|
|
|
|
|
|
Kloianer
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
s.o.!
Findet ihr die helfen ???
|
29. 05. 2001, 19:33
|
|
|
Quam-User
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
Original erstellt von Klobürste
Findet ihr die helfen ???
|
(Na, traut sich keiner?  )
Ja, war ich.
Ob sie helfen?
Kommt drauf an, worum es geht, und zu wem du gehst.
Tipp für Bonner: Da gibt es einen, der ist sowas von grottenschlecht. Wenn ihr in Bonn zu einem gehen wollt sagt mir bescheid, ich sag euch welcher wirklich Schlecht ist.
Sorry, aber ich hab mich über den Masslos geärgert!
cu
Stephan
|
29. 05. 2001, 19:51
|
|
|
Kloianer
(Threadstarter)
|
scheint sich wirklich keiner zu traun
Hmm und is das normal das die einem immer nur 5 min zuhören und einen dann nach hause schicken ?
darf man fragen wegen was du bei dem Psy. warst ?
|
29. 05. 2001, 20:21
|
|
|
gangsta and a gentleman
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
räusper..
hab den thread gerade erst entdeckt...
aber da ich ja hier anonym bin, und es vielleicht manche ahnen (doch nicht etwa an meinem userpic und an meiner signatur...) gebe ich zu: JA, ich war schon mal beim Psychater. Es hat zwar nicht wahnsinnig viel gebracht, aber es ist lustig einem alles erzählen zu können, und egal wie abartig das ist, er darf es nicht weitererzählen... hehe
|
29. 05. 2001, 20:31
|
|
|
Pickwicker
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Hi Oli,
ich war auch schon 2x beim Psychater.
Das erste mal, weil ich mich extrem in Fragen verbissen hatte, aus denen ich es nicht geschafft hatte heraus zukommen. Die Psychaterin (bei mir müssen es schöne Frauen sein  ) konnte mir die Antworten sogar zwischen den Zeilen geben (auch mit Hinweißen auf Publikationen, von denen ich noch nichts wusste). Das hatte mir wirklich sehr geholfen!!
Das zweite mal wegen ´ner Krankheit. Den Schritt musste ich gehen, seitens der schei*** Behörden. Das ist auch der Grund, warum es mir nix gebracht hatte und sehr langweilig war. Die Psychaterin wollte mit mir ausschließlich das Thema Krankheit behandeln, nicht aber meine neuen Therorien (bleiben auf dem Board leider streng geheim).
Wenn Du es wirklich willst und Du Dich komplett öffnen lässt und nicht schauspielerst, dann bekommst Du auf jede Frage eine Antwort! Vergiss nicht, es herrscht absolute Schweigepflicht! Du kannst mit ihr wirklich über alles sprechen! Aber verwechsle sie nicht mit einer Freundin.Sie ist in der Regel ein Vollprofi, der Du vertrauen kannst.
So ein Gespräch erfordert vollstes Vertrauen, also suche Dir auch Dein gegenüber genau aus!
Cu
|
29. 05. 2001, 20:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
@wintermute: Ist es wirklich lustig einem fremden Menschen persönliche Dinge von sich zu erzählen?? Mal abgesehen ob er die Schweigepflicht hat oder nicht ... tät mich wirklich mal interessieren, weil ich denke das ich wenn mir mal nach seelischem Striptease ist lieber zu einem Menschen gehen würde, den ich kenne, dem ich vertraue und dem es was bedeutet was ich zu erzählen habe.
@SNAFU: Woran erkennt man einen guten oder schlechten Psychiater??
Ich war mal kurz davor einen aufzusuchen, aber die Wartezeit hat tatsächlich bei allen Ärzten in der Stadt 6 Monate betragen ... und da ist es auf einmal gar nicht mehr verwunderlich das einige nur noch einen Ausweg sehen ... wenn keiner da ist der Ihnen hilft. Ich hab mein Leben dann wieder selber auf die Reihe bekommen, aber man fragt sich in was für einem Staat wir leben, wo so etwas passieren kann! Upsi, ich glaub ich hör lieber auf bevor ich das Thema komplett verfehle
|
29. 05. 2001, 20:42
|
|
|
gangsta and a gentleman
|
@ schnicki
ja richtig "lustig" nicht. Aber schwer zu erklären wie. Weil wenn du dich freunden oder jemanden anvertraust, kann halt vorkommen, das du ausgestoßen wirst, oder dich alle für krankhalten, oder vielleicht auch über dich lustig machen.
Und sowas würde ein Psychater NIEMALS machen. Das wär das Ende.
Das finde ich eigentlich das "lustige" weil man denen halt ohne sorge alles erzählen kann.
|
29. 05. 2001, 20:46
|
|
|
Mitglied
|
Also ich denke es gibt gute und schlechte Psychater, genauso wie es gutes Dope und schlechtes Dope gibt - die einen ziehen Dich voll runter und die anderen vermitteln Dir ein gutes Gefühl
Ne... Schwachsinn, mal im Ernst: Was Dir ein Psychater sagt, ist nicht die Weißheit schlechthin, einfach weil sich ein Psychater auch mal kräftig irren kann (wenn er z.B. ein schlechter Psychater ist...). Sieh den Psychater also als Berater an, als einen Menschen, der Dir aufgrund seines Wissens helfen könnte.
Falls Du ein psychoanalytisches Profil erstellt bekommen haben solltest, gehe doch einfach mal jeden Punkt mit dem Seelendoktor durch und laß Dir das erklären. Meist hören sich solche Teile sehr negativ an, das liegt daran, daß sie Dir unverblümt Deine Schwächen auflisten, das heißt aber meist nicht, daß diese Schwächen absolut krass und unüberwindbar wären. Laß Dir erklären, wie er zu den Ergebnissen kommt.
Wichtig ist immer noch Deine eigene Persönlichkeit und Dein eigenes Bild Deiner selbst. Das soll Dir der Psychater nicht zerstören, sondern er sollte Dir helfen, Dich selbst verstehen zu lernen.
Sei offen und kooperationswillig aber behalte Dir stets eine gesunde Skepsis, Dich soll keiner verdrehen!
Ich hoffe, Du verstehst halbwegs, was ich Dir sagen möchte
CU
Rainarr
|
29. 05. 2001, 20:49
|
|
|
gangsta and a gentleman
|
Stimmt schon Rainarr, aber bei vielen Psychatern ist das so, das die eben die guten Seiten an einem ganz groß machen, und noch son paar normale Sachen hervorheben (sieht gut aus etc), um einen so aufzubauen, und erzählen einem immer wie gut man ist, und was man alles kann etc.
|
29. 05. 2001, 20:55
|
|
|
Mitglied
|
Ein guter Psychater ist ein sensibler und feinfühliger Mensch. Er wird einer labilen Person nicht Dinge erzählen, die sie nach seinem Ermessen nicht verkraften kann.
Deshalb sollte man auch eine gute Beziehung zum Psychater aufbauen... man sollte seine Ratschläge verinnerlichen und sich überlegen, ob man sie annimmt. Ein Psychater wird stets versuchen Dich zu manipulieren, zu lenken, er will bestimmte Dinge aus Dir herausbekommen, dazu hat er seine ganz eigene Rhetorik.
Man sollte sich nicht verschließen, sondern sich helfen lassen, sich selber besser kennen zu lernen um sich dann auch von alleine vielleicht ändern zu können...
|
29. 05. 2001, 21:14
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Original erstellt von wintermute2 ...bei vielen Psychatern ist das so, das die eben die guten Seiten an einem ganz groß machen, und noch son paar normale Sachen hervorheben um einen so aufzubauen, und erzählen einem immer wie gut man ist, und was man alles kann etc.
|
Na das sollte in bestimmten Situationen auch Sinn der Sache sein (z.B. bei potentiellen Selbstmördern) ein nichtvorhandes Selbstwertgefühl aufbauen um (vielleicht später) die "Krankheit" richtig behandeln zu können.
|
29. 05. 2001, 21:30
|
|
|
Mitglied
|
@ mikeR:
Ja... das wollte ich damit sagen
|
29. 05. 2001, 21:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original erstellt von wintermute2
ja richtig "lustig" nicht. Aber schwer zu erklären wie. Weil wenn du dich freunden oder jemanden anvertraust, kann halt vorkommen, das du ausgestoßen wirst, oder dich alle für krankhalten, oder vielleicht auch über dich lustig machen.
Und sowas würde ein Psychater NIEMALS machen. Das wär das Ende.
|
@wintermute:
Mal abgesehen davon das es wohl die falschen Freunde wären die so etwas machen frage ich mich doch, wie ehrlich sind Psychiater eigentlich? Hab ich ein Problem dann erwarte ich doch 100%ige Ehrlichkeit ... können das Psychiater wirklich sein neben all der Behutsamkeit etc. die sie an den Tag legen (müssen)? Ausserdem sind Psychiater doch Profis und lachen sich bei Bedarf hinterher kaputt, gibt einem der Gedanke daran ein besseres Gefühl???
|
29. 05. 2001, 21:49
|
|
|
Outsider
|
Hallo Klobürste,
Sorry wenn ich so direkt werde,aber du stellst die Frage wohl nicht ohne Grund!? Und nochwas ich war auch schonmal da,das ist aber nebensächlich.........
Erstmal geh ich davon aus das du ihrgendein persöhnliches Problem hast, was du nicht alleine Lösen kannst!
In diesem Fall ist es immer gut wenn man sich Hilfe sucht.
Ob das ein Psychater oder eine Lebensberatung ist,ist auch nebensächlich.
Es ist es sehr gut wnn man sich über sich selber Gedanken macht,wenn man aber nicht weiterkommt sollte man Profis zu hilfe bitten.
Also ja geh umbedingt hin!!!!
Gruß Stevano
|
29. 05. 2001, 22:03
|
|
|
Only After Dark
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Hi Oli,
die Frage nach einem guten oder schlechten Psychologen oder Psychiater stellt sich erst einmal nicht.
In erster Linie sind diese Fachleute auf die Mitarbeit von Dir angewiesen, d. h. in wie fern Du Dich öffnest und in wie fern Du eine Bereitschaft zu Tage legst, mitzumachen.
Die ersten Stunden dienen meist dazu, ein gewisses Vertrauen aufzubauen. Gelingt Dir und dem Psychologen das jedoch nicht, würde ich eine andere Fachkraft aufsuchen. Gelingt es dann auch zum wiederholten Male nicht, liegt auch wahrscheinlich ein gewisser Teil bei Dir, warum das so ist.
Eine solche Fachkraft ist nicht nach der Zeit, die sie für Dich opfert zu beurteilen, jedoch würde ich sehen, eine andere Fachkraft aufzusuchen, wenn Du das gefühl nicht los wirst, daß sich Dein Gegenüber keine Zeit für Dich nimmt.
Auf keinen Fall kannst Du von einer "Seelenbehandlung" erwarten, daß sie sofort greift. Meist ist dies ein langwieriger Prozess. Du solltest Dir auch die nötige Geduld für so etwas eingestehen.
In diesem Sinne...
|
29. 05. 2001, 22:29
|
|
|
Kloianer
(Threadstarter)
|
Hi!
ALSO erstmal super das so viele schreiben!
Ich wolte überhaupt nicht wissen woran man einen guten oder schlechten Psy. erkennt sondern:
Zitat:
Original erstellt von Klobürste
Hmm und is das normal das die einem immer nur 5 min zuhören und einen dann nach hause schicken ? 
|
Also bitte mal darauf antworten!
ICh muß sagen das ich absolut kein Prob hab meine Probs ehrlich und in jeder einzelheit zu erzählen! Ich hab nur irgendwie schon mein ganzes Leben das Gefühl das mir keiner zuhört und als ich eigentlich echt schluß machen wolte hat mich Nightowl dazu gekriegt noch zum Psychater zu gehen!
Ich war nun 2 mal da! und ich glaube nochmal geh ich nicht hin! das bringt mir nix wenn ich da 45 min hinfahre 20 min warte 4 wenn ich glück hab sogar 5 min mit der Psy. rede und dann wieder 45min heimfahre 
Besonders weil die mich irgendeinen scheiß fragt! Aber nicht was meine Probs sind 
Naja jedenfalls hab ich nen Termin bei dem so schnell bekommen weil mein Vater da angerufen hat und fing an das ich mich umbringen will!  stimmt auch!  naja jedenfalls hätte mich nightowl nicht ein bissel motiviert dann hätte ich das auch! (z.Z. gehts mir wieder scheiße) Naja jedenfalls hat die mich nicht gefragt warum ich mich umbringen will oder sonstwas nur was ich in den Ferien mache oder nach der schule (ausbildung) naja und wie mein verhältnis zur mutti is!
Also Psychater finde ich auch scheiße! Die hören auch nicht zu!  liegts an mir ?????
Naja mir geht das alles ziemlich aufn Sack besonders weil ich z.Z. Prüfungen schreibe und mir alles versaue mit meiner depri-Stimmung!
Zitat:
Original erstellt von Stevano
Hallo Klobürste,
Sorry wenn ich so direkt werde,aber du stellst die Frage wohl nicht ohne Grund!? Und nochwas ich war auch schonmal da,das ist aber nebensächlich.........
Erstmal geh ich davon aus das du ihrgendein persöhnliches Problem hast, was du nicht alleine Lösen kannst!
...
Gruß Stevano
|
Ähh soll ich es erzähln ?
|
30. 05. 2001, 06:15
|
|
|
Outsider
|
Guten Morgen Klobürste,
Ist der falsche Ort hier!Habe fast den Verdacht ich habe einen Fehler gemacht.........
Wenn du jemanden zum zuhören brauchst ja,wenn du jemanden brauchst der dir hilft nein!
Dazu bin ich der falsche da ich keine profisonelle Hilfe bin und auch nicht sein kann.
So wie du es beschreibst ist der Psychater wo du bist keine Hilfe für dich,aber ich denke da wie Eule,egal was deine Problem sind gib DIR,DIR,DIR ZEIT,ZEIT,ZEIT!!!!!!!!
Es ist möglich das du den falschen Therapeuten hast,es ist möglich das du wieder gut drauf kommst,es ist möglich das du den richtigen findest.Bitte versteh das nicht falsch!
Alle hier die hier dich "kennen"-schätzen dich auch-alle hier hoffen das du den Dreh bekommst.....
Gruß Stevano
|
30. 05. 2001, 06:54
|
|
|
Only After Dark
|
Moin,
leider haste meinen wichtigen Punkt in dem Thread übersehen, leider. Nun gut, wenn der Psychologe sich wirklich nur immer 5 min. Zeit nimmt für Dich. Das ist ein wenig heftig. Trotzdem sollte es Dich nicht entmutigen "allein" einen anderen aufzusuchen.
Zu Deiner Lebenssituation, die in Deinen Augen nicht so rosig aussieht, hast Du auch von anderen Seiten recht gute Ansätze zu Lösungen bekommen.... Versuche es von dem ienen Standpunkt auszusehen: Du bist wichtig, Du mit Deinem Leben, das so individuell ist wie jedes andere. Nur Du allein hast die Fäden in der Hand und das einzige, was Du jemals haben wirst, ist Dein Leben.
Natürlich ist Schule wichtig. Natürlich ist eine Ausbildung wichtig. Aber was nutzt das alles, wenn Du mit Dir selbst nicht klar kommst?
Da solltest Du vielleicht zu dem Entschluß kommen, daß Du erst mal mit Dir selbst wieder klar kommst, denn nur dann kannst Du auch der Anforderung, eine Schule abzuschließen und eine gute Ausbildung zu machen gewachsen sein.....
Vielleicht siehst Du es mal von dem Standpunkt aus, daß dies alles erst einmal Zeit hat. Und die Zeit und die Hilfe anderer wird Dir den Weg weisen. Verlange nicht Unmögliches von Dir selbst.
Sehe es nicht als eine Bedingung, sondern als eine Tatsache, daß wenn Du mit Dir klar bist, dann werden sich auch durch Deine erlernte Offenheit im RL neue und andere Wege eröffnen.
Hey Oli !
Im Moment:
Schule, nicht wichtig!
Ausbildung nicht wichtig!
Du allein mit Dir und deinem kostbaren Leben wichtig!
Lerne, es durch die Hilfe anderer zu meistern und räume Dir Geduld und Zeit ein. Es wird dauern und es wird gehen.
Meine Oma hat mal was gesagt, als ich so alt war wie Du....ich habe es erst viel später verstanden und heute schmunzele ich darüber, jedesmal wenn ich diese kleine Weisheit meiner Oma weitergebe:
Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist !
Ich wünsche Dir Mut und das Verständnis und die Klarheit darüber, daß Du Dir selbst erst einmal am Nächsten bist. Das andere kommt etwas später von allein. Es findet sich. Der Weg ist das Ziel.
Wenn Dir der Psychiater auf die Nüsse geht, dann sollte Dein nächster Schritt sein, einen besseren zu finden, der auch in der Lage ist, Dir das Gefühl zu vermitteln, er hat Zeit und macht etwas mit Dir oder besser, er erarbeitet Lösungen mit Deiner Hilfe und Dir zusammen.
Schulabschluß und Ausbildung kannst Du immer noch machen.
In diesem Sinne
|
30. 05. 2001, 06:55
|
|
|
King of Shizehouse
|
Hi Oli!
Ich war schon des öfteren beim Psychiater.
Einmal bei der Musterung...aber der zählt nicht wirklich
Während der Schulzeit....da wollte ich auch mein Leben nehmen
Beim Heer war ich so vier oder 5 mal...hab das dort einfach nicht packt und bin halb durchgedreht mit Weinkrämpfen.
Wie ein Psychiater helfen kann liegt an dir, ob du dich ihm öffnen möchtest oder ob du ihm nur Kagge vorlaberst.
...Bei fragen - ich steh dir jederzeit im ICQ zur Verfügung, sofern ich on bin.
|
30. 05. 2001, 08:51
|
|
|
Kloianer
(Threadstarter)
|
Zitat:
Guten Morgen Klobürste,
Ist der falsche Ort hier!Habe fast den Verdacht ich habe einen Fehler gemacht.........
Wenn du jemanden zum zuhören brauchst ja,wenn du jemanden brauchst der dir hilft nein!
Dazu bin ich der falsche da ich keine profisonelle Hilfe bin und auch nicht sein kann.
So wie du es beschreibst ist der Psychater wo du bist keine Hilfe für dich,aber ich denke da wie Eule,egal was deine Problem sind gib DIR,DIR,DIR ZEIT,ZEIT,ZEIT!!!!!!!!
Es ist möglich das du den falschen Therapeuten hast,es ist möglich das du wieder gut drauf kommst,es ist möglich das du den richtigen findest.Bitte versteh das nicht falsch!
Alle hier die hier dich "kennen"-schätzen dich auch-alle hier hoffen das du den Dreh bekommst.....
Gruß Stevano
|
naja will mich auch nicht aussprechen das bringt eh nix! will langsam mal zum "Probleme lösen"-Teil kommen!
Zitat:
Original erstellt von Nightowl
Moin,
leider haste meinen wichtigen Punkt in dem Thread übersehen, leider. Nun gut, wenn der Psychologe sich wirklich nur immer 5 min. Zeit nimmt für Dich. Das ist ein wenig heftig. Trotzdem sollte es Dich nicht entmutigen "allein" einen anderen aufzusuchen.
Zu Deiner Lebenssituation, die in Deinen Augen nicht so rosig aussieht, hast Du auch von anderen Seiten recht gute Ansätze zu Lösungen bekommen.... Versuche es von dem ienen Standpunkt auszusehen: Du bist wichtig, Du mit Deinem Leben, das so individuell ist wie jedes andere. Nur Du allein hast die Fäden in der Hand und das einzige, was Du jemals haben wirst, ist Dein Leben.
Natürlich ist Schule wichtig. Natürlich ist eine Ausbildung wichtig. Aber was nutzt das alles, wenn Du mit Dir selbst nicht klar kommst?
Da solltest Du vielleicht zu dem Entschluß kommen, daß Du erst mal mit Dir selbst wieder klar kommst, denn nur dann kannst Du auch der Anforderung, eine Schule abzuschließen und eine gute Ausbildung zu machen gewachsen sein.....
Vielleicht siehst Du es mal von dem Standpunkt aus, daß dies alles erst einmal Zeit hat. Und die Zeit und die Hilfe anderer wird Dir den Weg weisen. Verlange nicht Unmögliches von Dir selbst.
Sehe es nicht als eine Bedingung, sondern als eine Tatsache, daß wenn Du mit Dir klar bist, dann werden sich auch durch Deine erlernte Offenheit im RL neue und andere Wege eröffnen.
Hey Oli !
Im Moment:
Schule, nicht wichtig!
Ausbildung nicht wichtig!
Du allein mit Dir und deinem kostbaren Leben wichtig!
Lerne, es durch die Hilfe anderer zu meistern und räume Dir Geduld und Zeit ein. Es wird dauern und es wird gehen.
Meine Oma hat mal was gesagt, als ich so alt war wie Du....ich habe es erst viel später verstanden und heute schmunzele ich darüber, jedesmal wenn ich diese kleine Weisheit meiner Oma weitergebe:
Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist ! 
Ich wünsche Dir Mut und das Verständnis und die Klarheit darüber, daß Du Dir selbst erst einmal am Nächsten bist. Das andere kommt etwas später von allein. Es findet sich. Der Weg ist das Ziel.
Wenn Dir der Psychiater auf die Nüsse geht, dann sollte Dein nächster Schritt sein, einen besseren zu finden, der auch in der Lage ist, Dir das Gefühl zu vermitteln, er hat Zeit und macht etwas mit Dir oder besser, er erarbeitet Lösungen mit Deiner Hilfe und Dir zusammen.
Schulabschluß und Ausbildung kannst Du immer noch machen.
In diesem Sinne
|
he he coole oma 
ich hab aber z.Z. keine Z. z. Psy. z. gehen  !!!
Und schule kann ich auch nicht so dolle vernachläßigen!
Außerdem hab ich keinen Plan wie ich zu nem ordentlichen Psy. komme!
Zitat:
Original erstellt von Ilegalalien
Hi Oli!
...
Wie ein Psychiater helfen kann liegt an dir, ob du dich ihm öffnen möchtest oder ob du ihm nur Kagge vorlaberst.
...Bei fragen - ich steh dir jederzeit im ICQ zur Verfügung, sofern ich on bin.
|
Nicht immer!!! Wenn der immer nur 5 min mit mir redet liegt das an mir ??????? Ich labber den auch keine kagge vor!
jo danke!
|
30. 05. 2001, 09:17
|
|
|
Outsider
|
Gib dir keine Müh es ist jetzt keiner vor dem Kopf geschlagen!!!!
|
30. 05. 2001, 09:25
|
|
|
Only After Dark
|
Oli....liest Du nicht was ich schreibe oder liest Du es und siehst nur das was Du willst?
Ich wiederhole es ungern es scheint mir dennoch notwendig!
Was nützt Dir Scheißschule und Scheißausbildung, wenn Du mit Dir nicht klarkommst????
Du siehst doch wie die Beurteilung Deiner schule ausgefallen ist, weil es Dein hauptsächliches Grundproblem betrifft. Wenn Du das nicht angehst, wirst Du nicht erfolgreich sein....
Ich habe das nun bestimmt wiederholte Male versucht, dies Dir über ICQ und auch hier im Board klar zu machen.
So lange Du Dein Grundproblem nicht angehst und diesem immer ausweichst, wird keine Schule dieser Welt dich anders beurteilen können und kein Ausbildungsplatz wird Dir offen sein. Öffne die Augen, Du suchst Ausflüchte, das eigentliche Prob zu umgehen. Du findest immer wieder etwas anderes, fast schon ein automatischer Ablauf bei Dir, dieses hauptprob nicht angehen zu wollen.
Wie soll ein Psychologe Dir helfen, wenn Du Ausflüchte suchst?
Lass' die Schule gehen und lass' die Ausbildung auch gehen, für im Moment zumindest, denn Dein Hauptprob ist was anderes und das versperrt Dir ALLE Wege.
Greetz
|
30. 05. 2001, 09:29
|
|
|
King of Shizehouse
|
5 min....wieviele Leute warten draussen noch? wenn es viele sind (mehr als 1) solltest dich nach nem anderen umsehen, da der hier nur auf Kohle aus ist und sich kaum Zeit für seine Kunden nimmt
|
30. 05. 2001, 09:31
|
|
|
Outsider
|
Nochwas es hilft dir keiner,wenn du versuchst sie vor den Kopf zu schlagen,der Eindruck entsteht wenn man das sich auf der Zunge zergehen läßt........
Aber da wir wissen/ahnen das genau das dein Ziel war,wird keiner hier nen Rückzieher machen.
Und ein Satz ist nicht das was du denkst,du denkst viel mehr,das glaubt hier keiner......
Also sei ehrlich zu dir selbst und bekomm den Hintern hoch um nen guten Therapeuten zu finden......
Jeder Arzt/Allgemeinmediziner hat ne ganze Liste von Beratungsstellen,auch das Jugendamt ist eine gute Anlaufstelle um Infos zu bekommen...........
Und wenn du das nicht befolgst komm ich und
Gruß Stevano
|
30. 05. 2001, 09:55
|
|
|
Kloianer
(Threadstarter)
|
@ilegalalien
nee is eigentlich immer max. 1 wartender!
Zitat:
Original erstellt von Nightowl
Oli....liest Du nicht was ich schreibe oder liest Du es und siehst nur das was Du willst?
Ich wiederhole es ungern es scheint mir dennoch notwendig!
Was nützt Dir Scheißschule und Scheißausbildung, wenn Du mit Dir nicht klarkommst????
Du siehst doch wie die Beurteilung Deiner schule ausgefallen ist, weil es Dein hauptsächliches Grundproblem betrifft. Wenn Du das nicht angehst, wirst Du nicht erfolgreich sein....
Ich habe das nun bestimmt wiederholte Male versucht, dies Dir über ICQ und auch hier im Board klar zu machen.
So lange Du Dein Grundproblem nicht angehst und diesem immer ausweichst, wird keine Schule dieser Welt dich anders beurteilen können und kein Ausbildungsplatz wird Dir offen sein. Öffne die Augen, Du suchst Ausflüchte, das eigentliche Prob zu umgehen. Du findest immer wieder etwas anderes, fast schon ein automatischer Ablauf bei Dir, dieses hauptprob nicht angehen zu wollen.
Wie soll ein Psychologe Dir helfen, wenn Du Ausflüchte suchst?
Lass' die Schule gehen und lass' die Ausbildung auch gehen, für im Moment zumindest, denn Dein Hauptprob ist was anderes und das versperrt Dir ALLE Wege.
Greetz
|
naja ich kann die schule aber nicht hinschmeißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Nochwas es hilft dir keiner,wenn du versuchst sie vor den Kopf zu schlagen,der Eindruck entsteht wenn man das sich auf der Zunge zergehen läßt........
Aber da wir wissen/ahnen das genau das dein Ziel war,wird keiner hier nen Rückzieher machen.
Und ein Satz ist nicht das was du denkst,du denkst viel mehr,das glaubt hier keiner......
Also sei ehrlich zu dir selbst und bekomm den Hintern hoch um nen guten Therapeuten zu finden......
Jeder Arzt/Allgemeinmediziner hat ne ganze Liste von Beratungsstellen,auch das Jugendamt ist eine gute Anlaufstelle um Infos zu bekommen...........
Und wenn du das nicht befolgst komm ich und
Gruß Stevano
|
hmm jo! dem Jugendamt hab ich auch mal geschrieben das ich mich am liebsten umbringen würde aber die haben bis heute nicht geantwortet
jo ich geh vielleicht morgen mal zum Allg. Artzt! aber hab kein bock da 2 Stunden zu warten!  !!!!!
Außerdem ist die voll doof!
Irgendwie hab ich nur kagg ärtzte
|
30. 05. 2001, 10:17
|
|
|
|