|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Hallo Leute!
Mal was anderes!Was haltet ihr Von Den sogenannten Harley-Club´s? Oder kennt zufällig einen nen Club?Naja warte auf eure antwort!!!
thunderelli
|
29. 05. 2001, 21:03
|
|
|
V8 und Harley-Fan
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Moin!
Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe,war ich selbst 15 Jahre lang in der sogenannten "Rockerszene" aktiv.
Davon 11 Jahre lang in ein und demselben Club.Seit knapp 2 Jahren bin ich aber nicht mehr aktiv dabei.Ich bekomme aber die neuesten Meldungen aus der Szene von meinen Ex-Membern.
Zu den großen Clubs kann ich nur sagen,daß ich einige davon kennengelernt habe.Vor ein paar Wochen noch,war mein ehemaliger Club auf einer Party der "Bandidos".
Jetzt aber etwas Allgemeines zu dem Thema:
Die ursprünglichen Ideale und Ziele,die sich die heutigen großen Clubs gesetzt hatten,sind mittlerweile nicht mehr vorrangig (was ich persönlich sehr schade finde).Dazu zählten nun mal Dinge wie gemeinsames Motorradfahren, Partys
feiern und ein guter Zusammenhalt untereinander.
Diese Punkte lassen sich heutzutage zwar auch noch vorfinden,aber sie wurden um einige Prioritäten erweitert,die ich missbillige.Als da wären: Gebietsansprüche,Kontrolle des Drogenmarktes und der Prostitution (zumindest innerhalb der beanspruchten Gebiete)
und diverse andere kriminellen Aktivitäten.
Sicherlich gibt es auch in anderen Bevölkerungsgruppen Leute dieser Art,die sich aber nicht in diesem Outfit bewegen und nicht unbedingt ein Motorrad fahren.
Damit möchte ich auch nicht sagen,daß grundsätzlich alle großen Clubs kriminelle Vereinigungen sind,aber teilweise trifft es schon zu.
Obwohl ich andererseits auch betonen möchte,daß die einzelnen Member solcher Clubs durchaus umgängliche Menschen sein können.Ich stand schon vor über 13 Jahren mit Leuten der Hells Angels zusammen an einer Theke,ohne daß ich etwas Negatives darüber zu berichten hätte.Andererseits habe ich auch Aktionen erlebt,für die mir völlig das Verständnis fehlt (obwohl ich früher auch nicht besser war).
Ich habe mich auch daneben benommen und teilweise Leute regelrecht terrorisiert,bin aber heutzutage keineswegs stolz darauf.Aber ich kann es nun mal nicht ungeschehen machen.
Was mich allerdings etwas stutzig an deiner Überschrift macht,wieso "Harley-Clubs"?
Weder bei den Hells Angels noch bei den Bandidos,Outlaws und wie sie alle heißen,fährt jeder eine Harley.Da trifft man durchaus auch Japaner und sonstige Marken an.
Diejenigen,die sich eine Harley leisten können und wollen,fahren auch eine,aber es ist keine Vorschrift oder gar Zwang.
In meinem ehemaligen Club sind zwar auch überwiegend Harley-Fahrer,aber die fahren die Motorräder aus Überzeugung
zu dieser Marke und dem damit verbundenen Gefühl.Weil eine Harley zu fahren nun mal etwas ganz Besonderes ist.Es hat in diesen Kreisen auch absolut nichts mit einem Statussymbol zu tun.
Wie dem auch sei,so wie es sich im Moment herauskristallisiert,wird es in absehbarer Zeit sowieso nur noch wenige ganz große Clubs geben,die kleinen Clubs werden entweder übernommen oder schlicht und ergreifend eliminiert.
Aber ich denke,daß dann auch der Zeitpunkt kommen wird,wo alle Clubs als kriminelle Vereinigungen gesetzlich verboten werden (ist auch nicht weit hergeholt,da es schon vor einigen Jahren für die Hells Angels in Hamburg verboten war,sich mit ihrer Kutte bzw. ihrem Colour in der Öffentlichkeit zu zeigen).
|
30. 05. 2001, 18:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Alle Achtung chopper,
hat mir ausgesprochen gut gefallen, was Du da geschrieben hast.
Mein unberechtigtes Vorurteil, daß alle Biker was an der Waffel haben, hast Du nun endgültig beseitigt.
Gibt es übrigens irgendwo eine page, die sich mit sowas beschäftigt ?
Ich habe bisher keine gefunden.
CU
Ogino
|
30. 05. 2001, 19:50
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
http://www.bandidos.com fällt mir jetzt geade so ein!Obwohl ich selber wo anders mitglid bin!!!
|
30. 05. 2001, 20:46
|
|
|
Autodidakt@work
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Also ich hab hier als E-Book die Biographie von Sonny Barger dem "Gründer" der Hell´s Angels rumliegen, wer Interesse hat, möchte mir doch ne Mail schicken....
Grummel, klappt per Mail nicht....also dann holts euch bei kickme.to/dr-gonzo[br][br][Editiert von Dr.Best am 02. 06. 2001 um 21:43]
|
02. 06. 2001, 02:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
o ja das würde mich mal interessieren!!!Mail ist schon unterwegs
|
02. 06. 2001, 11:23
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
mein papa ist auch bei einem CLUB!!!@chopper.Bei welchen warst du?
|
06. 02. 2002, 23:23
|
|
|
.
|
@chopper,
sehr gut ge-und beschrieben, hatte früher auch viele Freunde und Bekannte bei den Berliner Angels.
Leider ist im Laufe der Zeit, die ursprüngliche Idee von Biken und Kameradschaft in die Binsen gegangen.
Deshalb hält sich bei uns immer noch der Ruf, das alle Biker potenziell Kriminelle sind.
Ich bin wie jedes Jahr auf der Spinnerbrücke zum Jahresmeeting der Biker.
Ich kann nur jedem Berliner raten, dort mal vorbeizuschauen.
Nettere und normalere Vögel trifft man sonst nur selten, dass gilt auch für die Mädels
Brutti
|
07. 02. 2002, 00:32
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Jaja Motorad(Club)-Treffen sind schon was feines.Ich Selber bin jedes Jahr Beim Motorcycle Jamboree In Biesenthal.Ich sag euch da geht es ab.
|
07. 02. 2002, 13:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@Brutto
Bist du das auf dem Bild?Ich kenn dich doch irgendwo her.Wo Verkehrst du?
|
07. 02. 2002, 13:53
|
|
|
.
|
Zitat:
Original geschrieben von Ellwood
@Brutto
Bist du das auf dem Bild?Ich kenn dich doch irgendwo her.Wo Verkehrst du?
|
Aber ja, kennen kannst Du mich aus Funk und Fernsehen!!!!!!!!!!
Verkehren??????????? Gute Frage, schleiche rund durch Charlottenburg
Brutti
|
07. 02. 2002, 14:00
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja genau.Warst du mal beim Jamboree(den größten europäischen Bikertreffen),Kennst du Die kneipe(Bikerbar) Im Berlin was WILDSIDE heisst?
|
07. 02. 2002, 14:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Brutto
@chopper,
Ich bin wie jedes Jahr auf der Spinnerbrücke zum Jahresmeeting der Biker.
Ich kann nur jedem Berliner raten, dort mal vorbeizuschauen.
Nettere und normalere Vögel trifft man sonst nur selten, dass gilt auch für die Mädels
Brutti
|
Sag mal Brutto, warst Du schon mal im Jodelkeller in Kreuzberg ?
Das ist eine sehr edle Bikerkneipe.
Ich habe da vor einigen Jahren mal eine Fotosession für ein belgisches Magazin gemacht.
Nette Biker habe ich da kennengelernt....:cool:
Einer von denen trainiert heute noch bei uns und hat sich seither nicht ein einziges mal mehr gekeilt.
|
07. 02. 2002, 14:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hey brutto was ist denn nun?
|
07. 02. 2002, 17:52
|
|
|
.
|
Zitat:
hey brutto was ist denn nun?
|
Ja, ja, ja muss doch mal das Katzenfutter verdienen.
Aber zur Frage: Jamboree, habe ich nie geschaft, dort mal hinzukommen, aber mein Kumpel(sieht mir ähnlich, bis auf seine dicke Knollennase, ist da jedes Jahr)
In Kneipen bin ich nicht mehr so oft, zumindest nicht in den Bikerschuppen.
Wir haben oder besser gesagt hatten, uns vom Wandervogel immer alle 14 Tage zu Biken verabredet, aber leider werden wir alle älter und die Teile werden öfter in der Garage poliert, als man damit ausreitet. Ich denke gerade an die alten Zündap Zeiten > Berlin - Helmstedt im Regen hin und zurück und zwischendurch auf der Osttanke den Motor ausbauen..................
Wow, wie Zeit vergeht.
Ich kläre demnächst mal den Termin auf der Brücke ab, da bin ich dann Life zu bestaunen, wenn auch nicht als Biker, aber laßt Euch überraschen.
@Ogino, nee den Schuppen kenne ich nicht, obwohl ich früher in Kreuzberg gewohnt habe, aber ich war schon lange nicht mehr in dieser Gegend, wird langsam mal wieder Zeit mal durch die Scene zu streichen.
Ich war damals übrigens auf der Gegenseite, aber dass paßt hier nicht rein!!!!!!!!!!!
Brutti
ps.mein Schwager (Nee, ist der Bruder meiner Lebensabschnittsgefährten) hat ein Motorradmuseum in der Nähe von Hildesheim mit einer Sammlung von alten Teilen. Jeder Biker ist da immer herzlich willkommen.
Ich suche mal gleich ein paar piccies raus.
|
07. 02. 2002, 20:34
|
|
|
Da real FoPi
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Ich habe biher auch schon viele "Rocker" kennengelernt, die wirklich freundlich und hilfsbereit waren.
Ich habe einen befreundeten Motorradhändler auf einer messe geholfen und die Jungs waren auch jederzeit aufrufbereit um anzupacken. No Problem.
Trotzdem gibt es leider auch echt krasse Typen, denen man besser nicht alleine begegnen sollte...
|
07. 02. 2002, 20:54
|
|
|
.
|
Hier mal die verspochenen Oldtimer
Übrigens, der Porsche is meiner
Brutti
|
07. 02. 2002, 22:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
also ich weiss das ich dich auf jeden fall irgendwo her kenne!jamboree, leitet mein Papa mit.(psssst:er ist bei Born to be Wild MC Berlin Midglied, und bald President, aber keinen Weitersagen.kennst du leute aus ein paar clubs?
|
08. 02. 2002, 01:17
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@Brutto. Bist du öfter mal in großziethen???
|
08. 02. 2002, 01:18
|
|
|
.
|
Zitat:
@Brutto. Bist du öfter mal in großziethen???
|
Nee, eigentlich nicht, aber wir können uns gerne mal treffen um zu überprüfen ob wir uns kennen!!!!!
Brutti
|
08. 02. 2002, 01:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
also mich kennst du bestimmt nicht mehr aber meinen Papa/Stifpapa, ich bin der Sohn 17jahre
|
08. 02. 2002, 12:24
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Re: Was haltet ihr von Harley-Club´s???(HellsAngels,Banditos,Born to be wild, usw!)
und jetzt schon inzwischen 21 jahre! mann vergeht die Zeit wa????
|
24. 03. 2006, 21:54
|
|
|
Da real FoPi
|
Re: Was haltet ihr von Harley-Club´s???(HellsAngels,Banditos,Born to be wild, usw!)
Genau! Das musste jetzt gesagt werden.. Man wie es hier stinkt...
|
24. 03. 2006, 22:01
|
|
|
|
Hallo Mobo, lang nix von dir gelesen :-).
|
24. 03. 2006, 23:40
|
|
|
Da real FoPi
|
Man sieht hier ja auch kaum was vor lauter Spinnweben ;-)
|
24. 03. 2006, 23:50
|
|
|
|