gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
US Armee zensiert ihre Blogger: EFF verklagt Armee wegen unterlassener Hilfestellung

Laut dem Freedom of Information Act (FOIA) sind alle bundesstaatlich organisierten Behörden gesetzlich dazu verpflichtet, Informationen preiszugeben, die von einem Bürger der USA auf dem schriftlichen Weg beantragt werden. Es gibt in diesem Zusammenhang natürlich Ausnahmen, diese sind aber festgelegt und treffen im Fall der amerikanischen Armee nicht zu. Die 1990 gegründete Electronic Frontier Foundation (EFF), die sich mit den Bürgerrechten im Cyberspace beschäftigt, hat schon im November 2006 beim US-Verteidigungsministerium angefragt, nach welchen Kriterien die Sondereinheit Army Web Risk Assessment Cell (AWRAC) die Weblogs ihrer Armeesoldaten untersucht. Die AWRAC ist in der Vergangenheit häufiger aktiv geworden und hat Soldaten aufgefordert, die Inhalte ihrer Einträge zu löschen oder deren Weblogs komplett zu schließen.

weiterlesen
Alt 10. 02. 2007, 23:06 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: US Armee zensiert ihre Blogger: EFF verklagt Armee wegen unterlassener Hilfestell

Der 'Nutzen' solcher Zensurmaßnahmen liegt auf der Hand. Amerika hat, ähnlich wie Deutschland, ein freiheitliches Grundgesetz. Das stößt bitter auf, will man die Realitäten der tatsächlichen Ereignisse verfremden oder fälschen. Wir beide stehen vor einem Wendepunkt: Staatsräson (und ich benutze diesen Ausdruck so, wie er in letzter Zeit benutzt wurde) gegen Wahrheit. Es gibt ganz offensichtlich Gruppen innerhalb der Macht, die, unter Zuhilfename des Terrors, die Berichterstattung zu ihren Gunsten verfälschen wollen. Die Fotos aus Abu-Ghraib waren ein Schnitzer, der sicher so schnell nicht wieder geschieht. Gibt es mittlerweile Anweisungen, Fotographisches Material auf Strafandrohung vom Dienst zu entfernen? Da wette ich für. Der Bürger wird nicht mehr Ernst genommen. Einerseits richtig, wenn ich mir die Mehrheit der Arschlöcher hier so anschaue. Andererseits falsch, wenn ich mir anschaue, was getan wird, um die Deppen unter die Knute zu kriegen.
Es geht immer nur um Besitz, unabhängig von der Aktion, die propagiert wird.
Alt 11. 02. 2007, 00:56 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #2
Ghandy
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: US Armee zensiert ihre Blogger: EFF verklagt Armee wegen unterlassener Hilfestell

So eine medientechnische Schlappe wie beim Vietnamkrieg wo jeder Sender alles zeigen konnte will man sich nicht nochmal unterkommen lassen. Der Vietnamkrieg wurde primär auf den Bildschirmen der Bürger und nicht auf dem Schlachtfeld verloren.

Die Bevölkerung hat endlich angefangen umzudenken. Noch mehr kritische Weblogs zu dem Thema können die sich nicht erlauben. Traurig aber wahr.
Alt 11. 02. 2007, 04:50 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #3
3vil4ngel
Ein Paradoxon

Benutzerbild von 3vil4ngel

Registrierungsdatum: Mar 2006

P.S. der Vietnam "Krieg" wurde nicht durch die medien "Verloren" sondern durch die Guerilla Taktick der Gegner...oder warum töteten/verkrüppelten die USA bewusst ihre eigenen Soldaten durch den einsatz von "Agent-Orange" ?

MfG 3vil
Alt 15. 02. 2007, 03:33 3vil4ngel is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory