gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kokser
Finally Student.

Benutzerbild von Kokser

Registrierungsdatum: Nov 2003
Barkas - Wahrheit an's Licht

Aloha,

vor einiger Zeit wurde mir von einer bestimmten Person von einem Buch von Julius H. Barkas vorgeschwärmt. "Wahrheit an's Licht" hieß dieses revolutionäre Machwerk und erzeugt damit (gerechfertigterweise) meinen Argwohn. Nachdem die Person mir das Buch geliehen hatte, mit dem Hinweis darauf, es an möglichst viele Menschen weiterzuverteilen, warf ich einmal einen kurzen Blick hinein und wurde nicht enttäuscht. Esotherisches, antisemitisches Verschwörungstheorien Gefasel allererster Güte, gestützt auf die Berichte anderer Esotheriker, Nazis und sonstiger Deppen. Dementsprechend ging das Buch mit entsprechendem Hinweis zurück an den Besitzer und ich vergaß die Angelegenheit recht schnell.

Tja, gestern erfuhr ich jedoch, dass die enstprechende Person mittlerweile sogar auf einem vierstündigen Vortrag des Deppenautors war und mittlerweile anscheinend schon deutlich zu viel Esotherik-Scheiße gelesen hat. Zum Beispiel hat sie sich entschieden ihre Brille nicht mehr zu tragen, korrigiert sich schließlich alles von selbst.
Auch sonst hat die Person sich ziemlich verändert, meint mittlerweile die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und hält sich wahrscheinlich für etwas Elitäres. Wohlgemerkt hatte sie vorher nicht einmal eine Tageszeitung abonniert und war auch sonst eher unpolitisch, aber nicht dumm.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hatte wie gesagt das Buch damals nur überflogen und weiß daher nicht so genau was der Mensch alles so für tolle Thesen aufgestellt hatte (die Sache mit der Verschwörung der Juden hat mir gereicht).

Hat also jemand den Schmarrn zu Ende gelesen und kann meine Vermutung bestätigen? Seltsamerweise findet man über google so gut wie gar nichts über den Typen, fast nur Angebote seiner Bücher, meist sogar mit lobenden Kritiken irgendwelche Käufer...
Alt 11. 02. 2007, 14:38 Kokser is offline Mit Zitat antworten #1
Cemo3
Gast

Re: Barkas - Wahrheit an's Licht

Oh man... du hast mein Interesse geweckt.
Ist das auch so ein Space-zeugs wie beim Helsing?

Das mit dem Brille tragen finde ich hingegen schon krass. Das ist ja sowas wie bei den Typen die sagen das Impfungen nur Schwachsinn sind u.s.w...
Alt 11. 02. 2007, 15:02 Mit Zitat antworten #2
Kokser
Finally Student.
(Threadstarter)

Benutzerbild von Kokser

Nein, der Antisemitismus ist hier hübscher verpackt als beim Hellsing. Wobei es bei vielen Dingen auf ihm mit aufbaut. Zwar wirkt das ganze Buch vom Stil her wie von einem 15-jährigen Hauptschüler geschrieben, aber das scheint hilfreich zu sein um das entsprechende Publikum zu erreichen.

Dementsprechend wurde dann auch entschieden verneint, dass es sich um einen Nazi handeln könnte, nachdem man diese Tatsache der geistig verwirrten Person gegenüber anklingen ließ.

Ob das mit der Brille auch aus dem Buch stammt, weiß ich gerade nicht, da ich eben nicht bis dorthin vorgedrungen war. Ich hatte zwar mal einen kurzen Blick in's Ernährung's bzw. Gesundheitskapitel geworfen und kurz aufgeschnappt, dass Soja anscheinend ein ungeheuer bösartiges und gefährliches Nahrungsmittel darstellt, aber ich wollte mir die Laune nicht noch mehr verderben und den Rest auch noch lesen.

Ich wünsche der Person jedenfalls, dass sie in den nächsten Wochen ihr Auto mal gegen einen Poller oder Ähnliches setzt, damit sie verdammt nochmal am Ende nicht noch irgendwelche Leute über den Haufen fährt.
Alt 11. 02. 2007, 15:27 Kokser is offline Mit Zitat antworten #3
kuxxx Spender
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ich kann Dir zwar nicht helfen bei Deiner Frage, möchte aber gerne wissen, warum Du überhaupt fragst. Liegt Dir was an ihr oder geht sie Dir bloß auf den Keks?
Wie auch immer, ich kann Dir versichern, dass es viele Formen der Verblödung gibt, Esoterik ist nur eine davon. Dafür bietet sie aber auch ein Universum an Möglichkeiten für den angehenden Spinner.
Alt 11. 02. 2007, 16:23 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #4
Kokser
Finally Student.
(Threadstarter)

Benutzerbild von Kokser

Zitat:
Liegt Dir was an ihr oder geht sie Dir bloß auf den Keks?

Von beidem etwas. Zum einen will ich vorbereitet sein, falls ich sie in nächster Zeit mal wieder zu Gesicht bekomme und zum anderen spiele ich gerade arg mit dem Gedanken ihr mal eine hübsche Mail zu schicken.
Andererseits ist die Person eigentlich gar nicht so beschränkt, nur anscheinend leicht anfällig für solches Geschwafel, von daher hoffe ich halt auch noch, dass sie vielleicht noch die Kurve bekommt.

Und zum anderen hat's mich genervt, dass dieser Barkas bei google nicht ordentlich indexiert ist, vielleicht ändert sich das ja hier durch.
Alt 11. 02. 2007, 16:33 Kokser is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory