|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Soll ich mich outen???
Hi,
ich bin 23 Jahre alt, und seid ca. 4 jahren weiß nur meine Mutter und meine Schwestern das ich schwul bin...
Nun komt aber so langsam auch der punkt wo Freunde/ Bekannte etc. wissen wollen wie es mit einer Freundin aussieht...
Ich bin natürlich nicht im Zugzwang Ihnen es zu beichten, aber würde trotzdem eure Meinung dazu hören...
Danke für eure Tipps
|
09. 02. 2007, 23:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Soll ich mich outen???
Bist Du wirklich schwul oder bildest Du dir das nur ein
|
09. 02. 2007, 23:18
|
|
|
g:b
|
Zitat:
|
Zitat von Andreas73
Bist Du wirklich schwul oder bildest Du dir das nur ein
|
Das würde mich auch interessieren..??
|
09. 02. 2007, 23:25
|
|
|
Scherzkeks
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Sag ihnen dass du schwul bist, richtige Freunde werden dich deswegen nicht diskriminieren steh zu dir selbst alles andere wird dich mit der Zeit kaputt machen.
Ich glaube gelesen zu haben dass die Pubertät bis zum 26. Lebensjahr andauern kann, bis dahin kann sich noch viel bei dir ändern.
Ich kenne dich nicht, habe mir aber sagen lassen dass manche Männer einfach nur dadurch Schwul werden können wenn sie zuviele schlechte erfahrungen mit komplizierten Frauen hatten.
Hattest du denn schonmal Sex mit einem Mann ?
|
09. 02. 2007, 23:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also, zum ersten...
Ich bin wirklich schwul, und das ist ich nur ne Phase oder so...
hatte meinen ersten Sex mit nem Mann, und danach mal so ein bischen mit ner Frau, aber ein Mann fand ich immer schon geiler!!!
Und ich bin mir sicher das dat nur ne Phase oder so ist....
|
09. 02. 2007, 23:42
|
|
|
Maurer
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
... und ...
Zitat:
|
Und ich bin mir sicher das dat nur ne Phase oder so ist
|
... Was denn nun?
Wenn es keine Phase ist würde ich mich outen, so abnormal ist das ganze Heut zutage (zumindest hier im Umkreis) gar nicht mehr. Vielleicht ist der erste Gedanke ein wenig abschreckend , aber es ist kein Verbrechen und wie gesagt schon ein bisschen normal geworden in der heutigen Gesellschaft.
|
10. 02. 2007, 00:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Er meint sicher, dass das _nicht_ nur 'ne Phase ist.
Generell kann ich nicht viel dazu sagen, da ich selber nicht schwul bin und auch nur wenige Schwule kenne. Mit denen ich mich aber auch schon eingehender unterhalten habe.
Alle haben gemeint, dass es zwar eine Riesenüberwindung gekostet hat, sich zu outen, aber dass danach das Leben deutlich einfacher geworden ist.
Und die wirklichen Freunde hast du danach auch noch, falls sich dennoch ein paar von dir verabschieden sollten, kannst du eh auf sie scheissen.
Grüße,
AJ Alpha
|
10. 02. 2007, 00:15
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hallo TS
Hast du schon mal einen bekennenden heterosexuellen Mann gesehen, der sich geoutet hat?
Dadurch dass du meinst, du müsstest dich outen, machst du die Ganze Sache schon zum Abnormen Ding.
Sei doch einfach du! Selbstbewusst und klar. Die anderen haben nur Macht über dich solange du glaubst, du bist nicht richtig und so lange sie in dem Glauben leben und unterstützt werden, dass ne Freundin das einzig Wahre und Glücksbringende ist.
Gruss jomsn
|
10. 02. 2007, 04:41
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Was jomsn sagt.
Ausserdem denke ich mir mal, dass die meißten Deiner Freunde/Verwandten eh`schon Bescheid wissen, b.z.w. sich denken, was bei dir Sache ist.
Wayne?
|
10. 02. 2007, 08:32
|
|
|
DxD-4-ever
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
sag es ihnen!!
entweder sie akzeptieren es oder nicht
immer positiv denken!!!
das wird schon
|
10. 02. 2007, 08:54
|
|
|
Maurer
|
Warum sagen?
Sie werden es dochs ehn wenn du einen Freund hast....
Jomsen hat da schon ganz recht.
|
10. 02. 2007, 09:17
|
|
|
DxD-4-ever
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von zwerg
Warum sagen?
Sie werden es dochs ehn wenn du einen Freund hast....
Jomsen hat da schon ganz recht.
|
ja gut...
aber ob sis akzeptieren liegt dann nicht mehr in seinen händen!!
wobei ich bezweifle dass sie dich nicht mehr sehen wollen oder so...
laut statistik haben nicht mal 50% der gesamten erdbevölkerung was gegen homosexuelle...
warum auch...ich bin zwar nicht schwul aber jeder kann doch machen was er will und wenn er halt aufs gleiche geschlecht steht bidde mir isses egal!!!
|
10. 02. 2007, 09:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
HI,
erst mal danke an alle die so fleissig geantwortet haben...
Ich bin mir nun ziemlich sicher das ich ihnen bald reinen Wein einschenken werde.
Es wird zwar nicht leicht für mich, aber sie kennen mich nun schon seid über 10 jahren und von daher glaube ich das es das richtige ist...
Thanx for your comments ;-)
|
10. 02. 2007, 22:53
|
|
|
Maurer
|
Schön das du den Mut hast es ihnen zu sagen
|
10. 02. 2007, 23:18
|
|
|
In grind we crust!
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Ich denke auch dass du da nichts extra zu sagen musst. Sie können es sich sowieso schon denken und falls das bisher irgendjemanden gestört hätte, wärst du sicher schon daraufhn angesprochen worden.
Ich finde dieses "Outen" auch lächerlich, ich bin zwar nicht schwul (habe ich mir zumindest von einem guten Freund sagen lassen) aber selbst wenn, dann würde ich mich schon allein aus Prinzip nicht "outen".
|
10. 02. 2007, 23:27
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Also ich könnte mir gut vorstellen, das es viel wichtiger für die ist, dass du glücklich bist, egal ob du nun auf Frauen oder Männer stehst
|
10. 02. 2007, 23:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Daran wirst du definitiv sehen wer von deinen "Freunden" wirklich zu dir steht.
Es zu verschweigen bringt nichts.
Hab Grundsätzlich auch kein Problem damit das jemand schwul ist, ich find es nur ätzend und abstossend wenn ein Schwuler jemanden anbaggert und dann ein Nein kassiert mit der Begründung "Ich bin Hetero" und wenn er dann nicht aufhört.
Ansonsten NP und ich würd sicher nicht den Kontakt zu einem Freund abbrechen wenn er sich als Schwul outet.
Also nur Mut sag ich mal.
|
11. 02. 2007, 00:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Es geht ja eigentlich auch nicht um die frage ob man sich outen sollte oder nicht...
Vielmehr geht es darum wenn man auf eine freundin angesprochen wird, immer drum herum reden muss, oder lügt....
Bin eigentlich ein sehr direkter typ, der sagt was er denkt... und das rumgedruckse geht mir doch allmählich auf den wecker!
Das ist in etwa so als wenn man ständig behauptet man raucht nicht, aber sobald niemand hinsieht sofort die kippe im mund hat ;-)
Aber danke für euren zuspruch, das zeigt mir das man sich heutzutage nicht mehr verleugnen muss....
Peace for all!!!
|
11. 02. 2007, 00:42
|
|
|
Mitglied
|
- oute dich NICHT
- überleg dir das nochmal sehr gut mit dem Schwul sein
- falls du danach immernoch davon überzeugt bist schwul zu sein, begib dich in Therapie
- falls das nichts bringt, bleib weiter in Therapie, bis es was bringt
- Nachdem du endlich geheilt bist, such dir ne Frau
- Lerne sie kennen und heirate sie
- Sei treu
- Zeuge Kinder (wenn es finanziell keine Hürde ist) und sei ein guter Vater
|
11. 02. 2007, 01:09
|
|
|
...lebt wireless
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von volkan
- oute dich NICHT
- falls du danach immernoch davon überzeugt bist schwul zu sein, begib dich in Therapie
- Sei treu
|
|
11. 02. 2007, 01:21
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von volkan
- oute dich NICHT
- Sei treu
|
Stimme ich dir Hundert % zu...
Psychische defekte sollte man sofort behandeln
|
11. 02. 2007, 01:41
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von reggie20
hatte meinen ersten Sex mit nem Mann, und danach mal so ein bischen mit ner Frau, aber ein Mann fand ich immer schon geiler!!!
|
Brrrr! Haare am Arsch - sehr erotisch! (Naja, egal. Deine Sache!)
Aber mal im ernst: wem gegenüber willst du dich eigentlich noch outen?! Die, die dir nahe sind, wissen es sowieso. Und die, die dir fern sind, geht es nix an! (Aber wahrscheinlich wissen sie es auch so.)
Deine Sexualität ist deine Privatsache! Niemand hat einen Anspruch darauf zu wissen, wie du gepolt bist! Und wenn es dir unbedingt ein Bedürfnis ist, dich zu "outen": wenn du es nicht mehr nötig hast, nach dem richtigen Zeitpunkt und dem richtigen Weg zu fragen - dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen! (Und den richtigen Weg findest du dann schon von selber...)
@volkan: gnarrr...  (du hast noch "lass dich beschneiden", "sei ein guter Muslim" und "pilgere nach Mekka" vergessen! Armselig und absurd! Oder bist du immer noch der Meinung, schwul sein ließe sich mit kalt duschen und einem gottgefälligen Leben "kurieren"?! Aus welcher Vorzeit stammst du eigentlich?)
@seQrom™: psychische Defekte wie dich sollte man sofort 'ausmerzen' - wie zu Adolfs Zeiten. Nur umgekehrt!
Geändert von Ranxerox (11. 02. 2007 um 03:45 Uhr).
|
11. 02. 2007, 03:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Schwierige Sache.
Aus meiner Sicht ist das ganze auch eine Frage der Ehrlichkeit im Umgang miteinader. Unter Kumpels spielt das Thema Frauen immer eine gewisse Rolle und spätestens dann wist du in das Dillema reinschllttern, deine Freunde anlügen zu müssen oder dich wie ein verklemmpter Stockfisch diesem Thema entziehen zu müssen.
Deine Kumpels werden sich vermutlich hintergangen fühlen wenn sie erst später von deiner Neigung erfahren. Allerdings besteht auch so immer das Risko das das "Schwulsein" euer Verhältnis belastet.
Aber:
Bei mir in der Löschgruppe waren auch 2 Jungs die schwul waren. Bei einem hab ich erst nach seinem Austritt davon erfahren, beim anderen auf seiner Beerdigung. Und im Nachhinein bin ich dankbar dafür, das ich nicht wusste das beide schwul waren, denn ich glaube unbewusst hätte das eine Barriere zwischen mir und ihnen aufgebaut. So hatten wir ein unbekümmerteres Verhältnis.
|
11. 02. 2007, 04:59
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
habe mir aber sagen lassen dass manche Männer einfach nur dadurch Schwul werden können wenn sie zuviele schlechte erfahrungen mit komplizierten Frauen hatten.
|
das ist ungefähr genauso wahr, wie die behauptung schwule würden frauen besonders gut verstehen - man wird nicht schwul, man ist es oder ist es nicht.
an den threadersteller: freunden würde ich es sagen, vor denen sollte man keine geheimnisse haben. bei bekannten weiss ich nicht ... wenn sie danach fragen, bzw. danach, wie es mit einer freundin aussieht, dann sag einfach, wie es ist.
wer damit nicht klarkommt, hat deine freundschaft nicht verdient
p.s. wieso werden user wie volkan und seQrom™ nicht sofort gesperrt? das hat mit freier meinung nichts mehr zu tun.
man überlege sich einmal, es würde hier jmd. gegen juden, ausländer oder andere minderheiten hetzen - aber hier wird mal wieder mit zweierlei maß gemessen - es ist zum kotzen echt
|
11. 02. 2007, 08:07
|
|
|
Gesperrt
|
Männer und Frauen sind zur Fortpflanzung vorgesehen.
Wenn mir einer zeigt das zwei Gleichgeschlechtliche auf Natürliche Art und Weise sich fortpflanzen können , sehe ich es als nätürlich an , ansonsten bleibt da nur der Defekt -->
Ich wüsste auch nicht das eure sogenannten *Ausländer* defekt sind ,
das hat Hitler zwar behaupted , wir wissen aber alle was da dran ist ,oder ?
|
11. 02. 2007, 12:37
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.
|
|