-
21. 04. 2011, 01:29 #161Gesperrt
-
21. 04. 2011, 08:11 #162
-
30. 04. 2011, 00:39 #163Mitglied
Re: Sofortueberweisung.de - Erfahrungen?
Also, ich habe jetzt das 3. mal per sofortüberweisung bezahlt und bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
-
30. 04. 2011, 08:27 #164
Was war denn besser, als wenn Du z. B. per Onlineüberweisung bezahlt hättest? War die Ware eine Stunde nach dem Bezahlvorgang schon da?

MfG Andy
-
02. 05. 2011, 12:03 #165
Der Vorteil besteht darin, dass der Onlinehändler sofort weiß, dass das Geld auf dem Weg ist und kann gleich die Ware losschicken.
Bei Onlineüberweisung bekommt der Händler das nur mit, wenn das Geld letztendlich auf seinem Konto ist. Da ist man von der Geschwindigkeit der Banken abhängig. Mitunter kann das schon 1-2 Tage Wartezeit verkürzen...
Ich persönlich habe schon 5-6 Mal per Sofortueberweisung bezahlt, nur gute Erfahrungen gemacht. Und es ist auch niemand auf mein Konto gegangen und hat mal nachgeschaut, was ich so habe!!!
-
02. 05. 2011, 14:25 #166Gesperrt
Und das weißt du woher so genau, dass du extra mit drei Ausrufezeichen hausieren gehen musst? Putz mal die Tastatur!Und es ist auch niemand auf mein Konto gegangen und hat mal nachgeschaut, was ich so habe!!!
Wenn ich das Geld überweise, weiß der Händler auch, dass es unterwegs ist. Teile ich ihm nämlich mit. Versenden würde ich - als Händler - eh nur im Falle einer Gutschrift.
-
02. 05. 2011, 15:37 #167Realist (Murphy rulez)
Ich hab mir jetzt nur mal die erste Seite des Threads durchgelesen. So wie ich das Prinzip verstanden hab, stellt man damit einem Drittunternehmen (sofortueberweisung.de) seine Kontonummer + Passwort zur Verfügung. Geht's noch? Ich geb nicht mal meiner Frau Zugriff auf mein Konto.
Das kann er auch per Kreditkarte oder Paypal. Einige Händler nutzen auch Lastschriftverfahren.
Du willst sagen, bisher hast du noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Weißt du woher?
Wir übertragen mal das Beispiel von sofortueberweisung.de aus der Bankenvirtualität ins normale Leben:
Die Post will Dir ein Päckchen bringen. Du bist aber erst am nächsten Tag da. Also gibst du der Post vorsorglich und dauerhaft Deinen Wohnungsschlüssel, damit sie bei Bedarf immer rein können, um evtl. ankommende Päckchen sofort abzugeben. Zu bemerken wäre, dass jeder Postmitarbeiter in ganz Deutschland jederzeit Zugriff auf den Schlüssel hat und Deine Adresse kennt.
Tolle Vorstellung, oder?
-
02. 05. 2011, 16:13 #168
AW: Re: Sofortueberweisung.de - Erfahrungen?
Bis zum nächsten Arbeitstag muss das Geld auf dem andern Konto sein. Wieso? Hab ich im Laufe des Threads schon mal erklärt.
Zudem verstößt man durch die Nutzung von Sofortüberweisung gegen die AGB der Bank und je nach Gericht kannst du dann auf deinem leeren Konto sitzen bleiben.
Aber stimmt, es muss ja 1 Tag schneller gehen.
PS: Innerhalb Deutschland bietet mir so gut wie jeder Hänler ELV oder Kreditkarte.
-
02. 05. 2011, 18:29 #169Gesperrt
Aber Kreditkarte kostet was.
Mit Sofortüberweisung bezahle ich nur wenn kein Paypal, Rechnung oder Lastschrift angeboten wird.
-
02. 05. 2011, 18:33 #170
Naja, beim Hinterdupfinger Shop würde ich auch nicht mit Kreditkarte zahlen.
Bei großen Firmen ist Kreditkarte umsonst, genauer gesagt nutz ich Kreditkarte in Deutschland höchstens bei Amazon, ansonsten braucht man die für Einkäufe innerhalb des Landes nicht, erst dieses Wochenende für 4,40$ etwas aus den Staaten bestellt, selbstverständlich versandkostenfrei.
-
02. 05. 2011, 18:51 #171Gesperrt
Ja aber man muss doch irgendwie Gebühren oder sowas bezahlen... o.O
-
02. 05. 2011, 19:18 #172
AW: Sofortueberweisung.de - Erfahrungen?
Bei meiner Kreditkarte ist das 1% bei Auslandseinsatz, ist zwar schlecht, geht aber noch, wenn man mehr einkauft, merkt man das schon.
Aber wenn man regelmäßig im Bereich >2k einkauft, wo sich ein niedrigerer Prozenzsatz lohnt, dann ist dieser Prozentsatz auch wieder hinfällig.
-
02. 05. 2011, 20:32 #173Realist (Murphy rulez)
-
03. 05. 2011, 21:55 #174
Re: AW: Re: Sofortueberweisung.de - Erfahrungen?
Mach mal bitte wegen 3 Ausrufezeichen kein Fass auf. Danke.
Zum 2. Punkt. Du kannst einem Händler "viel" erzählen, wenn der Tag lang ist. Die meisten Händler verschicken meist erst, wenn sie Gewissheit haben. Das heißt dann Zahlen per Vorkasse, Nachnahme, paypal oder halt sofortüberweisung.
Auf Rechnung zahlen oder per Lastschrift ist mir aber auch lieber, da kann man vorher noch testen und braucht bei Nicht-Gefallen dem Geld nicht hinterherlaufen.
Kreditkarte habe ich nicht, manche Händler wälzen die paypal-gebühren auch auf den Kunden ab.Das kann er auch per Kreditkarte oder Paypal. Einige Händler nutzen auch Lastschriftverfahren.
Das ist doch Wortklauberei. Klar habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber die guten bestanden darin, dass meine bestellten Waren sofort rausgegangen sind und ich nicht warten musste, bis die Zahlung auf dem anderen Konto eingeht. Ich hatte schon Fälle, wo ich mehrere Tage warten musste, bis mein Geld ankam...Du willst sagen, bisher hast du noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich sehe bei meiner Bank, wer sich wann wie angemeldet hat.Weißt du woher?
Ich arbeite bei einer Krankenversicherung. Weißt du, was ich alles über die verschiedensten Leute weiß? Da muss man den Unternehmen Vertrauen entgegenbringen. Außerdem, warum sollten die so ein Bezahlnetzwerk hochziehen, wenn es zu betrügerischen Zwecken dienen soll...Wir übertragen mal das Beispiel von sofortueberweisung.de aus der Bankenvirtualität ins normale Leben:
Die Post will Dir ein Päckchen bringen. Du bist aber erst am nächsten Tag da. Also gibst du der Post vorsorglich und dauerhaft Deinen Wohnungsschlüssel, damit sie bei Bedarf immer rein können, um evtl. ankommende Päckchen sofort abzugeben. Zu bemerken wäre, dass jeder Postmitarbeiter in ganz Deutschland jederzeit Zugriff auf den Schlüssel hat und Deine Adresse kennt.
Tolle Vorstellung, oder?
Zeig mir doch mal einen betrügerischen Vorfall?
Ich habe das noch nicht gelesen, aber ich habe hier noch Mail-Wechsel mit verschiedenen Online-Händlern, wo alles länger gedauert hat.
Wie soll denn bitte schön mein Konto geleert werden, wenn die meine Tan nicht haben, die nur mit meiner Karte generiert wird? Bei den AGB magst du Recht haben, nichtsdestotrotz bieten auch immer mehr "größere" Händler diesen Service an.Zudem verstößt man durch die Nutzung von Sofortüberweisung gegen die AGB der Bank und je nach Gericht kannst du dann auf deinem leeren Konto sitzen bleiben.
Dann frage ich auch dich. Nenn mir einen negativen Fall!Aber stimmt, es muss ja 1 Tag schneller gehen.
-
11. 05. 2011, 21:04 #175Mitglied
Re: AW: Re: Sofortueberweisung.de - Erfahrungen?
Nun mach doch wegen der paar tausend Verkehrstoten mal kein Fass auf, wenn ich einmal 270 auf der Landstraße fahre..... Es gibt nunmal auch Regeln für Rechtschreibung und das Setzen von Satzzeichen. Das Fass der Höflichkeit lasse ich direkt mal zu.
Da habe ich schon oft Händler gehabt, die sich nach einem Anruf auf mein Wort verlassen haben. Kommt natürlich darauf an, ob man das erste Mal bestellt oder Stammkunde ist.
Unsinn, du hast volles Rückgaberecht für 14 Tage im Internet und ich denke nicht, dass es Shops gibt, welche versuchen daran zu drehen. Das kann nämlich teurer werden als ein Kunde, welcher nicht zahlt.
Dann bestell dort nicht. Keine Kreditkarte zu haben muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Allerdings sehe ich keinen Grund, keine zu haben.
Du bist offenbar ein sehr ungeduldiger Mensch. Du solltest dringend von deinem Arzt dein Herzinfarktrisiko bewerten lassen. Allerdings gehst du vermutlich nicht zum Arzt, weil du erst 10 EUR zahlen musst, bevor du behandelt wirst. Das ist sicher Abzocke.
Das bringts ja. Anmeldung: "Dein Name" von "irgendeine IP" mit "deiner PIN" ist vermutlich sehr auskuftsreich.
Wer vertraut schon Krankenversicherern. Darüberhinaus hast du vermutlich genug bindende Paragraphen unterschreiben, so dass du zwar eine Menge weißt, aber damit nichts anstellen darfst. Über die Definition von "Betrug", bzw. deren juristische Bewertung mächte ich hier gar nicht diskutieren, vor allem im Hinblick auf Krankenkassen.
Generell: da musst du nur bei Google suchen. Ob am Ende immer jemand dafür bestraft wurde ist mir in dem Fall egal, solange es einen Geschädigten gibt.
sofortüberweisung.de: die wären vermutlich sofort dicht, wenn etwas in der Art an die Öffentlichkeit gelänge. Aber darum allein geht es ja auch nicht. Ich denke da an Fälle wie das Playstation Network, das war auch kein "Betrug" der von Sony ausging. Aber klar ist ja wohl, dass der Rechner mit den Zugangsdaten zu deinem Konto irgendeinen Weg zum Internet hat, ergo geht der Weg auch irgendwie hin und zurück.
Die interne Verarbeitungsgeschwindigkeit beim Händler spielen hier ja auch eine Rolle.
Milliarden Fliegen können nicht irren.... Himmel hilf!
Die Frage ist doch, wie vertrauenswürdig sind die Geheimnisträger, normale Mitarbeiter, Callcentermitarbeiter.... aber das kennst du ja von deiner Krankenversicherung.
m2c
- me
-
11. 05. 2011, 22:12 #176Gesperrt
Kann ich wirklich. Und da der Händler eine Ware für mich bestellt und die Falsche geliefert bekommen hat, schickt er mir in den nächsten Tagen hoffentlich die Richtige per Post zu - und ich werde dann per Überweisung bezahlen.Zum 2. Punkt. Du kannst einem Händler "viel" erzählen, wenn der Tag lang ist.
Ganz einfach, damit ich nicht noch mal extra zig Kilometer vergebens fahren muss. Von "umsonst" kann bei den aktuellen Spritpreisen ja keine Rede sein.
Und ich würde vor Scham im Boden versinken, wenn ich mich jetzt nicht an unsere Absprache halten würde und die Kohle nicht überweisen würde. Aber das ist vielleicht auch nur eine Frage der Einstellung bzw. des Anstands.
-
12. 05. 2011, 07:21 #177
Also wenn ich am Abend eine Überweißung abschicke z.B. 18 Uhr per Online-Banking bei der Sparkasse (ChipTan) wird diese erst am folgenden Tage bearbeitet und sprich 2 Tage später hat der Empfänger das Geld auf seinem Konto und kann die Ware zum Versand herrichten. Wenn ich Mittags oder was überweiße hat ers am nächsten Tag aufm Konto, liegt hald an der Absendezeit.
Dennoch möchte ich gerade wenns zum Wochenende hingeht und man was wichtiges bestellt z.B. ein hochwertiges Soundsystem nicht nen Tag länger warten oder wie in meinem letzte Kauf wäre es dann ein komplettes Wochenende warten ...
Da ich ChipTAN nutze sehe ich von Sicherheit auch kein Problem .. klar können sie Transfers einsehen "könnten" ... aber Bedenken habe ich in dem Sinne keine auch wenn ich normal andere Bezahlarten wie Vorkasse/PayPal oder auf Rechnung vorziehe bzw. bei Amazon Lastschrift.
-
12. 05. 2011, 11:00 #178
Naja, entweder ich hol hochwertige Dinge direkt beim Händler vor Ort oder ich zahl auf Rechnung. Will ja nicht nur ich ein Geschäft machen. Macht der Händler Rechnung aus Prinzip nicht, kann man immer noch den Preis für Vorkasse drücken. 30-40€ sind da keine Seltenheit bei höherpreisigen Geräten.
-
12. 05. 2011, 11:33 #179Gesperrt
Solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.Dennoch möchte ich gerade wenns zum Wochenende hingeht und man was wichtiges bestellt z.B. ein hochwertiges Soundsystem nicht nen Tag länger warten oder wie in meinem letzte Kauf wäre es dann ein komplettes Wochenende warten ...
Auch wenn die Warterei vielleicht mal etwas nervig sein kann - es gibt wohl wichtigeres als ein hochwertiges Soundsystem.
-
12. 05. 2011, 19:44 #180

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news