Moin Leutz,
habe auf meinem PDA MD 41600 mal MN6 ans laufen gebracht, vllt hilft es ja oder es kennt jemand eine bessere Lösung.
Ich hatte folgendes Problem, der MN6 hat die Realtek GPS Maus RGM-2000 nicht erkannt, hatte es versucht mit dem Programm "GPSMAUS" umzuprogrammieren wie es bei TOMTOM geholfen hat, aber nichts.
Hier meine Lösung:
1. -das Programm "GpsGate Express 1.10" besorgen von
Hier Download mit Anleitung
2. -installieren und einstellen nach Anleitung auf PDA
3. -GpsGate starten und warten bis in der Taskleiste das Symbol grün ist
4. -MN6 starten und auf "Manuelle konfiguration"
-bautrate auf 4800
-COM7 einstellen
-und auf OK....fertig
GpsGate macht nichts weiter, wie auf einem PC ein virtuelles Laufwerk zu erstellen, auf dem PDA ist es halt eine virtuelle Schnittstelle.
Man stellt nur ein:
Input "COM1" und OUTPUT "COM7"
es ist wichtig sich diesen Output zu merken, denn dieser muß dann im MN6 konfiguriert werden manuell!
Ich versteh halt nicht warum macht das MN6 mit dem virtuellen COM7 und nicht mit dem COM1 ?
Wenn es bessere Möglichkeiten gibt bin ich sehr dankbar, denn wenn im Hintergrund noch ein Tool läuft iss mir klar das der MN6 nich ganz so flott ist.
Ich bin der Meinung es läuft sehr ruckelnd, habe alle Programme entfernt vom PDA außer dem "GpsGate" und "MN6" da läuft es etwas besser, doch das ist ja nicht im Sinne des Erfinders ein Pocket PC nur als Navi zu nutzen.
Habe festgestellt nach einigen Tagen, das der GpsGate registriert werden will. Das kann man umgehen indem man den Speedlimit mit laufen läst
(alles hier zu finden), so hat man gleichzeitig ein Programm, welches noch vor Unfallschwerpunkten warnt!
Es kann passieren wie bei mir, das der MN6 dadurch sehr langsam läuft, muß jeder mal für sich testen, der den MN6 nicht direkt ans laufen bekommt.
MfG the_ass