Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Hack per SMS: Handytrojaner verwandelt jedes europäische Mobiltelefon in eine Wanze

Laut Wilfried Hafner, seines Zeichens früherer Hacker und jetzt Geschäftsführer der Firma SecurStar kann jedes beliebige Handy per SMS zu einer tragbaren Abhörstation umfunktioniert werden.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Hack per SMS: Handytrojaner verwandelt jedes europäische Mobiltelefon in eine Wan

Zitat Zitat von WasDennHierLos
    Ich bezweifle das dieser "Hack" bei meinem alten Nokia 3310 funktioniert
    Auf diese Antwort hab Ich gewartet Es gibt Spymode fürs 3310 bzw auch für andere DCT-3 Handys.

Siehe: http://www.gsmfreeboard.com/forum/forumdisplay.php?f=50

Mitglied Avatar von taifun1801

Standard Re: Hack per SMS: Handytrojaner verwandelt jedes europäische Mobiltelefon in eine Wan

wenn man nix annimmt was man auch nicht bestellt hat, kann eigentlich nie was schiefgehen. ist wie bei den emails, die mails die von jemandem kommen den ich nicht kenne oder dem ich noch nicht geschrieben habe, also wo ich vertrauen hin habe, werden gleich vom spamfilter bei meinem mailprovider gelöscht.

ich werde keine sms öffnen, wo ich nicht weiß wo die herkommt...

ProudToBeMsfirefoxUser Avatar von pillars

Ich traue es FBI oder CIA zu das die für so viele wie möglich Handytypen Trojaner schreiben.

Sollten sie aber nur die Gespräche abhöen wollen können sie das ja auch über den Netzbetreiber erreichen.

Mitglied

Zitat Zitat von taifun1801
    wenn man nix annimmt was man auch nicht bestellt hat, kann eigentlich nie was schiefgehen. ist wie bei den emails, die mails die von jemandem kommen den ich nicht kenne oder dem ich noch nicht geschrieben habe, also wo ich vertrauen hin habe, werden gleich vom spamfilter bei meinem mailprovider gelöscht.

ich werde keine sms öffnen, wo ich nicht weiß wo die herkommt...
    Nur das SMS nicht durch nen Filter gehen und wenn die SMS einmal da ist, ham die sofort zugriff auf dein Handy, so stehts auch in den News:
    „Die als Service-SMS getarnte Nachricht wird vom Handy anstandslos akzeptiert und ausgeführt. Jedes Gespräch kann abgehört, alle SMS können mitgelesen werden, selbst das Adressbuch des Handy-Besitzers könnte ich kopieren.“
    Also auch wenn man sowas wien Spamfilter fürs Handy hat wird der keine Service-Nachricht blocken.
    Aber wie oben schon erwähnt wird die Wanzenfunktion am Akku scheitern...aber wer interessante Nachrichten/Telefonbucheinträge hat kann so ohne direkten Zugriff aufs Handy überprüft werden.
    Die Wanze kann wohl nur Stichprobenartig zum einsatz kommen...oder nur bei bestimmten Situationen(z.B. zwei verdächtige Handys sind nur ein paar meter auseinader) und abhören von Telefongesprächen ist ja eh nichts neues.

MfG

Mitglied

@TNT86m

natürlich gehen alle SMS durch nen filter, aber vom netzbetreiber.

das mit rexspy ist aber ein witz, es gibt zwar ähnliches, aber das ist nur alles hochstaplerei von einer security firma.

Hallo sager Avatar von Twips

Standard Re: Hack per SMS: Handytrojaner verwandelt jedes europäische Mobiltelefon in eine Wanze

Ich glaub das erst wenn ich's selbst erlebt hab...

Mitglied Avatar von Koddi

Warum sollten die sich die Arbeit machen (ob überhaupt möglich, sei mal dahingestellt), wenn sie Mobilgeräte doch sowieso abhören können durch den Betreiber ? Das ist doch schon Gang und Gebe, wird ja schon bei so genannten "Kleinkriminellen" gemacht, die sich ab und zu ein wenig Dope klaufen ....

Stimme aus dem Off

Grmpf. Muss man jetzt schon anfangen, eigene Firmware zu schreiben, nur um seine Ruhe zu haben? Naja, auch gut, wenigstens schon mal eine passendes Thema fürs Programmierpraktikum gefunden.

Mitglied

Zitat Zitat von franz86
    @TNT86m

natürlich gehen alle SMS durch nen filter, aber vom netzbetreiber.

das mit rexspy ist aber ein witz, es gibt zwar ähnliches, aber das ist nur alles hochstaplerei von einer security firma.
    Und was wird da rausgefiltert? Hab noch nicht gemerkt das SMS nicht ankommt weil ein besondes Schlagwort vorkommt... Oder meinste einen Filter der die Nachrichten raussucht die an die Pozilei weitergegen werden sollten?
    Und wenns da nen Filter beim Netzbetreiber gibt kann ich damit ja trotzdem nichts anfangen weil ich keinen Einfluss hab was geblockt wird...und darum ging es ja bei taifun1801`s Aussage auf die ich mch bezogen habe.

Und wer wird schon die Polizei bei seinem Netzbetreiber blocken lassen, die könnte doch schon irgendwann mal ganz nützlich sein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12