche wie bei allen ebaykäufen: wenn der Verkäufer seriös wirkt, pos. Bewertungen hat und evtl. noch ein Händler ist, kann man Transistorverstärker, die keine Mängel haben, bedenkenlos bei ebay kaufen, denn Transen machen eigentlich ziemlich viel mit, ganz anders sieht es da bei Röhrenamps aus, da würd ich lieber ein zweites, ein drittes und ein viertes mal hinschauen, eventuell vorbeifahren und antesten und dann erst bieten/kaufen.
Alt 10. 02. 2007, 16:48 Engel_Gabriel is offline Mit Zitat antworten #6
Eichhoernchen
(Threadstarter)

Ach verdammt... jetzt bin ich noch unentschiedener als zuvor... ich glaube ich muss einfach mal in nen Laden fahren und testen.....

Ich danke euch für eure Hilfe.

Eichhoernchen
Alt 11. 02. 2007, 11:59 Eichhoernchen is offline Mit Zitat antworten #7
lord_blight
Bloodbath's SuperMosher

Benutzerbild von lord_blight

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Eichhoernchen 
Ach verdammt... jetzt bin ich noch unentschiedener als zuvor... ich glaube ich muss einfach mal in nen Laden fahren und testen.....

Ich danke euch für eure Hilfe.

Eichhoernchen

das solltest du so oder so tun, sonst wirst du niemals zufrieden sein mit dem verstärker !
Alt 12. 02. 2007, 14:29 lord_blight is offline Mit Zitat antworten #8
Eichhoernchen
(Threadstarter)

So ich hab mir den:

VOX AD50-VT mit 2x12" Lautsprechern besorgt

Ist einfach der Knüller das Gerät, kann es nur weiterempfehlen.
Vorallen weil ich es auch gut zuhause nutzen kann, da man die Wattzahl am Gerät regeln kann aber trotzdem die Röhre voll ausfahren kann.

Danke euch für die Tipps.
Alt 14. 02. 2007, 17:06 Eichhoernchen is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory