gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Stevano
Outsider

Benutzerbild von Stevano

Registrierungsdatum: Aug 2000
Aber wir haben alle geantwortet,wir zeigen dir das du uns nicht scheißegal bist.Jetzt müßte dir eigentlich ein Licht aufgehen
Und 2 Stunden zu warten ist nicht schlimm,denke die Zeit mußte dir schon nehmen.
Habe auch immer gemerkt es ist besser man geht direkt zu der Stelle wovon man Hilfe haben will(Jugendamt).
Nimm dein Herz in die Hand und mach das einfach......
Nur Mut......
Alt 30. 05. 2001, 11:54 Stevano is offline #26
NiGHtOwL
Only After Dark

Benutzerbild von NiGHtOwL

Registrierungsdatum: Jan 2001
Oli, so langsam werde ich hier stinksauer über Deine Reaktionen.

Egal, wer hier was vorschlägt, um Ausreden bist Du nicht verlegen.

Wenn Du Hilfe erwartest mußt Du was dafür tun !

Muss ich deutlicher werden oder raffst Du das endlich?
Du siehst wie die anderen hier auch langsam komisch reagieren.

Es wird Dich keiner zum Jugendamt bringen und es wird Dich keiner zum Arzt bringen und es wird auch niemand für Dich Deine Geduld ertragen.

Es gibt da noch so ein Wort und ich finde es absolut passend:

Wir können Dir gebären helfen, aber gebären mußt Du

Alt 30. 05. 2001, 12:03 NiGHtOwL is offline #27
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Hm, ich werd immer skeptisch, wenn ich *Psychiater* lese. Afaik ist ein Psychiater ein medizinisch ausgebildeter Nervenarzt und sind eher fuer organisch bedingte Fehlfunktionen zustaendig. Psychologen dagegen studieren Psychologie und neigen eher zu Gespraechstherapien.

Die grenzen sind fliessend, bis zu einem gewissen mass kann man auch organische Probleme mit Gespraechen therapieren und umgekehrt kann man vorsichtig medikamentioes therapieren, wenn es zu rein seelischen Problemen kommt. Ich lehn mich da aber ein wenig aus dem Fenster. ich wuerde an deiner Stelle aber nach einem Pschologen fragen, nach einem Gespraechstherapeuten. Ich mag keine Psychoanalyse, ich wuerd dir einen Kognitionspsychologen empfehlen. Und im Zweifelsfall kannst du afaik auch bei deiner Krankenkasse anrufen, bei welm in deiner Umgebung sie die kosten uebernimmt, je nach Psychologen und KK kann das durchaus unterschiedlich sein.

Und da solltest du dann feste "Sprechstunden" kriegen. Ich war vor ... hmm, zweieinhalb Jahren in Therapie, da war ne dreiviertelstunde die regel. Ging drei Monate, iirc, war aber uebers Studentenwerk. Halbe Stunde geht auch, ein therapiegeaspraech ist auch immer was, was man dann hinterher erstmal verdauen sollte. Aber eine 5minuetige Gespraechstherapie *gibt es nicht*.

Und Nightowl, ich mag mit Einschraenkungen ein wenig widersprechen: ich persoenlich denke (jetzt aus meiner Erfahrung, deine mag eine andere sein), dass bei Depressionen *Strukturen* durchaus eine Hilfe sein koennen. Ich hatte damals auch keine Lust auf Uni und Seminare und Texte etc., ich hatte aber zwecks verschiedener Projekte Verpflichtungen, denen musste ich nachkommen, Depression hin oder her. Und die machten wenig Spass, aber irgendwo gab es Halt. Wenn es nicht die Sachen gegeben haette, die "sein mussten", waer ich imo weiter versackt damals, oder haette es mich im nachhinein mehr angekotzt, weil duie Zeit irgendwie voellig nutzlos gewesen waere...

...meine Eindruecke, ohne Anspruch auf Verallgemeinerbarkeit...
Alt 30. 05. 2001, 12:08 Korrupt is offline #28
Speedy
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2000
hi oli, du hast mir ja dein "psychologisches Gutachten" von dem Schulpsychiatar oder wer das auch war gegeben.

So hart das jetzt auch klingen mag, ich kann das Ding soweit ich das beurteilen kann voll unterschreiben.
Mit dir kann man meiner meinung nach nicht wirklich ernst reden, du musst irgendwie alles ins Lächerliche ziehen oder rausreden.
Eventuell hat das dein Psychiater ja sofort durchschaut und lässt dich jetzt erstmal "abkühlen" und sagt sich vielleicht ist er beim nächsten mal klüger

Deine Probleme sind im Gegensatz zu anderen nichtig, denk dran du kannst alles schaffen aber mit Selbstmitleid allein geht garnix ....
Alt 30. 05. 2001, 13:16 Speedy is offline #29
Stevano
Outsider

Benutzerbild von Stevano

Registrierungsdatum: Aug 2000
Schimpfe mit Eule,sorry du nimmst dir zuviel raus!
Denke du sitzt wie alle weit weg von Oli.....
Schließe das mit der sehr guten Begründung von Korrupt der den Zusammenhang gut darstellt........
Na ja werden wohl chaten müssen darüber.....
Alt 30. 05. 2001, 13:18 Stevano is offline #30
Speedy
Mitglied

ich sag nur meine Meinung, ich stehe zu meinen Worten und warum sollte ich Ihn anlügen ? Er weis denke ich wie ich es meine,(hoff ich doch mal )

Ein Psychiater kann denke ich nur helfen, wenn man auf ihn zugeht und sich selber helfen will. Einen Drogenabhängigen kann man schließlich auch nicht von den Drogen wegbekommen, solange er nicht selber zu 100% will.

Was ich damit sagen will ist, dass Oli vielleicht erstmal ein wenig Zeit braucht um es für sich zu verarbeiten, um dann mit dem Psychiater offener und konkreter sprechen zu können. Der Psychiater kann sich nunmal auch nicht alles anhören dazu fehlt ihm wohl die Zeit und wenn man seine Probleme eventuell selber schon etwas ergründet geht die Therapie schneller und erfolgversprechender voran.

Das ist nur meine unqualifizierte Meinung schließlich bin ich da kein Fachmann...
Alt 30. 05. 2001, 14:35 Speedy is offline #31
Klobürste
Kloianer
(Threadstarter)

Benutzerbild von Klobürste

Registrierungsdatum: Sep 2000
Zitat:
Original erstellt von Stevano
Aber wir haben alle geantwortet,wir zeigen dir das du uns nicht scheißegal bist.Jetzt müßte dir eigentlich ein Licht aufgehen
Und 2 Stunden zu warten ist nicht schlimm,denke die Zeit mußte dir schon nehmen.
Habe auch immer gemerkt es ist besser man geht direkt zu der Stelle wovon man Hilfe haben will(Jugendamt).
Nimm dein Herz in die Hand und mach das einfach......
Nur Mut......

hmm jo danke!
naja ich trau mich aber einfach nicht da irendwo hinzulatschen!

Zitat:
Original erstellt von Nightowl
Oli, so langsam werde ich hier stinksauer über Deine Reaktionen.

Egal, wer hier was vorschlägt, um Ausreden bist Du nicht verlegen.

Wenn Du Hilfe erwartest mußt Du was dafür tun !

Muss ich deutlicher werden oder raffst Du das endlich?
Du siehst wie die anderen hier auch langsam komisch reagieren.

Es wird Dich keiner zum Jugendamt bringen und es wird Dich keiner zum Arzt bringen und es wird auch niemand für Dich Deine Geduld ertragen.

Es gibt da noch so ein Wort und ich finde es absolut passend:

Wir können Dir gebären helfen, aber gebären mußt Du

dann lies doch einfach meine beiträge nicht mehr!!!!!!!!

@Korrupt
naja bei waren bisher halt nur 5 min das find ich total kagge!

Zitat:
Original erstellt von Speedy
hi oli, du hast mir ja dein "psychologisches Gutachten" von dem Schulpsychiatar oder wer das auch war gegeben.

So hart das jetzt auch klingen mag, ich kann das Ding soweit ich das beurteilen kann voll unterschreiben.
Mit dir kann man meiner meinung nach nicht wirklich ernst reden, du musst irgendwie alles ins Lächerliche ziehen oder rausreden.
Eventuell hat das dein Psychiater ja sofort durchschaut und lässt dich jetzt erstmal "abkühlen" und sagt sich vielleicht ist er beim nächsten mal klüger

Deine Probleme sind im Gegensatz zu anderen nichtig, denk dran du kannst alles schaffen aber mit Selbstmitleid allein geht garnix ....

das war nur ein lehrer mehr nicht!
Dann hast du das nicht verstanden was die geschrieben hat! Denkst du ich hab dort im unterricht irgendwelche witze gerissen ????????? NEEEE bestimmt nicht ich hab ja so kaum den mund aufbekommen da reiß ich bestimmt keine witze!!!!!!
und wegen dem "du musst irgendwie alles ins Lächerliche ziehen" reden wir dann bitte nochmal! Meld dich dann mal bei mir!
Was hat der durchschaut ? denkste ich reisse da auch nur witze `????? ICh will das die mir hilft und nicht das die Lacht!
wie meinste das mit klüger ?

Nee weiß nicht wie du das meinst!
jo man ich lass noch ein paar jahre von diesem kagg leben über mich ergehen!

bis hoffentlich gleich im icq!
Alt 30. 05. 2001, 15:40 Klobürste is offline #32
Marie
Der Wolf in mir

Benutzerbild von Marie

Registrierungsdatum: Mar 2001
Also ich muß jetzt mal was loswerden.Wir hatten schon mal so einen Thread.Da ging es um deinen Selbstmord.Ich hab langsam die,sorry,Schnautze voll.Wenn du nicht mit deinem Leben klar kommst,dann ändere was,wenn du dazu nicht in der Lage bist,oder das nicht willst,dann tu es,bring dich um,mach endlich Schluß.Aber setzt dich nicht immer ín Mittelpunkt.Das was du da abziehst ist nichts anderes,als dich in den Vordergrund zu stellen.Ich habe mir solchen Leuten wie dich,einschlägige Erfahrungen gemacht.Ändere was in deinem Leben,aber verarsche die Leute nicht.Irgendwann werden sie dir nicht mehr glauben,wenn du wirklich mal hilfe brauchst,denk einmal darüber nach.Es gibt genügend hilfe,wenn du Seelenkummer hast.Und so dumm kannst auch du nicht sein,um nicht zu wissen,das du alles weitere bei deinem Hausarzt erfahren kannst.
Auch wenn ich hier mit meiner Meinung anecke,ist es doch die Wahrheit und ich hasse es wenn sich jemand wichtig tut.

Gruß
Hexe
Alt 30. 05. 2001, 16:16 Marie is offline #33
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Zitat:
Original erstellt von Klobürste
[
hmm jo danke!
naja ich trau mich aber einfach nicht da irendwo hinzulatschen!

Glaubs mir, hintragen wird dich niemand.

Aber ich hab hier noch was mit ein paar Links, wo man von zuhause aus schon mal ein paar Gespraeche fuehren kann:
http://www.ekiba.de/leben1.htm

Zitat:
@Korrupt
naja bei waren bisher halt nur 5 min das find ich total kagge!

Deshalb hab ich dir nen Gespraechstherapeuten empfohlen. mit *Terminen* und *Sprechstunden*. Aber es wird hier *niemand* fuer dich nen Termin ausmachen und dich dann mit dem Auto abholen und hinfahren, wenns denn soweit ist. Das musst du *selber*.

Hier sind keine ausgebildeten Psychologen, die dir eine kompetente Beratung geben koennen. die musst du woanders suchen. Sorry, aber es ist so.
Alt 30. 05. 2001, 17:27 Korrupt is offline #34
Speedy
Mitglied

ich hab doch nix von zum lachen bringen gesagt verarschen und witze reißen sind 2 grundliegend unterschiedliche Dinge!

Du hast selbst an dem Tag als du deinen anderen Thread eröffnet hast und wir uns im chat die halbe nacht um die Ohren gehauen haben keinen Satz ohne kagge, oder *G* raugebracht. Ok im inet ist es mit der gestekulierung eben nicht weit her, darum kann man das nicht wirklich beurteilen.

Ich denke mal ein Psychiater merkt es ziemlich schnell wenn du mit einer 0-Bock und mir ist eh alles scheißegal stimmung da hingehst, dann merkt er warscheinlich dass es an diesem Tag eben nix bringt und gibt dir nen neuen Termin.

Oh und über deinen Kommentar zu Nightowl solltest du nochmal nachdenken, deine Reaktion untermauert meiner Meinung geradezu das negative Verhalten. Man will dir helfen und du meckerst einen dafür an!

Ich will nur soviel sagen an dem Tag an dem du so down warst haben sich einige Leute hier für dich en Arsch aufgerissen und jetzt kommst du mit nem Satz alla "dann lies halt meine Beiträge nicht" [br][br][Editiert von Speedy am 30. 05. 2001 um 19:56]
Alt 30. 05. 2001, 18:54 Speedy is offline #35
Klobürste
Kloianer
(Threadstarter)

@choppershexe
BOAH! das find ich aber jetzt voll gemein!

Ich hab schon mehrmals die andeutung gemacht is richtig!

ich verstehe echt nicht wie du darauf kommst! Ich find das jetzt so kagge!

Seid ihr anderen auch der Meinung ?

Denkst du das is so einfach für mich irgendwas zu ändern ? Einfach so von heute auf morgen ?

Mit selbstmordgedanken würde ich mich niemals in den mittelpunkt setzen(mit was anderen auch nicht) so markaver bin ich bestimmt nicht und ich hoffe das wissen die dich mich zumindest schon länger kennen! Wieso sollte ich mich denn auch in den Mittelpunkt setzen wollen ?????
Ich verarsche hier bestimmt keinen und ich hoffe das wissen zumindest die anderen!
ICH BRAUCHE WIRKLICH HILFE! und ihr glaubt mir nicht! Was soll ich da noch machen ?

Zitat:
Original erstellt von choppershexe
Es gibt genügend hilfe,wenn du Seelenkummer hast.Und so dumm kannst auch du nicht sein,um nicht zu wissen,das du alles weitere bei deinem Hausarzt erfahren kannst.
Auch wenn ich hier mit meiner Meinung anecke,ist es doch die Wahrheit und ich hasse es wenn sich jemand wichtig tut.

Find ich nicht! ich hatte jedenfalls noch genügend!
Ich war beim Psychater oder nicht ???? Ich hab das gemacht wovon ihr mich überzeugt habt! Aber es hat (bisher) nicht geholfen! Ich hasse es wenn mich jemand doll entäuscht!

Ich hab im real-life wirklich keinen mehr mit dem ich über irgendwas reden kann! und ich hab seit ich auf dem board war mal überlegt rat bei euch zu suchen! Mir war das einfach immer zu peinlich Irgendwann hab ich einfach mal ne andeutung gemacht in einer anderen thread und du kannst dir nicht vorstellen wir glücklich ich war das sich jemand so für mich interessiert hat und so viel verständnis für mich hatte! Das hat mich wirklich total aufgebaut! Kannst du die wahrscheinlich nicht vorstellen aber es is so!

Und bitte stell dir nur mal vor wie doll du mich jetzt damit verletzt haben könntest falls ich hier keine kagge erzähle wie du es sagst!

Ich hab dann verschiedenen Mein Prob erzählt(NICHT UM IN DEN MITTELPUNKT ZU KOMMEN ODER SO ) und nightowl war der erste der mich richtig verstanden hat zumindest zum größten teil! Was mir auch sehr geholfen hat und mut gegeben hat! Vielleicht war es falsch von mir Hilfe im internet zu suchen aber woanders hab ich keine Freunde mehr, meine Eltern hörn nicht zu oder ich trau mich nicht mich fremden anzuvertraun was glaube verständlich ist!

@Korrupt
danke für den Link ich schau morgen mal rein ich pack das jetzt nicht mehr!

Naja ich hab Stevano schon versprochen das ich morgen zum allg. artzt gehe und mir nen neuen Psychater suche!

Zitat:
Original erstellt von Korrupt
Hier sind keine ausgebildeten Psychologen, die dir eine kompetente Beratung geben koennen. die musst du woanders suchen. Sorry, aber es ist so.

das is richtig, ich hab auch nur Leute gesucht die eventuell ähnliches durchgemacht haben bzw. erfahrung mit psychatern haben oder mir sonstwie helfen können!

@Speedy

um mal das alte wieder vor zu kramen:

Zitat:
S:Hey Oli, bitte sag mir dass ich mit meiner Interpretierung deines beitrages falschliege, wenn nicht, ruf mich zu jeder Zeit an :
xxxx/xxxxxxx oder mail xxxxxxxxx@xxxxxxxxx
mach kein mist !
Sff hi war nie so erleichtert dich zu sehen !
O:he he danke {das is doch nur freude oda ???}
O:keine angst hab noch keine 10-20DM ausgegeben! bin irgendwie zu faul um die 100m zu laufen!
O:ansonsten muß ich dich eigentlich enttäuschen! haste richtig interpretiert
S:willst doch nicht wirklich so ne scheiße bauen oder ?
S:neeein tu mir das nicht an !
O:hast doch selber gesagt das du dich für den jenigen freun würdest!
S:man wenn es dann vorbei ist, aber nicht jetzt nein vergiss das bitte wieder !
O:aber was soll ich machen ?
O:mich kotz irgendwie alles an!
S:lass uns reden!
O:hab gerade 7 Stunden geschlafen war vielleicht das beste!
S:jo, ich mach grade noch paar hausix und du ?
O: hausix ?
S: jo bißchen info
O:hää ? was machst du ? verstehe irgendwie nicht was du meinst!
S:ich muss jetzt dann aber wirklich schluss machen, bin hundemüde, wir sprechen uns morgen wieder ok ?
O:jo ok

so das war ein satz mit "he he" und das war auch nur aus freude gemeint! und wenn du mal überlegst da war auch glaube kein kagge drinne und das is echt nich normal bei mir oda ?

Hab ich irgendwann mal gesagt das ich ne 0-Bock einstellung hab ????

hmm nee ich denke mal das is jetzt geklärt da lag nur ne spannung zwischen uns!

Zitat:
Ich will nur soviel sagen an dem Tag an dem du so down warst haben sich einige Leute hier für dich en Arsch aufgerissen und jetzt kommst du mit nem Satz alla "dann lies halt meine Beiträge nicht"
jo sorry für mich is das halt auch nicht einfach und das war jetzt eh der letzte beitrag von mir was irgendwas mit meinen Probs zu tun hat! Wenn ihr mir eh nicht mehr glaubt! das is dann echt schon ziemlich krass!

nachtrag:

@Korrupt
kannste den thread bitte schließen ?

Danke

Alt 31. 05. 2001, 00:56 Klobürste is offline #36
Zee
gladiator

Benutzerbild von Zee

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
wenn ich *Psychiater* lese. Afaik ist ein Psychiater ein medizinisch ausgebildeter Nervenarzt und sind eher fuer organisch bedingte Fehlfunktionen zustaendig. Psychologen dagegen studieren Psychologie und neigen eher zu Gespraechstherapien.

das ist richtig. Psychiater wäre in deinem fall dafür zuständig dich von depressionen zu befreien mittels medikamenten, deinen stoffwechsel im gehirn wieder auf trab zu bringen . Einige sind schon als psychotherapeuten ausgebildet aber eher oberflächlich. Deswegen musst du auch dabenen zum psychologen gehen. Der Psychologe wird sich um die ursache der depressionen kümmeren und wird versuchen bsp-weise durch gespräche (und andere thrapieformen) die ursache herauszufinden. Wenn du (länger) depressionen hast wird allein der besuch beim psychiater oder nur eine therapie beim psychologen nicht helfen: das funktioniert nur wenn du beide schienen fährst.
Möglicherweise wirst du dich nicht gleich mit dem psychologen verstehen oder die therapie bringt keinen erfolg/fortschritt. Es könnte daran liegen, daß er nicht die notwendige erfahrung/ausbildung für dein problem besitzt. Dann solltest du einen anderen suchen. Frag mal bei dem psychiater vielleicht kann er dir jmd empfehlen.

btw I: kannst du sagen warum du deressionen hast ?

btw II:
@choppershexe
den dünnschiss hättest du dir sparen können.

Zee
Alt 31. 05. 2001, 01:28 Zee is offline #37
Klobürste
Kloianer
(Threadstarter)

was heißt btw ?

ähh naja ich denke mal schon!
Alt 31. 05. 2001, 01:59 Klobürste is offline #38
Zee
gladiator

Benutzerbild von Zee

Registrierungsdatum: Apr 2001
btw: by the way -> übrigens

schreib mir ne mail.

Zee
Alt 31. 05. 2001, 02:11 Zee is offline #39
Speedy
Mitglied

keiner hat gesagt, dass er dir nicht mehr glaubt, du hast ja Probleme, aber wir können deine Probleme nicht lösen, das musst du schon selber. Jeder hat seine Probleme und muss damit fertigwerden, aber das Internet ist dazu nicht geeignet
Alt 31. 05. 2001, 14:16 Speedy is offline #40
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Zitat:
Original erstellt von Klobürste

nachtrag:

@Korrupt
kannste den thread bitte schließen ?

Danke

Les ich jetzt erst.

Wenn du ihn offen haben willst wieder, schick mir ne Mail. Oder Teddy ), kann sein, dass ich heut abend nicht online bin.

Alt 31. 05. 2001, 14:52 Korrupt is offline #41
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory