Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Mitglied Avatar von zamse

Standard Konto überziehen

Hallo Leutz, hätte ne kleine frage an euch. heute ist mein dvd player in a'sch gegangen. da mir ein dvd player sehr wichtig ist,möchte ich mir gleich morgen einen neuen zulegen. nun ist die lage so: ich bin schüler mit regelmäßigem taschengeld und kleinem tankstellendienstertrag, hab also kein richtiges gehalt.

da ich im mediamarkt von einem dvd player für 59 € weiß, bis 15. aber nur ca 45 € aufm konto habe wollte ich fragen ob es mir als schüler bei der sparkasse erlaubt ist, mein konto zu überziehen wenn ich per EC-Karte und 'Pin-Eingabe(PointofSale) bezahle.

oder wird dann bei der zahlung im laden irgendetwas erfolgen wie: nicht möglich oder so? kann mir da einer helfen?

Mitglied Avatar von felix123

Standard Re: Konto überziehen

Nein, normalerweise kannst du als Schüler (ohne festes Einkommen) dein Konto nicht überziehen.

Mitglied

Selbst wenn's geht, tu's nicht, die Überziehungszinsen der Banken sind einfach nur unverschämt und die reinste Abzocke.

Hast du echt keinen der dir ein paar Euro kurzfristig leiht?

Mitglied Avatar von GameCat

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass die Sparkasse entsprechende Sperren eingegeben hat, mit denen du dein Konto nicht überziehen kannst. Denn als Minderjähriger darfst du dein Konto nicht überziehen. Das gilt rechtlich schon wie ein Kredit. Und ein Minderjähriger darf nur in Ausnahmefällen und mit der Zustimmung des Vormundschaftsgerichts (blabla usw) einen Kredit aufnehmen.

Lange Rede kurzer Sinn. Beim MediaMarkt wirst du deine PIN eingeben, und das Gerät wird deine Karte wegen fehlender Deckung zurückweisen. Somit wirst du da nicht weiterkommen.

Leih dir einfach 20 Euro von nem Kumpel oder deinen Eltern, wo ist da das Problem?

Cu MCInky

Mitglied Avatar von the DARKside

das ist auch gut so, vielleicht ist das aber auch ein guter weg, um zu lernen, das man sich