Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 205
    █ Bayer on board

Standard Sofortueberweisung.de - Erfahrungen?

Hi,

wollte heute einen eBay-Artikel bezahlen, da bietet mir Afterbuy die Möglichkeit der "Sofort-Überweisung" an.

Laut der Seite sofort-ueberweisung.de gebe ich meine PIN und eine TAN an den Händler (bzw. eine Software), welche(r) dann die Überweisung von meinem Konto aus tätigt. Somit ist er sicher dass er sein Geld bekommt und kann die Ware sofort verschicken.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Also ich bin da eher skeptisch, sprich ich bleibe beim "altmodischen" Online-Banking...

Fe

Mitglied Avatar von CyberMasteR

Standard Re: Sofortueberweisung.de - Erfahrungen?

du gibts deinen pin und eine tan an eine 3. person?

wtf, hast du ernsthaft darüber nachgedacht?

█ Bayer on board

(Threadstarter)

Hi,

nö natürlich ned. Mich würd halt einfach interessieren ob das schonmal jemand gemacht hat und obs da schon irgendwelche Erfahrungen gibt.
    Vllt. steckt da ja irgendein (???) sicheres System dahinter, hab mich ja no ned wirklich damit befasst sondern die Seite nur kurz überflogen.

EDIT: Die Seite hat nen TÜV-Siegel und der Conrad-Versand verwendet es auch schon für Online-Bestellungen...

Fe

arschloch

Moderator

guckst du hier

/superuser Avatar von Sirius

Ob du jetzt die Daten bei sofort-überweisung.de oder direkt bei deinem online banking eingibst, ist doch relativ egal. Ich würd da nichts riskieren.

c´est la vie. Avatar von dilletant

Wie gesagt,ignoriere diese Seite einfach.

c´est la vie. Avatar von dilletant

sry

negativmensch(); Avatar von r4z0r.b4ck

Zitat Zitat von PerfectFe
    EDIT: Die Seite hat nen TÜV-Siegel und der Conrad-Versand verwendet es auch schon für Online-Bestellungen...
    Ein TÜV-Siegel hatte meine alte Firewall auch und hatte mehr Löcher als ein Würfel Käse. Dazu bist du von deiner Bank dazu verpflichtet, dass du PIN und TAN geheimhalten sollst. Zumindest ist dies bei meinem Vertrag der Fall.

möchtegern ami Avatar von CyberLoader

bringt außerdem bei spasskasse rein gar nix mehr

die wählen nen zufalls pin von deiner tan-liste aus den sie wissen wollen bei überweisung

Bismillahirrahmanirrahim Avatar von Tarik

Weiß zwar nicht genau aber wer schon mal bei Electronicscout24
    bezahlt hat weiß jetzt was ich meine. Über ein Vorgegebenes Formular/seite
    als Überweisungsschein klickst du dich weiter und gibst am ende deine
    Online Zugangsdaten in das Formular mit einer aktuellen TAN Nummer ein.
    (Bei der Deutschen Bank auch nummeriert aber in diesem Fall funktioniert das )

Online wird sofort der Zugang zu deinem Konto gewährt und die Überweisung
    Bestätigung folgt.

Anders kann man zumindest bei Electronicscout24 nicht bezahlen.
    Einerseits bin ich mir in diesem Fall sicher Electronicscout24 gehört zu T-Online .......

Aber ich persönlich würde dir raten wenn du die Möglichkeit hast anderweitig zu bezahlen.

Mitglied

Bei TEUFEL Lautsprecher ist dies auch, von Kreditkarte und Nachnahme abgesehen, die einzige Zahlmethode bei Online-Bestellung.
    Meine Bank unterstützt dieses Verfahren allerdings nicht.
    Ich würd's auch nicht machen, meine PIN verwende ich wirklich nur auf meiner Bankseite.

Mitglied

Ich stimme mit meinen Vorrednern überein. Von diesem Verfahren ist abzuraten. Das Übermitteln von PIN und TAN an den Anbieter des Systems verstößt eindeutig gegen die Geheimhaltungspflicht des Online-Banking-Kunden. Für einen evtl. Schaden müsste man selber aufkommen.

Interessant ist aber tatsächlich, ob das Verfahren auch mit iTAN läuft - also dort, wo der Banken-Rechner vorgibt, welche TAN zu erfassen ist.

Interessant ist auch, dass der Anbieter gegenüber potenziellen Händlern argumentiert, dass das Verfahren besonders sicher sei, und er sofort nach der ÜW-Bestätigung durch das System ja seine Ware versenden könne. Nicht beachtet wird dabei, dass keinesfalls sichergestellt ist, dass die erfasste Überweisung auch durchgeführt wird, da oftmals eine Disposition erst später manuell erfolgt ?!?

Ich würde nicht damit rechnen, dass sich das Verfahren durchsetzt !

Mitglied Avatar von jimpower

alleine die idee ist ja eine dreistigkeit. Mal eine neue Art von Phishing..

PS: Du kannst deine Pin und Tan auch hier ins Forum schreiben. Irgendwer wird schon so nett seiin für dich die überweisung zu tätigen..

Mitglied

Standard Sofortueberweisung - Idee, Funktion und Vorteile

Liebe Community

Was heisst Sofortüberweisung?

Sofortüberweisung heisst grundsätzlich: Die Bezahlung des Warenkorbes erfolgt innerhalb von Sekunden automatisiert und direkt vom Online Konto des Käufers ohne Intermediär auf ein Konto eines Online-Anbieters.

So funktioniert Sofortüberweisung heute:

(1) Bei Bezahlung des Warenkorbes gibt der Käufer in einem gesicherten, TÜV-zertifizierten, mit einem notariell beglaubtigen SSL-Zertifikat versehenen Fenster von Sofortüberweisung innerhalb des Shops seine Bankangaben ein.

(2) Sofortüberweisung wählt dann aus einigen Tausend Schnittstellen, die gemäss unseren Schätzungen bereits 99%, bald noch mehr, Online-Konten in Deutschland, die für den Käufer richtige aus und öffnet ein neues Fenster, in dem der Kunde seine Bestelldetails (noch nicht die Bestellung selbst) mit dem PIN bestätigen kann.

(3) Sofortüberweisung loggt sich damit in das Online-KOnto des Käufers ein und ordnet unter Angabe aller Bestelltdetails eine Überweisung an und öffnet ein neues Fenster. Der Käufer kann jetzt mit der Eingabe seines TAN's die Bestellung definitiv bestätigen. Fertig!

(4) Sowohl Händler wie Käufer erhalten unmittelbar nach Bestätigung durch den Kunden die Zahlungsbestätigung, die sie gegebenenfalls auch in Ihrer Admin-Seite überprüfen können.

(5) Die Bank sendet die Zahlung vom Käuferkonto direkt auf ein Konto des Online-Anbieters.

Vorteile für Online-Anbieter im Detail:

Sofortüberweisung bietet viele Vorteile an, die man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht erwarten würde:

(A) Sofortüberweisung funktioniert ganz ohne Kreditkarten und kostet höchstens 1% des Umsatzes. Das bedeutet, dass Online-Anbieter im Vergleich zu Kreditkartenzahlungen und Zahlungssystemen, die auf Kreditkarten basieren, 2-3% Marge auf ihre Netto-Gewinne aufschlagen können. Insbesondere im Falle von Geschäften, die mit tiefen Margen arbeiten, kann Sofortüberweisung in einigen Fällen die Gewinne um 50-100% steigern!

(B) Dank Sofortüberweisung können auch Kundensegmente besser erreicht werden, die keine Kreditkarte besitzen, etwa Jugendliche und Studenten, die nur ein Online-Konto haben; d.h. letztlich 99% aller Online-Shopper.

(C) Online-Anbieter können mit einem automatisierten Zahlungseingang in direkten Banktransfer-Zeiten innerhalb von 0-3 Tagen, d.h. in der kürzest möglichen Zeit rechnen. Damit optimieren sie nicht nur ihr Working Capital Management - Debitorentage von 0-3 statt 30+ bei Rechnungen, Minimierung von Zahlungsausfällen etc. -, sondern können aufgrund der Zahlungssicherheit und des raschen Zahlungseingangs Kunden sofort beliefern.

(D) Schnelle Lieferungszeiten steigern Umsätze vor allem dann, wenn saisonal bedingt - etwa zur Weihnachtszeit - Käufer nur in Erwartung schneller Lieferungszeiten kaufen.

(E) Dank der automatisierten Eingabe aller spezifischen Angaben zu einer Bestellung können Online-Anbieter im Vergleich zu Vorkasse Nachbearbeitungskosten, d.h. Einordnen von Zahlungseingängen zu einzelnen Kunden und einzelnen Bestellungen, praktisch streichen. Als Online-Anbieter müssen Sie nie wieder die mühsame Arbeit der Kontrolle und Zuordnung einzelner Vorkasse-Zahlungen zu einzelnen Kunden vornehmen.

(F) Ein weiterer Vorteil von Sofortüberweisung ist, dass im Gegensatz zu Vorkasse der Kunde sofort bezahlt. Er bestellt also nicht heute, um es sich morgen oder in den nächsten Wochen noch einmal anders zu überlegen... Damit können sich Online-Anbieter das teure Kommissionslager sparen.

(G) Im Vergleich zum Bankeinzug/LSV ist Sofortüberweisung für den Shop-Betreiber bedeutend weniger riskant und kostengünstiger, weil damit das Risiko von "Junk-Bestellungen" und anschliessende Rücklastschriften und Rücklastschriftgebühren gespart werden.

(H) Im Gegensatz zu anderen Zahlungssystemen müssen sich Käufer bei Sofortüberweisung nicht registrieren. Das vereinfacht den Zahlungsprozess erheblich und bietet außerdem höheren Verkäuferschutz für Online-Anbieter an, weil nur sie Zugang zu ihren Kundendaten haben.

(I) Im Gegensatz zu praktisch allen anderen Online-Zahlungssystemen muss der Käufer bei Sofortüberweisung auch kein Konto aufladen oder einen anderen teuren Intermediär direkt oder indirekt (über höhere Preise) bezahlen.

(J) Sofortüberweisung funktioniert dank einigen tausend Schnittstellen, die heute 99% aller online-fähigen Bankkonten in Deutschland abdecken. Diese Qualität wird heute von keinem anderen, vergleichbaren System in Deutschland angeboten.

Aktuelle Entwicklung von Sofortüberweisung (Stand heute):

Nach wenigen Monaten Vermarktung seit Oktober 2006 konnten wir schon über 1'200 Online-Shops in Deutschland gewinnen. Neben führenden Shopsystemen wie Smartstore, bieten auch Grosskunden bereits Sofortüberweisung an. Hier sind insbesondere zu erwähnen: Afterbuy, Conrad.de, www.teufel.de, www.konzertkasse.de, www.paysafecard.com/de.

Weitere deutsche Großkunden, von denen einige wie Conrad zu den Top-20 eCommerce Geschäften Deutschlands gehören, prüfen oder integrieren Sofortüberweisung bereits. Aktuelle Informationen finden Interessenten auf unserer Webseite unter www.paynet.ag.

Aufgrund der erfreulichen Entwicklung wird Sofortüberweisung bis Mitte Jahr in die Schweiz und Östterreich expandieren. Bis Mitte 2008 wird Sofortüberweisung voraussichtlich in den meisten Europäischen Ländern angeboten.

Weitere Projekte, z.B. eine Mobile-Version, treuhandueberweisung.de etc. befinden sich ebenfalls bereits in einer Testphase.

Akzeptanz bei Käufern

Die Akzeptanz bei Käufern ist im Wesentlichen von zwei Faktoren abhängig: im Vertrauen zur PayNet und in den günstigeren Angeboten, die durch Sofortüberweisung möglich sind.

Bezüglich Kundenvertrauen in Sofortüberweisung haben wir bereits einiges investiert: sowohl in die Sicherheit der SSL-Verbindungen, wie auch im notariell beglaubigten SSL-Zertifikat der Sofortüberweisung-Seite, in Prüfungen durch externe Qualitätsinstitute (TÜV), in einer Server-Umgebung, die den besten Anforderungen an Online-Banking entspricht.

Diesbezüglich haben auch Grosskunden wie Conrad.de eine wichtige Funktion. Diese haben Sofortüberweisung vor der Integration einige Monate lang intensiv getestet und stehen mit ihrem Namen dafür ein, dass das System sicher ist und von einem professionellen Team unterstützt wird.

Nachdem das Risiko des Missbrauchs praktisch Null ist, liegt die Motivation der Grosskunden, sich für Sofortüberweisung einzusetzen, natürlich in den oben genannten Vorteilen begründet. Insbesondere die umsatzsteigernde und kostenreduzierende Wirkung von Sofortüberweisung sind hier ausschlaggebend.

Wir sind jedenfalls zuversichtlich, dass Sofortüberweisung aufgrund unserer vielseitigen Bemühungen bald zu den Europäischen Premium-Zahlungssystemen gehören wird, die sich an einer hohen Kundenakzeptanz erfreuen können.

schöne Grüße aus München

Christoph Klein

--> natürlich unterstützt Sofortueberweisung alle Gängigen TAN Arten, auch den I-TAN (indizierten TAN mit Nummer)

VORANKÜNDIGUNG:
    Da der Kundenschutz natürlich oberste Priorität hat, und wir Versuchen von allen Usern das Vertrauen zu gewinnen, werden wir in Kürze eine Versicherung bekannt geben, die bei PIN/TAN Missbrauch, Phising-Schäden,... haften würde!

Mitglied Avatar von jimpower

troll dich!

Vertrieben von hier Avatar von Verbogener

Verbraucherzentrale warnt vor PayNet AG (Gauting/München) www.sofort-ueberweisung.de - PIN und TAN immer geheim halten
    PIN und TAN immer geheim halten
    Sachsens Verbraucherschützer sehen bei neuem Online-Bezahlverfahren hohe Risiken für Verbraucher
    Also ich persönlich würde den Service nicht in Anspruch nehmen.

Cu
    Verbogener

Mitglied Avatar von PrinzNapp

Hier sind ja einige gut informiert was für threads im sog. Untergrund stehen !

Vertrieben von hier Avatar von Verbogener

Standard Re: Sofortueberweisung - Idee, Funktion und Vorteile

Zitat Zitat von ck_muc
    VORANKÜNDIGUNG:
    Da der Kundenschutz natürlich oberste Priorität hat, und wir Versuchen von allen Usern das Vertrauen zu gewinnen, werden wir in Kürze eine Versicherung bekannt geben, die bei PIN/TAN Missbrauch, Phising-Schäden,... haften würde!
    Das habe ich erst jetzt gelesen.
    Ich bin mal gespannt ob das kommt.

Cu
    Verbogener

Mitglied

Und ist schon jemandem was passiert? ;-)

Mitglied

eine vereinfachung ist es schon , erhöht aber auch das Risiko durch einen Dritten

Sollte etwas schief gehen , wäre die Bank eigentlich auch mit Schuld , da sie den Zugriff von Sofortüberweisung auf das Konto auch Technisch ermöglicht.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte