gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Quaeck
Gliedmit

Benutzerbild von Quaeck

Registrierungsdatum: Nov 2004
[Suche] Sachbuch von Lessing

Hi,
Also es geht um folgendes ich schreibe gerade eine Facharbeit, die das Thema Entwicklung des menschlichen Geistes enthält. Nun habe ich gehört dass es ein Sachbuch von Gotthold Ephraim Lessing zu diesem Thema gibt. Doch troz allem Suchen finde ich dieses Buch einfach nicht. Bei google und co findet man nur die üblichen Werke Emilia Galotti, Nathan d. Weise usw. ich bin schon am verzweifeln da meine Stadtbibliothek dieses Buch auch nicht hatte.

Ihr seid meine letzte Hoffnung..
Kennt vielleicht einer von euch dieses Sachbuch von Lessing, das sich irgendwie mir der Entwicklung des Menschenbilds/Gesellschaft/Menschengeistes im 18.Jahrhundert beschäftigt? Wäre euch jedenfalls sehr dankbar, wenn jemand zufällig den richtigen Titel parat hätte..
Alt 11. 02. 2007, 13:33 Quaeck is offline Mit Zitat antworten #1
Weppenstolf
Mitglied

Benutzerbild von Weppenstolf

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: [Suche] Sachbuch von Lessing

Ähm, hmm...
Da wir für unsere Facharbeit 1,5 Jahre Zeit hatten und sie im Januar abgeben mussten... könnte es ja sein, dass Du die Antwort immer noch suchst, da Du die Facharbeit immer noch zu schreiben hast... Wenn dem so ist, wäre es
"Die Erziehung des Menschengeschlechts"
Alt 29. 11. 2007, 23:50 Weppenstolf is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory